Ravnos: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Schreck.Net
 
(13 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
Still this silence gnaws upon your fingertips,<br />
Still this silence gnaws upon your fingertips,<br />
All-yielding prayer, for instant isolation,<br />
All-yielding prayer, for instant isolation,<br />
Far more sinister than the price of doubt</p>
Far more sinister than the price of doubt<br>
— The Crüxshadows, Deception</p>


=Der Clan der Wanderer=
=Der Clan der Wanderer=
<p class="quote3">Charlatans, Vagabonds, Wanderers, Tricksters, Mystics, The Haunted, Gypsies, Criminals, Deceivers, Shapers, Unwelcome</p>
<p class="quote3">Charlatans, Vagabonds, Wanderers, Tricksters, Mystics, Gypsies, Criminals, Deceivers, Shapers, The Haunted</p>
<p class="quote6">"What? Those aren't bones. They're wind chimes. Everything is going to be fine. Relax."</p>
<p class="quote6">"What? Those aren't bones. They're wind chimes. Everything is going to be fine. Relax."</p>
[[Datei:LogoClanRavnos.png|250px|links]]
[[Datei:LogoClanRavnos.png|250px|links]]
Die Ravnos bewege sich wie die Gerüchte, die sie umgeben. Sie sind die Diebe in der Nacht, die ''raksha'' gejagt vom Wind, der Alptraum, welcher zu schrecklich ist um wahr zu sein. Egal ob sie zu den Romani von Europa gehören oder zu den grabraubenden ''ghûl'' aus Westasien - Kindreds belasten die Ravnos mit Vorurteilen wie Verdorbenheit, Unreinheit und Boshaftigkeit.
Mit einem Ruf wie diesem gelten die Ravnos als Aussenseiter - sogar unter den Vampiren, die nicht Teil einer Sekte sind. Viele junge Ravnos neigen zu nomadischen Unleben, immer in Bewegung von einer Domäne zur nächsten oder versteckt an der Grenze von etablierten Territorien, wo sie leicht entkommen können, wenn die Meinungen lokaler Kindred sich gegen sie wenden. Dies verstärkt nur ihren Ruf als Durchreisende, Zigeuner und umherwandernde Belästigungen, aber die Ravnos passen sich gut an und gedeihen in ihrer Rolle als Randgruppe. In Fakt, viele Ravnos verhalten sich sogar absichtlich wie die räuberischen Schrecken für die viele Vampire sie halten.
Die eher spirituellen unter den Ravnos folgen einer Clan Ideologie, welche von dem Kreislauf der Reinkarnation inspiriert wird, der in vielen asiatischen Religionen vorkommt. Unter einigen, jungen Mitglieder des Clans ist diese Philosophie jedoch zu einer Neigung für Willkür oder Ausrede für Chaos verkommen. Die Letzteren geben den Ravnos zwar ihren schlechten Ruf, aber auch die wirklich gläubigen im Clan wirken bizarr auf viele andere Kindred.
Die Ravnos praktizieren eine Disziplin namens Schimäre, die ihre Feinde davon überzeugt das sie etwas sehen, das nicht existiert. Schimäre trägt viel dazu bei, dass andere Kindred denken, dass die Ravnos mit Lügen und Betrügereien handeln, aber es kann sich auch als die Rettung für einen Scharlatan herausstellen und das Leben als ausgestossenen Wanderer einfacher machen.


=Clansdisziplinen=
Die Ravnos bewegen sich wie die Gerüchte, die sie umgeben. Sie sind die Diebe in der Nacht, die ''"raksha"'' gejagt vom Wind, der Alptraum, zu schrecklich, um wahr zu sein. Egal, ob sie zu den Romani von Europa gehören oder zu den grabraubenden ''"ghûl"'' aus Westasien - andere Kindred belasten die Ravnos mit Vorurteilen wie Verdorbenheit, Unreinheit und Boshaftigkeit.
 
Mit einem Ruf wie diesem gelten die Ravnos als Aussenseiter, sogar unter den Vampiren, die nicht Teil einer Sekte sind. Viele junge Ravnos neigen zu einem nomadischen Unleben, immer in Bewegung von einer Domäne zur nächsten oder versteckt an der Grenze von etablierten Territorien, wo sie leicht entkommen können, wenn die Meinungen lokaler Kindred sich gegen sie wenden. Dies verstärkt nur ihren Ruf als Durchreisende, Vagabunden und umherwandernde Belästigungen. Doch die Ravnos passen sich gut an und gedeihen in ihrer Rolle als Randgruppe. In der Tat verhalten sich viele Ravnos sogar absichtlich wie die räuberischen Schrecken, für die viele Vampire sie halten.
 
Die eher spirituellen unter den Ravnos folgen einer Clan-Ideologie, die vom Kreislauf der Reinkarnation inspiriert wird, der in vielen asiatischen Religionen vorkommt. Unter einigen jungen Mitgliedern des Clans ist diese Philosophie jedoch zu einer Neigung für Willkür oder Ausrede für Chaos verkommen. Die Letzteren geben den Ravnos zwar ihren schlechten Ruf, aber auch die wirklich gläubigen im Clan wirken bizarr auf viele andere Kindred.
 
Die Ravnos praktizieren eine Disziplin namens Schimäre, die ihre Feinde davon überzeugt, dass sie etwas sehen, das nicht existiert. Schimäre trägt viel dazu bei, dass andere Kindred denken, dass die Ravnos mit Lügen und Betrügereien handeln, aber es kann sich auch als die Rettung für einen Scharlatan herausstellen und das Leben als ausgestoßener Wanderer einfacher machen.
 
===Clansdisziplinen===
* [[Schimäre]]
* [[Schimäre]]
* [[Seelenstärke]]
* [[Seelenstärke]]
Zeile 20: Zeile 25:


==Hintergrund und Erscheinung==
==Hintergrund und Erscheinung==
Die Ravnos sind verstreut und misstrauisch und Zöglinge, die nicht zur Selbstständigkeit neigen, leben nicht sehr lange. In vielen Fällen tut ein Ravnos entweder niemals einen Zögling wählen oder erschafft jemanden für die Gesellschaft oder Sicherheit ohne wirklich darauf zu achten wie gut der potentielle Vampir mit dem Untod klar kommt. Ravnos suchen nur selten aktiv nach Zöglingen, sondern neigen eher dazu diejenigen zu wählen, mit denen sie in einer Nacht gerade zufällig die Wege gekreuzt haben. Auch dies trägt zu dem Ruf der Ravnos bei.
Die Ravnos sind verstreut und misstrauisch, und Zöglinge, die nicht zur Selbstständigkeit neigen, leben nicht sehr lange. In vielen Fällen wählt ein Ravnos entweder niemals einen Zögling oder erschafft jemanden für die Gesellschaft oder Sicherheit, ohne wirklich darauf zu achten, wie gut der potenzielle Vampir mit dem Untod klarkommt. Ravnos suchen nur selten aktiv nach Zöglingen, sondern neigen eher dazu, diejenigen zu wählen, mit denen sie in einer Nacht zufällig die Wege gekreuzt haben. Auch dies trägt zu dem Ruf der Ravnos bei.
Junge Ravnos haben ihre Wurzeln oft in den Osteuropäischen Roma mit einer relativen Anzahl von "nicht-Zigeuner" ''gadje'' in ihren Rängen. Die Ältesten des Clans kommen vermutlich meist von indischer oder nahöstlicher Herkunft. Gegeben das der Clan weit verbreitet ist und keine traditionelle, zentrale Domäne besitzt, gibt es keine wirklichen äusserlichen Merkmale, die man den Ravnos zuschreiben kann. Jeder Landstreicher-Vampir könnte ein Ravnos sein.
 
Junge Ravnos haben ihre Wurzeln oft in den osteuropäischen Roma, mit einer relativen Anzahl von "nicht-Roma" (''gadje'') in ihren Reihen. Die Ältesten des Clans stammen vermutlich meist aus indischer oder nahöstlicher Herkunft. Da der Clan weit verbreitet ist und keine traditionelle, zentrale Domäne besitzt, gibt es keine wirklichen äußerlichen Merkmale, die man den Ravnos zuschreiben kann. Jeder Landstreicher-Vampir könnte ein Ravnos sein.


==Organisation==
==Organisation==
Die Ravnos sind ein weit verstreuter Clan mit wenig Eigenschaften, die sie zusammenführt und einer offenen Hinnahme, dass jeder Ravnos zuerst nach seinen eigenen Interessen sieht. Abgesehen davon machen die Scharlatane aber gerne eine große Show Clan-Kamaderie und kulturelle Rituale zu zeigen, auch wenn Versprechungen untereinander so flüchtig sind wie Geflüster im Nachtwind. Ravnos sind dafür bekannt sich gegen gemeinsame Feinde zu verbünden, wie etwa tyrannische Prinzen oder Sabbat-Prognome, aber diese Allianzen zerfallen sobald die Bedrohung beseitigt wurde.
Die Ravnos sind ein weit verstreuter Clan mit wenigen gemeinsamen Eigenschaften, die sie zusammenführen, und einer offenen Akzeptanz dafür, dass jeder Ravnos zuerst nach seinen eigenen Interessen sieht. Trotzdem machen die Scharlatane gerne eine große Show aus Clan-Kameradschaft und kulturellen Ritualen, auch wenn Versprechungen untereinander so flüchtig sind wie Geflüster im Nachtwind. Ravnos sind dafür bekannt, sich gegen gemeinsame Feinde zu verbünden, wie etwa tyrannische Prinzen oder Sabbat-Prognome, aber diese Allianzen zerfallen, sobald die Bedrohung beseitigt wurde.


==Sekte==
==Sekte==
Clan Ravnos hat oft genug Schwierigkeiten die starren Regeln vieler Camarilla-Städte zu befolgen und nur wenig Liebe für die brutale Gewalt des Sabbats. Daher neigt der Clan als Ganzes eher neutral zu sein und wenn auch weniger weil sie es so wollen und mehr, weil es für sie keine besseren Alternativen gibt.
Der Clan Ravnos hat oft Schwierigkeiten, die starren Regeln vieler Camarilla-Städte zu befolgen, und empfindet nur wenig Liebe für die brutale Gewalt des Sabbats. Daher neigt der Clan als Ganzes dazu, eher neutral zu sein. Dies geschieht jedoch weniger aus eigenem Wunsch als vielmehr, weil es für sie keine besseren Alternativen gibt.


=Schwäche=
==Clansschwäche==
Eine turbulente Vergangenheit macht die Ravnos zu Sklaven ihrer Laster. Jedes Mitglied des Clans hat eine Veranlagung zur Kriminalität - Lüge, Grausamkeit oder Diebstahl, um ein paar zu nennen. Wenn sie mit einer Chance diesem Laster nachzugehen konfrontiert werden, so haben Ravnos es sehr schwer dem zu widerstehen. Ravnos leiden an Kompulsionen von recht harmloser Kleptomanie bis hin zu der weitaus exotischeren und deutlich gefährlicheren Neigung [[Diablerie]] an anderen Kindred betreiben zu wollen. Glücklicherweise ist Zweiteres aber extrem selten. Schlussendlich ist es jedoch ein tiefer Teil ihrer Selbst und oft ertappt sich ein Scharlatan dabei dem Impuls nachzugehen, ehe er überhaupt realisiert hat was er gerade tut. Es ist stiller als eine Raserei und weniger auffällig, aber nicht weniger mitreißend wenn es dazu kommt.  
Während Ravnos Meister darin sind die Realität um sich herum zu verändern haben sie eine deutlich größere Probleme damit die fundamentalen Realitäten ihrer Selbst zu verändern. Alle Ravnos haben einen spezifischen Charakterzug, welcher der Kern ihrer Persönlichkeit bildet und der ihr Handeln beeinflusst. Dies kann ein tugenhafter Akt, wie das Beschützen der Schwachen sein oder etwas bösartigeres, wie das Ausnutzen von Leuten in schwierigen Positionen. Wenn ein Ravnos mit einer Situation konfrontiert wird, die eine Gelegenheit bietet den Kern ihres Charakters auszuleben muss er dem Impuls folgen unabhängig ob es von Vorteil für den Vampir wäre oder sogar problematisch.


Fakt ist jedoch das ein Ravnos nicht jedem Impuls folgen muss - mit Mühe können die meisten den Zwang unterdrücken und zumindest für eine Zeit lang ignorieren. Der Ravnos, der seine Impulse jedoch zu lange bekämpft empfindet jedoch langsam eine nagende Unruhe, ähnlich dem Durst nach Blut. So könnte er beginnen aktiv nach Gelegenheiten zu suchen seinem Laster zu nachzugehen oder sich immer öfter mit der Versuchung konfrontiert sehen.  
Es ist wichtig zu betonen, dass ein Ravnos nicht unbedingt jedem Impuls nachkommen muss. Mit Anstrengung können die meisten den Zwang unterdrücken und zumindest vorübergehend ignorieren. Allerdings empfindet ein Ravnos, der seine Impulse zu lange zurückhält, eine wachsende Unruhe vergleichbar mit dem Blutdurst. Dies kann dazu führen, dass er aktiv nach Gelegenheiten sucht seinem Laster nachzugehen oder sich vermehrt mit der Versuchung konfrontiert sieht.


Für jeden Ravnos ist das Verbrechen anders - einige ähneln sich stark aber die treibende Motivation und die Intention sind generell grundlegend verschieden. In der Regeln entwickeln die Scharlatane Laster anhand ihrer Aktivitäten in ihrem menschlichen Leben oder aufgrund von etwas was sie aktiv verabscheuten. Dies bedeutet der methodische Serienmörder könnte einen noch stärkeren Drang zum Töten entwickeln und seine Methoden werden dabei immer komplizierter. Oder der Polizist - welcher schon immer die Drogendealer, die er regelmäßig festnahm, verabscheute - entwickelt einen Drang eben diese Drogen in seinen Besitz zu bringen oder durch seine Opfer daran teilzuhaben (diese zwei Zwänge sind nicht inkompatible). Wieder andere Ravnos entwickeln Impulse für Verbrechen, welche sie in ihrem menschlichen Leben für Unmöglich gehalten htten. Die Kräfte und der Körper eines Kindred bieten Gelegenheiten Dinge zu vollbringen, welche kein Sterblicher versuchen würde und die Erschaffung bringt dann solche Zwänge zum vorschein. Einem neu erschaffenen Ravnos kann so völlig unklar sein weshalb er einen Drang zu einem bestimmten Verbrechen hat, aber schlussendlich entsprang dieser auf irgendeine Art und Weise seinem Charakter.
Die individuellen Handlungen, die die Ravnos begehen, sind unterschiedlich und basieren oft auf ihren Aktivitäten in ihrem menschlichen Leben oder auf Dingen, die sie aktiv verabscheuten. Dies führt dazu, dass jeder Ravnos seinen eigenen spezifischen Drang entwickelt, sei es ein methodischer Serienmörder, dessen Drang zum Töten immer komplexer wird, oder ein Polizist, der immer riskanter sein Leben zum Schutz anderer aufs Spiel setzt. Oftmals sind diese Zwänge für den Ravnos selbst nicht völlig verständlich, aber sie sind eng mit seiner Persönlichkeit und seinem Charakter verbunden.  


=Ghoule=
===Ghoule===
Ravnos-Ghoule leiden unter einer abgeschwächten Form der Clanschwäche. Das Blut entfacht ihre Neigung sich ihren gewohnten Lastern hinzugeben, wie etwa Habgier, Hedonismus oder ähnlichem. Nach einem Jahr regelmäßiger Fütterung fühlt sich der Ravnos-Ghoul gezwungen diesem Laster nachzugehen, wann immer sich die Gelegenheit bietet.
Ravnos-Ghoule leiden unter einer abgeschwächten Form der Clanschwäche. Das Blut verstärkt ihre Neigungen, sich ihren gewohnten Lastern und Tugenden hinzugeben, wie etwa Habgier, Großzügigkeit oder Ähnlichem. Nach einem Jahr regelmäßiger Fütterung fühlt sich der Ravnos-Ghoul gezwungen, diesem Impuls nachzugehen, wann immer sich die Gelegenheit bietet.


=Antitribu=
=Antitribu=
<p class="quote3">The Rogues</p>
<p class="quote3">The Rogues</p>
<p class="quote5">"Freedom means not giving a fuck about marime."</p>
<p class="quote5">"Freedom means not giving a fuck about ''marime''."</p>
[[Datei:LogoBloodlineRavnosAntitribu.png|250px|rechts]]
[[Datei:LogoBloodlineRavnosAntitribu.png|250px|rechts]]
Kurz nach der Gründung des Sabbat entschied eine kleine Gruppe aus Ravnos, dass das Befolgen der Befehle ihrer Ältesten und die Suche nach den gleichen "Wahrheiten", die der Clan schon immer suchte, nicht das war, was sie sich von ihrem Unleben versprachen. Sie wollten stattdessen die Freiheit, die der Sabbat ihnen bot und entsagten so ihrer Herkunft und bekamen ein Teil des Schwert des Kains. Von da an erschufen sie Vampire, wie es jeder Sabbati tat und die Ravnos antitribu sind noch immer ein wichtiger Teil der Sekte. Die Schurken lauern in den nomadischen Rudeln in Positionen als Späher oder Con Artists.
Kurz nach der Gründung des Sabbats entschied eine kleine Gruppe von Ravnos, dass das Befolgen der Befehle ihrer Ältesten und die Suche nach den gleichen "Wahrheiten", die der Clan schon immer suchte, nicht das war, was sie sich von ihrem Unleben versprachen. Stattdessen strebten sie nach der Freiheit, die der Sabbat ihnen bot und entsagten so ihrer Herkunft indem sie einen Teil des Schwertes des Kains wurden. Von da an erschufen sie Vampire, wie es jeder Sabbat tat, und die Ravnos antitribu sind noch immer ein bedeutender Teil der Sekte. Die Schurken lauern in nomadischen Rudeln in Positionen als Späher oder Con Artists.
Die Ravnos antitribu sind vielleicht Diebe und Lügner, aber wenn einer von ihnen sein geschworenes Wort (zusammen mit in die Handfleche gespucktem Blut) gibt, so halten sie dieses Wort bis zu ihrem Finalen Tod. Sie teilen die Veranlagung des Hauptclans für verschiedene Laster und den nomadischen Lebensstil. Die Freiheit seine Zelte abzubrechen und ein Gebiet zu verlassen, sobald sich Probleme auftun - zusammen mit der Freiheit zu jagen wo auch immer sie wollen - macht den Sabbat zu dem einzigen, vorstellbaren Weg im Unleben dieser Kainiten.
 
Die Ravnos antitribu mögen Diebe und Lügner sein, aber wenn einer von ihnen sein geschworenes Wort (zusammen mit in die Handfläche gespucktem Blut) gibt, halten sie dieses Wort bis zu ihrem finalen Tod. Sie teilen die Veranlagung des Hauptclans für verschiedene Überzeugungen und den nomadischen Lebensstil. Die Freiheit, ihre Zelte abzubrechen und ein Gebiet zu verlassen, sobald sich Probleme auftun, zusammen mit der Freiheit zu jagen, wo auch immer sie wollen, macht den Sabbat zum einzigen vorstellbaren Weg im Unleben dieser Kainiten.


==Schwäche==
==Schwäche==
Jeder Ravnos antitribu hat eine Neigung zu einem Laster, genau so wie der Hauptclan. Taboos zu brechen ist ihnen fest einprogrammiert und wenn sie mit einer Gelegenheit konfrontiert werden ihrem Laster nachzukommen, so müssen sie ziemlich mit sich ringen dem nicht nachzugeben.
Jeder Ravnos antitribu hat einen zentralen Charakterzug, genau so wie der Hauptclan. '''Impulsen nachzugehen''' ist ihnen fest einprogrammiert und wenn sie mit einer Gelegenheit konfrontiert werden ihrem Laster oder Tugend nachzukommen, so müssen sie ziemlich mit sich ringen dem nicht nachzugeben.
 




[[Category:Clans]] [[Category:Vampire]]
[[Category:Vampire]] [[Category:Clans]]

Aktuelle Version vom 11. Juli 2024, 18:58 Uhr

Life clinging backwards,
In the fall of dread confusion,
Still this silence gnaws upon your fingertips,
All-yielding prayer, for instant isolation,
Far more sinister than the price of doubt
— The Crüxshadows, Deception

Der Clan der Wanderer

Charlatans, Vagabonds, Wanderers, Tricksters, Mystics, Gypsies, Criminals, Deceivers, Shapers, The Haunted

"What? Those aren't bones. They're wind chimes. Everything is going to be fine. Relax."

LogoClanRavnos.png

Die Ravnos bewegen sich wie die Gerüchte, die sie umgeben. Sie sind die Diebe in der Nacht, die "raksha" gejagt vom Wind, der Alptraum, zu schrecklich, um wahr zu sein. Egal, ob sie zu den Romani von Europa gehören oder zu den grabraubenden "ghûl" aus Westasien - andere Kindred belasten die Ravnos mit Vorurteilen wie Verdorbenheit, Unreinheit und Boshaftigkeit.

Mit einem Ruf wie diesem gelten die Ravnos als Aussenseiter, sogar unter den Vampiren, die nicht Teil einer Sekte sind. Viele junge Ravnos neigen zu einem nomadischen Unleben, immer in Bewegung von einer Domäne zur nächsten oder versteckt an der Grenze von etablierten Territorien, wo sie leicht entkommen können, wenn die Meinungen lokaler Kindred sich gegen sie wenden. Dies verstärkt nur ihren Ruf als Durchreisende, Vagabunden und umherwandernde Belästigungen. Doch die Ravnos passen sich gut an und gedeihen in ihrer Rolle als Randgruppe. In der Tat verhalten sich viele Ravnos sogar absichtlich wie die räuberischen Schrecken, für die viele Vampire sie halten.

Die eher spirituellen unter den Ravnos folgen einer Clan-Ideologie, die vom Kreislauf der Reinkarnation inspiriert wird, der in vielen asiatischen Religionen vorkommt. Unter einigen jungen Mitgliedern des Clans ist diese Philosophie jedoch zu einer Neigung für Willkür oder Ausrede für Chaos verkommen. Die Letzteren geben den Ravnos zwar ihren schlechten Ruf, aber auch die wirklich gläubigen im Clan wirken bizarr auf viele andere Kindred.

Die Ravnos praktizieren eine Disziplin namens Schimäre, die ihre Feinde davon überzeugt, dass sie etwas sehen, das nicht existiert. Schimäre trägt viel dazu bei, dass andere Kindred denken, dass die Ravnos mit Lügen und Betrügereien handeln, aber es kann sich auch als die Rettung für einen Scharlatan herausstellen und das Leben als ausgestoßener Wanderer einfacher machen.

Clansdisziplinen

Hintergrund und Erscheinung

Die Ravnos sind verstreut und misstrauisch, und Zöglinge, die nicht zur Selbstständigkeit neigen, leben nicht sehr lange. In vielen Fällen wählt ein Ravnos entweder niemals einen Zögling oder erschafft jemanden für die Gesellschaft oder Sicherheit, ohne wirklich darauf zu achten, wie gut der potenzielle Vampir mit dem Untod klarkommt. Ravnos suchen nur selten aktiv nach Zöglingen, sondern neigen eher dazu, diejenigen zu wählen, mit denen sie in einer Nacht zufällig die Wege gekreuzt haben. Auch dies trägt zu dem Ruf der Ravnos bei.

Junge Ravnos haben ihre Wurzeln oft in den osteuropäischen Roma, mit einer relativen Anzahl von "nicht-Roma" (gadje) in ihren Reihen. Die Ältesten des Clans stammen vermutlich meist aus indischer oder nahöstlicher Herkunft. Da der Clan weit verbreitet ist und keine traditionelle, zentrale Domäne besitzt, gibt es keine wirklichen äußerlichen Merkmale, die man den Ravnos zuschreiben kann. Jeder Landstreicher-Vampir könnte ein Ravnos sein.

Organisation

Die Ravnos sind ein weit verstreuter Clan mit wenigen gemeinsamen Eigenschaften, die sie zusammenführen, und einer offenen Akzeptanz dafür, dass jeder Ravnos zuerst nach seinen eigenen Interessen sieht. Trotzdem machen die Scharlatane gerne eine große Show aus Clan-Kameradschaft und kulturellen Ritualen, auch wenn Versprechungen untereinander so flüchtig sind wie Geflüster im Nachtwind. Ravnos sind dafür bekannt, sich gegen gemeinsame Feinde zu verbünden, wie etwa tyrannische Prinzen oder Sabbat-Prognome, aber diese Allianzen zerfallen, sobald die Bedrohung beseitigt wurde.

Sekte

Der Clan Ravnos hat oft Schwierigkeiten, die starren Regeln vieler Camarilla-Städte zu befolgen, und empfindet nur wenig Liebe für die brutale Gewalt des Sabbats. Daher neigt der Clan als Ganzes dazu, eher neutral zu sein. Dies geschieht jedoch weniger aus eigenem Wunsch als vielmehr, weil es für sie keine besseren Alternativen gibt.

Clansschwäche

Während Ravnos Meister darin sind die Realität um sich herum zu verändern haben sie eine deutlich größere Probleme damit die fundamentalen Realitäten ihrer Selbst zu verändern. Alle Ravnos haben einen spezifischen Charakterzug, welcher der Kern ihrer Persönlichkeit bildet und der ihr Handeln beeinflusst. Dies kann ein tugenhafter Akt, wie das Beschützen der Schwachen sein oder etwas bösartigeres, wie das Ausnutzen von Leuten in schwierigen Positionen. Wenn ein Ravnos mit einer Situation konfrontiert wird, die eine Gelegenheit bietet den Kern ihres Charakters auszuleben muss er dem Impuls folgen unabhängig ob es von Vorteil für den Vampir wäre oder sogar problematisch.

Es ist wichtig zu betonen, dass ein Ravnos nicht unbedingt jedem Impuls nachkommen muss. Mit Anstrengung können die meisten den Zwang unterdrücken und zumindest vorübergehend ignorieren. Allerdings empfindet ein Ravnos, der seine Impulse zu lange zurückhält, eine wachsende Unruhe vergleichbar mit dem Blutdurst. Dies kann dazu führen, dass er aktiv nach Gelegenheiten sucht seinem Laster nachzugehen oder sich vermehrt mit der Versuchung konfrontiert sieht.

Die individuellen Handlungen, die die Ravnos begehen, sind unterschiedlich und basieren oft auf ihren Aktivitäten in ihrem menschlichen Leben oder auf Dingen, die sie aktiv verabscheuten. Dies führt dazu, dass jeder Ravnos seinen eigenen spezifischen Drang entwickelt, sei es ein methodischer Serienmörder, dessen Drang zum Töten immer komplexer wird, oder ein Polizist, der immer riskanter sein Leben zum Schutz anderer aufs Spiel setzt. Oftmals sind diese Zwänge für den Ravnos selbst nicht völlig verständlich, aber sie sind eng mit seiner Persönlichkeit und seinem Charakter verbunden.

Ghoule

Ravnos-Ghoule leiden unter einer abgeschwächten Form der Clanschwäche. Das Blut verstärkt ihre Neigungen, sich ihren gewohnten Lastern und Tugenden hinzugeben, wie etwa Habgier, Großzügigkeit oder Ähnlichem. Nach einem Jahr regelmäßiger Fütterung fühlt sich der Ravnos-Ghoul gezwungen, diesem Impuls nachzugehen, wann immer sich die Gelegenheit bietet.

Antitribu

The Rogues

"Freedom means not giving a fuck about marime."

LogoBloodlineRavnosAntitribu.png

Kurz nach der Gründung des Sabbats entschied eine kleine Gruppe von Ravnos, dass das Befolgen der Befehle ihrer Ältesten und die Suche nach den gleichen "Wahrheiten", die der Clan schon immer suchte, nicht das war, was sie sich von ihrem Unleben versprachen. Stattdessen strebten sie nach der Freiheit, die der Sabbat ihnen bot und entsagten so ihrer Herkunft indem sie einen Teil des Schwertes des Kains wurden. Von da an erschufen sie Vampire, wie es jeder Sabbat tat, und die Ravnos antitribu sind noch immer ein bedeutender Teil der Sekte. Die Schurken lauern in nomadischen Rudeln in Positionen als Späher oder Con Artists.

Die Ravnos antitribu mögen Diebe und Lügner sein, aber wenn einer von ihnen sein geschworenes Wort (zusammen mit in die Handfläche gespucktem Blut) gibt, halten sie dieses Wort bis zu ihrem finalen Tod. Sie teilen die Veranlagung des Hauptclans für verschiedene Überzeugungen und den nomadischen Lebensstil. Die Freiheit, ihre Zelte abzubrechen und ein Gebiet zu verlassen, sobald sich Probleme auftun, zusammen mit der Freiheit zu jagen, wo auch immer sie wollen, macht den Sabbat zum einzigen vorstellbaren Weg im Unleben dieser Kainiten.

Schwäche

Jeder Ravnos antitribu hat einen zentralen Charakterzug, genau so wie der Hauptclan. Impulsen nachzugehen ist ihnen fest einprogrammiert und wenn sie mit einer Gelegenheit konfrontiert werden ihrem Laster oder Tugend nachzukommen, so müssen sie ziemlich mit sich ringen dem nicht nachzugeben.