Hellfire: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Schreck.Net
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(7 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Von vielen wird dieser Pfad für befleckt gehalten - von Dunkelheit, Dämonen oder sogar noch schlimmeren Entitäten. Der Pfad des Höllenfeuers greift in die tiefesten, wildesten und zerstörerischten Kräfte. Legenden besagen, der Pfad fand seinen Ursprung in den Höllenreichen, in Pakten mit bösaritgen Elementar-Geistern und Handeln mit Wesen, die man besser ruhen lässt. Ein Meister des Pfades kann Repsekt verlangen und erhält ihn, zusammen mit Misstrauen und Angst - ob er das nun will oder nicht. Ein Student des Pfades kann lernen mächtige, elementare Angriffe zu beschwören und kontrollieren; Blitze, Geschosse aus Feuer oder mystischer Energie, Giftwolken oder andere, tödliche Effekte. Unsubtil und direkt, können diese Kräfte auch die mächtigsten Gegner vernichten, wenn sie von einem gelernten Anwender geführt werden. Studenten sollten aber daran denken, dass zu wenig Wissen gefährlich sein kann - der Anwender ist nicht immun gegen die beschworenen Kräfte und um sie im Kampf einzusetzen, bedarf es oftmals Planung und Taktgefühl.
Von vielen wird dieser Pfad für befleckt gehalten - von Dunkelheit, Dämonen oder sogar noch schlimmeren Entitäten. Der Pfad des Höllenfeuers greift in die tiefesten, wildesten und zerstörerischten Kräfte. Legenden besagen, der Pfad fand seinen Ursprung in den Höllenreichen, in Pakten mit bösaritgen Elementar-Geistern und Handeln mit Wesen, die man besser ruhen lässt. Ein Meister des Pfades kann Repsekt verlangen und erhält ihn, zusammen mit Misstrauen und Angst - ob er das nun will oder nicht. Ein Student des Pfades kann lernen mächtige, elementare Angriffe zu beschwören und kontrollieren; Blitze, Geschosse aus Feuer oder mystischer Energie, Giftwolken oder andere, tödliche Effekte. Unsubtil und direkt, können diese Kräfte auch die mächtigsten Gegner vernichten, wenn sie von einem gelernten Anwender geführt werden. Studenten sollten aber daran denken, dass zu wenig Wissen gefährlich sein kann - der Anwender ist nicht immun gegen die beschworenen Kräfte und um sie im Kampf einzusetzen, bedarf es oftmals Planung und Taktgefühl.


Selbst Anfängern des Path of Hellfire wird oft Respekt und nicht zu wenig Angst von ihren Mitmenschen entgegengebracht. Sie lernen früh, dass sie Blitz und Feuer beschwören, Erdbeben verursachen und ihre Feinde ertränken können, sollten sie es so wollen, selbst wenn sie persönlich nicht wissen, wie. 


The Path of Hellfire remains one of the most popular
= Pfad =
Paths of hedge magic, despite there being something of
<p class="quote3">Der Pfad heißt zwar Hellfire, aber der Sorcerer kann selber das Element wählen das er benutzen möchte. Sei es Feuer, Eis, Wind, Elektrizität, Erde, Pflanzen etc. wichtig ist nur, dass man immer nur <i>ein</i> Element haben kann. Aufgrund der Vielfältigkeit sind nicht alle Möglichkeiten aufgelistet, generell kann man sich an der Größe usw. an den bestehenden Beispielen orientieren.</p>
a bad reputation associated with it. For most people, the
allure of throwing elemental power around and destroying
your enemies outweighs the belief it may somehow
be tainted by evil, if not outright infernal. Despite these
sentiments, many hedge magicians specialize in the
pyrotechnics this Path makes available to them, being
one of the more dramatic Paths of hedge magic


Even beginning students of Hellfire are often accorded
== Stufe 1 ==
respect, and not a small amount of fear, by their
Kerzenflamme, kleiner Elektrischer Funken, Staubwolke, Rauch etc.
fellows. They learn early that they can summon lightning
and fire, cause earthquakes, and drown their enemies
should they so choose, even if they don’t personally
know how. Apprentices are also given one essential
warning: They are not immune to their own powers.
This vulnerability is not limited to botched attempts
at magic (see the Price of Failure below). Practitioners
must be careful not to be within the areas they target,
and fire, once unleashed, can be difficult to control


[[Thaumaturgie#Lure_of_Flames|Lure of Flames]]
== Stufe 2 ==
Handflächengroße Flamme, Stromschlag
 
== Stufe 3 ==
Große Feuerbälle oder Lagerfeuer, Blitz
 
== Stufe 4 ==
Freudenfeuer, Boden reist sich auf
 
== Stufe 5 ==
Flammeninferno das einen Bus komplett ausbrennen kann
 
=Rituale =
 
== Fire's Weal ==
<p class="quote1">Stufe 2</p>
Feuer ist eine der gefährlichsten Gefahren, selbst natürliche Flammen können mühelos dauerhaften Schaden bei mächtigen übernatürlichen Wesen verursachen. Mit diesem Ritual kann der Magier Schutz vor Feuer jeglicher Art gewähren. Je mehr Aufwand ein Sorcerer in das Ritual steckt, desto immuner wird er (oder eine andere Person seiner Wahl) gegen sein eigenes Feuer.
 
== Hellblade ==
<p class="quote1">Stufe 2</p>
Hellblade ist ein auffälliges Ritual bei dem eine Waffe - traditionell ein Schwert - auf den Hellfire-Path abgestimmt wird. Danach kann der Sorcerer automatisch seine Willenskraft aufbringen um die Flamme instant in Flammen einzuhüllen.
 
Die Flamme bewirkt, dass die Waffe zwei zusätzliche Würfel Schaden verursacht und ihren Schaden in verletzenden Schaden umwandelt. Dies dauert eine Szene lang, obwohl das Ritual endet, wenn die Waffe die Hand des Zauberers verlässt. Dieses Ritual erfordert mindestens zwei Erfolge.
 
== Purification of Inferno ==
<p class="quote1">Stufe 3</p>
Nach einem unglücklichen Zusammentreffen mit einem Vampir entwickelte Charles Moran dieses Ritual, um sich in Zukunft zu schützen. Leider unterscheidet dieses Ritual nicht zwischen Freund und Feind, was es zu einem äußerst riskanten Ritual macht, das der Magier durchführt, wenn er sich in enger Nähe zu anderen befinden könnte, wie zum Beispiel in einem Aufzug. Die Reinigung des Infernos dient als defensiver Sicherheitsmechanismus. Die erste Person, die den Hedge-Mage nach dem Ritual berührt, fängt sofort Feuer und erleidet sofort magischen Schaden. Die Flammen werden dann vollständig gewöhnlich und verursachen "normalen" Feuerschaden bis sie gelöscht werden.
 
== Smoldering Ruin ==
<p class="quote1">Stufe 5</p>
Das häufigste Ziel des Hellfire-Paths ist ein individueller Feind. Es ist direkte offensive Magie, und Hexer wissen das und verwenden sie entsprechend. Manchmal hat man jedoch mehrere oder größere Ziele und die direkten Pfade bieten hiergegen leider nicht viel Möglichkeiten. Wahre Meister haben jedoch dieses Ritual entwickelt, um genau das zu tun: Den Flammen ohne Rücksichte auf Verluste freien Lauf zu lassen und ihren Feinden auf einmal Schaden zufügen. Für das Ritual werden volle drei Stunden zum Wirken benötigt und der Wirker muss einen Großen Teil seiner Willenskraft aufbringen. Trotz der Schwierigkeit lohnt sich der Erfolg: Das Ritual setzt ein Gebäude in Brand und verbrennt es bis auf den Boden. Keine gewöhnlichen Bemühungen können dieses Feuer löschen, das von dem Wunsch des Zauberers nach Zerstörung genährt wird. Übernatürliche Kräfte oder Zauber sind jedoch immer noch dazu in der Lage das Feuer zu löschen. Smoldering Ruin kann sogar Gebäude aus normalerweise feuerbeständigen und feuerfesten Materialien verbrennen. Beachtenswert ist, dass der Zauberer das Ritual innerhalb des Gebäudes durchführen muss und dann hoffen muss, dass er entkommen kann, bevor er darin eingeschlossen wird.
 
 
 
[[Category:Sorcery]]

Aktuelle Version vom 21. September 2024, 22:23 Uhr

Von vielen wird dieser Pfad für befleckt gehalten - von Dunkelheit, Dämonen oder sogar noch schlimmeren Entitäten. Der Pfad des Höllenfeuers greift in die tiefesten, wildesten und zerstörerischten Kräfte. Legenden besagen, der Pfad fand seinen Ursprung in den Höllenreichen, in Pakten mit bösaritgen Elementar-Geistern und Handeln mit Wesen, die man besser ruhen lässt. Ein Meister des Pfades kann Repsekt verlangen und erhält ihn, zusammen mit Misstrauen und Angst - ob er das nun will oder nicht. Ein Student des Pfades kann lernen mächtige, elementare Angriffe zu beschwören und kontrollieren; Blitze, Geschosse aus Feuer oder mystischer Energie, Giftwolken oder andere, tödliche Effekte. Unsubtil und direkt, können diese Kräfte auch die mächtigsten Gegner vernichten, wenn sie von einem gelernten Anwender geführt werden. Studenten sollten aber daran denken, dass zu wenig Wissen gefährlich sein kann - der Anwender ist nicht immun gegen die beschworenen Kräfte und um sie im Kampf einzusetzen, bedarf es oftmals Planung und Taktgefühl.

Selbst Anfängern des Path of Hellfire wird oft Respekt und nicht zu wenig Angst von ihren Mitmenschen entgegengebracht. Sie lernen früh, dass sie Blitz und Feuer beschwören, Erdbeben verursachen und ihre Feinde ertränken können, sollten sie es so wollen, selbst wenn sie persönlich nicht wissen, wie.

Pfad

Der Pfad heißt zwar Hellfire, aber der Sorcerer kann selber das Element wählen das er benutzen möchte. Sei es Feuer, Eis, Wind, Elektrizität, Erde, Pflanzen etc. wichtig ist nur, dass man immer nur ein Element haben kann. Aufgrund der Vielfältigkeit sind nicht alle Möglichkeiten aufgelistet, generell kann man sich an der Größe usw. an den bestehenden Beispielen orientieren.

Stufe 1

Kerzenflamme, kleiner Elektrischer Funken, Staubwolke, Rauch etc.

Stufe 2

Handflächengroße Flamme, Stromschlag

Stufe 3

Große Feuerbälle oder Lagerfeuer, Blitz

Stufe 4

Freudenfeuer, Boden reist sich auf

Stufe 5

Flammeninferno das einen Bus komplett ausbrennen kann

Rituale

Fire's Weal

Stufe 2

Feuer ist eine der gefährlichsten Gefahren, selbst natürliche Flammen können mühelos dauerhaften Schaden bei mächtigen übernatürlichen Wesen verursachen. Mit diesem Ritual kann der Magier Schutz vor Feuer jeglicher Art gewähren. Je mehr Aufwand ein Sorcerer in das Ritual steckt, desto immuner wird er (oder eine andere Person seiner Wahl) gegen sein eigenes Feuer.

Hellblade

Stufe 2

Hellblade ist ein auffälliges Ritual bei dem eine Waffe - traditionell ein Schwert - auf den Hellfire-Path abgestimmt wird. Danach kann der Sorcerer automatisch seine Willenskraft aufbringen um die Flamme instant in Flammen einzuhüllen.

Die Flamme bewirkt, dass die Waffe zwei zusätzliche Würfel Schaden verursacht und ihren Schaden in verletzenden Schaden umwandelt. Dies dauert eine Szene lang, obwohl das Ritual endet, wenn die Waffe die Hand des Zauberers verlässt. Dieses Ritual erfordert mindestens zwei Erfolge.

Purification of Inferno

Stufe 3

Nach einem unglücklichen Zusammentreffen mit einem Vampir entwickelte Charles Moran dieses Ritual, um sich in Zukunft zu schützen. Leider unterscheidet dieses Ritual nicht zwischen Freund und Feind, was es zu einem äußerst riskanten Ritual macht, das der Magier durchführt, wenn er sich in enger Nähe zu anderen befinden könnte, wie zum Beispiel in einem Aufzug. Die Reinigung des Infernos dient als defensiver Sicherheitsmechanismus. Die erste Person, die den Hedge-Mage nach dem Ritual berührt, fängt sofort Feuer und erleidet sofort magischen Schaden. Die Flammen werden dann vollständig gewöhnlich und verursachen "normalen" Feuerschaden bis sie gelöscht werden.

Smoldering Ruin

Stufe 5

Das häufigste Ziel des Hellfire-Paths ist ein individueller Feind. Es ist direkte offensive Magie, und Hexer wissen das und verwenden sie entsprechend. Manchmal hat man jedoch mehrere oder größere Ziele und die direkten Pfade bieten hiergegen leider nicht viel Möglichkeiten. Wahre Meister haben jedoch dieses Ritual entwickelt, um genau das zu tun: Den Flammen ohne Rücksichte auf Verluste freien Lauf zu lassen und ihren Feinden auf einmal Schaden zufügen. Für das Ritual werden volle drei Stunden zum Wirken benötigt und der Wirker muss einen Großen Teil seiner Willenskraft aufbringen. Trotz der Schwierigkeit lohnt sich der Erfolg: Das Ritual setzt ein Gebäude in Brand und verbrennt es bis auf den Boden. Keine gewöhnlichen Bemühungen können dieses Feuer löschen, das von dem Wunsch des Zauberers nach Zerstörung genährt wird. Übernatürliche Kräfte oder Zauber sind jedoch immer noch dazu in der Lage das Feuer zu löschen. Smoldering Ruin kann sogar Gebäude aus normalerweise feuerbeständigen und feuerfesten Materialien verbrennen. Beachtenswert ist, dass der Zauberer das Ritual innerhalb des Gebäudes durchführen muss und dann hoffen muss, dass er entkommen kann, bevor er darin eingeschlossen wird.