Schattenspiele - Kombodisziplinen: Unterschied zwischen den Versionen

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=Stufe 2=
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==Echo of the subtle Vizier==
==Echo of the subtle Vizier==
<u>''Disziplinen: Schattenspiele 2, Beherrschung 2''</u><br />
<p class="quote1"> Schattenspiele 2, Beherrschung 2</p>
Ein Lasombra mit dieser Kraft kann still Befehle zum Schatten seines Zieles flüstern, ohne jemals einen Laut von sich zu geben. Diese Befehle bleiben still bis ein vorgegebener Zeitraum verstrichen ist, woraufhin das Ziel die Befehle wahrnimmt, als würde man sie ihm direkt erteilen und jede so 'versetzte' Anwendung von Beherrschung tritt ein, als würde sie normal angewandt werden. Egal ob die Befehle Halt finden oder abgewehrt werden, erinnert sich das Ziel nicht an die kurze Auseinandersetzung und es passiert nichts, bis die vorgegebene Zeit abgelaufen ist.
Ein Lasombra mit dieser Kraft kann still Befehle zum Schatten seines Zieles flüstern, ohne jemals einen Laut von sich zu geben. Diese Befehle bleiben still bis ein vorgegebener Zeitraum verstrichen ist, woraufhin das Ziel die Befehle wahrnimmt, als würde man sie ihm direkt erteilen und jede so 'versetzte' Anwendung von Beherrschung tritt ein, als würde sie normal angewandt werden. Egal ob die Befehle Halt finden oder abgewehrt werden, erinnert sich das Ziel nicht an die kurze Auseinandersetzung und es passiert nichts, bis die vorgegebene Zeit abgelaufen ist.
Eine der raffinierteren Anwendungen dieser Kraft ist es die Kraft "Forgetful Mind" zu versetzen und danach direkte Befehle durch Beherrschung zu erteilen, in dem Wissen, das die versetzte Kraft später alle erteilten Befehle und deren Durchführung vergessen würde.
Eine der raffinierteren Anwendungen dieser Kraft ist es die Kraft "Forgetful Mind" zu versetzen und danach direkte Befehle durch Beherrschung zu erteilen, in dem Wissen, das die versetzte Kraft später alle erteilten Befehle und deren Durchführung vergessen würde.
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=Stufe 3=
=Stufe 3=
==Armory of the Abyss==
==Armory of the Abyss==
<u>''Disziplinen: Stärke oder Seelenstärke 3, Schattenspiele 3''</u><br />
<p class="quote1"> Stärke oder Seelenstärke 3, Schattenspiele 3</p>
Armory of the Abyss erlaubt dem Vampir Waffen oder Rüstungen aus Schatten zu erstellen. Die erschaffenen Gegenstände erscheinen aus jeder Öffnung und Pore, während sie sich schnell von dunklen Phantomen zu schwarzem Kristall verhärten, noch während sie ihre gewünschte Form annehmen.
Armory of the Abyss erlaubt dem Vampir Waffen oder Rüstungen aus Schatten zu erstellen. Die erschaffenen Gegenstände erscheinen aus jeder Öffnung und Pore, während sie sich schnell von dunklen Phantomen zu schwarzem Kristall verhärten, noch während sie ihre gewünschte Form annehmen.
Der Anwender muss sich auf das Erschaffen des gewünschten Gegenstandes konzentrieren, wobei jeder Bruch der Konzentration ein Zerstreuen des bis dahin beschworenem Gegestandes herbeiführt. Als Bruch der Konzentration kann dabei ein physikalischer Angriff, ein Lichtblitz oder Lärm gelten - was auch immer den Vampir für mehr als eine Sekunde ablenken könnte. Während Waffen direkt in der Hand des Kindreds entstehen, erscheinen Rüstungsteile direkt am Körper - Schusswaffen sind dabei nicht erschaffbar, wenn aber Bögen und Pfeile. Die Rüstungen entsprechend ungefähr immer der Art von Rüstung, die sie nachahmen, von Plattenrüstung bis Kevlar, schützen aber nicht vor Feuer oder Sonnenlicht. Auch verschwinden alle Gegenstände nach einer Stunde.
Der Anwender muss sich auf das Erschaffen des gewünschten Gegenstandes konzentrieren, wobei jeder Bruch der Konzentration ein Zerstreuen des bis dahin beschworenem Gegestandes herbeiführt. Als Bruch der Konzentration kann dabei ein physikalischer Angriff, ein Lichtblitz oder Lärm gelten - was auch immer den Vampir für mehr als eine Sekunde ablenken könnte. Während Waffen direkt in der Hand des Kindreds entstehen, erscheinen Rüstungsteile direkt am Körper - Schusswaffen sind dabei nicht erschaffbar, wenn aber Bögen und Pfeile. Die Rüstungen entsprechend ungefähr immer der Art von Rüstung, die sie nachahmen, von Plattenrüstung bis Kevlar, schützen aber nicht vor Feuer oder Sonnenlicht. Auch verschwinden alle Gegenstände nach einer Stunde.
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==Dark Steel==
==Dark Steel==
<u>''Disziplinen: Schattenspiele 3, Stärke 3''</u><br />
<p class="quote1"> Schattenspiele 3, Stärke 3</p>
Während Arms of Abyss dafür sorgen, dass ein Lasombra Schattententakel erschaffen kann. Kann er diese mit Dark Steel verbessern, so dass sie nicht nur stärker sondern auch robuster sind, als ''gewöhnliche'' Schattententakel.
Während Arms of Abyss dafür sorgen, dass ein Lasombra Schattententakel erschaffen kann. Kann er diese mit Dark Steel verbessern, so dass sie nicht nur stärker sondern auch robuster sind, als ''gewöhnliche'' Schattententakel.


==Shroud of Absence==
==Shroud of Absence==
<u>''Disziplinen: Schattenspiele 3, Beherrschung 3''</u><br />
<p class="quote1"> Schattenspiele 3, Beherrschung 3</p>
Diese Fähigkeit verfeinert Shroud of Night und kombiniert das Eindringen des Abyss in diese Welt mit psychischer Manipulation. Instatt eine stark sichtbare Wolke aus Dunkelheit, erschafft Shroud of the Absence eine Region in welche Niemand hinsehen wird. Nebenstehe werden nicht daran denken sich an dieser bestimmen Stelle aufzuhalten. Jeder der den Ort untersucht wird überall hinsehen, nur nicht in abgedunkelte Zone. Shroud of Absence ist nicht nur eine weltliche Dunkelheit, sondern auch die des Geistes.
Diese Fähigkeit verfeinert Shroud of Night und kombiniert das Eindringen des Abyss in diese Welt mit psychischer Manipulation. Instatt eine stark sichtbare Wolke aus Dunkelheit, erschafft Shroud of the Absence eine Region in welche Niemand hinsehen wird. Nebenstehe werden nicht daran denken sich an dieser bestimmen Stelle aufzuhalten. Jeder der den Ort untersucht wird überall hinsehen, nur nicht in abgedunkelte Zone. Shroud of Absence ist nicht nur eine weltliche Dunkelheit, sondern auch die des Geistes.


==Witness of Ahriman==
==Witness of Ahriman==
<u>''Disziplinen: Schattenspiele 3, Beherrschung 3''</u><br />
<p class="quote1"> Schattenspiele 3, Beherrschung 3</p>
Mit dieser raffinierten Fähigkeit, werden die Augen eines Lasombra zu unendlichen tiefen des Abyss, die jeden der in diese blickt, mit Angst erfüllt. Schatten werden den Verstand des Opfers erfüllen, ähnlich einem dunklen Fluch, und das Opfer langsam in den Wahnsinn treiben.
Mit dieser raffinierten Fähigkeit, werden die Augen eines Lasombra zu unendlichen tiefen des Abyss, die jeden der in diese blickt, mit Angst erfüllt. Schatten werden den Verstand des Opfers erfüllen, ähnlich einem dunklen Fluch, und das Opfer langsam in den Wahnsinn treiben.


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=Stufe 4=
=Stufe 4=
==Armor of Darkness==
==Armor of Darkness==
<u>''Disziplinen: Seelenstärke 2, Schattenspiele 4''</u><br />
<p class="quote1"> Seelenstärke 2, Schattenspiele 4</p>
Die meisten Lasombra besitzen zahlreiche Bedienstete und Diener, die die Machenschaften des Kindred vorantreiben. Trotzdem gibt es einige Mitglieder des Clans die immernoch eine aktive Rolle in sensiblen Aktionen und Plänen einnehmen und dabei auch gegebenenfalls in das Licht des Tages treten. Diese seltenen Vampire haben eine Technik entwickelt um sich vor den tödlichen Effekten der Sonne zu schützen. Die Disziplinen der Seelenstärke und Schattenspiele verbindend, wickelt sich das Kindred in reine Schatten. Dies erschafft einen dunklen Mantel, der den Anwender vor den Strahlen der Sonne und der Berühung der Flammen schützt.
Die meisten Lasombra besitzen zahlreiche Bedienstete und Diener, die die Machenschaften des Kindred vorantreiben. Trotzdem gibt es einige Mitglieder des Clans die immernoch eine aktive Rolle in sensiblen Aktionen und Plänen einnehmen und dabei auch gegebenenfalls in das Licht des Tages treten. Diese seltenen Vampire haben eine Technik entwickelt um sich vor den tödlichen Effekten der Sonne zu schützen. Die Disziplinen der Seelenstärke und Schattenspiele verbindend, wickelt sich das Kindred in reine Schatten. Dies erschafft einen dunklen Mantel, der den Anwender vor den Strahlen der Sonne und der Berühung der Flammen schützt.
Der Vampir muss sich darauf konzentrieren die Rüstung aufrecht zu erhalten, kann aber nebenher allerlei Dinge tun, auch andere Disziplinen anwenden. Auch kann dem Umhang aus Schatten eine besondere Form gegeben werden um ihn etwa wie Kleidung, Roben oder sogar wie eine Plattenrüstung erscheinen zu lassen. Jeder Körperteil, der nicht von diesen Schatten bedeckt ist, erleidet ganz normal Verwundungen durch Feuer oder die Sonne.
Der Vampir muss sich darauf konzentrieren die Rüstung aufrecht zu erhalten, kann aber nebenher allerlei Dinge tun, auch andere Disziplinen anwenden. Auch kann dem Umhang aus Schatten eine besondere Form gegeben werden um ihn etwa wie Kleidung, Roben oder sogar wie eine Plattenrüstung erscheinen zu lassen. Jeder Körperteil, der nicht von diesen Schatten bedeckt ist, erleidet ganz normal Verwundungen durch Feuer oder die Sonne.


[[Category:Vampire]] [[Category:Disziplinen]]
[[Category:Vampire]] [[Category:Disziplinen]]

Aktuelle Version vom 16. März 2024, 01:01 Uhr

Stufe 1

Keine Kombodisziplinen für Schattenspiele Stufe 1 verfügbar.


Stufe 2

Echo of the subtle Vizier

Schattenspiele 2, Beherrschung 2

Ein Lasombra mit dieser Kraft kann still Befehle zum Schatten seines Zieles flüstern, ohne jemals einen Laut von sich zu geben. Diese Befehle bleiben still bis ein vorgegebener Zeitraum verstrichen ist, woraufhin das Ziel die Befehle wahrnimmt, als würde man sie ihm direkt erteilen und jede so 'versetzte' Anwendung von Beherrschung tritt ein, als würde sie normal angewandt werden. Egal ob die Befehle Halt finden oder abgewehrt werden, erinnert sich das Ziel nicht an die kurze Auseinandersetzung und es passiert nichts, bis die vorgegebene Zeit abgelaufen ist. Eine der raffinierteren Anwendungen dieser Kraft ist es die Kraft "Forgetful Mind" zu versetzen und danach direkte Befehle durch Beherrschung zu erteilen, in dem Wissen, das die versetzte Kraft später alle erteilten Befehle und deren Durchführung vergessen würde.


Stufe 3

Armory of the Abyss

Stärke oder Seelenstärke 3, Schattenspiele 3

Armory of the Abyss erlaubt dem Vampir Waffen oder Rüstungen aus Schatten zu erstellen. Die erschaffenen Gegenstände erscheinen aus jeder Öffnung und Pore, während sie sich schnell von dunklen Phantomen zu schwarzem Kristall verhärten, noch während sie ihre gewünschte Form annehmen. Der Anwender muss sich auf das Erschaffen des gewünschten Gegenstandes konzentrieren, wobei jeder Bruch der Konzentration ein Zerstreuen des bis dahin beschworenem Gegestandes herbeiführt. Als Bruch der Konzentration kann dabei ein physikalischer Angriff, ein Lichtblitz oder Lärm gelten - was auch immer den Vampir für mehr als eine Sekunde ablenken könnte. Während Waffen direkt in der Hand des Kindreds entstehen, erscheinen Rüstungsteile direkt am Körper - Schusswaffen sind dabei nicht erschaffbar, wenn aber Bögen und Pfeile. Die Rüstungen entsprechend ungefähr immer der Art von Rüstung, die sie nachahmen, von Plattenrüstung bis Kevlar, schützen aber nicht vor Feuer oder Sonnenlicht. Auch verschwinden alle Gegenstände nach einer Stunde. Ein Anwender, der nur Stärke beherrscht, kann nur Waffen erschaffen, während Seelenstärke für Rüstungen nötig ist.

Dark Steel

Schattenspiele 3, Stärke 3

Während Arms of Abyss dafür sorgen, dass ein Lasombra Schattententakel erschaffen kann. Kann er diese mit Dark Steel verbessern, so dass sie nicht nur stärker sondern auch robuster sind, als gewöhnliche Schattententakel.

Shroud of Absence

Schattenspiele 3, Beherrschung 3

Diese Fähigkeit verfeinert Shroud of Night und kombiniert das Eindringen des Abyss in diese Welt mit psychischer Manipulation. Instatt eine stark sichtbare Wolke aus Dunkelheit, erschafft Shroud of the Absence eine Region in welche Niemand hinsehen wird. Nebenstehe werden nicht daran denken sich an dieser bestimmen Stelle aufzuhalten. Jeder der den Ort untersucht wird überall hinsehen, nur nicht in abgedunkelte Zone. Shroud of Absence ist nicht nur eine weltliche Dunkelheit, sondern auch die des Geistes.

Witness of Ahriman

Schattenspiele 3, Beherrschung 3

Mit dieser raffinierten Fähigkeit, werden die Augen eines Lasombra zu unendlichen tiefen des Abyss, die jeden der in diese blickt, mit Angst erfüllt. Schatten werden den Verstand des Opfers erfüllen, ähnlich einem dunklen Fluch, und das Opfer langsam in den Wahnsinn treiben.


Stufe 4

Armor of Darkness

Seelenstärke 2, Schattenspiele 4

Die meisten Lasombra besitzen zahlreiche Bedienstete und Diener, die die Machenschaften des Kindred vorantreiben. Trotzdem gibt es einige Mitglieder des Clans die immernoch eine aktive Rolle in sensiblen Aktionen und Plänen einnehmen und dabei auch gegebenenfalls in das Licht des Tages treten. Diese seltenen Vampire haben eine Technik entwickelt um sich vor den tödlichen Effekten der Sonne zu schützen. Die Disziplinen der Seelenstärke und Schattenspiele verbindend, wickelt sich das Kindred in reine Schatten. Dies erschafft einen dunklen Mantel, der den Anwender vor den Strahlen der Sonne und der Berühung der Flammen schützt. Der Vampir muss sich darauf konzentrieren die Rüstung aufrecht zu erhalten, kann aber nebenher allerlei Dinge tun, auch andere Disziplinen anwenden. Auch kann dem Umhang aus Schatten eine besondere Form gegeben werden um ihn etwa wie Kleidung, Roben oder sogar wie eine Plattenrüstung erscheinen zu lassen. Jeder Körperteil, der nicht von diesen Schatten bedeckt ist, erleidet ganz normal Verwundungen durch Feuer oder die Sonne.