Bruten und Pentex: Unterschied zwischen den Seiten

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==Die Bruten==
<p class="quote1">The Wyrms biggest sponsor</p>
Werwölfe sind Wolf, Mensch und Naturgeist in einem, jedoch müssen sie ihre Existenz irgendwo beginnen. Die Brut eines Garous ist das Ergebnis seiner direkten, elterlichen Abstammen - niemals perfekt ausgeglichen, immer leicht verschoben. Die Brut wird durch den Elternteil bestimmt, der kein Garou ist: Sollte eines der Elternteile ein Wolf sein, so wird das Kind als Lupus geboren. Handelt es sich um einen Menschen, wird das Kind ein Homid. Lediglich Metis stehen seperat, da ihre Eltern beides Garou sind.
Weibliche Werwölfe müssen ihre Abkömmlinge immer in der - ihrem Kind entsprechenden - Brutgestalt austragen. Dies macht es schwierig für Garou Kinder von einer anderen Brut zur Welt zu bringen (etwa als eine Homid Lupus gebären zu wollen), da sie z.B. im Schlaf unwillentlich zurück in ihre eigene Brutform wechseln können. Für die Mütter von Metis ist es sogar noch eine Sache der Selbsterhaltung - die Geburt eines Kindes in Crinos-Form birgt allerlei lebensgefährliche Umstände mit sich.
Werwölfe können auch ohne einen Garou-Elternteil geboren werden. Manche kommen von den Linien der Kinfolk ohne einen direkten Garou als ein Elternteil. Und hin und wieder stammt ein zukünftiger Garou von scheinbar normalen Menschen oder Wölfen, welche über Generationen hinweg mit Garou verwandt sind und deren Erbe als Kinfolk verloren gegangen ist..
Jede Brut hat seine eigenen Stärken und Schwächen und jede Gruppe hat eine etwas andere Verbindung zu Gaia. Lupus haben eine stärkere Verbindung zur Wildnis und dem Umbra. Homids haben die Erfahrung und Talente sich in die menschliche Gesellschaft zu intregieren. Selbst Metis, trotz ihrer Fehler, haben aussergewöhnliche Vorteile, da ihre natürliche Form die Gestalt einer Crinos-Kriegsform ist.


Pentex ist ein sehr schwieriger Gegner: Es ist eine der größten Firmen auf der Welt und wie viele Institutionen versteckt es hinter Schichten von Schichten von Firmengeheimnissen. Ursprünglich ein Investor in Öl und Bergbau, ist Pentex mittlerweile eine Holdinggesellschaft - seine Ressourcen in Hunderten von Tochtergesellschaften aufteilend. Ein Glasswandler könnte Jahre damit verbringen all die finanziellen Deals der Firmen, die es kontrolliert, zu verfolgen. Leider ist Pentex subtil und nur wenige Septen der Garounation wissen um die wahre Natur des Megakonzerns hinter vielen Problemen der Welt. Durch Zusammenarbeit mit seinen Geschäftspartnern hält Pentex Monopole in vielen Teilen der Welt, agiert als ein Anführer in der globalen Wirtschaft und versorgt unzählige Angestellte mit Jobs während es unerlässlich Korruption und Verzweiflung in die Welt streut.


<tabs>
Pentex Hauptagenda ist die planetare Korruption im Namen des Wyrm. Seltsamerweise macht dieses Ziel einen ansehnlichen Profit am Rande. Ökologische Verwüstung ist dabei eine der größten Taktiken; Pentex-Firmen produzieren Gifte, Mutagene und Krebserreger routinär und schmeißen sie dann dahin, wo sie können - vorzugsweise in Gebieten, die den Werwölfen heilig sind. Dies dient vorallem auch der Entstehung von Wyrm-Caerns und Orten die Banes und andere Wyrm-Geister hervorbringen.
<tab name="Homid">
Wie viele andere Firmen hat Pentex viele Strategien und Taktiken um seine Verbrechen zu vertuschen. Gewiefte Anwälte, Unterwelt-Kontakte und andere sind bereit alles und jeden zu verraten um einen Profit zu machen...und Pentex bezahlt gut. Die Standart-Taktiken verblassen jedoch gegen seine übernatürlichen Ressourcen. Ganze Rudel von Tänzern der schwarzen Spirale agieren mit Pentex als ihr Sponsor und Banes brüten in den Gebieten der Firma. Werwölfe, die solche Orte aufsuchen können sprichwörtlich die Korruption des Wyrms in der Luft riechen.
===Homid - Menschling===
'''Spitznamen:''' Affen, Zweibeiner<br />
Deine Mutter war ein Mensch - entweder ein Kinfolk oder auch nicht - oder selber eine Homid geborene Garou. Du bist unter Menschen aufgewachsen und hast gelernt Teil ihrer Welt zu sein. Aber irgendetwas hat dich immer von ihnen abgegrenzt. Die anderen Kinder reagierten unterbewusst auf das Raubtier in deinem Inneren und auf das brutale Temperament, das du nicht immer unter Kontrolle hattest. Seltsame Träume begleiteten deine Kindheit und je älter du wurdest, desto mehr konntest du dich an sie erinnern - Träume vom Mond, dem Geschmack von Blut, dem Geruch von Krieg. Vielleicht haben sie dich vor deiner 'Ersten Wandlung' gefunden, vielleicht erst danach. Nun gibt es jedoch kein Zurück mehr. Du bist was du bist - jetzt bist du genau so viel Wolf, wie du Mensch bist.
Homid Garou haben es deutlich einfacher mit abstraktem Denken, als die Lupus für die solche Denkweisen nach der ersten Wandlung oft neuartig sind, und sie wachsen in der Regel umgeben von menschlicher Technologie auf. Keine Garou sind besser darauf vorbereitet die vielen Schichten der menschlichen Gesellschaft handzuhaben. In ihrer Geburtsform als Menschen können Homid geborene Silber handhaben ohne irgendwie davon benachteiligt zu sein.
Die menschgeborenen Vorteile liegen jedoch im Gegensatz zu einer geschwächten Verbindung mit der Wildnis und dem spirituellen Teil ihres Daseins. Homids sind generell weniger intuitiv und wahrnehmend als Lupus oder sogar Metis. Sie neigen eher dazu sich auf das zu verlassen, was sie sehen oder hören, als auf ihre Gefühle. Auch bringt ihre eher geringere Verbindung zur Geisterwelt durchschnittlich weniger eigenes Gnosis mit sich, als bei anderen Bruten.
</tab>


<tab name="Metis">
Die Korruption des Megakonzerns zu bekämpfen ist einfacher gesagt als getan. Nicht alle Aktionen von Pentex sind böse und viele seiner Angestellten sind komplett frei von der Befleckung des Wyrms. In Fakt sind viele Manager normale Leute, die normale Jobs machen. Firmen-Horror sind meist hinter scheinbar harmlosen oder sogar selbstlosen Aktivitäten versteckt. Viele Angestellte realisieren einfach nicht welche bösartigen Zwecke sich hinter ihren Projekten verbergen. Für einige ist die Arbeit bei einer Tochterfirma von Pentex einfach ein Mittel zum nächsten Gehaltscheck - eine Ansicht die den Plänen des Wyrms ausgezeichnet dient. Garou die Pentex untersuchen sind meist verblüfft von der Unschuld vieler seiner Angestellter und der Bösartigkeit seiner Meisterpläne. Und wie gesagt sind nicht alle Aktionen der Firmen getränkt mit Wyrm. 99% von Magadons Produkten sind absolut einwandfrei und lediglich das letzte 1% verursacht bei Garou schlaflose Nächte. Auch die anderen Firmen schwingen ihre Verbindung zum Wyrm nur extrem selten wie eine Keule. Schon einmal eine Cici-Doll von Avalon gesehen, die Wyrmtaint hatte? Nein, natürlich nicht. So etwas gibt es nicht. Aber Cici erinnert mit ihrem Sprachchip kleine Mädchen gerne daran, wie hässlich und wertlos man ist, wenn man dick ist und nicht mindestens in eine Größe 2 Jeans passt.
===Metis - Werwolf===
'''Spitznamen:''' Bastarde, Maultiere, Obszönitäten<br />
Du bist ein Kind, das nicht sein sollte, aber dennoch unter Garou aufgezogen wurde - der Abkömmling zweier Garou, welche die Litanei für Lust oder sogar Liebe gebrochen haben. Du ertrugst ein hartes, dankloses Leben aufgrund von einerseits deiner angeborenen Deformation und auch deinem Status am Ende der sozialen Hierachie. Viele andere Garou nahmen deine Deformierung als ein Zeichen das du - wie auch alle andere Metis - ein lebender Affront gegenüber Gaia bist. Andere behaupten es sein wahrscheinlich ein Nebeneffekt von einer zu hohen Konzentration von bereits unter normalen Umständen sehr starkem Werwolfblut. Was auch immer der Grund sein mag, du hast eine harte Existenz überlebt - bis zu deiner Ersten Wandlung lebtes du ausschließlich in der Form des Crinos, der Geburtsform aller Metis. Egal ob deine Eltern dich erzogen haben - als einen Aussenseiter innerhalb der Septe - oder diese Aufgabe von treuen, aber seit lange leidenden Kinfolk übernommen wurde - du bist nun bereit deinen Platz in der Septe einzunehmen. Anders als Homid oder Lupus hast du oft bereits großes Wissen über die Vorgänge der sozialen Gefüge der Garou - die Nobilität, die Brutalität, die Weisheit, die Bosheit.
Ähnlich wie Homid haben Metis oft wenig Probleme mit abstraktem Denken und haben oft auch schon Erfahrungen mit moderner Technologie, Bildung und anderen, menschlichen Kreationen gemacht. Aber wie auch Lupus haben sie eine starke Verbindung zu ihrer tierischen Natur. Zu gewissen Teilen haben sie die Stärken beider Seiten - so haben sie zwar nicht so viel Gnosis wie Lupus nach ihrer 'Ersten Wandlung', aber oftmals mehr als Homid. Einer ihrer größten Nachteile ist jedoch, dass sie keinen natürlichen Schutz vor Silber besitzen. Wo ein Homid oder Lupus Silber nicht fürchten muss, während er sich in seiner Geburtsform befindet, leidet ein Metis in allen Formen unter den möglicherweise tödlichen Auswirkungen von Silber.
Andererseits tragen alle Metis jedoch auch das Zeichen der Deformation. Es zu verbergen wird als unehrenhaft gesehen - es offen zur schau zu stellen wird von anderen Garou oft mit Verachtung gestraft. Ein anderer Fehler ihrer Brut ist, das alle Metis steril sind; keiner von ihnen kann Kinder zeugen. Es ist recht ironisch das nur die Verbindung zweier Werwölfe mit absoluter Sicherheit einen anderen Garou auf die Welt bringt, diese jedoch trotz allem keine Möglichkeit sind die Zukunft ihrer Rasse zu sichern.  




====Deformationen====
==The Big 7==
Jeder Metis hat mindestens eine Deformation, welche allerlei Formen annehmen kann. Auch wenn manche Makel gewisse Vorteile haben können, so überwiegen die Nachteile das Gute immer.
Beispiele für Deformationen sind:
====Endron International====  
*Albino
Die älteste, am meisten internationale und profitabelste von Pentex Tochterfirmen. Endron verkauft Erd- und Gas, so wie Benzin u.ä.. Nebenbei tun sie auch Kernenergie-Ingenieure und Experten trainieren und einstellen, sowie Atomkraftwerke 'auf den neusten Stand bringen' und den Strom dann billig verkaufen. Ein Teil von Endron's Erfolg kommt von seinen scheinbar unmöglich komplexen Geldwäscherei-Vorgängen.
*Blind
*Anflüge von Wahnsinn
*Haarlos
*Hörner
*Buckel
*Kein Geruchssinn
*Kein Schwanz in Wolfsformen
*Krampfanfälle
*Schwaches Immunsystem
*Verkümmerte Körperteile
*Schwache Konstitution
</tab>


<tab name="Lupus">
====Herculean Firearms Incorporated====
<h3>Lupus - Wolf</h3>
Hersteller von Waffen aller Art. Auch wenn sie billige, effektive Waffen herstellen, ist die wahre, korrumpierende Macht der Firma, sein Einfluss in der Waffenlobby. So stellen sie sicher das Waffen im gesamten, egal wer sie herstellt, problemlos in die Läden kommen.
'''Spitznamen:''' Flohbeisser, Vierbeiner, Wilde<br />
Niemand ist näher an der Natur und dem verborgenen Gesicht von Gaia als du. Du wurdest als ein frühreifer Welpe geboren und zeigtest schnell eine bemerkenswerte Intelligenz. Als die Wandlung kam entdecktest du deine wahre Natur und die Welt wurde zu etwas, was du niemals erwartet hattest.
Lupus sind zwar zu abstraktem Denken fähig, jedoch kommt der Großteil ihrer Erfahrungen mit solchen Denkensweisen erst nach ihrer 'Ersten Wandlung'. Sie lernen die Grundlagen der [[Garousprache]] sehr schnell und auch menschliche Sprachen handhaben sie überraschend schnell, jedoch entgehen ihnen oft die Feinheiten und Assoziationen. Lupus sind auch mehr an die sozialen Gegebenheiten eines Rudels gewöhnt, als an die einer kompletten Gesellschaft, was besonders problematisch ist wenn sie in einem traditionellen Wolfsrudel aufgewachsen sind - diese neigen dazu eher Kernfamilien zu sein, als irgendetwas anderes.
Die Vorteile der Lupus sind vielzählig und viele von ihnen sind spirituell. Den Wolfsgebornen fehlt die spirituelle Distanz, welche die Homid mit der Zeit entwickelt haben und sie leiden nicht unter der spirituellen "Statik", die mit dem Blut der Metis kommt. Sie haben ein Talent dafür die animalischen Rituale der Garou zu meistern und sie sind näher an der "Geister Logik", als an dem gebildeten Denken der Menschen. Dies spiegelt sich besonders darin wieder, das Lupus generell mehr Gnosis besitzen als die anderen Bruten. Dafür fehlt ihnen oft das Wissen und die Erfahrungen um sich gerade in der Anfangszeit in der menschlichen Welt zurecht zu finden. Wie auch Homid müssen Lupus Silber nicht fürchten, solange sie sich in ihrer Geburtsgestalt befinden.  


<h4>Wolfsjahre</h4>
====King Breweries and Distilleries====
Lupus und Metis wachsen deutlich schneller heran als Menschen. Ein Metis erreicht die Pubertät zwischen acht und zehn Jahren und ein Lupus ist generell nach bereits zwei bis drei Jahren ausgewachsen. Alle Bruten altern jedoch im gleichen Maße, sobald die 'Erste Wandlung' eingetreten ist. Ein Lupus kann so Generationen von Wölfen überleben, auch wenn es gerüchte gibt das manche unglücklichen Seelen dazu verflucht sind wie Wölfe zu altern und so oftmals nicht einmal ihre zweite Dekade erleben. Trotzdem sind die meisten Garou theoretisch fähig die 100 Jahre-Marke zu erreichen oder sogar noch darüber hinaus. Ein Werwolf, der den Luxus hat von hohem Alter zu sterben, ist jedoch extremst selten.
Hersteller von Billigbier und Spirituosen. Ling benutzt spezielle Formeln und Werbungskampagen um Alkoholismus zu verbreiten. Es ist eine der ältesten Firmen in Pentex Besitz und stellt die Alkoholika für viele Marken her, von denen Menschen denken, dass sie zu anderen Firmen gehören. Ebenfalls besitzen sie, um ihre Geschäfte voranzutreiben, zahlreiche "Kleinbrauerein" die in Wahrheit nur einfache Fassaden sind.
</tab>


<tab name="Gestalten">
====Magadon, Incorporated====
<h3>Gestalten</h3>
Pentex's Nummer 2; Magadon verkauft Pharmazeutika, "Gesundheits-"-Produkte und Kosmetika. Wenn Endron Pentex Firma, mit dem höchsten Profit ist, ist Magadon die Größte, seinen Einfluss stetig über sein eigenes Netzwerk von Untergruppen verteilend.
Ein Werwolf fühlt sich immer in der Form am wohlsten, in der er aufgewachsen ist und welche auch als seine Brut-Form bekannt ist. Wenn man einen Garou fragt wie er sich sieht, wird er generell als erstes an seine Brutform denken. Ein Werwolf wird in seiner Brut-Form geboren und bleibt in dieser bis zu seiner 'Ersten Wandlung'.
So zum Beispiel bevorzugen Homid eine menschliche Haut zu tragen, größtenteils weil sie am meisten daran angepasst sind mit der Menschheit zu interagieren. Wenn ein Werwolf in eine menschliche Form wechselt, so bezeichnet man diese auch als Homid-Form. Im Gegensatz dazu neigen Lupus dazu die scharfen Zähne und Klauen, das warme Fell und auch die weitaus besseren Sinne eines Wolfes zu haben. Entsprechend nennt man diese Form auch die Lupus-Form. Ein Werwolf in Lupus ist sehr klar als Wolf erkennbar und jeder Garou, der versucht als ein "wilder Hund" durchzugehen ist entweder verblendet, eine Schande oder ein Vollidiot.
Metis werden in der Crinos-Form geboren, eine Art Halbwesen aus Mensch und Wolf. Ein ausgewachsener Werwolf in Crinos ist eine Tötungsmaschiene - ein massives, 3 Meter großes Kampf-Monster auf zwei stämmigen Beinen. Ihr pures Auftreten beschwört Erinnerungen an eine längst vergessene Zeit heran, als massive Gestaltwandler auf der Erde weilten und ihre menschlichen Brutstöcke wie Vieh herdeten.


Beschreibungen der anderen zwei Zwischenformen und ausführlichere Informationen zu den Gestalten [[Werwolfsgestalten|findet ihr im entsprechenden Text.]]
====O’Tolley’s====
</tab>
Die O'Tolley's Schnellimbiss-Kette verkauft dreckig billiges FastFood, voll mit leeren Kalorien. Von Pentex's vielen Produkten ist O'Tolley's Essen das am schnellsten wirkende, durch massive Gewichtszunahme, Diabetes und emotionale Instabilität.
</tabs>
 
====RED Network====
Das RED Network eine far-right-leaning Nachrichtennetzwerk, dass sich unter der Leitung von Pentex
Unter der Leitung von Pentex, das bereits das Zuhause für rechtsextreme Meinungsmacher mit fragwürdigen Beziehungen zu tatsächlichen Nachrichten war, hat sich die Situation verschärft. Das RED Network nutzt fragwürdige rechtliche Siege, um stark verdrehte "Nachrichten" zu generieren, indem es aus dem Nichts gefälschte Schlagzeilen erstellt. Deren Zuschauer, verzaubert von den Meinungsmachern, nehmen die Schlagworte des Netzwerks als ideologische Wahrheiten an und verbreiten sie unter ihren Nachbarn und Kindern.
 
====Young and Smith, Incorporated====
Pentex Nummer 3; Young and Smith produzieren Nahrungsmittel und einige Gesundheitsprodukte. Während sie nicht so profitable wie Magadon sind haben Yound and Smith Inc. einen weitaus größeren Kaufeffekt. Die meisten Haushalte in Nord Amerika haben zumindest zwei bis drei Young and Smith-Produkte in ihren Regalen.
 
== Pentex Tochtergesellschaften ==
 
* Alliance Industries
* Ardus Enterprises, Entsorgung, giftig und anderweitig. "Top 21" Unternehmen ca. 1993-1998.
* Avalon Incorporated, Spielzeughersteller. "Top 21" Unternehmen ca. 1993-1998.
* Bradford Incorporated, ein Unternehmen, das sich in verzweifelte öffentliche Schulen einschaltet und sie in kleine, unabhängige Unternehmen umwandelt.
* Circinus Brands, ein bedeutendes Zigarettenunternehmen. "Top 21" Unternehmen ca. 1993-1998.
* Consolidex Worldwide, eine internationale Investmentfirma. "Top 21" Unternehmen ca. 1998.
* Credicorps, ein Kreditmanagementunternehmen, das Rushing nutzt, um Schmutz über andere zu sammeln.
Endron International, ein großes und vielfältiges Ölunternehmen mit direkter Abstammung von Premium Oil. "Top 21" Unternehmen ca. 1993-1998.
* Atlas International: "Provider für unsere Zukunft". Privat geführter Produzent von "sicherer und effizienter" Kernenergie. "Top 21" Unternehmen ca. 1993, 1995 von Endron übernommen.
* Easton Exploratory Energies, Forscher für explorative Energien und Debunker sicherer Alternativen wie Geothermie.
* Falcon Motors, Hersteller von Elektrofahrzeugen.
* Fly's Electronics, eine nicht mehr existierende Einzelhandelskette, die Tellus-Spiele und Elektronik verkauft hat.
* Harold and Harold Mining, Incorporated, ein Bergbauunternehmen. "Top 21" Unternehmen ca. 1993-1998. Nach dem "peruanischen Bergbauvorfall" von Endron übernommen. Bald zu Endron Mining.
* Full Force Solutions, Waffenhersteller.
* Gaia Research Company, ein "unabhängiges" PR-/Forschungsunternehmen, das Pentex verwendet, um Ansprüche auf gesellschaftliche Verantwortung zu stärken.
* Good House International, Papierhersteller. "Top 21" Unternehmen ca. 1993-1998.
* Hallahan Fishing Company, Fisch- und Walfangunternehmen. "Top 21" Unternehmen ca. 1993-1998.
* Herculean Firearms Incorporated, ein Hersteller von Handfeuerwaffen. "Top 21" Unternehmen ca. 1993-1998.
* Herrick's, eine US-Supermarkt- und Einzelhandelskette. "Top 21" Unternehmen ca. 1998.
* Hi-Quality Builders, ein Bauunternehmen, das schlechte kostengünstige Wohnungen baut.
* Homogenity Incorporated, eine Organisation für die Umwandlung von Homosexualität.
* Incognito, eine chaotische Gruppe gefährlicher Hacker.
* King Breweries and Distilleries, eine Bier- und Spirituosenfirma (technisch die Holdinggesellschaft). "Top 21" Unternehmen ca. 1993-1998.
* AquaClear Foundation, eine dynamische Kraft zur Reinigung der Wasserwege.
* Dragon Valley Vineyards, eine kalifornische Weinkellterei.
* King Breweries, der eigentliche Bierhersteller für King.
* King Import Company, amerikanischer Distributor für europäische, asiatische und karibische Biere.
* King Spirits, Hersteller von destillierten alkoholischen Getränken.
* Ruskaiya Distilleries, Hersteller von generischem Wodka.
* Ten Tickle Ales, eine Mikrobrauerei.
* Thaw Beverages, Hersteller von Selters, Tonic Water und anderen Mischgetränken.
* Magadon, Incorporated, bedeutendes Pharmaunternehmen. "Top 21" Unternehmen ca. 1993-1998.
* Aesop Research Company (ARC), ein Kosmetik- und Pharmaunternehmen für Tierversuche. "Top 21" Unternehmen ca. 1993. Von Magadon übernommen.
* Autumn Health Management Systems, Krankenhaus- und Gesundheitsmanagement. "Top 21" Unternehmen ca. 1998. Von Magadon übernommen.
* Campesi Gerontological Research, Anbieter von Anagath F45.6.
* General Health and Nutrition, eine Kette von Gesundheitsgeschäften.
* PANACEA Pharmaceuticals, Produktentwicklung und -prüfung.
* Meyers, Feinstein und Hargrett, eine Anwaltskanzlei, die anderen Pentex-Tochtergesellschaften hilft.
* Nastrum Enterprises, ein Hersteller von Raketen und Flugzeugen. "Top 21" Unternehmen ca. 1993-1998.
* Mars Electronics, ein Elektronikunternehmen, das ausschließlich an das Militär verkauft.
* NikNak Computing, ein Elektronikunternehmen.
* Deep Dive Games, Produzent eines immersiven Ego-Shooters mit atemberaubend genauen Darstellungen historischer Orte namens "Killer’s Pledge".
* Omni Television, ein syndiziertes TV-Netzwerk. "Top 21" Unternehmen ca. 1993-1998.
* O'Tolley's: "The Family Place". Internationale Fast-Food-Franchise. "Top 21" Unternehmen ca. 1993-1998.
* PCP ("Politically Corrupt Productions"), ein isländisches Videospielunternehmen.
* Black Dog Game Factory, Schöpfer von dunklen Rollenspielen. "Top 21" Unternehmen ca. 1993-1998.
* Death Lord Games, gekauft, um Black Dog zu ermöglichen, Ölbasierte Spiele unter dem Axes and Arcana-Label zu drucken.
* Rainbow Incorporated, Hersteller von Kunststoffen und Gummi. "Top 21" Unternehmen ca. 1993-1998.
* The RED Network, ein 24/7-Nachrichten- und Kommentarnetzwerk.
* Safe Haven Construction, ein kleines Bauunternehmen, das Gebäude für Pentex errichtet.
* Shade, Inc., ein privates Nachrichtendienstunternehmen.
* Siren Cosmetics, ein Kosmetikunternehmen.
* Pangloss Cosmetics
* Slaughterhouse Video, ein Low-Budget-Horrorfilmproduzent.
* Southeastern Tech Management, eine technische Beratungsfirma, bei der Chase Lamont Daten von Millionen von Menschen sammeln kann.
* Tellus Enterprises, ein Computerunternehmen, Tellus produzierte hauptsächlich Videospiele, bis es Sunburst übernahm. "Top 21" Unternehmen ca. 1993-1998.
* Fatalistic, ein elitäres Freiberufler-Entwicklungshaus.
* Nightmare Engine Studios, ein "unabhängiges" Softwareentwicklungsunternehmen.
* Sunburst Computers, ein Computerhardwareunternehmen. "Top 21" Unternehmen ca. 1993, 1997 von Tellus übernommen.
* Tellus of Japan, ehemals japanischer Verlag Tetsumomo Studios.
* Wotan Studios, ein japanisches Studio unter ToJ.
* Vesuvius Incorporated, Verlags- und Buchverlag. "Top 21" Unternehmen ca. 1993-1998.
* POW Comics, Comicunternehmen.
* Young and Smith, Incorporated, bedeutender Produzent von Lebensmitteln und Hygieneprodukten. "Top 21" Unternehmen ca. 1993-1998.
 
 
==Projekte==
 
* Projekt Deepwater: Ein Projekt der Void Engineers, finanziert von Pentex.
* Projekt Odyssey (OD): Rekrutiere Psychiker. Unter der Leitung von Kiro Yamazaki, einem Diener des Karnala, dem Drang der Begierde.
* Projekt Iliad (IL): Verantwortlich für Genesis (Fomorach). Sie entführen Abenteurer und Suchende nach Aufregung, um sie in Fomori zu verwandeln. Dabei verwenden sie Banas der heulenden Wahnsinnigen.
* Projekt Lycaon: Erschaffe Mockery-Breeds. Übernommen von Frederick Appleton, einem Yeren selbst.
* Abschnitt 12: Sie versuchen, Lycanthropie zu heilen/zu verbreiten.
* Projekt Aeneid: Kombiniere Iliad und Odyssey.
* Projekt Ice: Erforsche die Antarktis als bisher ungenutzte Ressource.
 
[[Category:Los Angeles]]

Version vom 13. Januar 2024, 02:39 Uhr

The Wyrms biggest sponsor

Pentex ist ein sehr schwieriger Gegner: Es ist eine der größten Firmen auf der Welt und wie viele Institutionen versteckt es hinter Schichten von Schichten von Firmengeheimnissen. Ursprünglich ein Investor in Öl und Bergbau, ist Pentex mittlerweile eine Holdinggesellschaft - seine Ressourcen in Hunderten von Tochtergesellschaften aufteilend. Ein Glasswandler könnte Jahre damit verbringen all die finanziellen Deals der Firmen, die es kontrolliert, zu verfolgen. Leider ist Pentex subtil und nur wenige Septen der Garounation wissen um die wahre Natur des Megakonzerns hinter vielen Problemen der Welt. Durch Zusammenarbeit mit seinen Geschäftspartnern hält Pentex Monopole in vielen Teilen der Welt, agiert als ein Anführer in der globalen Wirtschaft und versorgt unzählige Angestellte mit Jobs während es unerlässlich Korruption und Verzweiflung in die Welt streut.

Pentex Hauptagenda ist die planetare Korruption im Namen des Wyrm. Seltsamerweise macht dieses Ziel einen ansehnlichen Profit am Rande. Ökologische Verwüstung ist dabei eine der größten Taktiken; Pentex-Firmen produzieren Gifte, Mutagene und Krebserreger routinär und schmeißen sie dann dahin, wo sie können - vorzugsweise in Gebieten, die den Werwölfen heilig sind. Dies dient vorallem auch der Entstehung von Wyrm-Caerns und Orten die Banes und andere Wyrm-Geister hervorbringen. Wie viele andere Firmen hat Pentex viele Strategien und Taktiken um seine Verbrechen zu vertuschen. Gewiefte Anwälte, Unterwelt-Kontakte und andere sind bereit alles und jeden zu verraten um einen Profit zu machen...und Pentex bezahlt gut. Die Standart-Taktiken verblassen jedoch gegen seine übernatürlichen Ressourcen. Ganze Rudel von Tänzern der schwarzen Spirale agieren mit Pentex als ihr Sponsor und Banes brüten in den Gebieten der Firma. Werwölfe, die solche Orte aufsuchen können sprichwörtlich die Korruption des Wyrms in der Luft riechen.

Die Korruption des Megakonzerns zu bekämpfen ist einfacher gesagt als getan. Nicht alle Aktionen von Pentex sind böse und viele seiner Angestellten sind komplett frei von der Befleckung des Wyrms. In Fakt sind viele Manager normale Leute, die normale Jobs machen. Firmen-Horror sind meist hinter scheinbar harmlosen oder sogar selbstlosen Aktivitäten versteckt. Viele Angestellte realisieren einfach nicht welche bösartigen Zwecke sich hinter ihren Projekten verbergen. Für einige ist die Arbeit bei einer Tochterfirma von Pentex einfach ein Mittel zum nächsten Gehaltscheck - eine Ansicht die den Plänen des Wyrms ausgezeichnet dient. Garou die Pentex untersuchen sind meist verblüfft von der Unschuld vieler seiner Angestellter und der Bösartigkeit seiner Meisterpläne. Und wie gesagt sind nicht alle Aktionen der Firmen getränkt mit Wyrm. 99% von Magadons Produkten sind absolut einwandfrei und lediglich das letzte 1% verursacht bei Garou schlaflose Nächte. Auch die anderen Firmen schwingen ihre Verbindung zum Wyrm nur extrem selten wie eine Keule. Schon einmal eine Cici-Doll von Avalon gesehen, die Wyrmtaint hatte? Nein, natürlich nicht. So etwas gibt es nicht. Aber Cici erinnert mit ihrem Sprachchip kleine Mädchen gerne daran, wie hässlich und wertlos man ist, wenn man dick ist und nicht mindestens in eine Größe 2 Jeans passt.


The Big 7

Endron International

Die älteste, am meisten internationale und profitabelste von Pentex Tochterfirmen. Endron verkauft Erd- und Gas, so wie Benzin u.ä.. Nebenbei tun sie auch Kernenergie-Ingenieure und Experten trainieren und einstellen, sowie Atomkraftwerke 'auf den neusten Stand bringen' und den Strom dann billig verkaufen. Ein Teil von Endron's Erfolg kommt von seinen scheinbar unmöglich komplexen Geldwäscherei-Vorgängen.

Herculean Firearms Incorporated

Hersteller von Waffen aller Art. Auch wenn sie billige, effektive Waffen herstellen, ist die wahre, korrumpierende Macht der Firma, sein Einfluss in der Waffenlobby. So stellen sie sicher das Waffen im gesamten, egal wer sie herstellt, problemlos in die Läden kommen.

King Breweries and Distilleries

Hersteller von Billigbier und Spirituosen. Ling benutzt spezielle Formeln und Werbungskampagen um Alkoholismus zu verbreiten. Es ist eine der ältesten Firmen in Pentex Besitz und stellt die Alkoholika für viele Marken her, von denen Menschen denken, dass sie zu anderen Firmen gehören. Ebenfalls besitzen sie, um ihre Geschäfte voranzutreiben, zahlreiche "Kleinbrauerein" die in Wahrheit nur einfache Fassaden sind.

Magadon, Incorporated

Pentex's Nummer 2; Magadon verkauft Pharmazeutika, "Gesundheits-"-Produkte und Kosmetika. Wenn Endron Pentex Firma, mit dem höchsten Profit ist, ist Magadon die Größte, seinen Einfluss stetig über sein eigenes Netzwerk von Untergruppen verteilend.

O’Tolley’s

Die O'Tolley's Schnellimbiss-Kette verkauft dreckig billiges FastFood, voll mit leeren Kalorien. Von Pentex's vielen Produkten ist O'Tolley's Essen das am schnellsten wirkende, durch massive Gewichtszunahme, Diabetes und emotionale Instabilität.

RED Network

Das RED Network eine far-right-leaning Nachrichtennetzwerk, dass sich unter der Leitung von Pentex Unter der Leitung von Pentex, das bereits das Zuhause für rechtsextreme Meinungsmacher mit fragwürdigen Beziehungen zu tatsächlichen Nachrichten war, hat sich die Situation verschärft. Das RED Network nutzt fragwürdige rechtliche Siege, um stark verdrehte "Nachrichten" zu generieren, indem es aus dem Nichts gefälschte Schlagzeilen erstellt. Deren Zuschauer, verzaubert von den Meinungsmachern, nehmen die Schlagworte des Netzwerks als ideologische Wahrheiten an und verbreiten sie unter ihren Nachbarn und Kindern.

Young and Smith, Incorporated

Pentex Nummer 3; Young and Smith produzieren Nahrungsmittel und einige Gesundheitsprodukte. Während sie nicht so profitable wie Magadon sind haben Yound and Smith Inc. einen weitaus größeren Kaufeffekt. Die meisten Haushalte in Nord Amerika haben zumindest zwei bis drei Young and Smith-Produkte in ihren Regalen.

Pentex Tochtergesellschaften

  • Alliance Industries
  • Ardus Enterprises, Entsorgung, giftig und anderweitig. "Top 21" Unternehmen ca. 1993-1998.
  • Avalon Incorporated, Spielzeughersteller. "Top 21" Unternehmen ca. 1993-1998.
  • Bradford Incorporated, ein Unternehmen, das sich in verzweifelte öffentliche Schulen einschaltet und sie in kleine, unabhängige Unternehmen umwandelt.
  • Circinus Brands, ein bedeutendes Zigarettenunternehmen. "Top 21" Unternehmen ca. 1993-1998.
  • Consolidex Worldwide, eine internationale Investmentfirma. "Top 21" Unternehmen ca. 1998.
  • Credicorps, ein Kreditmanagementunternehmen, das Rushing nutzt, um Schmutz über andere zu sammeln.

Endron International, ein großes und vielfältiges Ölunternehmen mit direkter Abstammung von Premium Oil. "Top 21" Unternehmen ca. 1993-1998.

  • Atlas International: "Provider für unsere Zukunft". Privat geführter Produzent von "sicherer und effizienter" Kernenergie. "Top 21" Unternehmen ca. 1993, 1995 von Endron übernommen.
  • Easton Exploratory Energies, Forscher für explorative Energien und Debunker sicherer Alternativen wie Geothermie.
  • Falcon Motors, Hersteller von Elektrofahrzeugen.
  • Fly's Electronics, eine nicht mehr existierende Einzelhandelskette, die Tellus-Spiele und Elektronik verkauft hat.
  • Harold and Harold Mining, Incorporated, ein Bergbauunternehmen. "Top 21" Unternehmen ca. 1993-1998. Nach dem "peruanischen Bergbauvorfall" von Endron übernommen. Bald zu Endron Mining.
  • Full Force Solutions, Waffenhersteller.
  • Gaia Research Company, ein "unabhängiges" PR-/Forschungsunternehmen, das Pentex verwendet, um Ansprüche auf gesellschaftliche Verantwortung zu stärken.
  • Good House International, Papierhersteller. "Top 21" Unternehmen ca. 1993-1998.
  • Hallahan Fishing Company, Fisch- und Walfangunternehmen. "Top 21" Unternehmen ca. 1993-1998.
  • Herculean Firearms Incorporated, ein Hersteller von Handfeuerwaffen. "Top 21" Unternehmen ca. 1993-1998.
  • Herrick's, eine US-Supermarkt- und Einzelhandelskette. "Top 21" Unternehmen ca. 1998.
  • Hi-Quality Builders, ein Bauunternehmen, das schlechte kostengünstige Wohnungen baut.
  • Homogenity Incorporated, eine Organisation für die Umwandlung von Homosexualität.
  • Incognito, eine chaotische Gruppe gefährlicher Hacker.
  • King Breweries and Distilleries, eine Bier- und Spirituosenfirma (technisch die Holdinggesellschaft). "Top 21" Unternehmen ca. 1993-1998.
  • AquaClear Foundation, eine dynamische Kraft zur Reinigung der Wasserwege.
  • Dragon Valley Vineyards, eine kalifornische Weinkellterei.
  • King Breweries, der eigentliche Bierhersteller für King.
  • King Import Company, amerikanischer Distributor für europäische, asiatische und karibische Biere.
  • King Spirits, Hersteller von destillierten alkoholischen Getränken.
  • Ruskaiya Distilleries, Hersteller von generischem Wodka.
  • Ten Tickle Ales, eine Mikrobrauerei.
  • Thaw Beverages, Hersteller von Selters, Tonic Water und anderen Mischgetränken.
  • Magadon, Incorporated, bedeutendes Pharmaunternehmen. "Top 21" Unternehmen ca. 1993-1998.
  • Aesop Research Company (ARC), ein Kosmetik- und Pharmaunternehmen für Tierversuche. "Top 21" Unternehmen ca. 1993. Von Magadon übernommen.
  • Autumn Health Management Systems, Krankenhaus- und Gesundheitsmanagement. "Top 21" Unternehmen ca. 1998. Von Magadon übernommen.
  • Campesi Gerontological Research, Anbieter von Anagath F45.6.
  • General Health and Nutrition, eine Kette von Gesundheitsgeschäften.
  • PANACEA Pharmaceuticals, Produktentwicklung und -prüfung.
  • Meyers, Feinstein und Hargrett, eine Anwaltskanzlei, die anderen Pentex-Tochtergesellschaften hilft.
  • Nastrum Enterprises, ein Hersteller von Raketen und Flugzeugen. "Top 21" Unternehmen ca. 1993-1998.
  • Mars Electronics, ein Elektronikunternehmen, das ausschließlich an das Militär verkauft.
  • NikNak Computing, ein Elektronikunternehmen.
  • Deep Dive Games, Produzent eines immersiven Ego-Shooters mit atemberaubend genauen Darstellungen historischer Orte namens "Killer’s Pledge".
  • Omni Television, ein syndiziertes TV-Netzwerk. "Top 21" Unternehmen ca. 1993-1998.
  • O'Tolley's: "The Family Place". Internationale Fast-Food-Franchise. "Top 21" Unternehmen ca. 1993-1998.
  • PCP ("Politically Corrupt Productions"), ein isländisches Videospielunternehmen.
  • Black Dog Game Factory, Schöpfer von dunklen Rollenspielen. "Top 21" Unternehmen ca. 1993-1998.
  • Death Lord Games, gekauft, um Black Dog zu ermöglichen, Ölbasierte Spiele unter dem Axes and Arcana-Label zu drucken.
  • Rainbow Incorporated, Hersteller von Kunststoffen und Gummi. "Top 21" Unternehmen ca. 1993-1998.
  • The RED Network, ein 24/7-Nachrichten- und Kommentarnetzwerk.
  • Safe Haven Construction, ein kleines Bauunternehmen, das Gebäude für Pentex errichtet.
  • Shade, Inc., ein privates Nachrichtendienstunternehmen.
  • Siren Cosmetics, ein Kosmetikunternehmen.
  • Pangloss Cosmetics
  • Slaughterhouse Video, ein Low-Budget-Horrorfilmproduzent.
  • Southeastern Tech Management, eine technische Beratungsfirma, bei der Chase Lamont Daten von Millionen von Menschen sammeln kann.
  • Tellus Enterprises, ein Computerunternehmen, Tellus produzierte hauptsächlich Videospiele, bis es Sunburst übernahm. "Top 21" Unternehmen ca. 1993-1998.
  • Fatalistic, ein elitäres Freiberufler-Entwicklungshaus.
  • Nightmare Engine Studios, ein "unabhängiges" Softwareentwicklungsunternehmen.
  • Sunburst Computers, ein Computerhardwareunternehmen. "Top 21" Unternehmen ca. 1993, 1997 von Tellus übernommen.
  • Tellus of Japan, ehemals japanischer Verlag Tetsumomo Studios.
  • Wotan Studios, ein japanisches Studio unter ToJ.
  • Vesuvius Incorporated, Verlags- und Buchverlag. "Top 21" Unternehmen ca. 1993-1998.
  • POW Comics, Comicunternehmen.
  • Young and Smith, Incorporated, bedeutender Produzent von Lebensmitteln und Hygieneprodukten. "Top 21" Unternehmen ca. 1993-1998.


Projekte

  • Projekt Deepwater: Ein Projekt der Void Engineers, finanziert von Pentex.
  • Projekt Odyssey (OD): Rekrutiere Psychiker. Unter der Leitung von Kiro Yamazaki, einem Diener des Karnala, dem Drang der Begierde.
  • Projekt Iliad (IL): Verantwortlich für Genesis (Fomorach). Sie entführen Abenteurer und Suchende nach Aufregung, um sie in Fomori zu verwandeln. Dabei verwenden sie Banas der heulenden Wahnsinnigen.
  • Projekt Lycaon: Erschaffe Mockery-Breeds. Übernommen von Frederick Appleton, einem Yeren selbst.
  • Abschnitt 12: Sie versuchen, Lycanthropie zu heilen/zu verbreiten.
  • Projekt Aeneid: Kombiniere Iliad und Odyssey.
  • Projekt Ice: Erforsche die Antarktis als bisher ungenutzte Ressource.