Homid - Gaben: Unterschied zwischen den Versionen
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== City Running == | |||
Menschen sind Kreaturen der Städte, ihre Nester aus Stahl und Glas ragen weit in den Himmel. Diese Gabe erlaubt es einen Homid ohne weiteres die Beton-Kluften zu erklimmen, sowie die verworrenen Hinterstraßen und Dächer ihrer urbanen Umgebung zu navigieren. Unter seiner Auswirkung kann ein Garou steile Beton- oder Ziegelwände oder sogar gläserne Oberflächen erklimmen und findet es auch deutlich einfacher durch volle Seitengassen zu navigieren oder von Dach zu Dach zu springen. Es erleichtert jedoch nicht das Überwinden von natürlichen Hindernissen. Einige Lupus nennen diese Gabe auch abwertend "Klettern wie ein Affe". Es wird von einem Ahnen-Geist oder einem urbanen Stadt-Geist gelehrt. | Menschen sind Kreaturen der Städte, ihre Nester aus Stahl und Glas ragen weit in den Himmel. Diese Gabe erlaubt es einen Homid ohne weiteres die Beton-Kluften zu erklimmen, sowie die verworrenen Hinterstraßen und Dächer ihrer urbanen Umgebung zu navigieren. Unter seiner Auswirkung kann ein Garou steile Beton- oder Ziegelwände oder sogar gläserne Oberflächen erklimmen und findet es auch deutlich einfacher durch volle Seitengassen zu navigieren oder von Dach zu Dach zu springen. Es erleichtert jedoch nicht das Überwinden von natürlichen Hindernissen. Einige Lupus nennen diese Gabe auch abwertend "Klettern wie ein Affe". Es wird von einem Ahnen-Geist oder einem urbanen Stadt-Geist gelehrt. | ||
== Master of Fire == | |||
Feuer-Geister waren unter den Ersten, die eine Verbindung mit der Menschheit herrstellten und | Feuer-Geister waren unter den Ersten, die eine Verbindung mit der Menschheit herrstellten und ihnen erlaubten sich zu wärmen, wilde Tiere zu vertreiben und das Land zu befriedigen. Die Grundsteine der Zivilisation wurden mit diesen simplen Handlungen gelegt und gaben Feuer-Geistern so viel Prestige und Respekt. Die Garou erinnern und berufen sich auf diesen alten Pakte um sich im Angesicht der Feuer der bevorstehenden Apokalypse selbst zu schützen. Unter dem Effekt dieser Gabe kann ein Garou sich vor den stärksten Schäden von Feuer und Flammen beschützen, welche nur noch leichte Wunden verursachen und sogar mit dern natürlichen Regeneration der Werwölfe geheilt werden können. Feuerelementare und Ahnen-Geister lehren diese Gabe. | ||
== Persuasion == | |||
Diese Gabe stärkt die Überzeugungskraft des Garous und füllt seine Aussagen mit Bedeutung und Glaubwürdigkeit. Es wird von Ahnen-Geistern gelehrt. | Diese Gabe stärkt die Überzeugungskraft des Garous und füllt seine Aussagen mit Bedeutung und Glaubwürdigkeit. Der Effekt ist so stark, dass der Garou deutlich mehr Eindruck mit seinen Worten hinterlässt, als gewöhnlich. So kann er Argumente mit Hardlinern gewinnen oder einen kaltherzigen Psychipathen davon überzeugen von seinen Opfern abzulassen (für eine gewisse Zeit). Es wird von Ahnen-Geistern gelehrt. | ||
== Smell of Man == | |||
Wilde Kreaturen haben gelernt das Menschen oft die Bringer von Tod sind. Der Garou macht sich dies zunutze indem er mit dieser Gabe den "menschlichen" Geruch um sich verstärkt und bei Tieren Unruhe und Nervosität verursacht. Diese Gabe wird von einem Ahnen-Geist gelehrt. | Wilde Kreaturen haben gelernt das Menschen oft die Bringer von Tod sind. Der Garou macht sich dies zunutze indem er mit dieser Gabe den "menschlichen" Geruch um sich verstärkt und bei Tieren Unruhe und Nervosität verursacht. Diese Gabe wird von einem Ahnen-Geist gelehrt. | ||
= Rang 2 = | |||
== Jam Technology == | |||
Der Garou kann technische Geräte in seiner Umgebung temporär außer Gefecht setzen. Diese Gabe befällt alle technischen Geräte in einem 15 Meter Radius von ähnlicher Komplexität, wobei der Garou sich aktiv dafür entscheidet auf was für Geräte er sich konzentrieren will. Dies können von Computern über Telefonen oder Autos bis hin zu sogar simplen Messern jede Form von theoretisch "technischen" Werkzeugen oder Geräte sein. Je komplexer, desto einfacher ist es diese mit der Gabe außer Gefecht zu setzen. Computer stürzen ab, Waffen | Der Garou kann technische Geräte in seiner Umgebung temporär außer Gefecht setzen. Diese Gabe befällt alle technischen Geräte in einem 15 Meter Radius von ähnlicher Komplexität, wobei der Garou sich aktiv dafür entscheidet auf was für Geräte er sich konzentrieren will. Dies können von Computern über Telefonen oder Autos bis hin zu sogar simplen Messern jede Form von theoretisch "technischen" Werkzeugen oder Geräte sein. Je komplexer, desto einfacher ist es diese mit der Gabe außer Gefecht zu setzen. Computer stürzen ab, Waffen blockieren, Autos versagen oder sogar Messer schneiden schlichtweg nicht mehr. Kein befallenes Gerät wird jedoch dauerhaft zerstört oder beschädigt und funktioniert wie normal sobal die Gabe aufhört zu wirken. Gelehrt wird die Gabe von Gremlins, Wyld-Geistern welche mit einer Vorliebe dafür Dinge zu zerstören. | ||
== Mark of the Wolf == | |||
Der Werwolf markiert Menschen mit denen er in Kontakt gekommen ist mit der selben Aura eines Raubtieres, die der Garou selbst trägt. Dieser subtile Fluch kann absolute Verwüstung auf das private oder professionelle Leben seines Opfers bringen und ist besonders bei Homids beliebt, welche Zwist und Chaos in den Rängen ihrer Feinde sähen wollen. Um diese Gabe zu nutzen reichen bereits leichte Interaktionen mit dem Ziel, wie etwa Smalltalk während einer Fahrt im Aufzug und kann mehrere Tage wirken. Es ist anzumerken, dass das Opfer die selbe Auswirkungen des Fluchs trägt, wie der Anwender, was diese Gabe in den Händen eines Ahrouns deutlich potenter macht, als etwa bei einem Ragabash. Ein Lune, ein kleinerer Diener-Geist von Luna, bringt dem Garou die Gabe bei. | Der Werwolf markiert Menschen mit denen er in Kontakt gekommen ist mit der selben Aura eines Raubtieres, die der Garou selbst trägt. Dieser subtile Fluch kann absolute Verwüstung auf das private oder professionelle Leben seines Opfers bringen und ist besonders bei Homids beliebt, welche Zwist und Chaos in den Rängen ihrer Feinde sähen wollen. Um diese Gabe zu nutzen reichen bereits leichte Interaktionen mit dem Ziel, wie etwa Smalltalk während einer Fahrt im Aufzug und kann mehrere Tage wirken. Es ist anzumerken, dass das Opfer die selbe Auswirkungen des Fluchs trägt, wie der Anwender, was diese Gabe in den Händen eines Ahrouns deutlich potenter macht, als etwa bei einem Ragabash. Ein Lune, ein kleinerer Diener-Geist von Luna, bringt dem Garou die Gabe bei. | ||
== Speech of the World == | |||
Wer wandert dem begegnen neue, menschliche Dialekte in jedem neuen Tal. Diese Gabe erlaubt es dem Garou jede menschliche Sprache zu sprechen, | Wer wandert dem begegnen neue, menschliche Dialekte in jedem neuen Tal. Diese Gabe erlaubt es dem Garou jede menschliche Sprache zu sprechen, der er begegnet, wenn auch mit einem deutlichen Aktzent. Anders als die Stufe 3 Gabe 'Tongues' kann er die Sprache jedoch nicht lesen und die Gabe liefert keinerlei Informationen über die Kultur und den allgemeinen Sprachgebrauch. Wenn die Wirkung der Gabe nachlässt kann sich der Garou nur noch an vereinzelte Worte erinnern und verliert mit der Zeit auch dieses hängen gebliebene Wissen, sollte er nicht aktiv daran arbeiten es zu behalten. Ein Eulen-Geist lehrt die Gabe. | ||
== Staredown == | |||
Indem er in die Augen seines Ziels starrt kann der Garou es in Terror versetzen und dazu bringen zu fliehen. Kein Garou kann jedoch mehr als ein Ziel gleichzeitig mit dieser Gabe fokussieren und andere Garou (sowie mächtigere Wyrmkreaturen) werden nicht zur Flucht gezwungen. Stattdessen verharren sie an Ort und Stelle und sind unfähig den Garou anzugreifen, solange der Blickkontakt erhalten bleibt. Sobald sie direkt angegriffen werden endet jedoch auch der Effekt von Staredown. Die Gift wird von einem Schlangen- oder Widder-Geist gelehrt. | |||
= Rang 3 = | |||
== Calm the Savage Beast == | |||
Selbst der herzloseste Homid kann mit dem Zorn sympathisieren, der andere Garou in diesen finalen Tagen bewegt. Diese Gabe erlaubt es dem Anwender seinen eigenen Willen auf die Wut eines anderen Garou zu konzentrieren und ihn so aus einer Raserei zu befreien. Mit größerem Aufwand lässt sich die Gabe jedoch auch auf andere übernatürliche Wesen anwenden, wie etwa andere Gestaltwandler oder sogar Vampire. Sie wird von einem Ahnengeist gelehrt. | |||
== Cowing the Bullet == | |||
Die Geister von Werkzeugen erkennen Menschen als ihre Meister an; entsprechend sind sie unwillig einen Homid zu verletzen. Unter der Auswirkung dieser Gabe wird ein Garou widerstandsfähiger gegen produzierte Waffen, die nicht aus Silber sind. Diese Gabe wird von Geistern im Dienste des Webers gelehrt. | |||
== Reshape Object == | |||
Der Garou kann ein ehemals lebendiges Material (aber kein untotes) in eine Vielzahl von Objekten verwandeln. So können Bäume zu einer Unterkunft werden, ein Hirschgeweih zu einem Speer, Tierfelle zu Rüstung und Blumen zu Parfüm. Das hergestellte Objekt wird äusserlich immernoch an das Material erinnern, aus dem es gemacht wird - der Speer wäre z.B. komplett aus Horn und nicht aus Holz. Die Verwandlung ist dabei nicht permanent, ausser der Garou verbringt einen längeren Zeitraum damit die Gabe auf das Material und das Resultat anzuwenden, was spirituell fordern für den Anwender ist. Hergestellte Waffen können mit dem Gnosis des Garous erfüllt werden um ihre Potenz zu erhöhen und übernatürlichen Schaden zu verursachen. Eine Pattern Spider - ein Geist der Weberin - lehrt diese Gabe. | |||
== Tongues == | |||
Die Gabe erlaubt es dem Anwender jede menschliche Sprache zu lesen und zu schreiben, egal wie alt oder selten sie ist. Galliards benutzen sie regelmäßig für alte Texte um alte Legenden wiederzuerwecken oder neue Lieder für Moots zu komponieren. Die Gabe macht es relativ einfach verbreitete, moderne Sprachen wie etwa Spanisch zu meistern, aber erlaubt mit entsprechender Anstrengung auch uralte und unbekannte Dialekte wie Etruscan zu verstehen. Wenn die Gabe aufhört zu wirken verschwindet auch die vermittelte Kenntniss der gewählten Sprache. Ein Rabengeist kann dem Garou die Gabe beibringen. | |||
=Rang 4= | |||
== Body Shift == | |||
Diese Gabe ermöglicht es dem Garou, seine Verwandlung auf eine neue Stufe zu anheben. Body Shift kann die physische Form verändern um die Stärke zu verbessern oder eine höhere Geschwindigkeit zu erreichen. Dabei "verschiebt" der Anwender die physischen Aspekte seiner Form vorübergehend ein anderes Attribut. So kann der Garou teile seiner Stärke hergeben um seine Ausdauer zu erhöhen oder seine Gewandheit verbessern auf Kosten seiner Widerstandskraft. Ein Ahnengeist lehrt diese Gabe. | |||
== Bury the Wolf == | |||
Der Krieg gegen den Wyrm ist nicht immer eine Angelegenheit von scharfen Krallen und gerechtem Zorn – manchmal ist auch List erforderlich. Ein Garou kann vorübergehend seinen inneren Wolf "unterdrücken" und wie ein normaler Mensch erscheinen. Der Garou ist mit übernatürlichen Fähigkeiten (Auspex oder Second Sight) nicht als Werwolf identifzierbar. Bury the Wolf neutralisiert außerdem den Fluch und macht es unmöglich Rage zu verwenden oder die Gestalt zu wechseln, solange die Wirkung der Gabe anhält. Je nachdem wie erfolgreich die Nutzung der Gabe ist, kann der Garou zwischen einer Stunde bis zu einem vollen Mondzyklus "ohne Wolf" sein. Den Wolf wieder "freizulassen" bedarf einer gewissen Zeit von aktiver Konzentration und kann nicht reaktiv im Moment geschehen. Ein Ahnengeist lehrt diese Gabe. | |||
Cocoon | == Cocoon == | ||
Der Garou lässt eine dicke, undurchsichtige Epidermis um sich herum entstehen, welche ihn unbeweglich aber fast völlig vor Schaden schützt. Er ist dadurch gegen Feuer, Hunger, Gas, hohen Druck, Kälte und ähnliche Umweltgefahren immun und es die meisten normalen Formen von Angriffen können dem Kokon nichts anhaben. Sollte eine Attacke jedoch schaffen die schützende Aussenhaut zu durchdringen wird die gesamte Epidermis rapide zerfallen. Unter normalen Umständen hält die Gabe für einen Tag, sie kann aber mit mehr Aufwand für so lange aufrecht gehalten werden wie der Garou Gnosis hat. Diese Gabe wird von einem Insekten- oder Webergeist gelehrt. | |||
==Spirit Ward== | |||
Diese Gabe erlaubt es einem Garou, sich durch ein schnelles Schutzritual vor Geistern zu schützen. Der Garou zeichnet ein unsichtbares Piktogramm in die Luft, das alle nahegelegenen Geister (außer dem Rudel- oder Caerntotem) erschreckt und verunsichert. Dieses Zeichen begleitet den Garou, wohin er auch geht, für die Dauer mehrerer Stunden. Ein Ahngeist lehrt diese Gabe. | |||
=Rang 5 = | |||
== Assimilation == | |||
Der Garou ist in der Lage, sich nahtlos in jede Kultur einzufügen, egal wie fremd oder ungewöhnlich sie ist. Der Garou kann sich unter Beduinen-Nomaden bewegen, als ob er einer von ihnen wäre, oder in einem chinesischen Markt einkaufen ohne dass jemand bemerkt, dass er nicht dazugehört. Diese Gabe verbirgt keine ethnischen Unterschiede, aber das Verhalten und die Manieren eines Einheimischen können nachgeahmt werden. Sie ermöglicht dem Garou auch, die Sprache der Kultur zu sprechen und zu verstehen, obwohl dies vergessen wird, sobald die Gabe ihre Wirkung verliert. Die Gabe ist schwieriger Anzuwenden je unbekannter die andere Kultur ist - ein anderer Stamm oder Septe im gleichen Land könnte so relativ schwierig sein, aber ein Black Spiral Hive in einem fremden Land dagegen ein monumentales Unterfangen. Assimilation kann - wenn notwendig - für Tage aktiv gehalten werden, was jedoch den Willen des Garou beansprucht. Diese Gabe wird von einem Ahngeist gelehrt. | |||
== Part the Veil == | |||
Der Garou kann einen Menschen für eine Stunde vom Delirium immunisieren. Auf diese Weise kann der Mensch mit dem Garou interagieren, ohne die gewohnten, nachteiligen Effekte zu erleben. Allerdings wird der Mensch vieles von dem, was er lernt, wieder vergessen, wenn das Delirium zu einem späteren Zeitpunkt bei ihm ausgelöst wird (z.B. wenn er einen Werwolf Crinos sieht). Diese Gabe wird von einem Ahngeist gelehrt. | |||
[[Category:Gaben]] | [[Category:Gaben]] |
Aktuelle Version vom 29. Juli 2024, 00:27 Uhr
Rang 1
City Running
Menschen sind Kreaturen der Städte, ihre Nester aus Stahl und Glas ragen weit in den Himmel. Diese Gabe erlaubt es einen Homid ohne weiteres die Beton-Kluften zu erklimmen, sowie die verworrenen Hinterstraßen und Dächer ihrer urbanen Umgebung zu navigieren. Unter seiner Auswirkung kann ein Garou steile Beton- oder Ziegelwände oder sogar gläserne Oberflächen erklimmen und findet es auch deutlich einfacher durch volle Seitengassen zu navigieren oder von Dach zu Dach zu springen. Es erleichtert jedoch nicht das Überwinden von natürlichen Hindernissen. Einige Lupus nennen diese Gabe auch abwertend "Klettern wie ein Affe". Es wird von einem Ahnen-Geist oder einem urbanen Stadt-Geist gelehrt.
Master of Fire
Feuer-Geister waren unter den Ersten, die eine Verbindung mit der Menschheit herrstellten und ihnen erlaubten sich zu wärmen, wilde Tiere zu vertreiben und das Land zu befriedigen. Die Grundsteine der Zivilisation wurden mit diesen simplen Handlungen gelegt und gaben Feuer-Geistern so viel Prestige und Respekt. Die Garou erinnern und berufen sich auf diesen alten Pakte um sich im Angesicht der Feuer der bevorstehenden Apokalypse selbst zu schützen. Unter dem Effekt dieser Gabe kann ein Garou sich vor den stärksten Schäden von Feuer und Flammen beschützen, welche nur noch leichte Wunden verursachen und sogar mit dern natürlichen Regeneration der Werwölfe geheilt werden können. Feuerelementare und Ahnen-Geister lehren diese Gabe.
Persuasion
Diese Gabe stärkt die Überzeugungskraft des Garous und füllt seine Aussagen mit Bedeutung und Glaubwürdigkeit. Der Effekt ist so stark, dass der Garou deutlich mehr Eindruck mit seinen Worten hinterlässt, als gewöhnlich. So kann er Argumente mit Hardlinern gewinnen oder einen kaltherzigen Psychipathen davon überzeugen von seinen Opfern abzulassen (für eine gewisse Zeit). Es wird von Ahnen-Geistern gelehrt.
Smell of Man
Wilde Kreaturen haben gelernt das Menschen oft die Bringer von Tod sind. Der Garou macht sich dies zunutze indem er mit dieser Gabe den "menschlichen" Geruch um sich verstärkt und bei Tieren Unruhe und Nervosität verursacht. Diese Gabe wird von einem Ahnen-Geist gelehrt.
Rang 2
Jam Technology
Der Garou kann technische Geräte in seiner Umgebung temporär außer Gefecht setzen. Diese Gabe befällt alle technischen Geräte in einem 15 Meter Radius von ähnlicher Komplexität, wobei der Garou sich aktiv dafür entscheidet auf was für Geräte er sich konzentrieren will. Dies können von Computern über Telefonen oder Autos bis hin zu sogar simplen Messern jede Form von theoretisch "technischen" Werkzeugen oder Geräte sein. Je komplexer, desto einfacher ist es diese mit der Gabe außer Gefecht zu setzen. Computer stürzen ab, Waffen blockieren, Autos versagen oder sogar Messer schneiden schlichtweg nicht mehr. Kein befallenes Gerät wird jedoch dauerhaft zerstört oder beschädigt und funktioniert wie normal sobal die Gabe aufhört zu wirken. Gelehrt wird die Gabe von Gremlins, Wyld-Geistern welche mit einer Vorliebe dafür Dinge zu zerstören.
Mark of the Wolf
Der Werwolf markiert Menschen mit denen er in Kontakt gekommen ist mit der selben Aura eines Raubtieres, die der Garou selbst trägt. Dieser subtile Fluch kann absolute Verwüstung auf das private oder professionelle Leben seines Opfers bringen und ist besonders bei Homids beliebt, welche Zwist und Chaos in den Rängen ihrer Feinde sähen wollen. Um diese Gabe zu nutzen reichen bereits leichte Interaktionen mit dem Ziel, wie etwa Smalltalk während einer Fahrt im Aufzug und kann mehrere Tage wirken. Es ist anzumerken, dass das Opfer die selbe Auswirkungen des Fluchs trägt, wie der Anwender, was diese Gabe in den Händen eines Ahrouns deutlich potenter macht, als etwa bei einem Ragabash. Ein Lune, ein kleinerer Diener-Geist von Luna, bringt dem Garou die Gabe bei.
Speech of the World
Wer wandert dem begegnen neue, menschliche Dialekte in jedem neuen Tal. Diese Gabe erlaubt es dem Garou jede menschliche Sprache zu sprechen, der er begegnet, wenn auch mit einem deutlichen Aktzent. Anders als die Stufe 3 Gabe 'Tongues' kann er die Sprache jedoch nicht lesen und die Gabe liefert keinerlei Informationen über die Kultur und den allgemeinen Sprachgebrauch. Wenn die Wirkung der Gabe nachlässt kann sich der Garou nur noch an vereinzelte Worte erinnern und verliert mit der Zeit auch dieses hängen gebliebene Wissen, sollte er nicht aktiv daran arbeiten es zu behalten. Ein Eulen-Geist lehrt die Gabe.
Staredown
Indem er in die Augen seines Ziels starrt kann der Garou es in Terror versetzen und dazu bringen zu fliehen. Kein Garou kann jedoch mehr als ein Ziel gleichzeitig mit dieser Gabe fokussieren und andere Garou (sowie mächtigere Wyrmkreaturen) werden nicht zur Flucht gezwungen. Stattdessen verharren sie an Ort und Stelle und sind unfähig den Garou anzugreifen, solange der Blickkontakt erhalten bleibt. Sobald sie direkt angegriffen werden endet jedoch auch der Effekt von Staredown. Die Gift wird von einem Schlangen- oder Widder-Geist gelehrt.
Rang 3
Calm the Savage Beast
Selbst der herzloseste Homid kann mit dem Zorn sympathisieren, der andere Garou in diesen finalen Tagen bewegt. Diese Gabe erlaubt es dem Anwender seinen eigenen Willen auf die Wut eines anderen Garou zu konzentrieren und ihn so aus einer Raserei zu befreien. Mit größerem Aufwand lässt sich die Gabe jedoch auch auf andere übernatürliche Wesen anwenden, wie etwa andere Gestaltwandler oder sogar Vampire. Sie wird von einem Ahnengeist gelehrt.
Cowing the Bullet
Die Geister von Werkzeugen erkennen Menschen als ihre Meister an; entsprechend sind sie unwillig einen Homid zu verletzen. Unter der Auswirkung dieser Gabe wird ein Garou widerstandsfähiger gegen produzierte Waffen, die nicht aus Silber sind. Diese Gabe wird von Geistern im Dienste des Webers gelehrt.
Reshape Object
Der Garou kann ein ehemals lebendiges Material (aber kein untotes) in eine Vielzahl von Objekten verwandeln. So können Bäume zu einer Unterkunft werden, ein Hirschgeweih zu einem Speer, Tierfelle zu Rüstung und Blumen zu Parfüm. Das hergestellte Objekt wird äusserlich immernoch an das Material erinnern, aus dem es gemacht wird - der Speer wäre z.B. komplett aus Horn und nicht aus Holz. Die Verwandlung ist dabei nicht permanent, ausser der Garou verbringt einen längeren Zeitraum damit die Gabe auf das Material und das Resultat anzuwenden, was spirituell fordern für den Anwender ist. Hergestellte Waffen können mit dem Gnosis des Garous erfüllt werden um ihre Potenz zu erhöhen und übernatürlichen Schaden zu verursachen. Eine Pattern Spider - ein Geist der Weberin - lehrt diese Gabe.
Tongues
Die Gabe erlaubt es dem Anwender jede menschliche Sprache zu lesen und zu schreiben, egal wie alt oder selten sie ist. Galliards benutzen sie regelmäßig für alte Texte um alte Legenden wiederzuerwecken oder neue Lieder für Moots zu komponieren. Die Gabe macht es relativ einfach verbreitete, moderne Sprachen wie etwa Spanisch zu meistern, aber erlaubt mit entsprechender Anstrengung auch uralte und unbekannte Dialekte wie Etruscan zu verstehen. Wenn die Gabe aufhört zu wirken verschwindet auch die vermittelte Kenntniss der gewählten Sprache. Ein Rabengeist kann dem Garou die Gabe beibringen.
Rang 4
Body Shift
Diese Gabe ermöglicht es dem Garou, seine Verwandlung auf eine neue Stufe zu anheben. Body Shift kann die physische Form verändern um die Stärke zu verbessern oder eine höhere Geschwindigkeit zu erreichen. Dabei "verschiebt" der Anwender die physischen Aspekte seiner Form vorübergehend ein anderes Attribut. So kann der Garou teile seiner Stärke hergeben um seine Ausdauer zu erhöhen oder seine Gewandheit verbessern auf Kosten seiner Widerstandskraft. Ein Ahnengeist lehrt diese Gabe.
Bury the Wolf
Der Krieg gegen den Wyrm ist nicht immer eine Angelegenheit von scharfen Krallen und gerechtem Zorn – manchmal ist auch List erforderlich. Ein Garou kann vorübergehend seinen inneren Wolf "unterdrücken" und wie ein normaler Mensch erscheinen. Der Garou ist mit übernatürlichen Fähigkeiten (Auspex oder Second Sight) nicht als Werwolf identifzierbar. Bury the Wolf neutralisiert außerdem den Fluch und macht es unmöglich Rage zu verwenden oder die Gestalt zu wechseln, solange die Wirkung der Gabe anhält. Je nachdem wie erfolgreich die Nutzung der Gabe ist, kann der Garou zwischen einer Stunde bis zu einem vollen Mondzyklus "ohne Wolf" sein. Den Wolf wieder "freizulassen" bedarf einer gewissen Zeit von aktiver Konzentration und kann nicht reaktiv im Moment geschehen. Ein Ahnengeist lehrt diese Gabe.
Cocoon
Der Garou lässt eine dicke, undurchsichtige Epidermis um sich herum entstehen, welche ihn unbeweglich aber fast völlig vor Schaden schützt. Er ist dadurch gegen Feuer, Hunger, Gas, hohen Druck, Kälte und ähnliche Umweltgefahren immun und es die meisten normalen Formen von Angriffen können dem Kokon nichts anhaben. Sollte eine Attacke jedoch schaffen die schützende Aussenhaut zu durchdringen wird die gesamte Epidermis rapide zerfallen. Unter normalen Umständen hält die Gabe für einen Tag, sie kann aber mit mehr Aufwand für so lange aufrecht gehalten werden wie der Garou Gnosis hat. Diese Gabe wird von einem Insekten- oder Webergeist gelehrt.
Spirit Ward
Diese Gabe erlaubt es einem Garou, sich durch ein schnelles Schutzritual vor Geistern zu schützen. Der Garou zeichnet ein unsichtbares Piktogramm in die Luft, das alle nahegelegenen Geister (außer dem Rudel- oder Caerntotem) erschreckt und verunsichert. Dieses Zeichen begleitet den Garou, wohin er auch geht, für die Dauer mehrerer Stunden. Ein Ahngeist lehrt diese Gabe.
Rang 5
Assimilation
Der Garou ist in der Lage, sich nahtlos in jede Kultur einzufügen, egal wie fremd oder ungewöhnlich sie ist. Der Garou kann sich unter Beduinen-Nomaden bewegen, als ob er einer von ihnen wäre, oder in einem chinesischen Markt einkaufen ohne dass jemand bemerkt, dass er nicht dazugehört. Diese Gabe verbirgt keine ethnischen Unterschiede, aber das Verhalten und die Manieren eines Einheimischen können nachgeahmt werden. Sie ermöglicht dem Garou auch, die Sprache der Kultur zu sprechen und zu verstehen, obwohl dies vergessen wird, sobald die Gabe ihre Wirkung verliert. Die Gabe ist schwieriger Anzuwenden je unbekannter die andere Kultur ist - ein anderer Stamm oder Septe im gleichen Land könnte so relativ schwierig sein, aber ein Black Spiral Hive in einem fremden Land dagegen ein monumentales Unterfangen. Assimilation kann - wenn notwendig - für Tage aktiv gehalten werden, was jedoch den Willen des Garou beansprucht. Diese Gabe wird von einem Ahngeist gelehrt.
Part the Veil
Der Garou kann einen Menschen für eine Stunde vom Delirium immunisieren. Auf diese Weise kann der Mensch mit dem Garou interagieren, ohne die gewohnten, nachteiligen Effekte zu erleben. Allerdings wird der Mensch vieles von dem, was er lernt, wieder vergessen, wenn das Delirium zu einem späteren Zeitpunkt bei ihm ausgelöst wird (z.B. wenn er einen Werwolf Crinos sieht). Diese Gabe wird von einem Ahngeist gelehrt.