Redeemer: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
<p class=" | <p class="quote1">"Keep still and you might live. <br> | ||
= | Assuming you weren't dead to start with…"</p> | ||
<p class=" | =Redeemer= | ||
<p class="quote6"> | <p class="quote3">Menders, Deprogrammers, Confessors, Healers</p> | ||
Letzten Endes läuft alles auf Triage hinaus. Wer ist tot, wer verletzt, wer kann gerettet werden? Die Anderen | [[Datei:LogoCreedRedeemer.png|350px|links]] | ||
<p class="quote6">He sent redemption unto his people: he hath commanded his covenant for ever: holy and reverend is his name. — Psalms 111:9</p> | |||
Letzten Endes läuft alles auf Triage hinaus. Wer ist tot, wer ist verletzt, wer kann gerettet werden? Die Anderen mögen hier sein um Leben für den Schutz anderer zu nehmen. Dein Job ist es Leben zu retten oder herauszufinden, ob überhaupt ein Leben übrig ist das es verdient gerettet zu werden. Du siehst zu, wie jemand von Sonnenlicht - bleichem Winter-Sonnenlicht sogar - in Asche verwandelt wird und wunderst dich: Sind diese Dinge wirklich noch "lebendig"? Kannst du eine laufende Infektion heilen? Gibt es einen Weg, eine Plage zu läutern, die denken kann? Hey, sie besprechen dieses Zeug nicht in medizinischer Ethik. Das Problem ist, dass manche Dinge, die wir jagen wie Menschen aussehen - mehr oder weniger - wie Menschen reden und scheinbar den gleichen Überlebensinstinkt wie Menschen besitzen. Nichts davon klassifiziert sie als Menschen, meiner Meinung nach, und trotzdem denkt man im Zweifel für den Angeklagten. Dein erster Impuls ist wahrscheinlich: "Wie kann ich helfen?" Du behandelst sie, wie du einen Geisteskranken behandelst - so, wie du hoffst, selbst behandelt zu werden, solltest du selbst einer von ihnen werden. | |||
<p class="quote5"> | Da wir beim Thema sind. Hast du dich jemals gewundert, warum wir Jäger im Allgemeinen, immun gegenüber den Bissen von Vampiren und Werwölfen sind? Zumindest werden wir keiner von ihnen, wenn sie uns beißen. Keine Ahnung warum, aber ich schlage vor, solche Verletzungen zu vermeiden. Es tut verdammt weh. Vielleicht ist "Befallene" ein besserer Begriff als viele realisieren. Vielleicht sind wir die Antikörper für die Homo Sapiens im Allgemeinen. Vielleicht gibt es Monstervirus geben, ich meine, was spricht dagegen? Es ist nicht unglaubhafter als... sagen wir, eine Bela Lugosi-Lon Chaney Neuauflage in der die Teilnehmer kein Make-up tragen und, nun ja, keine Schauspieler sind. | ||
Hör mir gut zu: Überlass die Theorien den verdammten Propheten. | |||
Was vermutlich mein Weg ist auf das Thema zu sprechen zu kommen, auf das du so sehr gewartet hast | <p class="quote5">In famine he shall redeem thee from death: and in war from the power of the sword. — Job 5:20</p> | ||
Hör mir gut zu: Überlass die Theorien den verdammten Propheten. Halte deine Kumpels in einem Stück, flick die Opfer zusammen, so gut du es kannst, und rette Leben. Oder rette ein Leben. Leute reden die ständig über "Kämpfe auf Leben und Tod", aber nichts in all meinen Jahren des Versuchs, Menschen zu helfen, ließ diese Phrase in meinem Kopf so wörtlich erklingen wie jetzt. In diesen Tagen ist es, als ob die vier apokalyptischen Reiter in regelmäßigen Abständen heran galoppieren. Wenn du dich selbst dazu trainiert hast, den Tod nicht zu personifizieren, oder wenn du glaubst, der Tod könnte manchmal etwas Gutes sein, können dich Konfrontationen mit den "Afflicted" alles in Frage stellen lassen. | |||
Was vermutlich mein Weg ist, auf das Thema zu sprechen zu kommen, auf das du so sehr gewartet hast und das ich so gut wie möglich umgehen wollten: Töten. Tod ist nicht immer der Feind, wie jeder unheilbar kranke Patient mit endlosen Schmerzen sagen. Aber es gibt einen Unterschied zwischen jemandem zu helfen, sanft in den Frieden hinüberzugleiten, und dabei zu helfen, einen zweibeinigen Äquivalenten eines tollwütigen Hundes zu erlösen. Der Hund hat nicht geplant, tollwütig zu werden. | |||
Was ist, wenn Imbued doch nicht immun gegenüber dem "Monstervirus" sind oder was auch immer da draußen ist? Was bis jetzt einfach noch niemand der Krankheit "richtig" ausgesetzt wurde? Was wenn jemand, der mal dein Leben gerettet hat, als eines dieser Monster endet? Lass mich fürs Protokoll festhalten, dass wenn du so ein ultimatives Pech hast, und versuchen, es mit mir zu teilen, ich "die Infektion eindämmen" werde. Sobald das getan ist und sollte etwas von deinem wahren Ich übrig sein, werde ich all meine Kraft dafür einsetzen, dich zu retten, egal was die anderen Jäger sagen. | |||
Ich hoffe du würdest das selbe für mich tun. | Ich hoffe du würdest das selbe für mich tun. | ||
==Descent into Madness== | ==Descent into Madness== | ||
<p class="quote6"> | <p class="quote6">And when these things begin to come to pass, then look up, and lift up your heads: for your redemption draweth nigh. — Luke 21:28</p> | ||
Redeemer werden oftmals von Messias-Komplexen geplagt. Wenn es darum geht, sich selbst als das Herz ihrer eigenen Religion zu etablieren, sind sie wahrscheinlich schlimmer als manch Avenger. Macht kann ihnen am Ende mehr bedeuten als die Jagd. Anders als Avengers, die eine Anhängerschaft haben und trotzdem effektive Jäger bleiben können, driften einige Redeemer von der Jagd zu "reineren" Berufungen. | |||
Habgier verführt sogar noch mehr unserer Art. Eine Menge Redeemer starten damit das gelegentliche | |||
Absolute Redeemer, diejenigen die bei der Jagd bleiben aber einen Gottkomplex der anderen Art entwickeln, sind die Schlimmsten. Wenn du niemals einen in Aktion erlebt hast, sei froh. Sie sind der | Habgier verführt sogar noch mehr unserer Art. Eine Menge Redeemer starten damit, das gelegentliche "Wunder" für einige Reiche zu vollbringen, um finanzielle Unterstützung für die Jagd zu erhalten. Es dauert aber nicht lange, bis das Geld besser aussieht als seinen eigenen Hals für jemand anderen zu riskieren. Geld an sich ist nichts Schlechtes, und es zu haben kann die Jagd wirklich sicherer (wenn auch nicht einfacher) machen. Aber es sollte immer nur ein Mittel und nicht der Zweck sein. | ||
Absolute Redeemer, diejenigen, die bei der Jagd bleiben, aber einen Gottkomplex der anderen Art entwickeln, sind die Schlimmsten. Wenn du niemals einen in Aktion erlebt hast, sei froh. Sie sind der "Redemption-on-my-terms-only" Typ, der Alternativen außer "es heilen" oder "es töten" nicht sehen kann oder will. Wenn anfangen dir vorzugeben wie die Jagd verlaufen soll, ist es vielleicht an der Zeit einen neuen Redeemer zu finden. | |||
==Apocrypha== | ==Apocrypha== | ||
<p class="quote5"> | <p class="quote5">Draw nigh unto my soul, and redeem it: deliver me because of mine enemies. <br> — Psalms 69:18</p> | ||
Redeemer versuchen anhand ihrer Erfahrung zu verstehen, was mit ihnen und derWelt geschehen ist. Forscher, Professionelle, Wissenschaftler und lediglich Informierte verstehen den Zustand anhand logischer Begriffe - Chernobyl-Folgeerscheinungen, Prionenkrankheiten, generelle Degeneration der Biosphäre - und manche sehen Dunkelheit am Horizont aufgrund der gleichen Faktoren. Jemand muss etwas dagegen tun. Die Ignoranten, Unwissenden oder Desillusionierten - wenn auch nicht weniger besorgt um andere - füllen die Lücken mit was auch immer für Bedeutungen sie finden: Segen, Verdammnis, persönlicher Sinn, eine Regierungsverschwörung. Für Letztere sind deine Kräfte und deine Rolle schlichtweg eine Antwort auf eine korrupte Welt. Wenn irgendwas Gutes bei dem allen rauskommen soll, muss irgendjemand versuchen die Hilflosen oder solche, die Rettung verdienen, zu erhalten. | |||
Schlussendlich | Schlussendlich kommen die meisten Redemer zu folgender Erkenntnis: Wir sind hier um zu helfen. Deine Aufgabe ist es, diejenigen zu retten, die sich nicht selbst retten können. In einigen Fällen bedeutet dass, wenn ein Körper nicht geheilt werden kann, bedeutet ein Monster zu retten indem man es sprichwörtlich deprogrammiert - den Umstand seiner Erschaffung umzukehren. Das Subjekt kann willens sein, mit eine menschliche Seele welche unter der Oberfläche gefangen ist, oder Erlösung muss mit Gewalt und Strafe durchgesetzt werden bis die böse Seite gebrochen ist. Die Glücklichen von uns schaffen es vielleicht, eine einzige Seele zu finden und nach all unseren Versuchen zu retten, aber wir hören niemals auf, nach weiteren zu suchen. | ||
Wir haben also alle den gleichen Sinn und Zweck, aber mit manchen von euch ist es so, dass wir alle unseren Blick abwenden sollen, wenn ihr vorbeigeht. Nicht das ihr es von uns verlangt, natürlich, aber die Erwartung scheint da zu sein. Einige von euch pharisäischen Typen können genau so nervig wie nützlich sein. | Wir haben also alle den gleichen Sinn und Zweck, aber mit manchen von euch ist es so, dass wir alle unseren Blick abwenden sollen, wenn ihr vorbeigeht. Nicht das ihr es von uns verlangt, natürlich, aber die Erwartung scheint da zu sein. Einige von euch pharisäischen Typen können genau so nervig wie nützlich sein. | ||
==The Imbuing== | ==The Imbuing== | ||
<p class="quote6"> | <p class="quote6">For I know that my redeemer liveth, and that he shall stand at the latter day upon the earth. — Job 19:25</p> | ||
Irgendjemand wird auf jeden Fall verletzt, wenn ein Redeemer erschaffen wird. Du warst dort: durchtrennte Arterien, gebrochen Rippen, verdrehte Genicke. Du hast Wunder vollbracht und deine Hände angestarrt, als wären es niemals deine gewesen. Du hast vielleicht sogar etwas Magie auf die | Irgendjemand wird auf jeden Fall verletzt, wenn ein Redeemer erschaffen wird. Du warst dort: durchtrennte Arterien, gebrochen Rippen, verdrehte Genicke. Du hast Wunder vollbracht und deine Hände angestarrt, als wären es niemals deine gewesen. Du hast vielleicht sogar etwas Magie auf die Quelle der Verletzungen angewandt. | ||
[[Category:Imbued]] [[Category:Creed]] | [[Category:Imbued]] [[Category:Creed]] |
Aktuelle Version vom 18. Februar 2024, 20:58 Uhr
"Keep still and you might live.
Assuming you weren't dead to start with…"
Redeemer
Menders, Deprogrammers, Confessors, Healers
He sent redemption unto his people: he hath commanded his covenant for ever: holy and reverend is his name. — Psalms 111:9
Letzten Endes läuft alles auf Triage hinaus. Wer ist tot, wer ist verletzt, wer kann gerettet werden? Die Anderen mögen hier sein um Leben für den Schutz anderer zu nehmen. Dein Job ist es Leben zu retten oder herauszufinden, ob überhaupt ein Leben übrig ist das es verdient gerettet zu werden. Du siehst zu, wie jemand von Sonnenlicht - bleichem Winter-Sonnenlicht sogar - in Asche verwandelt wird und wunderst dich: Sind diese Dinge wirklich noch "lebendig"? Kannst du eine laufende Infektion heilen? Gibt es einen Weg, eine Plage zu läutern, die denken kann? Hey, sie besprechen dieses Zeug nicht in medizinischer Ethik. Das Problem ist, dass manche Dinge, die wir jagen wie Menschen aussehen - mehr oder weniger - wie Menschen reden und scheinbar den gleichen Überlebensinstinkt wie Menschen besitzen. Nichts davon klassifiziert sie als Menschen, meiner Meinung nach, und trotzdem denkt man im Zweifel für den Angeklagten. Dein erster Impuls ist wahrscheinlich: "Wie kann ich helfen?" Du behandelst sie, wie du einen Geisteskranken behandelst - so, wie du hoffst, selbst behandelt zu werden, solltest du selbst einer von ihnen werden.
Da wir beim Thema sind. Hast du dich jemals gewundert, warum wir Jäger im Allgemeinen, immun gegenüber den Bissen von Vampiren und Werwölfen sind? Zumindest werden wir keiner von ihnen, wenn sie uns beißen. Keine Ahnung warum, aber ich schlage vor, solche Verletzungen zu vermeiden. Es tut verdammt weh. Vielleicht ist "Befallene" ein besserer Begriff als viele realisieren. Vielleicht sind wir die Antikörper für die Homo Sapiens im Allgemeinen. Vielleicht gibt es Monstervirus geben, ich meine, was spricht dagegen? Es ist nicht unglaubhafter als... sagen wir, eine Bela Lugosi-Lon Chaney Neuauflage in der die Teilnehmer kein Make-up tragen und, nun ja, keine Schauspieler sind.
In famine he shall redeem thee from death: and in war from the power of the sword. — Job 5:20
Hör mir gut zu: Überlass die Theorien den verdammten Propheten. Halte deine Kumpels in einem Stück, flick die Opfer zusammen, so gut du es kannst, und rette Leben. Oder rette ein Leben. Leute reden die ständig über "Kämpfe auf Leben und Tod", aber nichts in all meinen Jahren des Versuchs, Menschen zu helfen, ließ diese Phrase in meinem Kopf so wörtlich erklingen wie jetzt. In diesen Tagen ist es, als ob die vier apokalyptischen Reiter in regelmäßigen Abständen heran galoppieren. Wenn du dich selbst dazu trainiert hast, den Tod nicht zu personifizieren, oder wenn du glaubst, der Tod könnte manchmal etwas Gutes sein, können dich Konfrontationen mit den "Afflicted" alles in Frage stellen lassen.
Was vermutlich mein Weg ist, auf das Thema zu sprechen zu kommen, auf das du so sehr gewartet hast und das ich so gut wie möglich umgehen wollten: Töten. Tod ist nicht immer der Feind, wie jeder unheilbar kranke Patient mit endlosen Schmerzen sagen. Aber es gibt einen Unterschied zwischen jemandem zu helfen, sanft in den Frieden hinüberzugleiten, und dabei zu helfen, einen zweibeinigen Äquivalenten eines tollwütigen Hundes zu erlösen. Der Hund hat nicht geplant, tollwütig zu werden.
Was ist, wenn Imbued doch nicht immun gegenüber dem "Monstervirus" sind oder was auch immer da draußen ist? Was bis jetzt einfach noch niemand der Krankheit "richtig" ausgesetzt wurde? Was wenn jemand, der mal dein Leben gerettet hat, als eines dieser Monster endet? Lass mich fürs Protokoll festhalten, dass wenn du so ein ultimatives Pech hast, und versuchen, es mit mir zu teilen, ich "die Infektion eindämmen" werde. Sobald das getan ist und sollte etwas von deinem wahren Ich übrig sein, werde ich all meine Kraft dafür einsetzen, dich zu retten, egal was die anderen Jäger sagen.
Ich hoffe du würdest das selbe für mich tun.
Descent into Madness
And when these things begin to come to pass, then look up, and lift up your heads: for your redemption draweth nigh. — Luke 21:28
Redeemer werden oftmals von Messias-Komplexen geplagt. Wenn es darum geht, sich selbst als das Herz ihrer eigenen Religion zu etablieren, sind sie wahrscheinlich schlimmer als manch Avenger. Macht kann ihnen am Ende mehr bedeuten als die Jagd. Anders als Avengers, die eine Anhängerschaft haben und trotzdem effektive Jäger bleiben können, driften einige Redeemer von der Jagd zu "reineren" Berufungen.
Habgier verführt sogar noch mehr unserer Art. Eine Menge Redeemer starten damit, das gelegentliche "Wunder" für einige Reiche zu vollbringen, um finanzielle Unterstützung für die Jagd zu erhalten. Es dauert aber nicht lange, bis das Geld besser aussieht als seinen eigenen Hals für jemand anderen zu riskieren. Geld an sich ist nichts Schlechtes, und es zu haben kann die Jagd wirklich sicherer (wenn auch nicht einfacher) machen. Aber es sollte immer nur ein Mittel und nicht der Zweck sein.
Absolute Redeemer, diejenigen, die bei der Jagd bleiben, aber einen Gottkomplex der anderen Art entwickeln, sind die Schlimmsten. Wenn du niemals einen in Aktion erlebt hast, sei froh. Sie sind der "Redemption-on-my-terms-only" Typ, der Alternativen außer "es heilen" oder "es töten" nicht sehen kann oder will. Wenn anfangen dir vorzugeben wie die Jagd verlaufen soll, ist es vielleicht an der Zeit einen neuen Redeemer zu finden.
Apocrypha
Draw nigh unto my soul, and redeem it: deliver me because of mine enemies.
— Psalms 69:18
Redeemer versuchen anhand ihrer Erfahrung zu verstehen, was mit ihnen und derWelt geschehen ist. Forscher, Professionelle, Wissenschaftler und lediglich Informierte verstehen den Zustand anhand logischer Begriffe - Chernobyl-Folgeerscheinungen, Prionenkrankheiten, generelle Degeneration der Biosphäre - und manche sehen Dunkelheit am Horizont aufgrund der gleichen Faktoren. Jemand muss etwas dagegen tun. Die Ignoranten, Unwissenden oder Desillusionierten - wenn auch nicht weniger besorgt um andere - füllen die Lücken mit was auch immer für Bedeutungen sie finden: Segen, Verdammnis, persönlicher Sinn, eine Regierungsverschwörung. Für Letztere sind deine Kräfte und deine Rolle schlichtweg eine Antwort auf eine korrupte Welt. Wenn irgendwas Gutes bei dem allen rauskommen soll, muss irgendjemand versuchen die Hilflosen oder solche, die Rettung verdienen, zu erhalten.
Schlussendlich kommen die meisten Redemer zu folgender Erkenntnis: Wir sind hier um zu helfen. Deine Aufgabe ist es, diejenigen zu retten, die sich nicht selbst retten können. In einigen Fällen bedeutet dass, wenn ein Körper nicht geheilt werden kann, bedeutet ein Monster zu retten indem man es sprichwörtlich deprogrammiert - den Umstand seiner Erschaffung umzukehren. Das Subjekt kann willens sein, mit eine menschliche Seele welche unter der Oberfläche gefangen ist, oder Erlösung muss mit Gewalt und Strafe durchgesetzt werden bis die böse Seite gebrochen ist. Die Glücklichen von uns schaffen es vielleicht, eine einzige Seele zu finden und nach all unseren Versuchen zu retten, aber wir hören niemals auf, nach weiteren zu suchen.
Wir haben also alle den gleichen Sinn und Zweck, aber mit manchen von euch ist es so, dass wir alle unseren Blick abwenden sollen, wenn ihr vorbeigeht. Nicht das ihr es von uns verlangt, natürlich, aber die Erwartung scheint da zu sein. Einige von euch pharisäischen Typen können genau so nervig wie nützlich sein.
The Imbuing
For I know that my redeemer liveth, and that he shall stand at the latter day upon the earth. — Job 19:25
Irgendjemand wird auf jeden Fall verletzt, wenn ein Redeemer erschaffen wird. Du warst dort: durchtrennte Arterien, gebrochen Rippen, verdrehte Genicke. Du hast Wunder vollbracht und deine Hände angestarrt, als wären es niemals deine gewesen. Du hast vielleicht sogar etwas Magie auf die Quelle der Verletzungen angewandt.