Psychics: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 5. März 2024, 03:57 Uhr
That, which give light must endure burning.
Psychics sind auf dem ersten Blick gewöhnliche Menschen. Sie altern nicht langsamer, haben keine besonderen körperlichen Auffälligkeiten oder sonstige Merkmale, die sie auf den ersten Blick als Psychic identifizieren. Und mit Psychics sind keine Bühnenmagier oder Mentalisten wie Uri Geller gemeint. Psychics sind Menschen, die mit einem zusätzlichen, inneren Sinn geboren wurden. Einem vagen Gefühl, dass ein tiefes Verständnis im Geist oder Körper schlummert, eine Art Bauchgefühl für die unfassbaren Energien, die um einen herum exestieren. Ob diese psychischen Phänomen eine Art der intuitiven Magie ist oder ein komplett andere Ebene des Verstandes, konnte noch niemand sagen. Kaum etwas ist über die psychischen Kräfte bekannt, wenige Personen glauben daran und noch weniger haben solch ein besonderes Talent. Das Mysterium der medialen Welt, so scheint es, wird niemals gelüftet werden. Jedoch gibt es die wildesten Theorien für deren Herkunft. Antlantische Vorväter, Alien-Interventionen, der nächste Schritt der menschlichen Evolution, Mutanten, spirtuelle Wesen. Die Psychics, die jedoch davon betroffen sind, sehen ihren Gaben mit gemischen Gefühlen entgegen, sind sie doch ein Einblick in eine viel größere und unwirklichere Welt.
Was jedoch viele psychischen Kräfte gemein haben ist die Anwendung. Ein jeder Psychic findet, dass Konzentration und Visualisierung, die wichtigsten Werkzeuge sind um ihre Fähigkeiten anzuwenden. Während diese Eigenschaften ebenfalls Wichtig für die Studien der Sorcery sind, haben Psychics keine Rituale oder Hilfsmittel nötig um ihre Kräfte einzusenden. Sie bewegen einfach nur ihre Hand, schließen ihre Augen und wollen es mit ihren Geist, und etwas passiert. Jedoch ist Kontrolle ihrer Fähigkeiten für die meisten Psychics etwas, dass kaum ausgeprägt ist, oder willkürlich geschieht. Under Stress oder Test Konditionen, scheinen die Fähigkeiten fehlzuschlagen oder zu schwinden, während Angst oder Panik oftmals dafür sorgt, dass die Fähigkeiten verrückt spielen. Selbst geübte Psychics kann nur selten seine Kräfte mit verlässlicher Präzision nutzen. Manchmal übersteigen die psychischen Fähigkeiten, die Erwartungen des Anwenders und manchmal, kommt man mit ihnen kaum zu Ziel.
Anmerkung: Da es in der Bevölkerung nur eine geringe Anzahl an Psychics gibt, wird die Anzahl der Personen daher auf 1 Psychic pro Fähigkeit beschränkt, bis ein entsprechendes Gleichgewicht zwischen Psychics und Non-Psychics herrscht. Solange gilt die Regel, wer zuerst kommt malt zuerst. Vergebene Fähigkeiten sind dementsprechend als vergeben markiert.
Animal Psychic
Während die meisten psychischen Fähigkeiten andere Menschen betreffen, benutzen manche Psychics ihre Talente an "niederen" Tieren. Wie Dr. Dolittle können sie mit Tieren kommunzieren, verstehen was das Tier ausdrücken will und dem Tier befehle erteilen. Wie diese Fähigkeit angewandt wird, ist jedoch unterschiedlich. Einige ahmen die Tierlaute nach, ander machen Gesten und wiederrum einige, sprechen mit den Tieren wie mit Menschen, wobei das. Ein Animal Psychic kann seine Fähigkeiten an jedem Tier anwenden. Säugetier, Vögel, Fische, Reptilien, Insekten. Jedoch ist es einfacher mit intelligenten Tieren (Chimpansen, Delphine, Gorillas) zu kommunzieren, bzw mit gut dressierten (Hunde, Pferde, Zirkus- oder Showtiere), da diese empfänglicher hierfür sind. Je nach dem wie talentiert ein Animal Psychic ist, kann er sich mit dem Tier unterhalten, einem oder mehreren Tieren gleichzeitig Befehle erteilen, oder sogar komplett den Willen aufzwingen. Generell reagiert ein Tier immer entsprechend seines natürlichem Instinkt und würde z.B. niemanden für den Psychic angreifen, wenn es sich hierfür in Gefahr bringen müsste, außer es ist Teil seiner Natur/seines Trainings. Ein Polizei oder Wachhund würde einen Angreifer versuchen außer gefecht zu setzen, ein hungriger Tiger würde Jagd auf jemanden machen etc. Generell ist ein Befehl für ein Tier einfacher auszuführen, je natürlicher es für das Tier ist. Sollte ein Befehl komplex sein, oder über dem Verständnis des Tieres liegen, so kann es versuchen diesem zu Folgen, jedoch zu Missverständnissen oder fehlhaften Handlungen kommen.
Anti-Psychic
Anti-Psychics haben eines der seltensten psychischen Talente, die bisher aufgetreten sind. Die Anwesenheit solch eines Psychics schwächt jede andere psychische Kraft oder macht diese Nutzlos. Psychics die in der Nähe solch einer Person versucht haben ihre Fähigkeiten zu verwenden, beschrieben eine Art statisches Feld, dass sie umgab, bevor ihre Kräfte versagten. Aufgrund der subtilen Natur ihrer Fähigkeiten wissen die Anti-Psychics kaum von ihrer Begabung, bis zu dem Zeitpunkt wo sie von anderen Psychics angesprochen oder gar angegriffen werden. Anti-Psychic ist nützlich gegen jede andere psychichsche Kraft, sowie in bestimmten Maße gegen Gedankenbeinflussende Fähigkeiten (jedoch nicht so stark wie bei Mind Shield). Im Gegensatz zu den anderen Fähigkeiten ist Anti-Psychic auch nichts, dass ein Psychic aktivieren muss. Stattdessen umgibt ihm immer ein Feld, in dem keinerlei psychischen Fähigkeiten funktionieren. Zu beginn ist dieses ca. 1-2 Meter groß und kann je nach Übung und willentlicher Anwendung, bis zu 25 Meter groß werden.
Channeling
Manche Psychics haben die Fähigkeit sich an dem Wissen Verstorbener zu bedienen. Diese bezeichnet man als Channelers. Sie zapfen das Wissen und die Erfahrung der Toten an und erhalten so kurzzeitig Informationen oder Fähigkeiten, die sie selber nicht besitzen. Manche Psychics besitzen ein Repertoire an bestimmten Geistern, welche sie um Hilfe und Rat fragen können, andere sagen, dass sie einfach nur nach einem kolletkiven Unterbewusstsein greifen. Während das Wissen von Geist zu Geist unterschiedlich ist, sind die Effekte jedoch immer die gleichen. Der Psychic öffnet sich dem Geist und lässt diesen Kurzzeitig seinen Körper übernehmen. Sei es der Geist eines verstorbenen Arztes oder einer Krankenschwester, um dem einem Auto-Unfallopfer zu helfen, oder um sein Geld damit zu verdienen, indem man als Medium die Verstorbenen von den Lebenden Abschied nehmen lässt. Ein unerfahrener Channel hat ein vages Verständnis vpn den Persönlichkeiten, die sich in seiner Nähe befinden und kann sich ihnen auch nur einmal pro Tag öffnen. Jemand erfahrenes kann sogar mit Geistern reden und diese sogar zwei, dreimal oder sogar öfters am Tag ihren Körper besetzen lassen. Auch ist es ihnen möglich einen Blick in die Schattenlande - das Reich der Toten - zu werfen. Ein Channeler muss jedoch vorsichtig mit seinen Fähigkeiten umgehen. In der Zeit der "Besessenheit" hat er keinerlei Kontrolle über seinen Körper und ist lediglich ein Zuschauer, wobei er den Geist jedoch wieder aus seinen Körper werfen kann. Je öfters am Tag oder in der Woche ein Channeler einen Geist von sich besitz greifen lässt, desto schwieriger wird es nach jedem Mal, seinen Körper zurück zu erobern. Auch besteht die Möglichkeit böse Geister anzulocken, die sich versuchen wollen einen komplett zu übernehmen, oder mit jedem Geist den man in seinen Körper geholt und wieder gebannt hat. Auch hat das channeln den Nebeneffekt, dass manchmal etwas von der Persönlichkeit des Geistes zurückbleibt, dies mag zwar positiv erscheinen, jedoch verliert der Psychic im Gegenzug etwas von seiner eigenen Persönlichkeit, da der Geist diese mitnimmt.
Cyberkinesis
Cyberknese ist ein relativ neues Talent, was mit dem technischen Fortschritt zusammenhängt. Paranormale Forscher glauben das Cyberkinese eine besondere Form der Telekinese ist. Ein Psychic mit dieser Fähigkeit kann elektrische Geräte nur mit seiner Gedankenkraft kontrollieren. Der Cyberkinet erschafft ein kleines elektromagnetisches Feld, dass das Betriebssystem von Computern oder anderem elektronischem Equipment wie Steroanlagen, Alarmanlagen, Geldautomaten, Autoelektronik usw. verändert. Der Psychic kann zwar das Gerät kontrollieren und hat ein gewisses Verständis für die Elektronik, muss jedoch sehen was er macht. Daher benötigt er für alles, was über das kinetische senden von Impulsen hinausgeht, wie das an oder ausschalten eines PCs oder Autos, einen Monitor oder ein Display Ausleser. Simple Cyberkinetische Fähigkeiten sind wie gesagt das umlegen von Schaltern - sei es der Lichtknopf oder ein anderes elektronisches Gerät oder Geräte wie Handys, Taschenrechner oder PCs zu bedienen ohne eine Tastatur zu berühren. Andere können auch Geräte scrambeln - einen elektromagnetischen Impuls senden, dem Equivalent eines epileptischem Anfalls - nur für Elektronik. Pcs werden sich aufhängen, Video Equipment zeigt nur Ameisen an und Aufnahmegeräte geben nichts als statische Geräusche von sich. Dieser Impuls wirkt solange, wie der Psychic ihn selber aufrecht erhält. Richtig talentiere Cyberkineten können Geräte zwingen, Dinge für ihn zu tun, indem er das Betriebssystem überschreibt. Er erhält Adminstator Zugriff auf Pcs, kann Dateien löschen, oder diese verändern. Wahre Meister können sogar die Leistung jeder Elektronik verbessern bzw. diese Übertakten. Einen Computer schneller rechnen, einen Rober Arm mehr Gewicht heben, einen Laser heißer brennen lassen. Jedoch bedeutet erhöhte Leistung auch höherer Verschleiß des Geräts.
Cyberpathy
Während ein Cyberkinet elektronische Geräte mit der Kraft seiner Gedanken kontrollieren kann, beherrscht ein Cyberpath die Gabe Data, die sich auf Computern oder anderne elektronischen Gerät befinden, auszulesen. Forscher glauben, dass die Fähigkeit magnetisches Muster im Computerspeicher oder auf einer Hard Drive zu lesen, den Fähigkeiten von Telepathen gleich, welche die Impulse in den Gehirnen anderer Menschen lesen können. Um die Cyberpathy anwenden zu können, muss der Psychic sich in Sichtweite eines PCs, Smartphones, USB Sticks, Memory Cards oder dergleichen zu befinden. Jemand der nicht geübt darin ist, kann zwar die Struktur und die Dateien, die sich auf dem Speicher befinden sehen und deren Namen wissen, kennt jedoch nicht den Inhalt. Begabtere Cyberkineten können diese Dateien auslesen, den Inhalt sehen und sogar ausführende Programme starten und diese mit seinen Gedanken bedienen. Andere können die Information abrufen und per "copy & paste" ein Duplikat in ihrem Gehirn erstellen und sogar auf andere PCs übertragen. Richtig begabte Psychics können sogar durch verbundene Geräte "hüpfen" wie ein lokales Netzwerk einer Firma oder besitzen ein Verständnis für die komplexen Prozesse eines PCs, so dass es für sie ein leichtes ist, sich mit ihren Gedanken in System zu hacken, Codes zu knacken oder Dateien zu dechiffrieren. Trotz der Fähigkeiten die sie haben, ist es ihnen nicht möglich sich mit ihrem Verstand in direkt das Internet einzuklinken.
Psychic Hypnosis
Viele Hypnotiseure versprechen Resultate. Manche können diese sogar verschaffen, aber ein Psychic mit dieser Fähigkeit stellt jeden anderen Hypnotiseur in den Schatten und lässt ihn wie einen Scharlatan wirken. Auch wenn ihre Fähigkeiten nicht so schnell wirken, wie die mentalen Fähigkeiten, die manch ein Vampir besitzt, so können sie mit genügend Zeit und Aufwand, die selben Resultae vorweisen. Zuerst muss der Psychic sein Ziel in Trance versetzen. Die Trance kann bei ungeübten Psychics durch Störung oder Berühung der hypnotisierten Person aufgehoben werden. Der Psychic kann nun die Person ausfragen und erhält auf jede Frage eine wahre Antwort, selbst wenn der Hypnotisierte im Wach-Zustand nicht auf die Frage antworten könnte, da das Erlebnis oder die Erinnerung tief in sein Unterbewusstsein vergraben ist. In dieser Trance kann der Psychic dann dem Hypnotisierten auch Befehle zu Handlungen erteilen, die sie normalerweise nie tun würde, wenn sie bei Bewusstsein wäre, wie z.B. über glühende Kohlen laufen, oder einen Befehl einpflanzen, der dann noch ausgeführt wird, wenn die Hypnose beendet wurde. Dies können lustige Showgags sein, wie das jemand zu Hüpfen anfängt, sobald jemand anderes Hase sagt. Andere wiederrum können dem Unterbewusstsein komplexere Dinge einpflanzen, wie z.B. das ein Kettenraucher plötzlich Zigaretten wiederlich findet. Ein Psychic, der in dieser Fähigkeit richtig gut geübt ist, kann sogar Leute gehirnwaschen, einen Tierhasser zu einem Hundefreund machen oder jemanden auf bestimmte Handlungen konditionieren. Dies bedarf jedoch lange, ausgibige Befassung mit dem Hypnotisierten, was mehrere Stunden,Tage oder sogar Wochen dauern kann. Je nach dem wie groß die Charakterveränderung sein soll.
Mind Shield
Manche Psychics besitzen ein Schild, dass ihren Verstand vor jeglichen mentalen Attacken schützt. Sei es der Angriff eines anderen Psychics, die Beherrschung eines Vampirs oder sonstige Magie oder Fähigkeiten. Ein Psychic mit dieser Gabe wiedersteht jeder Beeinflussung seines Geistes. Sein Geist kann weder gelesen, noch beherrscht oder kontrolliert werden. Zwar schützt einem diese Fähigkeit vor Gedankekontrolle oder Illusionen, die einem vorgegaukelt werden, jedoch nicht vor körperlichen Angriffen, wie z.B. Pyrokinese oder Telekinese. Auch ist das Schild wie bei Anti-Psychics generell aktiv, kann jedoch vom Psychic heruntergelassen werden, um einen befreundeten Psychic z.B. die Gedanken lesen zu lassen, oder nochmals verstärkt werden, wenn man bemerkt, dass jemand versucht einen mental beeinzuflussen.
Precognition
Eine der seltesten psychischen Fähigkeiten ist die der Vorhersehung und nur die wenigsten von ihnen, können Visionen klar sehen und richtig deuten. Die Zukunft zu sehen ist schwierig, zumal diese nicht fest ist und sich mit jeder Aktion, jeder Tat oder Beeinflussung, wieder verändern kann. Die Besten der Besten, folgen den genausten Pfaden der Wahrscheinlichkeit, doch kein Seher (außer Cassandra) kann die Zukunft mit 100% Genauigkeit vorhersagen. Generell haben die meisten dieser Psychics eine bessere Intuition oder Einsicht in zu geschehende Dinge. Meist bringt dem Psychic die Fähigkeit mehr Glück, in dem er intuitiv auf das richtige Team bei einer Sportwette tippt oder den Autoweg zum Treffpunkt wählt, auf dem gerade kein Stau ist bzw. alle Ampel grün oder indem jemand Leute verkuppelt, von denen er einfach "weiß", dass sie füreinander bestimmt sind. Manche von ihnen haben seherische Visionen, diese sind jedoch meist sehr metaphorisch. Ein Feind wird als Schwarzer Ritter dargestellt, ein neuer Freund als Hund der einem zuläuft. Auch varieren die Träume zwischen den Personen. Eine New Age Hexe würde andere Träume haben, als ein Wall Street Broker, der Zukunft vorhersehen kann und diese haben wiederrum andere Träume als ein 6-jähriges Mädchen. Wiederrum andere haben eine Art Danger Sense, die sie vor drohender Gefahr warnt. Dies kann sich zeigen als aufstellendes Nackenhaar zeigen, ein Krämpfel in der Magengegenden, oder sogar flashartige Eindrücke der Gefahr. Je nach Psychic wirkt das Frühwarnsystem anders, zeigt jedoch immer die selbe Gefahr.
Psychic Healing
Heiler sind ein rares Gut, selbst unter den Begabten. Die Fähigkeit zu heilen ist oftmals Segen wie Fluch. Diese Kraft kann oftmals zu Problemen für den Psychic fähren, da er zum Zeil vieler Leute werden kann. Diejenigen die seine Wunderkräfte zur Linderung ihrer Krankheiten wollen und die Behörden, weil er Medizin praktiziert ohne eine Lizenz oder Ausbildung. Nichtsdestotrotz ist das Psychic Healing eine besondere Leistung: durch Berührung lindert der Psychic Schmerzen und zeigt dem Körper den Weg zur Heilung oder bekämpft gezielt Krankenheiten und Infektionen. Viele Heiler haben eine großes medizinisches Verständnis ohne sich jemals formell mit der Medizin befasst zu haben. Ebenso haben sie eine große Empathie ihren Patienten gegenüber und fühlen die Schmerzen und das Leid ihrer Patienten. Diese Fähigkeit sollte jedoch nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Ein Psychic der bei der Heilung Fehler unterlaufen, kann dem Patienten viel schlimmere Verletzungen zufügen. Ein Knochenbruch verwächst falsch und muss erneut gebrochen werden, damit dieser richtig zusammengefügt werden kann, oder eine Krankheit kann verschlimmert werden.
Psychic Invisibility
Psychic Invisibility könnte man als besondere Form der Massenhypnose bezeichnen. Der Psychic erteilt allen Personen, die sich in seiner Umgebung befinden, den unterbewussten Befehl ihn nicht zu sehen. Dieser Effekt wirkt nicht bei Videobändern, Aufnahmegerätern oder dergleichen, jedoch kann ein Wachmann, der sich die Aufnahme gerade ansieht, ihn nicht erkennen. Es ist keine wahre Form von Unsichtbarkeit und man wird durch niemanden hindurchschauen können. Stattdessen wird man einfach nicht in die Richtung des Psychics schauen. Je nach dem wie talentiert der Psychic ist, wird man ihn entweder wahrnehmen, jedoch nicht genau mit den Augen folgen oder definieren können. Jemand geübtes, wird überserhen bzw. ignoriert. Diese Fähigkeit wird jedoch nur bei Menschen oder übernatürlichen Wesen, ohne besondere Sinne. Tiere werden den Psychic immer noch wahrnehmen können. Vampire oder Werwölfe, die gezielt mit ihren Fähigkeiten nach dem Psychic suchen, werden ihn immer noch entdecken und Psychics mit Mind Shield oder Anti-Psychic, sind von dieser Fähigkeit komplett unbeeinflusst.
Psychic Vampirism
Die meisten Kräfte der Psychics sind lediglich Werkzeuge. Sie können dazu genutzt werden anderen Vorteile zu verschaffen oder ihnen zu Schaden. Psychic Vampires bzw. Energie Vampire sind jedoch die Ausnahme dieser Regel. Man kann nun diskutieren ob das Talent den Psychic formt oder der Psychic sein Talent, eins steht jedoch fest: Psychic Vampirism bringt das schlechteste in dem Menschen hervor. Zusätzlich zu dem lähmenden Effekt, welcher das Opfer erleidet, erhält der Psychic einen mentalen Schub - eine Euphorie, die sich mit nichts vergleichen lässt. Der Psychic zieht den Menschen, im wahrsten Sinne des Wortes, jegliche Emotionen ab und wandelt diese Energien für sich selber um. Weswegen man solche Personen auch als Energie Vampir bezeichnet, obwohl sie nicht zu den Blutsaugern gehören. Der Psychic selbst wird Abhängig von dem Glücksgefühl, und brauch die zusätzliche Energie, die Emotionen und die Lebendigkeit. Je nach dem wie stark das Talent ausgeprägt ist, nähert sich der Psychic nur von den Emotionen, Willenskraft oder sogar von der richtigen Lebensenergie seiner Opfer. Während die Emotionen ihm einfach nur ein besonderes Hochgefühl verschaffen, so kann die Lebensenergie anderer dafür sorgen, dass die Wunden des Psychics sich schneller schließen. Will er jedoch Lebensenergie stehlen so muss er die Opfer berüheren, bis sich die Wunde komplett geschlossen hat. Die Opfer hingegen fühlen sich nicht nur ausgelaugt, sondern auch kränklich, schwach oder fallen ihn Ohnmacht, je nachdem wieviel Lebensenergie ihnen abgesaugt wurde. Während ein Psychic Vampire in der Regel nur "Jagd" auf Menschen macht, so sind echte Vampire oder Werwölfe etwas ganz besonderes. Ihre Energie ist wie ein Leuchtfeuer und um ein vielfaches nährreicher und berauschender, als das der Normalsterblichen.
Psychokinesis
Psychokinese, oder geläufiger als Telekinese bezeichnet, ist eine mächtige und potente psychische Fähigkeit. Die Befähigung Dinge zu bewegen, ohne sie zu berühren, hat endlose Möglichkeiten. Auch wenn wenige Psychokineten die Stärke besitzen mehr als kleine Objekte zu manipulieren, kann ein fähiger Psychic schreckliche Kraft aus der Entfernung anwenden oder mehrere delikate und feinfühlige Vorgänge ausführen. Telekinese ist auch eine der wenigen Kräfte, gegen die man sich als Normalsterblicher nicht wehren kann, falls ein Psychic die Stärke besitzen ein Lebewesen anzuheben (und man gerade nichts in der Nähe hat um sich daran versuchen festzuhalten). Der Anwender muss die Objekte sehen können, die er manipulieren will und sich zu einem gewissen Grad darauf konzentrieren. Kein Psychic kann Dinge nebensächlich anheben, egal wie leicht sie erscheinen.
Pyrokinesis
Pyrokinesis ist, um es kurz zu halten, die Fähigkeit mit seinen Gedanken Feuer zu erschaffen. Man ist sich lediglich uneins ob es eine besondere Form der Psychokinese ist, bei der eine hohe Masse an Molekülen beschleunigt wird, oder ob es sich um eine besondere Form der Energieumwandlung handelt. Auf jeden Fall muss sich ein Pyrokinet nur Konzentrieren und die Temperatur steigt.. und steigt.. und steigt.. bis das Objekt schmilzt oder in Flammen steht. Pyrokineten sind wider erwarten nicht Immun gegen das Feuer oder ihre eigenen Flamme und sind genauso brennbar wie jeder andere Mensch auch. Sollte ihm ein Fehler unterlaufen oder er sich nicht richtig konzentrieren, so kann sich der Psychic selbstentzünden oder sendet die Flammen in alle Windrichtungen. Zu beginn kann ein Psychic kleine Feuerfunken erschaffen, die gerade zum anzünden einer Zigarette, Papier, trockenes Holz oder Benzin reichen. Meist wandern diese Funken von den Fingern und können kurze Distanzen überwinden ohne zu verlöschen, auch sind die Funken nicht heiß genug um jemanden ernsthaft zu verbrennen. Bei richtiger Konzentration kann ein Psychic brennbare Materialien und Stoffe in Flammen versetzen, sobald der Gegenstand angezündet wurde, brennt dieser auf normale Weise weiter, sollte das Feuer nicht vorher gelöscht werden. Richtig geübte Pyrokineten können Feuer aus der Luft erschaffen und den Weg des Feuers kontrollieren bzw. lenken wohin das Feuer wandert.
Synergy
Synergy ist die Fähigkeit verschiedene pychischen Kräfte miteinander zu kombinieren, weswegen er am besten mit mindesten zwei anderen Psychics agiert. Durch Berührung kann er mehrere Psychics zusammenlinken. Am besten geschieht dies, wenn sich die Psychics an den Händen fassen, alle innerhalb dieser Kette können die Fähigkeiten des anderen benutzen und verwenden. Es bedarf wohl keiner Erklärung, dass dadurch die Macht der Kräfte um ein vielfaches gesteigert wird, wobei jedoch auch Nebenwirkungen auftreten können. Wenn die Synergy nicht richtig angewandt wird, kann es zu Kopfschmerzen, inneren Blutungen oder Black Outs kommen. Im schlimmsten Fall verlieren die Psychics Kontrolle über die Kräfte, was zu fatalen Folgen führen kann. Die erste Stufe dieser Kraft ist die Fähigkeit andere Psychics zu spüren. Generell triggert diese Fährigkeit, sobald man einen anderen Psychic berührt, jedoch kann der Synergist auch selbstständig nach anderen Psychics suchen, die sich in seinem Sichtbereich befinden. Hat ein Synergist eine Link zwischen sich und anderen Psychics geformt, so können sie wie gesagt gemeinsam die Fähigkeiten anwenden und miteinander kombinieren und Bündeln. Dies kann besonderes von Vorteil sein, wenn man mit den Kräften einen bestimmten Zweck erfüllen will. Ein Cyberkinet und ein Cyberpath können so gemeinsam eine Datenbank lahmlegen ohne sich direkt vor dem Computer oder einem Bildschirm zu befinden. Ein Telepath und ein Animal Psychic können gemeinsam Tiere besser kontrollieren. Jemand mit Mind Shield, kann die komplette Gruppe vor Gedankenkontrolle schützen etc. Einzige Ausnahme sind die Anti-Psychics, welche nicht mit anderne Psychics gelinkt werden können, da sie logischerweise die Fähigkeit eines Synergist außer Kraft setzen.
Telepathy
Telepathie zählt wohl zu den berühmtesten von besonderen Begabungen. Ein Telepath kann die Gedanken eines anderen lesen, muss sein Ziel jedoch sehen bzw. spüren. Dies kann jemand sein, der sich im gleichen Stockwerk, aber in einem anderen Raum befindet. Ein öffentlicher Platz auf dem man versucht eine Person herauszufiltern, etc. Was nicht klappt ist jemand an einem komplett anderen Ort oder gar auf der anderen Seite der Erdkugel zu lesen. Um die Fähigkeit richtig nutzen zu können, muss der Telepath lernen die Eindrücke zu deuten, die sich im zeigen, bedauerlicherweise ist es nämlich nicht so, wie das lesen aus einem Buch. Gedanken, Erinnerungen, Motive, Träume, sowie das Unterbewusstsein öffnen sich dem Telepathen und oftmals sieht er auch den innerne Monolog oder die die Impulse, welche die Person momentan antreiben. Ein talentierte Psychic kann nicht nur den Geist einer anderen Person lesen, sondern sogar seine eigenen Gedanken senden oder die Gedanken seines Ziels manipulieren, sei es durch einfache Befehle, bis zu Änderungen von Erinnerungen oder Kontrollübernahme.