Wayward: Unterschied zwischen den Versionen
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Get in the way and you can go be judged, too."</p> | Get in the way and you can go be judged, too."</p> | ||
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<p class="quote3">Psychos, Terrorist, Hatemonger, Chief, Warlord, General</p> | <p class="quote3">Psychos, Terrorist, Hatemonger, Chief, Warlord, General</p> | ||
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Die Anderen kapieren es einfach nicht. Das ist keine Schulaufgabe über die man debatieren kann. Monster sind keine traurigen, sympatischen Kreaturen. Das ist nicht | <p class="quote6"> Behold, He put no trust in His servants, and His angels He charged with folly — Job 4:18</p> | ||
Die Anderen kapieren es einfach nicht. Das hier ist keine Schulaufgabe über die man debatieren kann. Monster sind keine traurigen, sympatischen Kreaturen. Das hier ist nicht 'mal ein richtiger Krieg. Im Krieg gibt es Überzeugungen und Kodexe, Regeln und Regulationen. Das ist der letzte, verzweifelte Versuch im Angesicht von absolut Bösem zu überleben. Halbherzigkeiten reissen es einfach nicht. Du darfst nicht zimperlich sein oder dir über Ethik oder sonstwas Sorgen machen. Die Monster und all der andere Abschaum müssen vernichtet werden, jeder Einzelne von ihnen. Egal was es kostet. Selbst wenn es den letzten Tropfen Blut jeder Person auf der Erde kostet, wäre es immer noch die Sache wert. Zumindest wüssten wir, dass niemand von "denen" mehr übrig ist. | |||
Vielleicht liegt es daran, dass der Rest nicht die gleiche Klarheit hat wie du. Im Vergleich zu dir sind die anderen "Erleuchtenden" genauso blind und taub wie der Rest der Menschheit. Die Fähigkeit, die Abominationen zu jeder Zeit, Tag und Nacht, sehen zu können, hämmert einem wirklich ein, wie verfault und korrupt die Welt ist. Das ist es, was dich von den Anderen unterscheidet. Du siehst das Gesamtbild. Du siehst es immer, ohne Pause. Die anderen können sich in ihre kleinlichen Leben zurückziehen und für eine Weile die Wahrheit ignorieren und so tun, als wäre alles in Ordnung... für eine Weile. Aber sie belügen sich selbst. Ihnen fehlt der Fokus. Ihre Prioritäten sind völlig abgefuckt - als ob Familie, Job oder "Hoffnung" von irgendeiner Bedeutung wären. Letztendlich bist du der Einzige, der wirkliche Hingabe zeigt. Der Einzige, der gewillt ist, jeden Preis zu bezahlen. Das bedeutet, alle sind entbehrlich, außer dir. | |||
<p class="quote5"> Thou shalt be hid from the scourge of the tongue, neither shalt thou be afraid of destruction when it cometh. — Job 5:21</p> | |||
Klar, früher warst du wie sie. Hattest ein normales Leben, gingst zur Kirche oder so ein Zeug. Aber die Wahrheit | Klar, früher warst du wie sie. Hattest ein normales Leben, gingst zur Kirche oder so ein Zeug. Aber die Wahrheit immer zu sehen, hat dir gezeigt, wie falsch dein altes Leben war und warum es jetzt völlig egal ist. Wer du früher einmal warst, ist nun ohne Bedeutung. Nur die Jagd zählt. | ||
Das bedeutet, nichts ist noch wichtig im Vergleich zur Sache. Lass dich nicht von alten Gesetzen beeinflussen, die du früher befolgt hast. Sie wurden von unseren Feinden erschaffen um Menschen wie Vieh einzukesseln. Du stehst jetzt über dem Gesetz. Über der Gesellschaft. Wenn du durch ein menschliches Schild musst um das Monster zu kriegen, dann musst du halt da durch. Jedes Leben, | Das bedeutet, nichts ist noch wichtig im Vergleich zur Sache. Lass dich nicht von alten Gesetzen beeinflussen, die du früher befolgt hast. Sie wurden von unseren Feinden erschaffen, um Menschen wie Vieh einzukesseln. Du stehst jetzt über dem Gesetz. Über der Gesellschaft. Wenn du durch ein menschliches Schild musst, um das Monster zu kriegen, dann musst du halt da durch. Jedes Leben, das du jetzt nehmen musst, rettet in der Zukunft unzählige. | ||
Mit anderen Imbued zu arbeiten ist okay, | Mit anderen Imbued zu arbeiten ist okay, solange sie dich nicht runterziehen. Einige spucken große Töne, werden aber zimperlich, wenn sie das Bürogebäude abfackeln müssen, um die Ratten darin zu kriegen. Das bedeutet, dass du niemals zu viel von dir preisgeben solltest oder von deinen Plänen. Du weißt nie, wann sich ein "Verbündeter" als monsterfreundlich herausstellt. Halte dir immer deinen eigenen Rücken frei. | ||
==Descent into Madness== | ==Descent into Madness== | ||
Wenn die anderen nur A sagen, sagst du auf jeden Fall B. Aber ob du es glaubst oder nicht, auch du kannst | <p class="quote6">As the whirlwind passeth, so is the wicked no more; but the righteous is as an everlasting foundation. — Proverbs 10:25</p> | ||
Wenn die anderen nur A sagen, sagst du auf jeden Fall B. Aber ob du es glaubst oder nicht, auch du kannst zu weit gehen. Niemand hat deine Hingabe, aber deine Stärke kann sich gegen dich wenden, wenn auch auf subtilere Weise. Du kannst keine Monster töten, wenn du tot bist. Du musst Geduld haben. Stürme rein, "Gun blazing", und du wirst draufgehen. Geh mit einem kühlen Verstand und einem Plan rein, und du kannst den Job erledigen. Warum von Angesicht zu Angesicht kämpfen, wenn du das gesamte Nest anzünden und dich unerkannt unter die Gaffer stellen kannst, um zuzusehen? | |||
Wenn du einen Frontalangriff brauchst, hol dir ein paar der Verlierer, damit sie vor dir reingehen. Als der wichtigste Soldat im Kampf | Gleichzeitig denke aber auch daran, dass es draußen viele Monster gibt. Plane zu viel und zu lange für ein einziges, und die anderen entwischen dir. Wenn du mehr Zeit auf ein Ziel verschwendest, als es wert ist, solltest du einen Schritt zurücktreten - oder mit gezogenen Waffen rein stürmen, einfach um deinen Kopf wieder klar zu kriegen. | ||
Wenn du einen Frontalangriff brauchst, hol dir ein paar der Verlierer, damit sie vor dir reingehen. Als der wichtigste Soldat im Kampf musst du überleben. | |||
==Apocrypha== | ==Apocrypha== | ||
Einige von euch wissen, dass die Gesellschaft eine Lüge ist. Warum | <p class="quote5">I will give you over to bloodshed, and it will pursue you. Since you did not hate bloodshed, bloodshed will pursue you. — Ezekiel 35:6</p> | ||
Einige von euch wissen, dass die Gesellschaft eine Lüge ist. Warum also erhalten? Und warum sich Fragen stellen wie "Warum ich? Wieso jetzt?", wenn man eindeutig <i>auserwählt</i> wurde. Versteh was du geworden bist und werde mehr als ein Mensch, um zu gewinnen. Alles andere ist Schönfärberei. Wenn der Krieg vorbei ist, sind die Monster weg - und all die Kriminellen, Sünder und Ungläubigen mit ihnen. | |||
Andere von euch setzen auf | Andere von euch setzen auf maximale Effizienz, indem sie jede Form von Mitgefühl und sogar den Zorn, der einige antreibt, beiseite stellen und sich für kühle, ruhige Zweckmäßigkeit entscheiden. Ihr seid methodisch und komplett rücksichtslos, alles und jeden an der bevorstehenden Mission bewertend. Ihr denkt, ihr verändert die Welt - und euch selbst - in was auch immer ihr wollt. Verdammt, angesichts der Umstände habt ihr wahrscheinlich sogar recht. | ||
Traurig aber wahr, einige von euch sind schwach. Gott weiß wie ihr eure | Traurig aber wahr, einige von euch sind schwach. Gott weiß, wie ihr eure Jobs erledigt bekommt. Ihr tut noch immer, was ihr tun müsst, aber ihr haltet an irgendetwas aus eurem alten Leben fest, als hätte die Vergangenheit irgendwas mit dem Jetzt und Hier oder sogar der Zukunft zu tun. Einige leugnen sogar komplett, was sie geworden sind, und vergessen Erinnerungen an ihre Handlungen sogar noch, während sie es tun oder schwanken vor Dingen, die eindeutig getan werden müssen. Als könnte man die Welt retten und gleichzeitig ein Gewissen haben. | ||
==The Imbuing== | ==The Imbuing== | ||
Die Chance | <p class="quote6">Thou shalt not kill — Exodus 20:13</p> | ||
Die Chance besteht, dass du schon immer viel Hass in dir hattest, ob du es nun geleugnet oder dich förmlich darin gewälzt hast. Oder du wolltest niemals irgendjemanden hassen, und jetzt ist es das Einzige, was irgendwie Sinn macht. Es ist nichts, wofür man sich schämen müsste; es gibt bereits genug Hass in dieser Welt. Ein madenzerfressenes Stück Scheiße von Welt, bevölkert mit Perversen, den Unzuverlässigen und - sobald die Schuppen von deinen Augen fallen - den Unmenschlichen. Du wurdest auserwählt, um die Dinge zu ändern, weil du rein und besser bist als die anderen, egal wie tief du es früher in dir versteckt hattest. Wenn du die Abominationen siehst, ist deine Reaktion absolut, direkt und ohne Rücksicht auf Andere - und das setzt den Ton für den Rest deines Lebens. | |||
==Other Traits== | ==Other Traits== | ||
Waywards sind anders. <i>Wirklich</i> anders. Sie sehen zwar aus wie andere Jäger auch, aber sie sind eine komplett andere Division von Soldaten. Als solches sind sie einigen, einzigartigen Charakteristika unterlegen. Diese Qualifikationen, | Waywards sind anders. <i>Wirklich</i> anders. Sie sehen zwar aus wie andere Jäger auch, aber sie sind eine komplett andere Division von Soldaten. Als solches sind sie einigen, einzigartigen Charakteristika unterlegen. Diese Qualifikationen, "Vorteile" und Ausnahmen einige der Dinge, die einen Wayward zu einem Aussenseiter unter den Imbued machen. | ||
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<tab name="Derangement"> | <tab name="Derangement"> | ||
<h3>Derangement</h3> | <h3>Derangement</h3> | ||
Es ist egal wer dein Wayward war, bevor er kopfüber in den Wahnsinn gezogen wurde. Er konnte ein Werkunterrichts-Lehrer oder ein militanter Terrorist sein - seine vorherige Identität wird und konnte ihn nicht auf die Erwachung vorbereiten, besonders nicht auf die Art und Weise, wie er sie erlebt. Die Knöpfe, die Aggression, Hass, Wut kontrollieren - jeder von ihnen wird über das vernünftige Limit gedrückt. Die Lautstärke der Gewalt, die in seine Ohren kreischt, übertönt alles | Es ist egal wer dein Wayward war, bevor er kopfüber in den Wahnsinn gezogen wurde. Er konnte ein Werkunterrichts-Lehrer oder ein militanter Terrorist sein - seine vorherige Identität wird und konnte ihn nicht auf die Erwachung vorbereiten, besonders nicht auf die Art und Weise, wie er sie erlebt. Die Knöpfe, die Aggression, Hass, Wut kontrollieren - jeder von ihnen wird über das vernünftige Limit gedrückt. Die Lautstärke der Gewalt, die in seine Ohren kreischt, übertönt alles Dagewesene. | ||
Und so hat der potentielle Wayward eine Wahl. Entweder sein Geist bricht und er bleibt als blabbernder Idiot zurück, oder er schafft es irgendwie den Spießrutenlauf der Veränderung zu überwinden und kommt als ''eine völlig neue Person'' hervor. Aber der einzige Weg für einen Kandidaten zu überleben ist reiner, direkter Wahnsinn. Irrsinn ist ein praktisches Hintertürchen für einen Wayward. Es erlaubt ihm, mit barbarischen Impulsen und Gelüsten klarzukommen und ermöglicht ihm das grauenvolle Trauma der Imbuing zu überstehen. Die Transformation ist erschütternd und das Gehirn reagiert auf die einzige Art, die es kann. Es bricht und repariert sich selbst, niemals perfekt, aber genug, um eine Form von verzerrtem, deformiertem Denken zu erlauben. | |||
Jeder Wayward besitzt eine '''Geistesstörung''', hervorgerufen durch das plötzliche und unwiderstehliche Verlangen nach Ruin und Vernichtung. Diese Störung ist unveränderbar eine der extremsten, traumatisierendsten Krankheiten, die ein menschlicher Verstand erleiden kann. Einige der verstörenden Probleme, die einen Wayward plagen können, sind Schizophrenie, Megalomanie, Sadismus, Kompulsive-Aggressions-Störungen oder eine von einer ganzen Menge von Persönlichkeitsstörungen. | |||
Jeder Wayward besitzt eine Geistesstörung, hervorgerufen durch das plötzliche und unwiderstehliche Verlangen nach Ruin und Vernichtung. Diese Störung ist unveränderbar eine der extremsten, | |||
Einer der unglücklichsten Fakten dieser Bestrafung ist, dass der Wayward unheilbar mit seiner Krankheit verbunden ist. Der Verstand meistert die Wahrheit in den | Einer der unglücklichsten Fakten dieser Bestrafung ist, dass der Wayward unheilbar mit seiner Krankheit verbunden ist. Der Verstand meistert die Wahrheit in den verblüffendsten und verwirrendsten Wegen und erlaubt dem Jäger zu tun, was er denkt, dass getan werden muss. Und er hört nicht auf, es meistern zu wollen. Er öffnet die Tür, um Grausamkeiten tolerierbar und möglich zu machen. Der Wahnsinn der Waywards ist unheilbar und unnachgiebig. Es ist sein Begleiter für den Rest seiner brutalen Tage. | ||
Ein kleiner Trost gibt es jedoch. Viele Hunter eignen sich im Laufe der Zeit ihre eigenen Formen von Wahnsinn und Verhaltensstörungen an, besonders je weiter sie in der Jagd versinken. Der Wayward jedoch erhält seinen Geist, so wie er ihn seit der Imbuing retten konnte, ohne weiter abzurutschen zu können. Das ist zumindest etwas, oder nicht? | |||
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<tab name="Prevailing Sight"> | <tab name="Prevailing Sight"> | ||
<h3> Prevailing Sight </h3> | <h3> Prevailing Sight </h3> | ||
Als die Heralde losgingen und jene Hunter erschufen, die als Wayward endeten, glaubten sie wahrscheinlich der menschliche Verstand könne (und müsse sogar) damit klarkommen, die wahre Welt unter allen Umständen, zu jeder Zeit, erkennen zu können. Was nützen erwählte Generäle oder Kriegsherren, wenn sie den Feind nicht erkennen könnten? Wenn ihre "Augen" zu aller Zeit offen sind können die Agenten des Göttlichen zu jeder Zeit kampfbereit sein und die Korruption der Monster immer und überall finden. Das Resultat ist, dass die '''Second Sight''' des Wayward '''immer aktiv''' ist. Jeder Werwolf, Blutsauger, Zombie, Walker - was auch immer - in Sichtweite des Waywards kann ohne Probleme erkannt werden, egal ob Bedrohung oder nicht. Wie immer gibt die zweite Sicht keine echte Identifikationsmöglichkeit, sondern übermittelt nur das Gefühl, dass jemand falsch wirkt. Der Wayward erkennt nicht zwingend, was er sieht, aber er weiß definitiv, dass es nicht normal ist. | |||
Die zweite Sicht bringt jedoch keinen Schutz vor übernatürlichen Kräften mit sich, wie es das sonst bei anderen Imbued tut. Nur die wenigsten wissen, dass es eigentlich der Wille zur Jagd ist, der den Schutz mit sich bringt und dass jeder Hunter instinktiv diesen Willen anruft, wenn er seine Second Sight aktiviert. Wayward müssen diesen Willen separat aufbringen, was nicht so einfach ist wie es sich anhört. Waywards sind generell bereit für die Jagd, aber nicht für die direkte, spontane Konfrontation. Solange er sich nicht darauf vorbereitet, ist ein Wayward immer anfällig gegenüber z.B. den geistesmanipulierenden Kräften der Vampire. Wenn sie längere Zeit überleben, realisieren Waywards in der Regel jedoch, dass es vernünftig ist, seinen Willen aufzubringen, sobald man ein Monster sieht. Die Ironie ist natürlich, dass ununterbrochene Sicht auf die Schrecken der Welt den Wahnsinn der Waywards nur vorantreibt und ihren Zustand noch mehr festigt. Sie können niemals ihrem krankhaften Wissen entfliehen. Man spürt überall die Kreaturen und ihren giftigen Einfluss. Konstante Sicht ist daher ein zweischneidiges Schwert - es ist die größte Waffe der Waywards, aber auch eine offene Wunde in ihrer Seele, die niemals heilt. | |||
Aufgrund ihrer Sicht können Waywards '''niemals observative Edges''' wie Discern, Witness oder Illuminate besitzen, die es möglich machen die Natur, Qualitäten und Charakterzüge eines Monsters zu erkennen. Killer sind fähig die Präsenz seiner Kreatur zu erkennen, es ist ihnen jedoch verweigert das Eine vom Anderen zu unterscheiden. In einem gewissen Sinne macht diese Ignoranz das Leben des Waywards einfacher. Alle Monster sind schlichtweg falsch, komisch oder verdorben, ohne irgendwelche Schattierungen. Es ist ein gewisser Segen nicht zu wissen, welche Kreatur schlimmer ist, als die Andere. Alle müssen vernichtet werden, egal ob gutmeinender Geist oder wütender Gestaltwandler. Das ist alles, was zählt. | |||
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<tab name="Among Chiefs"> | <tab name="Among Chiefs"> | ||
<h3>Among Chiefs</h3> | <h3>Among Chiefs</h3> | ||
Waywards werden von ihrer Krankheit und von ihrer Obsession für die Vernichtung der Monster beherrscht. Ihr Wahnsinn kontrolliert sie vom ersten Tag an und treibt sie zu immer grausameren Akten von Zerstörung und schamlosem Gemetzel. Es war vielleicht ursprünglich nicht so gedacht, dass sie Mordmaschinen werden, aber so wurde die Nachricht aufgenommen. Es gibt jedoch einen Hoffnungsschimmer, wenn ein Visionary in der Nähe ist. Ob es eine ursprüngliche Beziehung von Respekt zwischen Waywards und Visionaries suggeriert oder auf ein Ritter-und-Lord-Modell hinweist, die völlig schief gegangen ist, ist nicht klar. Der Grund, warum sich der Killer beruhigt, scheint aber auch nicht wichtig zu sein. Wichtig ist, dass solange ein '''Visionary bei ihm''' ist, ist der Wayward von seiner '''Geisteskrankheit geheilt''', zumindest zu einem gewissen Grad. Wo er normalerweise sogar auf den sadistischsten Impuls reagieren würde, kann der Visionary ihn davon abhalten, solange er in Sicht- oder Rufweite ist. Es reicht sogar aus, wenn er am anderen Ende des Telefonhörers spricht, und weder der Wayward noch der Visionary müssen aktiv versuchen, diesen Effekt hervorzurufen. | |||
Klarheit überkommt den Wayward in solchen Momenten. Sein Mordinstinkt ebbt ab, und er kann rational denken, fast genau so, wie er es vor der Beseelung konnte. Er kann Aktivitäten koordinieren und ruhig diskutieren, selbst wenn er vorher rasend war. In der Tat könnte er sogar erkennen, was für ein Monster er geworden ist und welche Untaten er getan hat, und von Schuld, Scham und Pein überwältigt werden, wie es jede normale, gesunde Person würde. Der Nachteil ist jedoch, dass er sich sozusagen 'im Auge des Sturms' befindet und der Maelstrom zurückkehrt, sobald der Visionary fort ist - oft schlimmer als zuvor, da der Jäger Grund hat, sich selbst dafür zu peinigen, dass er Schwäche oder Reue gezeigt hat. | |||
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Klarheit überkommt den Wayward in solchen Momenten. Sein Mordinstinkt ebbt ab und er kann rational denken, fast genau so, wie er es vor der Beseelung konnte. Er kann Aktivitäten koordinieren und ruhig diskutieren, selbst wenn er vorher rasend war. In | |||
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[[Category:Imbued]] [[Category:Creed | <p class="quote2">Admin Roleplay Anmerkung zu Derangement bzw Spielen eines Wayward hier bitte.</p> | ||
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Aktuelle Version vom 18. Februar 2024, 13:36 Uhr
"We don’t judge. We send the wicked to Him for that.
Get in the way and you can go be judged, too."
Wayward
Psychos, Terrorist, Hatemonger, Chief, Warlord, General
Behold, He put no trust in His servants, and His angels He charged with folly — Job 4:18
Die Anderen kapieren es einfach nicht. Das hier ist keine Schulaufgabe über die man debatieren kann. Monster sind keine traurigen, sympatischen Kreaturen. Das hier ist nicht 'mal ein richtiger Krieg. Im Krieg gibt es Überzeugungen und Kodexe, Regeln und Regulationen. Das ist der letzte, verzweifelte Versuch im Angesicht von absolut Bösem zu überleben. Halbherzigkeiten reissen es einfach nicht. Du darfst nicht zimperlich sein oder dir über Ethik oder sonstwas Sorgen machen. Die Monster und all der andere Abschaum müssen vernichtet werden, jeder Einzelne von ihnen. Egal was es kostet. Selbst wenn es den letzten Tropfen Blut jeder Person auf der Erde kostet, wäre es immer noch die Sache wert. Zumindest wüssten wir, dass niemand von "denen" mehr übrig ist.
Vielleicht liegt es daran, dass der Rest nicht die gleiche Klarheit hat wie du. Im Vergleich zu dir sind die anderen "Erleuchtenden" genauso blind und taub wie der Rest der Menschheit. Die Fähigkeit, die Abominationen zu jeder Zeit, Tag und Nacht, sehen zu können, hämmert einem wirklich ein, wie verfault und korrupt die Welt ist. Das ist es, was dich von den Anderen unterscheidet. Du siehst das Gesamtbild. Du siehst es immer, ohne Pause. Die anderen können sich in ihre kleinlichen Leben zurückziehen und für eine Weile die Wahrheit ignorieren und so tun, als wäre alles in Ordnung... für eine Weile. Aber sie belügen sich selbst. Ihnen fehlt der Fokus. Ihre Prioritäten sind völlig abgefuckt - als ob Familie, Job oder "Hoffnung" von irgendeiner Bedeutung wären. Letztendlich bist du der Einzige, der wirkliche Hingabe zeigt. Der Einzige, der gewillt ist, jeden Preis zu bezahlen. Das bedeutet, alle sind entbehrlich, außer dir.
Thou shalt be hid from the scourge of the tongue, neither shalt thou be afraid of destruction when it cometh. — Job 5:21
Klar, früher warst du wie sie. Hattest ein normales Leben, gingst zur Kirche oder so ein Zeug. Aber die Wahrheit immer zu sehen, hat dir gezeigt, wie falsch dein altes Leben war und warum es jetzt völlig egal ist. Wer du früher einmal warst, ist nun ohne Bedeutung. Nur die Jagd zählt.
Das bedeutet, nichts ist noch wichtig im Vergleich zur Sache. Lass dich nicht von alten Gesetzen beeinflussen, die du früher befolgt hast. Sie wurden von unseren Feinden erschaffen, um Menschen wie Vieh einzukesseln. Du stehst jetzt über dem Gesetz. Über der Gesellschaft. Wenn du durch ein menschliches Schild musst, um das Monster zu kriegen, dann musst du halt da durch. Jedes Leben, das du jetzt nehmen musst, rettet in der Zukunft unzählige.
Mit anderen Imbued zu arbeiten ist okay, solange sie dich nicht runterziehen. Einige spucken große Töne, werden aber zimperlich, wenn sie das Bürogebäude abfackeln müssen, um die Ratten darin zu kriegen. Das bedeutet, dass du niemals zu viel von dir preisgeben solltest oder von deinen Plänen. Du weißt nie, wann sich ein "Verbündeter" als monsterfreundlich herausstellt. Halte dir immer deinen eigenen Rücken frei.
Descent into Madness
As the whirlwind passeth, so is the wicked no more; but the righteous is as an everlasting foundation. — Proverbs 10:25
Wenn die anderen nur A sagen, sagst du auf jeden Fall B. Aber ob du es glaubst oder nicht, auch du kannst zu weit gehen. Niemand hat deine Hingabe, aber deine Stärke kann sich gegen dich wenden, wenn auch auf subtilere Weise. Du kannst keine Monster töten, wenn du tot bist. Du musst Geduld haben. Stürme rein, "Gun blazing", und du wirst draufgehen. Geh mit einem kühlen Verstand und einem Plan rein, und du kannst den Job erledigen. Warum von Angesicht zu Angesicht kämpfen, wenn du das gesamte Nest anzünden und dich unerkannt unter die Gaffer stellen kannst, um zuzusehen?
Gleichzeitig denke aber auch daran, dass es draußen viele Monster gibt. Plane zu viel und zu lange für ein einziges, und die anderen entwischen dir. Wenn du mehr Zeit auf ein Ziel verschwendest, als es wert ist, solltest du einen Schritt zurücktreten - oder mit gezogenen Waffen rein stürmen, einfach um deinen Kopf wieder klar zu kriegen.
Wenn du einen Frontalangriff brauchst, hol dir ein paar der Verlierer, damit sie vor dir reingehen. Als der wichtigste Soldat im Kampf musst du überleben.
Apocrypha
I will give you over to bloodshed, and it will pursue you. Since you did not hate bloodshed, bloodshed will pursue you. — Ezekiel 35:6
Einige von euch wissen, dass die Gesellschaft eine Lüge ist. Warum also erhalten? Und warum sich Fragen stellen wie "Warum ich? Wieso jetzt?", wenn man eindeutig auserwählt wurde. Versteh was du geworden bist und werde mehr als ein Mensch, um zu gewinnen. Alles andere ist Schönfärberei. Wenn der Krieg vorbei ist, sind die Monster weg - und all die Kriminellen, Sünder und Ungläubigen mit ihnen.
Andere von euch setzen auf maximale Effizienz, indem sie jede Form von Mitgefühl und sogar den Zorn, der einige antreibt, beiseite stellen und sich für kühle, ruhige Zweckmäßigkeit entscheiden. Ihr seid methodisch und komplett rücksichtslos, alles und jeden an der bevorstehenden Mission bewertend. Ihr denkt, ihr verändert die Welt - und euch selbst - in was auch immer ihr wollt. Verdammt, angesichts der Umstände habt ihr wahrscheinlich sogar recht.
Traurig aber wahr, einige von euch sind schwach. Gott weiß, wie ihr eure Jobs erledigt bekommt. Ihr tut noch immer, was ihr tun müsst, aber ihr haltet an irgendetwas aus eurem alten Leben fest, als hätte die Vergangenheit irgendwas mit dem Jetzt und Hier oder sogar der Zukunft zu tun. Einige leugnen sogar komplett, was sie geworden sind, und vergessen Erinnerungen an ihre Handlungen sogar noch, während sie es tun oder schwanken vor Dingen, die eindeutig getan werden müssen. Als könnte man die Welt retten und gleichzeitig ein Gewissen haben.
The Imbuing
Thou shalt not kill — Exodus 20:13
Die Chance besteht, dass du schon immer viel Hass in dir hattest, ob du es nun geleugnet oder dich förmlich darin gewälzt hast. Oder du wolltest niemals irgendjemanden hassen, und jetzt ist es das Einzige, was irgendwie Sinn macht. Es ist nichts, wofür man sich schämen müsste; es gibt bereits genug Hass in dieser Welt. Ein madenzerfressenes Stück Scheiße von Welt, bevölkert mit Perversen, den Unzuverlässigen und - sobald die Schuppen von deinen Augen fallen - den Unmenschlichen. Du wurdest auserwählt, um die Dinge zu ändern, weil du rein und besser bist als die anderen, egal wie tief du es früher in dir versteckt hattest. Wenn du die Abominationen siehst, ist deine Reaktion absolut, direkt und ohne Rücksicht auf Andere - und das setzt den Ton für den Rest deines Lebens.
Other Traits
Waywards sind anders. Wirklich anders. Sie sehen zwar aus wie andere Jäger auch, aber sie sind eine komplett andere Division von Soldaten. Als solches sind sie einigen, einzigartigen Charakteristika unterlegen. Diese Qualifikationen, "Vorteile" und Ausnahmen einige der Dinge, die einen Wayward zu einem Aussenseiter unter den Imbued machen.
Derangement
Es ist egal wer dein Wayward war, bevor er kopfüber in den Wahnsinn gezogen wurde. Er konnte ein Werkunterrichts-Lehrer oder ein militanter Terrorist sein - seine vorherige Identität wird und konnte ihn nicht auf die Erwachung vorbereiten, besonders nicht auf die Art und Weise, wie er sie erlebt. Die Knöpfe, die Aggression, Hass, Wut kontrollieren - jeder von ihnen wird über das vernünftige Limit gedrückt. Die Lautstärke der Gewalt, die in seine Ohren kreischt, übertönt alles Dagewesene.
Und so hat der potentielle Wayward eine Wahl. Entweder sein Geist bricht und er bleibt als blabbernder Idiot zurück, oder er schafft es irgendwie den Spießrutenlauf der Veränderung zu überwinden und kommt als eine völlig neue Person hervor. Aber der einzige Weg für einen Kandidaten zu überleben ist reiner, direkter Wahnsinn. Irrsinn ist ein praktisches Hintertürchen für einen Wayward. Es erlaubt ihm, mit barbarischen Impulsen und Gelüsten klarzukommen und ermöglicht ihm das grauenvolle Trauma der Imbuing zu überstehen. Die Transformation ist erschütternd und das Gehirn reagiert auf die einzige Art, die es kann. Es bricht und repariert sich selbst, niemals perfekt, aber genug, um eine Form von verzerrtem, deformiertem Denken zu erlauben.
Jeder Wayward besitzt eine Geistesstörung, hervorgerufen durch das plötzliche und unwiderstehliche Verlangen nach Ruin und Vernichtung. Diese Störung ist unveränderbar eine der extremsten, traumatisierendsten Krankheiten, die ein menschlicher Verstand erleiden kann. Einige der verstörenden Probleme, die einen Wayward plagen können, sind Schizophrenie, Megalomanie, Sadismus, Kompulsive-Aggressions-Störungen oder eine von einer ganzen Menge von Persönlichkeitsstörungen.
Einer der unglücklichsten Fakten dieser Bestrafung ist, dass der Wayward unheilbar mit seiner Krankheit verbunden ist. Der Verstand meistert die Wahrheit in den verblüffendsten und verwirrendsten Wegen und erlaubt dem Jäger zu tun, was er denkt, dass getan werden muss. Und er hört nicht auf, es meistern zu wollen. Er öffnet die Tür, um Grausamkeiten tolerierbar und möglich zu machen. Der Wahnsinn der Waywards ist unheilbar und unnachgiebig. Es ist sein Begleiter für den Rest seiner brutalen Tage.
Ein kleiner Trost gibt es jedoch. Viele Hunter eignen sich im Laufe der Zeit ihre eigenen Formen von Wahnsinn und Verhaltensstörungen an, besonders je weiter sie in der Jagd versinken. Der Wayward jedoch erhält seinen Geist, so wie er ihn seit der Imbuing retten konnte, ohne weiter abzurutschen zu können. Das ist zumindest etwas, oder nicht?
Prevailing Sight
Als die Heralde losgingen und jene Hunter erschufen, die als Wayward endeten, glaubten sie wahrscheinlich der menschliche Verstand könne (und müsse sogar) damit klarkommen, die wahre Welt unter allen Umständen, zu jeder Zeit, erkennen zu können. Was nützen erwählte Generäle oder Kriegsherren, wenn sie den Feind nicht erkennen könnten? Wenn ihre "Augen" zu aller Zeit offen sind können die Agenten des Göttlichen zu jeder Zeit kampfbereit sein und die Korruption der Monster immer und überall finden. Das Resultat ist, dass die Second Sight des Wayward immer aktiv ist. Jeder Werwolf, Blutsauger, Zombie, Walker - was auch immer - in Sichtweite des Waywards kann ohne Probleme erkannt werden, egal ob Bedrohung oder nicht. Wie immer gibt die zweite Sicht keine echte Identifikationsmöglichkeit, sondern übermittelt nur das Gefühl, dass jemand falsch wirkt. Der Wayward erkennt nicht zwingend, was er sieht, aber er weiß definitiv, dass es nicht normal ist.
Die zweite Sicht bringt jedoch keinen Schutz vor übernatürlichen Kräften mit sich, wie es das sonst bei anderen Imbued tut. Nur die wenigsten wissen, dass es eigentlich der Wille zur Jagd ist, der den Schutz mit sich bringt und dass jeder Hunter instinktiv diesen Willen anruft, wenn er seine Second Sight aktiviert. Wayward müssen diesen Willen separat aufbringen, was nicht so einfach ist wie es sich anhört. Waywards sind generell bereit für die Jagd, aber nicht für die direkte, spontane Konfrontation. Solange er sich nicht darauf vorbereitet, ist ein Wayward immer anfällig gegenüber z.B. den geistesmanipulierenden Kräften der Vampire. Wenn sie längere Zeit überleben, realisieren Waywards in der Regel jedoch, dass es vernünftig ist, seinen Willen aufzubringen, sobald man ein Monster sieht. Die Ironie ist natürlich, dass ununterbrochene Sicht auf die Schrecken der Welt den Wahnsinn der Waywards nur vorantreibt und ihren Zustand noch mehr festigt. Sie können niemals ihrem krankhaften Wissen entfliehen. Man spürt überall die Kreaturen und ihren giftigen Einfluss. Konstante Sicht ist daher ein zweischneidiges Schwert - es ist die größte Waffe der Waywards, aber auch eine offene Wunde in ihrer Seele, die niemals heilt.
Aufgrund ihrer Sicht können Waywards niemals observative Edges wie Discern, Witness oder Illuminate besitzen, die es möglich machen die Natur, Qualitäten und Charakterzüge eines Monsters zu erkennen. Killer sind fähig die Präsenz seiner Kreatur zu erkennen, es ist ihnen jedoch verweigert das Eine vom Anderen zu unterscheiden. In einem gewissen Sinne macht diese Ignoranz das Leben des Waywards einfacher. Alle Monster sind schlichtweg falsch, komisch oder verdorben, ohne irgendwelche Schattierungen. Es ist ein gewisser Segen nicht zu wissen, welche Kreatur schlimmer ist, als die Andere. Alle müssen vernichtet werden, egal ob gutmeinender Geist oder wütender Gestaltwandler. Das ist alles, was zählt.
Among Chiefs
Waywards werden von ihrer Krankheit und von ihrer Obsession für die Vernichtung der Monster beherrscht. Ihr Wahnsinn kontrolliert sie vom ersten Tag an und treibt sie zu immer grausameren Akten von Zerstörung und schamlosem Gemetzel. Es war vielleicht ursprünglich nicht so gedacht, dass sie Mordmaschinen werden, aber so wurde die Nachricht aufgenommen. Es gibt jedoch einen Hoffnungsschimmer, wenn ein Visionary in der Nähe ist. Ob es eine ursprüngliche Beziehung von Respekt zwischen Waywards und Visionaries suggeriert oder auf ein Ritter-und-Lord-Modell hinweist, die völlig schief gegangen ist, ist nicht klar. Der Grund, warum sich der Killer beruhigt, scheint aber auch nicht wichtig zu sein. Wichtig ist, dass solange ein Visionary bei ihm ist, ist der Wayward von seiner Geisteskrankheit geheilt, zumindest zu einem gewissen Grad. Wo er normalerweise sogar auf den sadistischsten Impuls reagieren würde, kann der Visionary ihn davon abhalten, solange er in Sicht- oder Rufweite ist. Es reicht sogar aus, wenn er am anderen Ende des Telefonhörers spricht, und weder der Wayward noch der Visionary müssen aktiv versuchen, diesen Effekt hervorzurufen.
Klarheit überkommt den Wayward in solchen Momenten. Sein Mordinstinkt ebbt ab, und er kann rational denken, fast genau so, wie er es vor der Beseelung konnte. Er kann Aktivitäten koordinieren und ruhig diskutieren, selbst wenn er vorher rasend war. In der Tat könnte er sogar erkennen, was für ein Monster er geworden ist und welche Untaten er getan hat, und von Schuld, Scham und Pein überwältigt werden, wie es jede normale, gesunde Person würde. Der Nachteil ist jedoch, dass er sich sozusagen 'im Auge des Sturms' befindet und der Maelstrom zurückkehrt, sobald der Visionary fort ist - oft schlimmer als zuvor, da der Jäger Grund hat, sich selbst dafür zu peinigen, dass er Schwäche oder Reue gezeigt hat.
Admin Roleplay Anmerkung zu Derangement bzw Spielen eines Wayward hier bitte.