Silver Fangs - Gaben: Unterschied zwischen den Versionen

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== Reason ==  
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Der silber Fang , der diese Gabe einsetzt, kann sich vorübergehend von Harano und Geisteskrankheiten befreien. Diese Gabe kann auch verwendet werden, um sich teilweise gegen alle Angriffe zu schützen, die die geistige Gesundheit gefährden wie bestimmte Galliard-Gaben, Malkavianer-Disziplinen, Sorcery welche den Verstand beeinflussen und invasive sind. Diese Gabe wird von einem Feuervogel-Geist gelehrt.
Der silber Fang , der diese Gabe einsetzt, kann sich vorübergehend von Harano und Geisteskrankheiten befreien. Diese Gabe kann auch verwendet werden, um sich teilweise gegen alle Angriffe zu schützen, die die geistige Gesundheit gefährden wie bestimmte Galliard-Gaben, Malkavianer-Disziplinen, Sorcery welche den Verstand beeinflussen und invasive sind. Diese Gabe wird von einem Feuervogel-Geist gelehrt.
== Sense Silver ==
Als vollkommende Krieger müssen Ahroun auf jede Eventualität vorbereitet sein - Silberwaffen eingeschlossen - und die Natur der Lathos macht dieses Gabe fast schon überlebenswichtig für sie, da sie keine Form besitzen in der sie vor den Effekten des Silbers geschützt sind. Silberfänge wiederrum preisen Silber als Material für Klaives und wollen darauf vorbereitet sein, wenn ein potentieller Rivale solch eine Waffe mit sich trägt. Entsprechend lässt dieses Gift den Anwender spüren ob sich Silber in seiner Nähe befindet und mit ausreichender Konzentration kann sogar der präzise Ort rausgefunden werden. Diese Gabe wird von einer Lune gelehrt.


== Word of Honor ==
== Word of Honor ==
Für einen Silver Fang ist Ehre alles. Diese Gabe verleiht den Worten eines Garou seine ehrenvolle Haltung. Solange der Garou  die Wahrheit spricht, glauben ihm die anderen. Jeder, der zuhört, erfährt, dass der Anwender der Gabe die Wahrheit spricht. Die Zuhörer sind nicht unbedingt geneigt, dem Fang zu gehorchen oder seinen Vorschlägen zu folgen, aber die Fakten sind klar. Der Silver Fang muss die Wahrheit sprechen, sonst geht die Gabe automatisch nach hinten los. Ein Adlergeist lehrt die Silver Fangs, wie man klar und wahr spricht.
Für einen Silver Fang ist Ehre alles. Diese Gabe verleiht den Worten eines Garou seine ehrenvolle Haltung. Solange der Garou  die Wahrheit spricht, glauben ihm die anderen. Jeder, der zuhört, erfährt, dass der Anwender der Gabe die Wahrheit spricht. Die Zuhörer sind nicht unbedingt geneigt, dem Fang zu gehorchen oder seinen Vorschlägen zu folgen, aber die Fakten sind klar. Der Silver Fang muss die Wahrheit sprechen, sonst geht die Gabe automatisch nach hinten los. Ein Adlergeist lehrt die Silver Fangs, wie man klar und wahr spricht.
 
=Rang 3=
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Version vom 28. Juli 2024, 22:50 Uhr

Rang 1

Aura of Leadership

Ähnlich wie die Stufe 2 Gabe Awe, umgibt diese Gabe den Garou mit einer Aura der Autorität, die es ihm ermöglicht, für kurze Zeit die Rolle des Anführers zu übernehmen. Andere reagieren auf den Garou, als wäre er der Anführer seines Rudels - einschließlich des Alphas. Natürlich kann es zu Konsequenzen kommen, wenn die Wirkung der Gabe vorbei ist. Gelehrt von Zarok

Eye of the Falcon

Diese Gabe erlaubt es dem Garou, weite Entfernungen mit der Schärfe eines Falken zu sehen. Sie wird von einem Mitglied der Falkenbrut gelehrt.

Falcon's Grasp

Ein Anführer muss seine Macht fest im Griff haben, und diese Gabe erlaubt es dem Garou, dies buchstäblich zu tun. Die Hände oder Kiefer des Garou ziehen sich zu einem mächtigen Todesgriff zusammen, der ein Entkommen nahezu unmöglich macht, aber dabei keinen Schaden zufügen. Diese Gabe wird von einem Falkengeist gelehrt.

Inspiration

Andere Werwölfe sehen einen Ahrou als Anführer in der Schlacht. Ein Grund dafür ist die Gabe Inspiration. Der Silver Fang mit dieser Gabe verleiht seinen Brüdern neue Entschlossenheit und gerechten Zorn. Diese Gabe wird von einem Löwen- oder Wolfsgeist gelehrt.

Sense Wyrm

Der Werwolf kann in der Nähe Manifestationen des Wyrm spüren. Diese Gabe beinhaltet einen mystischen Sinn, kein visuelles oder olfaktorisches Bild, obwohl Garou die spirituellen Ausströmungen des Wyrm oft als "Gestank" beschreiben und sagen: "Es riecht nach Wyrm". Die Garou müssen sich aber erinnern, dass der Taint des Wyrms auch an relativ unschuldigen Seelen haften kann. So kann der Anwender auch schuldlose Personen spüren, die lediglich in einer vom Wyrm verseuchten Fabrik arbeiten oder spirituell verdorbenes Essen zu sich genommen haben. Die Kraft ist nicht reflexartig und benötigt aktive Konzentration um Quellen von Wyrmtaint auszumachen. Es ist dabei deutlich einfacher einen Fomor im Nebenraum zu aufzuspüren, als die Fährte eines Banes der auch nur vor einer Stunde am gleichen Ort wie der Garou war. Vampire mit einer Menschlichkeit von weniger als 7 registrieren als Kreaturen des Wyrms, unabhängig ob der Blutsauger überhaupt von dessen Existenz weiß. Diese Gabe kann von jedem Gaian Spirit gelehrt werden.

Rank 2

Awe

Der Garou beweist anderen durch sein Auftreten und seine Stärke, dass er ein Anführer ist und das Recht hat, über andere Stämme zu herrschen. Soziale Interaktionen fallen dem Silber Fang leichter und im Kampf wird der Garou viel schwerer zu treffen. Diese Gabe wird von einem Falkengeist gelehrt.

Empathy

Ein Anführer unter Wölfen zu sein, ist hauptsächlich eine Frage der körperlichen Dominanz, aber ein menschlicher Anführer muss seine Schützlinge verstehen und ihrem Willen bis zu einem gewissen Grad folgen. Mit dieser Gabe kann ein Silber Fang die Menschen um ihn herum verstehen und ihren Erwartungen gerecht werden. Ein Falkengeist lehrt diese Gabe.

Fool's Silver

Der Silberzahn kann einem Opfer vorgaukeln, dass ein gewöhnlicher Gegenstand aus Silber ist. Während gierige Menschen auf die Illusion hereinfallen, sind Garou in der Regel misstrauisch und schrecken davor zurück. Sollte ein Garou dieses Falsche Silber berühren, spührt er für ca. 10 Sekunden den Stich von normalem Silber, danach hört der Phantomschmerz jedoch auf. Ein Lune lehrt diese Gabe.

Hand Blade

Viele Silver Fangs sind von Geburt an im Umgang mit dem Schwert geübt. Diese Gabe erlaubt es ihnen, sich jederzeit auf diese Fähigkeiten zu verlassen, indem sie ihren Arm in eine rasiermesserscharfe Klinge verwandelt, die schneidet und sticht wie das beste geschmiedete Schwert. Ein Ahnengeist, in der Regel ein ehemaliger Meister des Klaive-Duells, lehrt diese Gabe.

Luna's Armour

Der Garou ruft den Segen Lunas an, um alle schädlichen Angriffe abzuwehren, die auf ihn gerichtet sind (einschließlich Silber). Diese Gabe wird von einer Lune gelehrt.

Proclamation of Action

Diese Gabe ermöglicht es dem Garou, Diskussionen zu beenden und den Weg einzuschlagen, den der Charakter für den besten hält. Der Garou kann anderen buchstäblich befehlen, so zu handeln, wie er es für richtig hält, aber nur, wenn diese zuvor unentschlossen waren, wie sie vorgehen sollen. Gelehrt von Zarok.

Reason

Der silber Fang , der diese Gabe einsetzt, kann sich vorübergehend von Harano und Geisteskrankheiten befreien. Diese Gabe kann auch verwendet werden, um sich teilweise gegen alle Angriffe zu schützen, die die geistige Gesundheit gefährden wie bestimmte Galliard-Gaben, Malkavianer-Disziplinen, Sorcery welche den Verstand beeinflussen und invasive sind. Diese Gabe wird von einem Feuervogel-Geist gelehrt.

Sense Silver

Als vollkommende Krieger müssen Ahroun auf jede Eventualität vorbereitet sein - Silberwaffen eingeschlossen - und die Natur der Lathos macht dieses Gabe fast schon überlebenswichtig für sie, da sie keine Form besitzen in der sie vor den Effekten des Silbers geschützt sind. Silberfänge wiederrum preisen Silber als Material für Klaives und wollen darauf vorbereitet sein, wenn ein potentieller Rivale solch eine Waffe mit sich trägt. Entsprechend lässt dieses Gift den Anwender spüren ob sich Silber in seiner Nähe befindet und mit ausreichender Konzentration kann sogar der präzise Ort rausgefunden werden. Diese Gabe wird von einer Lune gelehrt.

Word of Honor

Für einen Silver Fang ist Ehre alles. Diese Gabe verleiht den Worten eines Garou seine ehrenvolle Haltung. Solange der Garou die Wahrheit spricht, glauben ihm die anderen. Jeder, der zuhört, erfährt, dass der Anwender der Gabe die Wahrheit spricht. Die Zuhörer sind nicht unbedingt geneigt, dem Fang zu gehorchen oder seinen Vorschlägen zu folgen, aber die Fakten sind klar. Der Silver Fang muss die Wahrheit sprechen, sonst geht die Gabe automatisch nach hinten los. Ein Adlergeist lehrt die Silver Fangs, wie man klar und wahr spricht.

Rang 3

Burning Blade

Diese Gabe bewirkt, dass die Waffe eines Garou, sei es ein Schwert, eine Klaue oder eine Axt, mit einem tödlichen Feuer brennt, das den Gegner verbrennt, während es sich in sein Fleisch beißt. Entflammbare Gegenstände fangen Feuer, wenn sie von der Klinge getroffen werden. Ein Feuervogelgeist lehrt diese Gabe.

Claim of Authority

Es kommt vor, dass ein Silver Fang bei wichtigen Anlässen oder Versammlungen nicht anwesend sein kann und einen anderen Garou an seine Stelle schicken muss. Um sicherzugehen, dass die Vorteile des Purebreeds des Silver Fang, nicht vernachlässigt werden, kann er mit dieser Gabe seinem Stellvertreter etwas von seiner eigenen natürlichen Autorität verleihen. Für eine Woche besitzt der Stellverteter die gleiche Stufe an Purebreed, wie der Silver Fang für den er eintritt. Die Gabe wird von einem Ahnengeist gelehrt.

Dominance Blow

Kluge Garou wissen, dass sie die Silver Fang anerkennen sollen. Dumme Garou fordern sie offen heraus und zwingen die Silver Fangs, ihre Vorherrschaft zu behaupten. Diese Gabe erlaubt es einem Silver Fang, Möchtegern-Rebellen mit Leichtigkeit niederzuschlagen, indem er körperliche Dominanz mit rechtmäßiger Führung verbindet. Wenn diese Gabe funktioniert, dann ist Macht das Recht. Jeder Schlag den ein Silver Fang gegen seinen Kontrahenten ausführt, erhöt das soziale Ansehen des Silber Fangs und schüchtert diesen ein. Die Schläge müssen dabie nicht mit voller Kraft ausgeführt werden. Lupus-Silverfänge lieben diese Gabe, die dem Verständnis der Wölfe vom Alphastatus ähnelt. Ein Wolfsgeist lehrt diese Gabe

Princely Bearing

Diese Gabe erlaubt es einer Garou, ihren Rang vorübergehend zu erhöhen. Während dieser Zeit wird sie als Angehörige dieses Ranges betrachtet und kann daher Herausforderungen und Entscheidungen aussprechen, die diesem Rang angemessen sind. Diese Gabe wird nicht in Gegenwart anderer Silver Fangs eingesetzt, sondern traditionell nur im Umgang mit den niederen Stämmen.

Silver Bullets

Die Gabe erlaubt es dem Silver Fang, die Zusammensetzung seiner Munition zu verändern. Bei jedem Schuss, den er abgibt, verwandelt sich die Kugel in tödliches Silber. Lunes und Ahnengeister lehren diese Gabe.

Silver Claws

Der Garou kann seine Klauen in Silber verwandeln, was ihm dem Schlachtfeld zu einem Schrecken gegen andere Garou macht. Solange die Klauen manifestiert sind, erleidet er brennende Qualen, welche ihn langsam in Raserei versetzen können. Diese Gabe wird von einem Lune gelehrt.

Talons of Falcon

Diese tödliche Gabe verwandelt die Klauen des Garou in aufspießende Waffen, mit denen er Muskeln, Knochen und Sehnen durchschneiden kann, als wären diese aus Papier. In Kombination mit der Gabe: Razor Claws ist dies ein wahrhaft verheerender Angriff, der bis zum Ende des Kampfes nicht geheilt werden kann. Ein Falke der Großen Schar lehrt diese Gabe.

Undisputed Ruler

Diese Gabe ermöglicht es einem Garou, die Führung einer kleinen Gruppe von Menschen (sei es eine paramilitärische Gruppe oder ein Stadtrat) oder einer Gruppe von Geistern für einen Zeitraum von bis zu 6 Monaten zu übernehmen. Während dieser Zeit akzeptiert die Zielgruppe den Garou als ihren Anführer und erweist ihm die Ehre, den Respekt und den Gehorsam, die seiner Position gebühren. Die Gruppe zeigt ein hohes Maß an Loyalität und befolgt die Anweisungen der Garou in einer Weise, die ihrer Position angemessen ist (als Befehle, wenn es sich um eine paramilitärische Gruppe handelt, oder als rechtlich bindende Entscheidungen, wenn die Position beispielsweise der eines Bürgermeisters entspricht). Wenn die Garou diese Gabe im Schattenreich einsetzt, befolgen die Geister der Zielgruppe die Befehle der Garou, als wäre sie ein höherer Geist wie ein Incarna. Diese Gabe hält zwischen einer Woche und sechs Monaten an. Gelehrt von Zarok.

Wrath of Gaia

Der Garou wird von seinen Feinden als das enthüllt, was Gaia für ihn vorgesehen hat: Ihr auserwählter Krieger. Wyrm-Bestien (inklusive Vampire mit Menschlichkeit niedriger als 7) werden vor Angst fliehen, wenn sie ihre instinktive Angst vor Gaias Verteidiger nicht überwinden können. Diese Gabe wird von einem Avatar Gaias selbst gelehrt.


Rang 4

Command the Heart of Rage

The Silver Fang can reach into the heart of another Garou and stifle her opponent's Rage. Even a frenzied Garou must obey the Fang's command. An avatar of Falcon teaches this Gift. System: The player spends one Willpower point and selects a target. The Fang and the victim make resisted Willpower rolls. If the Silver Fang wins, she can dictate when and how much Rage the victim spends. This Gift works on frenzied Garou as well. Taught by: avatar of Falcon Book: Wild West Companion

Crescent Moon Fata

(Silver Fang Rank 4 - Moon Lodge, Theurge) Garou with this Gift can examine the tapestry of fate itself, carefully discerning individual threads to learn something of an object's past or destiny. System: To learn this Gift, a Garou must best a potent spider or firefly Jaggling of Moira (a moon incarna). The challenge is usually a contest of arcane game-craft (Wits + Occult or Enigmas; difficulty 9; 7 for Theurges). If the roll is botched, the Jaggling becomes offended and leaves, stealing three temporary Gnosis in the process. The player must make a Perception + Enigmas roll (difficulty 5) and spend a point of Gnosis to activate this Gift. The Garou sees one "thread" per success. The Storyteller should be inventive, though somewhat cryptic, in relating visions of fate. The Garou may see the fate of a given person, place or thing. (A Garou with four successes could apply one thread to four separate targets, or all four threads to one target). The Garou may see into the past or future (character's choice); to see into both, two threads must be applied to the same target. A thread grows indistinct the further it stretches into the past or future. How far the Garou sees depends on how many successes are applied in either direction. One success allows him to see several hours into the past or a few minutes into the future. Five successes applied in a single direction may allow the Garou to see several days into the future or hundreds or years into the past.

Enthronement

The Garou can create small or simple objects out of thin air - including mist, clouds or wind. By shaping the air around him with his hands, the Garou may form a solid block of matter to serve as a chair, create a bowl or cup for holding liquid or construct some other useful item. Alternatively, the Garou can form small, stone-sized balls of air to use as hurled weapons against his enemies. The items last until the Garou disperses them.

   System: The player simply rolls Dexterity + Repair (difficulty 7). The character may form one small item of solidified air for each success, or use two or more successes to shape a larger item (such as a throne-like seat). "Air-stones" used as weapons do the character's Strength + 1 normal damage, and dissipate upon contact with their target (or any other solid substance). In addition, the victim must make a Stamina roll (difficulty 8) to remain on her feet when the "air-stone" discharges its mass. If she fails the Stamina roll, the victim is stunned for the remainder of the round and can take no action. 
   Taught by: Zarok 
   Book: RatH

Ignore Death Blow

Tales say that the first Silver Fang died and was reborn; since that time, the Fangs have passed down this Gift. A Fang with this Gift can choose to ignore what would be a killing blow. This Gift is taught by a Lion spirit. System: Once per scene, the Fang can spend a Willpower point and ignore all damage from a single attack. The damage simply does not occur; no special handicaps take effect, either.

Alternative Versions

From: PG3e (Silver Fang Rank 5)

The Fangs claim they rule by divine right, and after seeing this Gift in action, few garou disagree. The Silver Fang simple ignores a blow that would otherwise kill him. Seeing a blade swung with perfect accuracy toward someone's neck and watching it fail to sever the head is something few Garou will forget - especially if they were swinging the sword. A lion-spirit or avatar of Falcon teaches this Gift.
System: Once per scene, the Fang can spend a Willpower point and ignore all damage from a single attack. 

Taught by: A lion-spirit or avatar of Falcon

Sidestep Death - From: WW20 (Silver Fang Rank 4)

System: Once per scene, the player may spend three Willpower points to evade a single attack that would inflict enough damage to place the Fang's health levels below Crippled (before soak). The Garou simply appears instantly at the nearest location not affected by the attack, which may be an inch, a mile, or even farther away.

Mastery

The Garou can command other Garou (including Wyrm-tainted Garou such as Black Spiral Dancers) to do her bidding. This Gift is taught by a Falcon spirit. System: The Garou rolls Charisma + Leadership (difficulty of the target's Wits + 3). The Garou can cause the target to obey any non-suicidal command for one turn per success. This Gift works only against Garou.

Mindblock

The Garou possesses a powerful psychic shield, increasing the difficulty of all attempts to affect or attack her mentally. This Gift is taught by a Falcon spirit.

   System: All attempts to affect or attack the Garou mentally are made against a difficulty of 10. This includes vampiric Domination and Presence. 
   Alternative Versions
       From: WW20 (Silver Fang Rank 4)
       System: The difficulties of any direct mental attacks or attempts to control the Garou's mind, as well as more insidious psychic assaults (mind-reading, illusions, possession, and so forth) are raised to 10. The effects of this Gift are permanent, but do not apply to magic which sways the Garou's emotions. 

Rang 5

Divine Regalia

The Silver Fang girds himself in shimmering, mystical armor, and a terrible light plays about his countenance. His very appearance causes even the boldest warriors to flee, but brings hope to the hearts of his packmates. This Gift is taught by an avatar of Falcon. System: THe player spends one Rage and one Gnosis to invoke the armor; the effects last for a scene. While the Gift is in effect, the Fang gains three extra soak dice, which can be used to soak even silver. Anyone meeting the Silver Fang's eyes (for example, if attempting to Dominate the Fang) must make Willpower rolls, difficulty 9, or immediately flee in panic as if entering a fox frenzy. For as long as his packmates are within line of sight of the Fang, they gain one extra die on all their dice pools, and two bonus successes on all Willpower tests. Divine Regalia cannot be invoked if the Garou is already wearing armor of any sort, whether mundane mail or a Gift such as Luna's Armor. Taught by: Falcon Book: WWtDA

Grand Jesture

By bestowing appropriate gifts on an individual or a group, the Garou increases her esteem and reputation in the eyes of the recipients of her largesse. The targets of this Gift tend to listen favourably to suggestions made by the Gift's user and to support her arguments or come to her aid in a battle of words or weapons. This Gift lasts for an entire scene. When the effects of the Gift come to an end, the individuals affected may still continue to regard the Garou with some residual respect depending on their experiences while the Gift was active. System: The player rolls Manipulation + Empathy (difficulty of the highest Willpower in the target group). Each success allows her to affect one individual. While the Gift is in effect, all Gifts or Social rolls involving persuasion are automatically successful against the affected individuals. Taught by: Zarok Book: RatH

Luna's Avenger

The Garou can transform her entire body into purest silver. She becomes a nigh-unstoppable warrior. This Gift is taught by a Lune. System: The Garou concentrates for a turn and spends one Gnosis point. This Gift confers immunity to silver, and all of the Garou's attacks gain benefits equivalent to those conferred by the Silver Claws Gift (level three Ahroun). In addition, the Garou gains two extra Stamina levels, and an extra Ok Health Level. The effect lasts for one scene.

New Moon Legerdemain

(Silver Fang Rank 5 - Moon Lodge, Ragabash)

This no-moon Gift represents Luna's deepest mysteries. Garou who invoke this Gift attract and command dozens of invisible, minor trickster spirits (strangelings, chimaera and Wyldlings). The creatures dance maddeningly around the Garou in the Penumbra, protecting her from harm, but causing consternation among those in the area. The spirits play tricks on everyone around them, saving their most dangerous pranks for the Garou's enemies. However, the nature of this Gift only allows the spirits to be summoned at night.

   System: An avatar of Luna herself teaches this Gift, and learning it puts a Garou in Luna's service forever. Only Garou who perform a great service in Gaia's name may learn this Gift. It costs a permanent point of Gnosis to learn, and the spirits it attracts stay with the Garou until she dies. Although the spirits generally like "their Garou", they do not always listen to her orders and may even play minor pranks on her. (Furthermore, those who fail to keep their spirits in line may suffer penalties to Social rolls.) Keeping one's spirits under control should be roleplayed, but should not interfere too much with the game. The spirits are semidormant most of the time, playing only the occasional halfhearted prank. They become genuinely active during a New Moon or when the Garou wishes it. To awaken the spirits requires a Gnosis roll (difficulty 6), and the player must spend one Gnosis point. The spirits awaken for one night per success. The Garou may also put them back to sleep until needed again with the expenditure of another Gnosis point and with another roll (two successes are needed). When activated, mischievous spirits beset all the Garou's enemies in a 25-foot radius, pinching and tripping them. All rolls made by the Garou's enemies are at a +2 difficulty, and their Dice Pools are reduced by two. The spirits can also steal one item from one enemy in a given battle, as long as that enemy is in the Umbra. The nature of the item is completely random (Storyteller's discretion), but usually of little worth. The creatures may or may not show their treasures to their Garou, depending on how they regard her. Some powerful creatures (Jagglings or Incarna) may temporarily disperse a Garou's spirits by spending Gnosis. Otherwise, the spirits fade away completely during the day.

Paws of the Newborn Cub

(Silver Fang Rank 5)
   The Garou prevents a target from using any special or supernatural abilities. She is as a newborn cub, with only mundane powers at her disposal. This Gift is taught by Falcon-spirit.
   System: The Garou spends one Gnosis point and rolls Gnosis (difficulty of the victim's Stamina + 3). Each success removes all special abilities of the opponent (aggravated damage, claws, Gifts, vampiric Blood Pool, mage Spheres, regenerative powers, special attacks) for one turn. 
   Alternative Versions
       From: WW20 (Silver Fang Rank 5)
       System: The player spends two Gnosis points and rolls Gnosis (difficulty of the target's Willpower). Each success removes all supernatural powers (shapeshifting, Gifts, Disciplines, and any other sort of supernatural or magical power) from the target for one turn. 

The Secret of Gaia

(Silver Fang Rank 5)
   When the Great White Wolf died to save Gaia, he learned her secrets. The nature of the actual "Secret of Gaia" is obscure, but few question that the Silver Fangs have a deep and ancient connection with the Earth Mother. This Gift is a powerful aspect of this relationship. The Garou who uses this Gift becomes completely aware of her immediate vicinity in vivid detail. The Fang is aware of the area's topography, wildlife and the local spirit population. The Silver Fang also becomes aware of Gaia's condition in the area, but in a very general sense - Gaia is pained, feels trapped, whatever. An avatar of Gaia teaches this Gift, but only to the worthy. Silver Fangs of any auspice may learn it, but it is most common among Theurges and those of House Wise Heart.
   System: The Secret of Gaia is a more powerful version of the Theurge Gifts: Spirit Speech and Pulse of the Invisible. The player rolls Gnosis (difficulty 7) and spends one point of Gnosis to activate this Gift. The Garou becomes preternaturally aware of a one-mile radius for each success, almost becoming part of it. The Garou can automatically see into the Penumbra and all Perception rolls are at -3 difficulty. Furthermore, all local non-Wyrm spirits are well-disposed toward the character, granting +2 on all Social rolls involving them. Finally, one extra die is added to all Dice Pools (save those involving combat) while the Garou is in the higher state bestowed by this Gift. The Gift's effects last one hour for each point of permanent Gnosis the Garou possesses. If the player botches the roll, the character becomes acutely aware of Gaia's agonies and succumbs to the most severe pangs of Harano for an entire scene.