Malkavianer und Path of Enlightenment: Unterschied zwischen den Seiten

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<p class="quote1">Scratching, crawling, screaming corpses,<br />
[[Datei:Wiki kiss.png]]
Failed attempts at sad reminders<br />
Out of body I am lost!<br />
I am pure<br />
Nothing but a suitcase<br />
A suitcase made of flesh<br />
Scars are sad reminders<br />
The sole chance for freedom<br />
Is your eternal rest</p>


=Der Clan des Mondes - Die Wahnsinnigen=
Einige Vampire verzichten auf die belanglosen sterblichen Anliegen, die durch das Konzept der Menschlichkeit verkörpert werden. Diese Blutsauger argumentieren, dass sie nicht mehr menschlich sind und daher keine Notwendigkeit besteht, die Gefühle der Lebenden auf sich selbst anzuwenden. Ob ein Vampir die moralischen Grundsätze der Menschlichkeit befolgt oder nicht, es muss irgendein Verhaltenscodex existieren. Die uneingeschränkte Akzeptanz des Chaos bedeutet, das Tier zur Herrschaft einzuladen, und kein Vampir strebt danach, in die Klauen sinnloser Verderbtheit zu versinken. Auch Vampire, die tief in die Abgründe der Immoralität abtauchen, stützen sich auf eine ethische Bastion, um sich gegen ihre tierischen Instinkte zu behaupten.
<p class="quote6">"I was trying to turn water into wine. Where the fuck did all the blood come from? Oh, well - waste not, want not."</p>
[[Datei:LogoClanMalkavian.png|250px|links]]
Der Clan der Malkavianer ist zweiermaßen verdammt: Einmal durch den Fluch der Kindred und desweiteren durch das Chaos das ihre Geister und Herzen durchwühlt. Nach der Erschaffung wird jeder Malkavianer von einem unvorstellbaren Wahnsinn betroffen, der ihre Weltanschauung für jede kommende Nacht zerschlägt und ihr Unleben in eines angefüllt mir Irrsinn verwandelt. Manche halten dies für eine Form von orakelhafen Einsicht, während andere sie schlichtweg für gefährlich halten.
Man sollte es nicht falsch verstehen: Der Wahnsinn der Malkavianer ist ein schmerzhaftes, entfremdendes Phänomen, aber es gibt den Wahnsinnigen hin und wieder Einsichten oder vorher unbekannte Blickwinkel. Irrsinn kann für Malkavianer jede Form von klinischem Wahnsinn annehmen oder es können auch hyperacute Sinne sein, die andere nicht wissen, dass sie diese haben. Ein übernatürlicher Puppenspieler, der an den Fäden des Wahnsinnigen zieht oder ein Zeichen dafür das diese Kindred irgendwie auf der Leiter der Evolution weiter vorran geschritten sind. Ein Malkavianer könnte sich für die Personifikation einer Idee oder den Avatar eines Konzepts halten, auf den die Welt die Dunkelheit noch nicht gestoßen ist. Sie könnte ein andauernd tobender Psychopath oder eine die meiste Zeit klare Person sein, die nur manchmal von katatonischer Angst gegenüber einem bevorstehendem, kosmischen Kataklysmus überfallen wird.
Ihre zerbrechliche Stabilität macht es hart mit anderen Kindred (oder überhaupt irgendjemanden) zu interagieren. Der Clan betreibt manchmal ausgeklügelte, angsteinflössende, gefährliche "Scherze", die nur wenig dazu beitragen sie bei anderen Clans beliebt zu machen. Diese Vorfälle sind normalerweise dazu gedacht das Opfer irgendwie aufzuklären, aber die Lektion geht meist verloren zwischen den Versuchen des Ziels in Sicherheit zu gelangen und der Unfähigkeit die seltsame, innere Logik des Malkavianers zu verstehen. Häufige Arten von Streichen könnten etwa das Austauschen der Haven-Tür eines hochmütigen Toreadors mit einer Guillotine sein. Oder den Reichtum eines Brujah Ahnen an andere zu verteilen, während der Älteste in einem Elysium ist. Oder man gibt den Sammlungsort der lokalen Nosferatu an Vampirjäger weiter. Kindred fürchten und hassen den Begriff "Scherz" fast genau so sehr, wie sie die Wahnsinnigen selbst tun.


===Clansdisziplin===
Für diejenigen, die den Pfaden folgen, repräsentiert das vampirische Tier eine kraftvolle Erscheinung von Wildheit, Versuchung und Chaos. Es ist eine gierige, sinnliche Kraft, die entweder beruhigt und gezähmt oder kontrolliert und unterworfen werden muss. Der Pfad der Menschlichkeit erlaubt einem Vampir keine dieser Optionen. Die Bewahrung der Menschlichkeit steht im Widerspruch zu den Bedürfnissen und Trieben der Bestie, und sie aufrechtzuerhalten bedeutet, im Konflikt mit dem Tier zu stehen, ohne die angemessenen Mittel dafür zu haben. Die menschliche Moral wird für Vampire unpraktisch, da ihr unsterbliches Leben davon abhängt, viele Tabus der Menschheit zu brechen. Während Menschen das Trinken von Blut als abscheulich empfinden, sind Vampire darauf angewiesen, um zu überleben. Menschen verurteilen Mord, Vergewaltigung und andere unschöne Aktivitäten. Vampire begehen jedoch häufig Morde, und jede Blutaufnahme gleicht einer Vergewaltigung auf einer Ebene, die jenseits menschlicher Vorstellungskraft liegt. All diese Faktoren führen zu dem Schluss: Vampire sind nicht menschlich, daher ist der Pfad der Menschlichkeit für sie nutzlos (und sogar gefährlich).
* [[Auspex]]
* [[Irrsinn]]
* [[Verdunklung]]


==Hintergrund und Erscheinung==
Aufgrund dieses Prinzips haben Jahrhunderte des Studiums und der Experimente von gebildeten und spirituellen Vampiren zur Entwicklung alternativer Moralcodes geführt, den sogenannten Pfaden. Ein Pfad versucht, die Überzeugungen und moralischen Vorstellungen eines Vampirs mit seinem untoten Zustand in Einklang zu bringen. Ziel ist es, seinem untoten Dasein eine Denkweise zu verleihen, die mit den Bedürfnissen des vampirischen Körpers und den Anforderungen des Tiers kompatibel ist. Im Gegensatz zur Passivität der Menschlichkeit sind Pfade aktive Formen der Moral. Während ein Vampir mit Menschlichkeit langsam seinen moralischen Kompass verliert und dem Tier nachgibt, kämpft ein Pfadanhänger dagegen an oder akzeptiert es als einen integralen Teil seines Seins.
Malkavianer erschaffen mit all der Willkür, die man wohl von ihnen erwartet. Die Zöglinge der Wahnsinnigen kommen von allen Formen und Rängen des Lebens, auch wenn sie generell irgendeine Leidensgeschichte oder ein dunkles Geheimniss besitzen, dass den Erschaffer auf sie aufmerksam gemacht hat. Besonders beschädigte Malkavianer, die nicht einmal wirklich wissen was sie tun, können sogar komplett ignorant gegenüber dem Umstand sein, dass sie jemanden verwandelt haben. Dies macht den Einstieg in die Welt der Vampire extrem schwer für diese unbewusst Verstoßenen, welche sehr oft als Caitiff enden.
Auch wenn Malkavianer aus allerlei verschiedenen Hintergründen stammen können, so bringt sie ihr Wahnsinn doch generell dazu sich in extreme, äusserliche Präsentation zu steigern. Die Wahnsinnigen können verwirrt, verletzt oder schlichtweg dreckig erscheinen. Vielleicht tragen sie immernoch die selbe Kleidung, wie von der Nacht wo sie erschaffen wurden oder vielleicht haben sie auch einfach nur irgendwelche Kleidung aus einer Wäscherei oder Laden gestohlen, als sie gerade mental verwirrt waren oder unter irgendeinem Wahn litten. Natürlich können Malkavianer auch sehr akribisch in ihrem Kleidungsstil und ihrem Auftreten sein. Stets dazu bedacht ordentlich, sauber und so normal wie möglich zu erscheinen.


==Organisation==
Pfade sind so vielfältig wie sterbliche Religionen. Sie reichen von vollständig praktischen Pfaden wie der "Path of Honorable Accord" bis hin zu esoterischen und religiösen Pfaden wie dem "Path of Bones". Manche, wie der zuvor erwähnte "Path of Honorable Accord", streben die totale Unterwerfung des Tiers an, während andere, wie der passend benannte "Path of the Beast", nach Harmonie und Integration des Tiers und des rationalen Selbst suchen.
Gerüchte sind deutlich verbreiteter als Wahrheit wenn es um die Organisation der Malkavianer als Clan geht. Zahlreiche erschreckende Geschichten erzählen über die inneren Funktionen des Clans. Manche behaupten der Clan teile sich eine Art gemeinsamen Geist oder "Hivemind", andere behaupten das zurückgebliebene Bewusstsein ihres Clansgründers lauert in ihrer aller Unterbewusstsein. Wieder andere denken ein Netzwerk des Wahnsinns verbindet alle Malkavianer unbewusst miteinander und dies sei die Quelle ihrer Geisteskrankheit. Egal was nun stimmt, die Malkavianer sind undurchschaubar und unheimlich. Die eine Nacht verfallen sie alle in Raserei wenn sie aufeinander treffen, die Nächste sammeln sie sich kollektiv vor dem Haven des Sheriffs und werfen ihm vor Sabbat-Spione zu beherbergen. Wer weiß schon wirklich wie die "Krankheit aus Informationen" oder die Gepflogenheiten des Clans zwischen ihnen organisiert wird?


==Sekte==
Pfade sind nicht zwangsläufig feindselig gegenüber Menschen, und einige betrachten es sogar als anathema für ihren Verhaltenskodex, Menschen Schaden zuzufügen. Dennoch stehen sie der Menschlichkeit feindlich gegenüber. Selbst Pfade wie der "Path of Blood" und die "Sharia El-Sama" (eine vampirische Neudeutung des muslimischen Glaubens), die Menschen als schützenswerte Wesen vor vampirischen Übergriffen betrachten, halten die Menschlichkeit für minderwertig und unaufrichtig. Es wird als unangemessen angesehen, sich als nicht mehr menschliche Wesen um das Menschsein zu bemühen.
In einem ihrer Momente der Klarheit haben die Malkavianer ihre unorthodoxen Sichtweisen und ihren Willen "Devil's Advocate" zu spielen der Camarilla angeboten; ein Vorschlag ihre Einsichten und Visionen zu nutzen um durch das Netz von Täuschungen zu schneiden. Prinzen und Primogene tolerieren die Malkavianer zu unterschiedlichen Graden, aber der Clan im Ganzen ist generell ein Unterstützer des Elfenbeinturms.


== Bekannte Pfade ==
* Path of the Beast
* Path of Harmony


==Clansschwäche==
Alle Malkavianer sind wahnsinnig. Wie sich diese Geistesstörung äußert, ist unterschiedlich: vom kranken Serienmörder bis zum freundlichen, stillen Nachbarn, der einfach nur einen Reinigungstick hat. Malkavianer können subtil sein wenn sie wollen und lassen einen das Gesicht sehen, dass man von ihnen sehen will. Auch können sie mit der Zeit eine wahre Palette von Geisteskrankheiten ansammeln und auch wieder heilen. Doch haben sie alle eins gemeinsam: Sie besitzen mindestens eine ursprüngliche und unheilbare Geistessstörung. Malkavas Blut verhindert, dass eines seiner Kinder jemals geistige Gesundheit erlangt.


===Ghoule===
Path of Night (Lasombra)
Alle Malkavianer-Ghoule werden entweder von Albträumen geplagt oder leiden unter einer Phobie, sobald sie das Blut ihres Domitors gekostet haben. Sollte ein Malkavianer-Ghoul länger als ein Jahr überleben ändert sich diese Schwäche in eine unheilbare Geistesstörung und bleibt ihm auf ewig erhalten.
Path of Blood (Assamiten)
Path of Typhon (Setiten)




== Sabbat-Spezifisch ==
<tabs>
<tab name="Caine">
<h3>Path of Caine</h3>
<p class="quote1">"Except for the ones who came before the flood, we are the only members of our race to understand. If we want to survive the coming Gehenna, we must become like our father."<br>
- Nora Clemones, Bishop of Quebec </p>
Der Path of Caine ist ein Pfad der Erleuchtung, der den Dunklen Vater nachahmt, um das Tier abzuwehren. Aufgrund seiner starken Verbindungen zum Noddismus ist er fast ausschließlich in den Reihen des Sabbats zu finden. Die Anhänger werden Noddisten genannt.


=Antitribu - Die Freaks=  
==== Ethik ====
<p class="quote5">"Consult the haruspex once again. Always learn the same lesson. Follow the tract, and it ends in the same place. We’re there, boys. We’re in the shit."</p>
* Beschränke dich selbst und gib niemals nach extremen Neigungen nach.
[[Datei:LogoBloodlineMalkavianAntitribu.png|250px|rechts]]
* Entwickle deine Willenskraft.
Die Malkavianer sind wahnsinnig. Es ist ihre hervorstechende Eigenschaft und auch wenn nicht jeder Verrückte gefährlich ist, so sind sie alle instabil und unberechenbar. Und so müssen dann die Malkavianer des Sabbats - nach dem denken der Camarilla - noch viel verrückter sein. Und sie liegen damit schon richtig.
* Unterwirf dich niemals deinem Tier.
Malkavianer ''antitribu'' sind genau so breit gefächert in ihrer Demenz wie ihre Gegenstücke in der Camarilla, aber ihr Wahnsinn trägt eine verzweifelte, widerliche Schärfe mit sich. Sie sind nicht damit zufrieden andere nervös zu machen oder "vernünftige" Vampire dazu herauszufordern ihre eigenen Philosophien in Frage zu stellen. Sie wollen - so weit man davon sprechen kann, dass sie als Kollektiv irgendetwas wollen - ihren Wahnsinn mit der gesamten Welt teilen. Vielleicht haben sie das Gefühl ist Wahnsinn schwappt über und zwingt sich von ihre Verstand in den Geist Anderer durch die Irrsinn Disziplin. Was auch immer der Grund ist, der Clan im Ganzen - auch ausserhalb des Sabbats - scheint die Nachricht bekommen zu haben.
* Lerne so viel wie möglich über die vampirische Geschichte und den Ersten Vampir.
Innerhalb des Sabbats nehmen die Freaks Rollen entsprechend ihres Wahnsinns ein. Die wirklich wilden und unkontrollierbaren werden in Krypten und dergleichen eingesperrt und nur freigelassen wenn der Sabbat Terror und Furcht verbreiten will. Die funktionaleren ''antitribu'' führen Kriegsbanden, leiten Riten oder lesen die Zukunft der Sekte in den Eingeweiden ihrer Opfer (meist, während das Opfer in Horror zusehen muss). Egal was ihre Rolle ist, das übergreifende Ziel der Malkavianer ''antitribu'' scheint das Geschenk des Wahnsinns an alles und jeden in ihrem Umfeld weitergeben zu wollen.
* Nimm das Blut der Unwürdigen um Kain näher zu kommen.
* Akzeptiere deinen Zustand und dass du nicht mehr menschlich bist.
* Lass, wenn möglich, die Kinder Seths in Ruhe und koexistiere mit ihnen.


==Antitribu - Schwäche==
Wie alle Malkavianer sind auch die Freaks komplett wahnsinnig.


{| class="wikitable"
|-
! Stufe !! Moral. Richtlinie !! Begründung
|-
| 10 || Nicht nachforschen oder studieren. || Die Suche nach der Wahrheit erfordert Hingabe.
|-
| 9 || Es versäumen, einem anderen Vampir etwas über den Pfad beizubringen. || Alle Kainiten sollten die Möglichkeit haben, ihr Potenzial zu erkunden.
|-
| 8 || Sterbliche als gleichwertig behandeln.|| Kain wurde von Sterblichen getrennt; so wie alle Vampire sein sollten.
|-
| 7 || Respektlosigkeit gegenüber anderen Schülern von Kain. || Alle Kinder Kains verdienen den Respekt, der ihrer Abstammung zusteht, solange sie danach streben, sich selbst zu verstehen.
|-
| 6 || Es versäumen, "die Welle" einer Raserei zu reiten. ||  Lenke das Tier; lass dich nicht von ihm lenken.
|-
| 5 || Rötschreck nachgeben.||  Meistere deine Angst. Terror ist für minderwertige Wesen.
|-
| 4 || Es versäumen, einen "menschlichen" Vampir zu diablerier. || Diejenigen, die ihr Potenzial nicht erkunden, verwirken dieses Potenzial.
|-
| 3 || Die Grenzen deines Zustands nicht testen. || Entwickle deine Fähigkeiten bis an ihre Grenzen, um deine wahre Natur zu erkennen.
|-
| 2 || Es versäumen, Wissen über Kain und den Vampirismus zu verfolgen.||  Jeder Wissensbrocken fügt ein Stück zum Puzzle des untoten Daseins hinzu.
|-
| 1 || Deinen Hunger oder andere Teile des vampirischen Zustands verleugnen. ||  Um ein Vampir zu sein, muss man die Bedürfnisse eines Vampirs befriedigen.
|}


[[Category:Vampire]] [[Category:Clans]]
</tab>
 
<tab name="Cathari">
<h3>Path of Cathari</h3>
 
Der Path of Caine ist ein Pfad der Erleuchtung, der den Dunklen Vater nachahmt, um das Tier abzuwehren. Aufgrund seiner starken Verbindungen zum Noddismus ist er fast ausschließlich in den Reihen des Sabbats zu finden. Die Anhänger werden Noddisten genannt.
 
» Gebe dich deinen Lastern hin. Reichtum, Sinnlichkeit und materielle Macht sind die Kennzeichen der fassbaren Welt.
» Führe andere in Versuchung. Es ist deine Rolle die Verderbtheit der Welt voranzutreiben.
» Gib Kains Fluch an die Leidenschaftlichen weiter. Der Untod ist ein grausamer Fluch, aber diejenigen voller Überzeugung werden wissen ihn zu nutzen. Die Unschuldigen und jene voller Glauben an das Gute kann der Kuss brechen.
» Die Welt ist verdorben. Erwarte Täuschungen, Trug und Boshaftigkeit, denn fast alle sind genauso verdorben wie diese Welt. Vertrauen ist ein Luxus, den du dir nicht leisten kannst. Benutze oder werde benutzt.
» Deine Rolle als eine Kreatur des Bösen ist vorbestimmt. Akzeptiere sie und erfülle deinen Sinn. 
» Der Tod führt einfach nur zur Widergeburt bis das Licht oder das Dunkel siegt. Sterbliche kehren einfach wieder, wenn du sie tötest. Du sollest es jedoch vermeiden deinen endgültigen Tod zu finden, denn du wirst als einfacher Mensch widerkehren
 
{| class="wikitable"
|-
! Stufe !! Moral. Richtlinie !! Begründung
|-
| 10 || Beispiel || Beispiel
|-
| 9 || Beispiel || Beispiel
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| 8 || Beispiel || Beispiel
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| 7 || Beispiel || Beispiel
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| 6 || Beispiel || Beispiel
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| 5 || Beispiel || Beispiel
|-
| 4 || Beispiel || Beispiel
|-
| 3 || Beispiel || Beispiel
|-
| 2 || Beispiel || Beispiel
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| 1 || Beispiel || Beispiel
|}
 
</tab>
 
<tab name="Death">
<h3>Path of Death and Soul</h3>
 
Der Path of Caine ist ein Pfad der Erleuchtung, der den Dunklen Vater nachahmt, um das Tier abzuwehren. Aufgrund seiner starken Verbindungen zum Noddismus ist er fast ausschließlich in den Reihen des Sabbats zu finden. Die Anhänger werden Noddisten genannt.
 
» Gebe dich deinen Lastern hin. Reichtum, Sinnlichkeit und materielle Macht sind die Kennzeichen der fassbaren Welt.
» Führe andere in Versuchung. Es ist deine Rolle die Verderbtheit der Welt voranzutreiben.
» Gib Kains Fluch an die Leidenschaftlichen weiter. Der Untod ist ein grausamer Fluch, aber diejenigen voller Überzeugung werden wissen ihn zu nutzen. Die Unschuldigen und jene voller Glauben an das Gute kann der Kuss brechen.
» Die Welt ist verdorben. Erwarte Täuschungen, Trug und Boshaftigkeit, denn fast alle sind genauso verdorben wie diese Welt. Vertrauen ist ein Luxus, den du dir nicht leisten kannst. Benutze oder werde benutzt.
» Deine Rolle als eine Kreatur des Bösen ist vorbestimmt. Akzeptiere sie und erfülle deinen Sinn. 
» Der Tod führt einfach nur zur Widergeburt bis das Licht oder das Dunkel siegt. Sterbliche kehren einfach wieder, wenn du sie tötest. Du sollest es jedoch vermeiden deinen endgültigen Tod zu finden, denn du wirst als einfacher Mensch widerkehren
 
{| class="wikitable"
|-
! Stufe !! Moral. Richtlinie !! Begründung
|-
| 10 || Beispiel || Beispiel
|-
| 9 || Beispiel || Beispiel
|-
| 8 || Beispiel || Beispiel
|-
| 7 || Beispiel || Beispiel
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| 6 || Beispiel || Beispiel
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| 5 || Beispiel || Beispiel
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| 4 || Beispiel || Beispiel
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| 3 || Beispiel || Beispiel
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| 2 || Beispiel || Beispiel
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| 1 || Beispiel || Beispiel
|}
 
</tab>
 
<tab name="Honorable Accord">
<h3>Path of Honorable Accord</h3>
Der Path of Caine ist ein Pfad der Erleuchtung, der den Dunklen Vater nachahmt, um das Tier abzuwehren. Aufgrund seiner starken Verbindungen zum Noddismus ist er fast ausschließlich in den Reihen des Sabbats zu finden. Die Anhänger werden Noddisten genannt.
{| class="wikitable"
|-
! Stufe !! Moral. Richtlinie !! Begründung
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| 10 || Beispiel || Beispiel
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| 9 || Beispiel || Beispiel
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| 8 || Beispiel || Beispiel
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| 7 || Beispiel || Beispiel
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| 6 || Beispiel || Beispiel
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| 5 || Beispiel || Beispiel
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| 4 || Beispiel || Beispiel
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| 3 || Beispiel || Beispiel
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| 2 || Beispiel || Beispiel
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| 1 || Beispiel || Beispiel
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</tab>
 
<tab name="Power">
<h3>Power and the Inner Voice</h3>
Der Path of Caine ist ein Pfad der Erleuchtung, der den Dunklen Vater nachahmt, um das Tier abzuwehren. Aufgrund seiner starken Verbindungen zum Noddismus ist er fast ausschließlich in den Reihen des Sabbats zu finden. Die Anhänger werden Noddisten genannt.
{| class="wikitable"
|-
! Stufe !! Moral. Richtlinie !! Begründung
|-
| 10 || Beispiel || Beispiel
|-
| 9 || Beispiel || Beispiel
|-
| 8 || Beispiel || Beispiel
|-
| 7 || Beispiel || Beispiel
|-
| 6 || Beispiel || Beispiel
|-
| 5 || Beispiel || Beispiel
|-
| 4 || Beispiel || Beispiel
|-
| 3 || Beispiel || Beispiel
|-
| 2 || Beispiel || Beispiel
|-
| 1 || Beispiel || Beispiel
|}
</tab>
 
</tabs>
 
 
<p class="quote4"></p>

Version vom 31. Januar 2024, 05:48 Uhr

Wiki kiss.png

Einige Vampire verzichten auf die belanglosen sterblichen Anliegen, die durch das Konzept der Menschlichkeit verkörpert werden. Diese Blutsauger argumentieren, dass sie nicht mehr menschlich sind und daher keine Notwendigkeit besteht, die Gefühle der Lebenden auf sich selbst anzuwenden. Ob ein Vampir die moralischen Grundsätze der Menschlichkeit befolgt oder nicht, es muss irgendein Verhaltenscodex existieren. Die uneingeschränkte Akzeptanz des Chaos bedeutet, das Tier zur Herrschaft einzuladen, und kein Vampir strebt danach, in die Klauen sinnloser Verderbtheit zu versinken. Auch Vampire, die tief in die Abgründe der Immoralität abtauchen, stützen sich auf eine ethische Bastion, um sich gegen ihre tierischen Instinkte zu behaupten.

Für diejenigen, die den Pfaden folgen, repräsentiert das vampirische Tier eine kraftvolle Erscheinung von Wildheit, Versuchung und Chaos. Es ist eine gierige, sinnliche Kraft, die entweder beruhigt und gezähmt oder kontrolliert und unterworfen werden muss. Der Pfad der Menschlichkeit erlaubt einem Vampir keine dieser Optionen. Die Bewahrung der Menschlichkeit steht im Widerspruch zu den Bedürfnissen und Trieben der Bestie, und sie aufrechtzuerhalten bedeutet, im Konflikt mit dem Tier zu stehen, ohne die angemessenen Mittel dafür zu haben. Die menschliche Moral wird für Vampire unpraktisch, da ihr unsterbliches Leben davon abhängt, viele Tabus der Menschheit zu brechen. Während Menschen das Trinken von Blut als abscheulich empfinden, sind Vampire darauf angewiesen, um zu überleben. Menschen verurteilen Mord, Vergewaltigung und andere unschöne Aktivitäten. Vampire begehen jedoch häufig Morde, und jede Blutaufnahme gleicht einer Vergewaltigung auf einer Ebene, die jenseits menschlicher Vorstellungskraft liegt. All diese Faktoren führen zu dem Schluss: Vampire sind nicht menschlich, daher ist der Pfad der Menschlichkeit für sie nutzlos (und sogar gefährlich).

Aufgrund dieses Prinzips haben Jahrhunderte des Studiums und der Experimente von gebildeten und spirituellen Vampiren zur Entwicklung alternativer Moralcodes geführt, den sogenannten Pfaden. Ein Pfad versucht, die Überzeugungen und moralischen Vorstellungen eines Vampirs mit seinem untoten Zustand in Einklang zu bringen. Ziel ist es, seinem untoten Dasein eine Denkweise zu verleihen, die mit den Bedürfnissen des vampirischen Körpers und den Anforderungen des Tiers kompatibel ist. Im Gegensatz zur Passivität der Menschlichkeit sind Pfade aktive Formen der Moral. Während ein Vampir mit Menschlichkeit langsam seinen moralischen Kompass verliert und dem Tier nachgibt, kämpft ein Pfadanhänger dagegen an oder akzeptiert es als einen integralen Teil seines Seins.

Pfade sind so vielfältig wie sterbliche Religionen. Sie reichen von vollständig praktischen Pfaden wie der "Path of Honorable Accord" bis hin zu esoterischen und religiösen Pfaden wie dem "Path of Bones". Manche, wie der zuvor erwähnte "Path of Honorable Accord", streben die totale Unterwerfung des Tiers an, während andere, wie der passend benannte "Path of the Beast", nach Harmonie und Integration des Tiers und des rationalen Selbst suchen.

Pfade sind nicht zwangsläufig feindselig gegenüber Menschen, und einige betrachten es sogar als anathema für ihren Verhaltenskodex, Menschen Schaden zuzufügen. Dennoch stehen sie der Menschlichkeit feindlich gegenüber. Selbst Pfade wie der "Path of Blood" und die "Sharia El-Sama" (eine vampirische Neudeutung des muslimischen Glaubens), die Menschen als schützenswerte Wesen vor vampirischen Übergriffen betrachten, halten die Menschlichkeit für minderwertig und unaufrichtig. Es wird als unangemessen angesehen, sich als nicht mehr menschliche Wesen um das Menschsein zu bemühen.

Bekannte Pfade

  • Path of the Beast
  • Path of Harmony


Path of Night (Lasombra) Path of Blood (Assamiten) Path of Typhon (Setiten)


Sabbat-Spezifisch

Path of Caine

"Except for the ones who came before the flood, we are the only members of our race to understand. If we want to survive the coming Gehenna, we must become like our father."
- Nora Clemones, Bishop of Quebec

Der Path of Caine ist ein Pfad der Erleuchtung, der den Dunklen Vater nachahmt, um das Tier abzuwehren. Aufgrund seiner starken Verbindungen zum Noddismus ist er fast ausschließlich in den Reihen des Sabbats zu finden. Die Anhänger werden Noddisten genannt.

Ethik

  • Beschränke dich selbst und gib niemals nach extremen Neigungen nach.
  • Entwickle deine Willenskraft.
  • Unterwirf dich niemals deinem Tier.
  • Lerne so viel wie möglich über die vampirische Geschichte und den Ersten Vampir.
  • Nimm das Blut der Unwürdigen um Kain näher zu kommen.
  • Akzeptiere deinen Zustand und dass du nicht mehr menschlich bist.
  • Lass, wenn möglich, die Kinder Seths in Ruhe und koexistiere mit ihnen.


Stufe Moral. Richtlinie Begründung
10 Nicht nachforschen oder studieren. Die Suche nach der Wahrheit erfordert Hingabe.
9 Es versäumen, einem anderen Vampir etwas über den Pfad beizubringen. Alle Kainiten sollten die Möglichkeit haben, ihr Potenzial zu erkunden.
8 Sterbliche als gleichwertig behandeln. Kain wurde von Sterblichen getrennt; so wie alle Vampire sein sollten.
7 Respektlosigkeit gegenüber anderen Schülern von Kain. Alle Kinder Kains verdienen den Respekt, der ihrer Abstammung zusteht, solange sie danach streben, sich selbst zu verstehen.
6 Es versäumen, "die Welle" einer Raserei zu reiten. Lenke das Tier; lass dich nicht von ihm lenken.
5 Rötschreck nachgeben. Meistere deine Angst. Terror ist für minderwertige Wesen.
4 Es versäumen, einen "menschlichen" Vampir zu diablerier. Diejenigen, die ihr Potenzial nicht erkunden, verwirken dieses Potenzial.
3 Die Grenzen deines Zustands nicht testen. Entwickle deine Fähigkeiten bis an ihre Grenzen, um deine wahre Natur zu erkennen.
2 Es versäumen, Wissen über Kain und den Vampirismus zu verfolgen. Jeder Wissensbrocken fügt ein Stück zum Puzzle des untoten Daseins hinzu.
1 Deinen Hunger oder andere Teile des vampirischen Zustands verleugnen. Um ein Vampir zu sein, muss man die Bedürfnisse eines Vampirs befriedigen.

Path of Cathari

Der Path of Caine ist ein Pfad der Erleuchtung, der den Dunklen Vater nachahmt, um das Tier abzuwehren. Aufgrund seiner starken Verbindungen zum Noddismus ist er fast ausschließlich in den Reihen des Sabbats zu finden. Die Anhänger werden Noddisten genannt.

» Gebe dich deinen Lastern hin. Reichtum, Sinnlichkeit und materielle Macht sind die Kennzeichen der fassbaren Welt. » Führe andere in Versuchung. Es ist deine Rolle die Verderbtheit der Welt voranzutreiben. » Gib Kains Fluch an die Leidenschaftlichen weiter. Der Untod ist ein grausamer Fluch, aber diejenigen voller Überzeugung werden wissen ihn zu nutzen. Die Unschuldigen und jene voller Glauben an das Gute kann der Kuss brechen. » Die Welt ist verdorben. Erwarte Täuschungen, Trug und Boshaftigkeit, denn fast alle sind genauso verdorben wie diese Welt. Vertrauen ist ein Luxus, den du dir nicht leisten kannst. Benutze oder werde benutzt. » Deine Rolle als eine Kreatur des Bösen ist vorbestimmt. Akzeptiere sie und erfülle deinen Sinn. » Der Tod führt einfach nur zur Widergeburt bis das Licht oder das Dunkel siegt. Sterbliche kehren einfach wieder, wenn du sie tötest. Du sollest es jedoch vermeiden deinen endgültigen Tod zu finden, denn du wirst als einfacher Mensch widerkehren

Stufe Moral. Richtlinie Begründung
10 Beispiel Beispiel
9 Beispiel Beispiel
8 Beispiel Beispiel
7 Beispiel Beispiel
6 Beispiel Beispiel
5 Beispiel Beispiel
4 Beispiel Beispiel
3 Beispiel Beispiel
2 Beispiel Beispiel
1 Beispiel Beispiel

Path of Death and Soul

Der Path of Caine ist ein Pfad der Erleuchtung, der den Dunklen Vater nachahmt, um das Tier abzuwehren. Aufgrund seiner starken Verbindungen zum Noddismus ist er fast ausschließlich in den Reihen des Sabbats zu finden. Die Anhänger werden Noddisten genannt.

» Gebe dich deinen Lastern hin. Reichtum, Sinnlichkeit und materielle Macht sind die Kennzeichen der fassbaren Welt. » Führe andere in Versuchung. Es ist deine Rolle die Verderbtheit der Welt voranzutreiben. » Gib Kains Fluch an die Leidenschaftlichen weiter. Der Untod ist ein grausamer Fluch, aber diejenigen voller Überzeugung werden wissen ihn zu nutzen. Die Unschuldigen und jene voller Glauben an das Gute kann der Kuss brechen. » Die Welt ist verdorben. Erwarte Täuschungen, Trug und Boshaftigkeit, denn fast alle sind genauso verdorben wie diese Welt. Vertrauen ist ein Luxus, den du dir nicht leisten kannst. Benutze oder werde benutzt. » Deine Rolle als eine Kreatur des Bösen ist vorbestimmt. Akzeptiere sie und erfülle deinen Sinn. » Der Tod führt einfach nur zur Widergeburt bis das Licht oder das Dunkel siegt. Sterbliche kehren einfach wieder, wenn du sie tötest. Du sollest es jedoch vermeiden deinen endgültigen Tod zu finden, denn du wirst als einfacher Mensch widerkehren

Stufe Moral. Richtlinie Begründung
10 Beispiel Beispiel
9 Beispiel Beispiel
8 Beispiel Beispiel
7 Beispiel Beispiel
6 Beispiel Beispiel
5 Beispiel Beispiel
4 Beispiel Beispiel
3 Beispiel Beispiel
2 Beispiel Beispiel
1 Beispiel Beispiel

Path of Honorable Accord

Der Path of Caine ist ein Pfad der Erleuchtung, der den Dunklen Vater nachahmt, um das Tier abzuwehren. Aufgrund seiner starken Verbindungen zum Noddismus ist er fast ausschließlich in den Reihen des Sabbats zu finden. Die Anhänger werden Noddisten genannt.

Stufe Moral. Richtlinie Begründung
10 Beispiel Beispiel
9 Beispiel Beispiel
8 Beispiel Beispiel
7 Beispiel Beispiel
6 Beispiel Beispiel
5 Beispiel Beispiel
4 Beispiel Beispiel
3 Beispiel Beispiel
2 Beispiel Beispiel
1 Beispiel Beispiel

Power and the Inner Voice

Der Path of Caine ist ein Pfad der Erleuchtung, der den Dunklen Vater nachahmt, um das Tier abzuwehren. Aufgrund seiner starken Verbindungen zum Noddismus ist er fast ausschließlich in den Reihen des Sabbats zu finden. Die Anhänger werden Noddisten genannt.

Stufe Moral. Richtlinie Begründung
10 Beispiel Beispiel
9 Beispiel Beispiel
8 Beispiel Beispiel
7 Beispiel Beispiel
6 Beispiel Beispiel
5 Beispiel Beispiel
4 Beispiel Beispiel
3 Beispiel Beispiel
2 Beispiel Beispiel
1 Beispiel Beispiel