Path of Enlightenment

Aus Schreck.Net

Wiki kiss.png

Einige Vampire verzichten auf die belanglosen sterblichen Anliegen, die durch das Konzept der Menschlichkeit verkörpert werden. Diese Blutsauger argumentieren, dass sie nicht mehr menschlich sind und daher keine Notwendigkeit besteht, die Gefühle der Lebenden auf sich selbst anzuwenden. Ob ein Vampir die moralischen Grundsätze der Menschlichkeit befolgt oder nicht, es muss irgendein Verhaltenscodex existieren. Die uneingeschränkte Akzeptanz des Chaos bedeutet, das Tier zur Herrschaft einzuladen, und kein Vampir strebt danach, in die Klauen sinnloser Verderbtheit zu versinken. Auch Vampire, die tief in die Abgründe der Immoralität abtauchen, stützen sich auf eine ethische Bastion, um sich gegen ihre tierischen Instinkte zu behaupten.

Für diejenigen, die den Pfaden folgen, repräsentiert das vampirische Tier eine kraftvolle Erscheinung von Wildheit, Versuchung und Chaos. Es ist eine gierige, sinnliche Kraft, die entweder beruhigt und gezähmt oder kontrolliert und unterworfen werden muss. Der Pfad der Menschlichkeit erlaubt einem Vampir keine dieser Optionen. Die Bewahrung der Menschlichkeit steht im Widerspruch zu den Bedürfnissen und Trieben der Bestie, und sie aufrechtzuerhalten bedeutet, im Konflikt mit dem Tier zu stehen, ohne die angemessenen Mittel dafür zu haben. Die menschliche Moral wird für Vampire unpraktisch, da ihr unsterbliches Leben davon abhängt, viele Tabus der Menschheit zu brechen. Während Menschen das Trinken von Blut als abscheulich empfinden, sind Vampire darauf angewiesen, um zu überleben. Menschen verurteilen Mord, Vergewaltigung und andere unschöne Aktivitäten. Vampire begehen jedoch häufig Morde, und jede Blutaufnahme gleicht einer Vergewaltigung auf einer Ebene, die jenseits menschlicher Vorstellungskraft liegt. All diese Faktoren führen zu dem Schluss: Vampire sind nicht menschlich, daher ist der Pfad der Menschlichkeit für sie nutzlos (und sogar gefährlich).

Aufgrund dieses Prinzips haben Jahrhunderte des Studiums und der Experimente von gebildeten und spirituellen Vampiren zur Entwicklung alternativer Moralcodes geführt, den sogenannten Pfaden. Ein Pfad versucht, die Überzeugungen und moralischen Vorstellungen eines Vampirs mit seinem untoten Zustand in Einklang zu bringen. Ziel ist es, seinem untoten Dasein eine Denkweise zu verleihen, die mit den Bedürfnissen des vampirischen Körpers und den Anforderungen des Tiers kompatibel ist. Im Gegensatz zur Passivität der Menschlichkeit sind Pfade aktive Formen der Moral. Während ein Vampir mit Menschlichkeit langsam seinen moralischen Kompass verliert und dem Tier nachgibt, kämpft ein Pfadanhänger dagegen an oder akzeptiert es als einen integralen Teil seines Seins.

Pfade sind so vielfältig wie sterbliche Religionen. Sie reichen von vollständig praktischen Pfaden wie der "Path of Honorable Accord" bis hin zu esoterischen und religiösen Pfaden wie dem "Path of Bones". Manche, wie der zuvor erwähnte "Path of Honorable Accord", streben die totale Unterwerfung des Tiers an, während andere, wie der passend benannte "Path of the Beast", nach Harmonie und Integration des Tiers und des rationalen Selbst suchen.

Pfade sind nicht zwangsläufig feindselig gegenüber Menschen, und einige betrachten es sogar als anathema für ihren Verhaltenskodex, Menschen Schaden zuzufügen. Dennoch stehen sie der Menschlichkeit feindlich gegenüber. Selbst Pfade wie der "Path of Blood" und die "Sharia El-Sama" (eine vampirische Neudeutung des muslimischen Glaubens), die Menschen als schützenswerte Wesen vor vampirischen Übergriffen betrachten, halten die Menschlichkeit für minderwertig und unaufrichtig. Es wird als unangemessen angesehen, sich als nicht mehr menschliche Wesen um das Menschsein zu bemühen.

Bekannte Pfade

  • Path of the Beast
  • Path of Harmony


Path of Night (Lasombra) Path of Blood (Assamiten) Path of Typhon (Setiten)


Sabbat-Spezifisch

Path of Caine

"Except for the ones who came before the flood, we are the only members of our race to understand. If we want to survive the coming Gehenna, we must become like our father." - Nora Clemones, Bishop of Quebec

Der Path of Caine ist ein Pfad der Erleuchtung, der den Dunklen Vater nachahmt, um das Tier abzuwehren. Aufgrund seiner starken Verbindungen zum Noddismus ist er fast ausschließlich in den Reihen des Sabbats zu finden. Die Anhänger werden Noddisten genannt.

Ethik

  • Beschränke dich selbst und gib niemals nach extremen Neigungen nach.
  • Entwickle deine Willenskraft.
  • Unterwirf dich niemals deinem Tier.
  • Lerne so viel wie möglich über die vampirische Geschichte und den Ersten Vampir.
  • Nimm das Blut der Unwürdigen um Kain näher zu kommen.
  • Akzeptiere deinen Zustand und dass du nicht mehr menschlich bist.
  • Lass, wenn möglich, die Kinder Seths in Ruhe und koexistiere mit ihnen.


Stufe Moral. Richtlinie Begründung
10 Nicht nachforschen oder studieren. Die Suche nach der Wahrheit erfordert Hingabe.
9 Es versäumen, einem anderen Vampir etwas über den Pfad beizubringen. Alle Kainiten sollten die Möglichkeit haben, ihr Potenzial zu erkunden.
8 Sterbliche als gleichwertig behandeln. Kain wurde von Sterblichen getrennt; so wie alle Vampire sein sollten.
7 Respektlosigkeit gegenüber anderen Schülern von Kain. Alle Kinder Kains verdienen den Respekt, der ihrer Abstammung zusteht, solange sie danach streben, sich selbst zu verstehen.
6 Es versäumen, "die Welle" einer Raserei zu reiten. Lenke das Tier; lass dich nicht von ihm lenken.
5 Rötschreck nachgeben. Meistere deine Angst. Terror ist für minderwertige Wesen.
4 Es versäumen, einen "menschlichen" Vampir zu diablerier. Diejenigen, die ihr Potenzial nicht erkunden, verwirken dieses Potenzial.
3 Die Grenzen deines Zustands nicht testen. Entwickle deine Fähigkeiten bis an ihre Grenzen, um deine wahre Natur zu erkennen.
2 Es versäumen, Wissen über Kain und den Vampirismus zu verfolgen. Jeder Wissensbrocken fügt ein Stück zum Puzzle des untoten Daseins hinzu.
1 Deinen Hunger oder andere Teile des vampirischen Zustands verleugnen. Um ein Vampir zu sein, muss man die Bedürfnisse eines Vampirs befriedigen.

Path of Cathari

Der Path of Caine ist ein Pfad der Erleuchtung, der den Dunklen Vater nachahmt, um das Tier abzuwehren. Aufgrund seiner starken Verbindungen zum Noddismus ist er fast ausschließlich in den Reihen des Sabbats zu finden. Die Anhänger werden Noddisten genannt.

» Gebe dich deinen Lastern hin. Reichtum, Sinnlichkeit und materielle Macht sind die Kennzeichen der fassbaren Welt. » Führe andere in Versuchung. Es ist deine Rolle die Verderbtheit der Welt voranzutreiben. » Gib Kains Fluch an die Leidenschaftlichen weiter. Der Untod ist ein grausamer Fluch, aber diejenigen voller Überzeugung werden wissen ihn zu nutzen. Die Unschuldigen und jene voller Glauben an das Gute kann der Kuss brechen. » Die Welt ist verdorben. Erwarte Täuschungen, Trug und Boshaftigkeit, denn fast alle sind genauso verdorben wie diese Welt. Vertrauen ist ein Luxus, den du dir nicht leisten kannst. Benutze oder werde benutzt. » Deine Rolle als eine Kreatur des Bösen ist vorbestimmt. Akzeptiere sie und erfülle deinen Sinn. » Der Tod führt einfach nur zur Widergeburt bis das Licht oder das Dunkel siegt. Sterbliche kehren einfach wieder, wenn du sie tötest. Du sollest es jedoch vermeiden deinen endgültigen Tod zu finden, denn du wirst als einfacher Mensch widerkehren

Stufe Moral. Richtlinie Begründung
10 Beispiel Beispiel
9 Beispiel Beispiel
8 Beispiel Beispiel
7 Beispiel Beispiel
6 Beispiel Beispiel
5 Beispiel Beispiel
4 Beispiel Beispiel
3 Beispiel Beispiel
2 Beispiel Beispiel
1 Beispiel Beispiel

Path of Death and Soul

Der Path of Caine ist ein Pfad der Erleuchtung, der den Dunklen Vater nachahmt, um das Tier abzuwehren. Aufgrund seiner starken Verbindungen zum Noddismus ist er fast ausschließlich in den Reihen des Sabbats zu finden. Die Anhänger werden Noddisten genannt.

» Gebe dich deinen Lastern hin. Reichtum, Sinnlichkeit und materielle Macht sind die Kennzeichen der fassbaren Welt. » Führe andere in Versuchung. Es ist deine Rolle die Verderbtheit der Welt voranzutreiben. » Gib Kains Fluch an die Leidenschaftlichen weiter. Der Untod ist ein grausamer Fluch, aber diejenigen voller Überzeugung werden wissen ihn zu nutzen. Die Unschuldigen und jene voller Glauben an das Gute kann der Kuss brechen. » Die Welt ist verdorben. Erwarte Täuschungen, Trug und Boshaftigkeit, denn fast alle sind genauso verdorben wie diese Welt. Vertrauen ist ein Luxus, den du dir nicht leisten kannst. Benutze oder werde benutzt. » Deine Rolle als eine Kreatur des Bösen ist vorbestimmt. Akzeptiere sie und erfülle deinen Sinn. » Der Tod führt einfach nur zur Widergeburt bis das Licht oder das Dunkel siegt. Sterbliche kehren einfach wieder, wenn du sie tötest. Du sollest es jedoch vermeiden deinen endgültigen Tod zu finden, denn du wirst als einfacher Mensch widerkehren

Stufe Moral. Richtlinie Begründung
10 Beispiel Beispiel
9 Beispiel Beispiel
8 Beispiel Beispiel
7 Beispiel Beispiel
6 Beispiel Beispiel
5 Beispiel Beispiel
4 Beispiel Beispiel
3 Beispiel Beispiel
2 Beispiel Beispiel
1 Beispiel Beispiel

Path of Honorable Accord

Der Path of Caine ist ein Pfad der Erleuchtung, der den Dunklen Vater nachahmt, um das Tier abzuwehren. Aufgrund seiner starken Verbindungen zum Noddismus ist er fast ausschließlich in den Reihen des Sabbats zu finden. Die Anhänger werden Noddisten genannt.

Stufe Moral. Richtlinie Begründung
10 Beispiel Beispiel
9 Beispiel Beispiel
8 Beispiel Beispiel
7 Beispiel Beispiel
6 Beispiel Beispiel
5 Beispiel Beispiel
4 Beispiel Beispiel
3 Beispiel Beispiel
2 Beispiel Beispiel
1 Beispiel Beispiel

Power and the Inner Voice

Der Path of Caine ist ein Pfad der Erleuchtung, der den Dunklen Vater nachahmt, um das Tier abzuwehren. Aufgrund seiner starken Verbindungen zum Noddismus ist er fast ausschließlich in den Reihen des Sabbats zu finden. Die Anhänger werden Noddisten genannt.

Stufe Moral. Richtlinie Begründung
10 Beispiel Beispiel
9 Beispiel Beispiel
8 Beispiel Beispiel
7 Beispiel Beispiel
6 Beispiel Beispiel
5 Beispiel Beispiel
4 Beispiel Beispiel
3 Beispiel Beispiel
2 Beispiel Beispiel
1 Beispiel Beispiel