Ahroun - Gaben: Unterschied zwischen den Versionen
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== Gift of the Salamander == | == Gift of the Salamander == | ||
Der Ahroun mit dieser Gabe kann praktisch unempfindlich gegen Flammen werden. Er kann durch ein brennendes Gebäude gehen, seine Hand in eine Fackel halten oder sogar seinen Arm in einen Kessel mit kochendem Öl tauchen, ohne dass es ihm wirklich schadet. Für die Dauer von ungefähr einer Stunde wird der Ahroun zwar nicht völlig immun, kann aber jeglicher Form von Feuer - egal ob natürlich oder übernatürlich - einfacher widerstehen. Desweiteren wird kann er die Gefahren von Rauchvergiftungen ignorieren, benötigt aber immernoch Sauerstoff um zu überleben. Diese Gabe wird von einem Feuerelementar gelehrt, meistens von einem Salamander. | Der Ahroun mit dieser Gabe kann praktisch unempfindlich gegen Flammen werden. Er kann durch ein brennendes Gebäude gehen, seine Hand in eine Fackel halten oder sogar seinen Arm in einen Kessel mit kochendem Öl tauchen, ohne dass es ihm wirklich schadet. Für die Dauer von ungefähr einer Stunde wird der Ahroun zwar nicht völlig immun, kann aber jeglicher Form von Feuer - egal ob natürlich oder übernatürlich - einfacher widerstehen. Desweiteren wird kann er die Gefahren von Rauchvergiftungen ignorieren, benötigt aber immernoch Sauerstoff um zu überleben. Diese Gabe wird von einem Feuerelementar gelehrt, meistens von einem Salamander. | ||
== Loyal Defender == | |||
In diesen dunklen Tagen verschwören feindliche Mächte sich gegen die Garou und versuchen sie dazu zu verleiten untereinander zu kämpfen, statt den wahren Feind gegenüberzustehen. Zwischen den Kräften der Vampire den Geist zu manipulieren, den Beeinflussungen von Magierun und dem Thrall des Wyrms fürchtet jedes Rudel den Moment wenn ihr Ahroun seine Klauen gegen seine Kameraden richtet. Der Werwolf, der diese Gabe lernt, schwört einen Packt der Loyalität mit seinen Waffenbrüdern und -schwestern. Wann immer der Ahroun dazu gezwungen wird seine Rudelmitglieder anzugreifen, sei es aus übernatürlicher Manipulation oder dem Thrall des Wyrms, fällt es ihm leichter sich gegen diese Kräfte aufzulehnen und sich aus ihrem Einfluss zu befreien. Ein Wolfgeist lehrt diese Gabe und sie ist dauerhaft aktiv. | |||
== Pack Shield == | |||
Die Garou sind die auserwählten Verteidiger Gaias, aber manchmal brauchen selbst die Beschützer Schutz vor anderen. Diese Gabe erlaubt es dem Ahroun mit einem grausamen Knurren und einem Schauspiel seiner Kraft die Feinde davon zu überzeugen, dass er die größte Bedrohung auf dem Schlachtfeld ist (womit er wahrscheinlich sogar recht hat!) und zuallererst ausgeschaltet werden sollte. Für die Dauer des Kampfes wird der Ahroun allen involvierten Feinden immer als die größte Bedrohung erscheinen, unabhängig der eigentlichen Lage, und sie werden es schwer finden sich auf einen anderen Werwolf als ihn zu konzentrieren. Sollte ihr Wille schwach genug sein wird ihre Furcht sie paradoxerweise sogar dazu zwingen all ihre Anstrengunden darauf zu richten ''nur'' den Ahroun anzugreifen. Gegner unter der Auswirkung von ''True Fear'' können nicht von ''Pack Shield'' betroffen werden. Ein Ahnengeist lehrt die Gabe. | |||
== Sense Silver == | == Sense Silver == | ||
Als vollkommende Krieger müssen Ahroun auf jede Eventualität vorbereitet sein - Silberwaffen eingeschlossen - und die Natur der Lathos macht dieses Gabe fast schon überlebenswichtig für sie, da sie keine Form besitzen in der sie vor den Effekten des Silbers geschützt sind. Silberfänge wiederrum preisen Silber als Material für Klaives und wollen darauf vorbereitet sein, wenn ein potentieller Rivale solch eine Waffe mit sich trägt. Entsprechend lässt dieses Gift den Anwender spüren ob sich Silber in seiner Nähe befindet und mit ausreichender Konzentration kann sogar der präzise Ort rausgefunden werden. Diese Gabe wird von einer Lune gelehrt. | Als vollkommende Krieger müssen Ahroun auf jede Eventualität vorbereitet sein - Silberwaffen eingeschlossen - und die Natur der Lathos macht dieses Gabe fast schon überlebenswichtig für sie, da sie keine Form besitzen in der sie vor den Effekten des Silbers geschützt sind. Silberfänge wiederrum preisen Silber als Material für Klaives und wollen darauf vorbereitet sein, wenn ein potentieller Rivale solch eine Waffe mit sich trägt. Entsprechend lässt dieses Gift den Anwender spüren ob sich Silber in seiner Nähe befindet und mit ausreichender Konzentration kann sogar der präzise Ort rausgefunden werden. Diese Gabe wird von einer Lune gelehrt. | ||
== Spirit of the Fray == | == Spirit of the Fray == | ||
Diese Gabe gewährt dem Ahroun eine blitzschnelle Reaktionsgabe, schnell genug um den Erstschlag auszuführen. Die Gabe macht den Garou nicht physisch schneller, aber nur die wenigsten Gegner können schnell genug agieren um ihn noch zu überraschen. Die Gabe wird von einem Katzengeist gelehrt und ist permanent aktiv. | |||
Die | |||
== True Fear == | == True Fear == | ||
Der Ahroun kann das wahre Ausmaß seiner Macht zeigen, indem er einen | Der Ahroun kann das wahre Ausmaß seiner Macht zeigen, indem er einen Feind auswählt und mit einem Schauspiel seiner Stärke mit Furcht erfüllt. Der Feind kann sich immernoch verteidigen und anderweitig normal agieren, wird für mehrere Minuten aber seine Angst seine Handlungen beeinflussen lassen und sich nicht dazu überwinden können den Garou direkt anzugreifen. | ||
=Rang 3= | =Rang 3= | ||
== Combat Healing == | == Combat Healing == | ||
Diese Gabe erlaubt es dem Werwolf, seine Verletzungen ohne Pause oder Zögern zu heilen - sogar mitten im Kampf, wenn Klauen und Kugeln neue Wunden in sein Fleisch reißen. Während andere Garou ihre Wunden unter Beschuss nur mühsam heilen können, | Diese Gabe erlaubt es dem Werwolf, seine Verletzungen ohne Pause oder Zögern zu heilen - sogar mitten im Kampf, wenn Klauen und Kugeln neue Wunden in sein Fleisch reißen. Während andere Garou ihre Wunden unter Beschuss nur mühsam heilen können, heilt diese Gabe die Wunden des Ahroun für die Dauer eines Kampfes ohne weiteres Zutun seinerseits und erlaubt ihm sich komplett auf den Feind zu konzentrieren. Die Gabe kann aber keine übernatürlichen Wunden - zugefügt z.B. durch Wyrmfire, den Fängen von Vampiren oder die Klauen anderer Garou - heilen und größeren Wunden werden zwar langsam geheilt, aber nicht so schnell wie wenn der Garou sich aktiv darauf konzentrieren würde. Daher kann sie keine Battlescars verhindern. Elementargeister lehren diese Gabe, obwohl sie im Allgemeinen erst im Kampf besiegt werden müssen. | ||
== Shatter Bone == | == Shatter Bone == | ||
Opfer mit verdrehten Armen oder zerquetschten Beinen sind eine viel leichtere Beute. Der Ahroun mit dieser Gabe kann Knochen mit einem einzigen Schlag zerstören, unabhängig von dem Schaden, den der | Opfer mit verdrehten Armen oder zerquetschten Beinen sind eine viel leichtere Beute. Der Ahroun mit dieser Gabe kann Knochen mit einem einzigen Schlag zerstören, unabhängig von dem Schaden, den der Angriff verursacht hat. Die Effekte dieser Gabe überkommen die natürliche Widerstandskraft von Garou, Vampiren oder anderen, korporalen Zielen, verhindert jedoch nicht das Heilen des Schadens, wenn das Opfer dazu fähig ist. Diese Gabe wird von einem Hyänen-Geist gelehrt. | ||
== Silver Claws == | == Silver Claws == | ||
Die Garou kann seine Klauen in Silber verwandeln, was sie ihn einem Schrecken gegen andere Garou auf dem Schlachtfeld macht. Diese Gabe wird von einem Lune gelehrt. | Die Garou kann seine Klauen in Silber verwandeln, was sie ihn einem Schrecken gegen andere Garou auf dem Schlachtfeld macht. Die Silberklauen sind effektiv gegen alle Ziele und neben den Garou können auch viele andere Fera die damit zugefügten Wunden nicht ohne weiteres heilen. Solange die Gabe manifestiert ist erleidet der Werwolf gleißende Schmerzen, die seine Rage anfachen und ihn mit der Zeit in Frenzy treiben können. Diese Gabe wird von einem Lune gelehrt. | ||
== Wind Claws == | == Wind Claws == | ||
Die Klauen und Reißzähne des Ahroun durchdringen den schwachen Schutz | Die Klauen und Reißzähne des Ahroun durchdringen den schwachen Schutz ihrer Feinde, als wären sie nur Luft und Hoffnung. Solange die Gabe aktiv ist ignorieren die natürlichen Waffen des Ahrouns jede Form von Rüstung, die seine Feinde möglicherweise tragen könnten. Es ist egal ob es sich um gewöhnliche Riotgear oder eine magische Plattenrüstung handelt. Ein Luftelementar lehrt diese Gabe. | ||
=Rang 4= | =Rang 4= | ||
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== Body Shift == | == Body Shift == | ||
Diese Gabe ermöglicht es dem Garou, seine Verwandlung auf eine neue Stufe zu anheben. Body Shift kann die physische Form verändern um die Stärke zu verbessern oder eine höhere Geschwindigkeit zu erreichen. Dabei "verschiebt" der Anwender die physischen Aspekte seiner Form vorübergehend ein anderes Attribut. So kann der Garou teile seiner Stärke hergeben um seine Ausdauer zu erhöhen oder seine Gewandheit verbessern auf Kosten seiner Widerstandskraft. Ein Ahnengeist lehrt diese Gabe. | Diese Gabe ermöglicht es dem Garou, seine Verwandlung auf eine neue Stufe zu anheben. Body Shift kann die physische Form verändern um die Stärke zu verbessern oder eine höhere Geschwindigkeit zu erreichen. Dabei "verschiebt" der Anwender die physischen Aspekte seiner Form vorübergehend ein anderes Attribut. So kann der Garou teile seiner Stärke hergeben um seine Ausdauer zu erhöhen oder seine Gewandheit verbessern auf Kosten seiner Widerstandskraft. Ein Ahnengeist lehrt diese Gabe. | ||
== Clenched Jaw == | == Clenched Jaw == | ||
Der Werwolf beißt mit solcher Kraft zu, dass sich sein Griff nicht lockert, bis er es zulässt; selbst im Tod bleiben seine Kiefer verschlossen. Diese Gabe wird von einem Wolfs- oder Hyänengeist gelehrt. | Der Werwolf beißt mit solcher Kraft zu, dass sich sein Griff nicht lockert, bis er es zulässt; selbst im Tod bleiben seine Kiefer verschlossen. Der Feind muss massive Anstrengunen aufbringen um sich zu befreien, als würde er sich nicht nur gegen die Körperkraft, sondern auch den Willen des Garous stemmen um sich von dessen Fangzähnen zu befreien. Diese Gabe wird von einem Wolfs- oder Hyänengeist gelehrt. | ||
== Full Moon's Light == | == Full Moon's Light == | ||
Der Vollmond ist Lunas kriegerische Phase, in der sie ihre Feinde aufspürt. Die Ahroun kann ihre Entschlossenheit nutzen, um ihre Feinde aufzuspüren und jeden zu erleuchten, der sich ihr entgegenstellt. Der Ahroun kann jeden Gegner im Umkreis von einer Meilen mit einem sanften Glühen wie Mondlicht erleuchten und verhindert, dass Fähigkeiten mit denen man sich Tarnen oder Unsichtbar werden kann, funktionieren. Diese Gabe wirkt | Der Vollmond ist Lunas kriegerische Phase, in der sie ihre Feinde aufspürt. Die Ahroun kann ihre Entschlossenheit nutzen, um ihre Feinde aufzuspüren und jeden zu erleuchten, der sich ihr entgegenstellt. Der Ahroun kann jeden Gegner im Umkreis von einer Meilen mit einem sanften Glühen wie Mondlicht erleuchten und verhindert, dass Fähigkeiten mit denen man sich Tarnen oder Unsichtbar werden kann, funktionieren. Diese Gabe wirkt jedoch nur auf Ziele, welche der Ahroun oder ihrem Pack Schaden zufügen, mit ihnen konkurrieren oder sie anderweitig behindern wollen. Lunes lehren diese Gabe. | ||
== | ==Hero's Stand == | ||
Der Garou wählt einen Bereich von Erde aus und kanalisiert die Kraft Gaias durch seinen Körper, was ihn essentiel Teil der Erde werden lässt. Er kann sich nicht zurückziehen oder anderweitig von seinem auserwählten Grund bewegen, aber solange der Werwolf ihn hält erfüllt die Gabe seinen Körper mit immensen Kräften. Kein Angriff kann ihn überraschen, es ist effektiv unmöglich dem Krieger Gaias in den Rücken zu fallen, seine Angriffe sind verheerender und sein Geschick, wie seine Widerstandskraft sind erschreckend. Jeder gewöhnliche Versuch ihn von dem ausgewählten Standort zu bewegen wird scheitern und übernatürliche Kräfte brauchen enormen Aufwand um Erfolg zu haben. Erst wenn alle Feinde besiegt wurdne oder geflohen sind kann der Garou sich zurückziehen oder den Grund verlassen. Die Gabe wird von Erdelementaren gelehrt. | |||
== | == Scream of Gaia == | ||
Der Garou | Der Garou lässt einen schrecklichen, zerrissenen Schrei los, der mit dem Wut und dem Schmerz von Gaia durchdrungen ist. Die Kraft des Schreis stößt jeden in einem Umkreis von bis zu 15 Metern um und wirft sie schmerzhaft zu Boden. Sturmgeister lehren diese Gabe. | ||
=Rang 5= | =Rang 5= | ||
== | == Aegis == | ||
Die Gabe gewährt dem Garou eine mystische Aigis um ihn vor Angriffen zu schützen. Dies ist keine sprichwörtliches Schild, stattdessen verfehlen Angriffe schlichtweg vitale Körperstellen - Kugeln prallen an der Gürtelschnalle ab oder Umstände verschwören sich anderweitig dazu, dass Angriffe keinen soliden Treffer gegen den Werwolf landen, solange die Gabe in Effekt ist. Aus einem sicheren Schuß in den Kopf wird eine aufgerissene Wange, der Stich ins Herz lässt die Klinge stattdessen an der Rippe des Garous abprallen. Für ungefähr 15 Minuten wird es schier unmöglich einen entscheidenen Treffer zu landen. Die Gabe verhindert nicht, dass der Werwolf verletzt werden kann oder sogar sterben könnte. Ein Tod von tausend Schnitten ist immernoch möglich. Ein Windgeist lehr die Gabe. | |||
== Kiss of Helios == | == Kiss of Helios == | ||
Der Garou wird für die Dauer der Gabe immun gegen die schädlichen Effekte von allen natürlichem Feuer (bis hin zu Lava) und könstliche Flammen (Napalm, Gasbrände etc.) erzeugen nur die geringsten Schäden. Obendrauf kann der Ahroun jeden Teil seines Körpers willentlich in Flammen aufgehen lassen und für längere Zeit brennen lassen. Oft nutzen Garou es um ihre Mähnen für Rituale mit Licht zu erfüllen, aber er kann auch seine Klauen oder Fangzähne ohne Nachteile entzünden. Die Gabe hält für 15 Minuten oder bis der Garou sie beendet und wird von Feuerelementaren oder Sonnengeistern gelehrt. | |||
Garou | |||
[[Category:Gaben]] | [[Category:Gaben]] |
Aktuelle Version vom 9. September 2024, 01:08 Uhr
Rang 1
Battlesense
Der Garou ist in der Lage, die beste Angriffsrichtung zu erkennen, wobei er das Gelände des Schlachtfeldes, die Anzahl und Stellung des Feindes und die verfügbaren, befehligten Kräfte des Garou oder seiner Verbündeten berücksichtigt. Wenn die Gabe kurz vor einem Kampf angewandt wird, erhält der Werwolf instinktiv Kenntniss davon wo und wieviele Feinde sich in seiner Nähe befinden und auch wo sich seine Verbündeten in Relation dazu aufhalten und deren Anzahl. Sie gibt jedoch nur Informationen über die Zahl und Platzierung der Feinde, nicht ihrer Art oder Individuellen stärke. Diener Nerigals, dem Incarna des Planeten Mars, lehren diese Gabe.
Empathy of Hatred
Durch die Anwendung dieser Gabe kann ein Ahroun mit einem Blick feststellen wie sehr eine Person von seiner Wut beherrscht wird - entweder in diesem Moment oder über den Kurs seines gesamten Lebens. Diese Gabe ist besonders nützlich um Geister oder andere Gestaltwandler einzuschätzen, aber auch manche Fomori verfügen über Rage, ähnlich der Garou, und gewisse andere, übernatürliche Wesen können so auffallen. Ein Epiphling des Zorns lehrt diese Gabe.
Razor Claws
Die Klauen eines Garous in Crinos sind fähig einen Menschen in der Mitte zu zerteilen und zerfetzen problemlos das Fleisch und die Muskeln ihrer Feinde, aber manchmal ist dies einfach nicht genug. Indem der Werwolf seine Klauen über Stein, Stahl oder einer anderen, harten Oberfläche wetzt kann er sie unnatürlich scharf machen. Die so geschärften Klauen finden es weitaus einfacher durch das Chitin von Weberspinnen oder die Körperpanzerung von Wyrm-Horrorn zu schlagen und nehmen es auch mit einfachen Stahltüren auf. Diese Gabe wird von einem Katzen- oder Wolfsgeist gelehrt.
Spur Claws
Manche Garou nehmen sich die Biene als Vorbild für ihren Kampf. Die Biene ist ihrer Königin so treu ergeben, dass sie ihre Feinde angreift, ohne sich um die unvermeidliche Tatsache zu kümmern, dass sie bei dem Angriff sterben wird. Die Garou, die ähnlich empfinden, können von Bienengeistern lernen, wie sie ihre Klauen in Stachel verwandeln können, die in ihren Gegnern stecken bleiben. Das Gift, das sie ausscheiden, tötet zwar nicht den Gegner, aber auch nicht den anwendenden Werwolf. Das Gift der Stacheln macht Bewegungen schwierig für den verwundeten Feind, da seine Muskeln anschwellen und verkrampfen. Dieser Effekt hält an bis er die Stacheln entfernt hat. Gleichermaßen muss der Anwender einen vollen Moment für die Regeneration seiner Klauen widmen, ehe er diese wieder verwenden kann. Gelehrt von Bienengeistern.
Steadfast
Ganz gleich, wie die Aufgabe aussieht, der Ahroun wird nicht müde. Diese Gabe erlaubt es dem Garou, weit über seine normalen Grenzen hinaus zu arbeiten, zu rennen oder zu kämpfen. Wichtig ist nur, dass die Gabe nur die Ausdauer des Garous stärkt, nicht aber seine Widerstandskraft. Ein Pferdegeist lehrt diese Gabe.
Rang 2
Gift of the Salamander
Der Ahroun mit dieser Gabe kann praktisch unempfindlich gegen Flammen werden. Er kann durch ein brennendes Gebäude gehen, seine Hand in eine Fackel halten oder sogar seinen Arm in einen Kessel mit kochendem Öl tauchen, ohne dass es ihm wirklich schadet. Für die Dauer von ungefähr einer Stunde wird der Ahroun zwar nicht völlig immun, kann aber jeglicher Form von Feuer - egal ob natürlich oder übernatürlich - einfacher widerstehen. Desweiteren wird kann er die Gefahren von Rauchvergiftungen ignorieren, benötigt aber immernoch Sauerstoff um zu überleben. Diese Gabe wird von einem Feuerelementar gelehrt, meistens von einem Salamander.
Loyal Defender
In diesen dunklen Tagen verschwören feindliche Mächte sich gegen die Garou und versuchen sie dazu zu verleiten untereinander zu kämpfen, statt den wahren Feind gegenüberzustehen. Zwischen den Kräften der Vampire den Geist zu manipulieren, den Beeinflussungen von Magierun und dem Thrall des Wyrms fürchtet jedes Rudel den Moment wenn ihr Ahroun seine Klauen gegen seine Kameraden richtet. Der Werwolf, der diese Gabe lernt, schwört einen Packt der Loyalität mit seinen Waffenbrüdern und -schwestern. Wann immer der Ahroun dazu gezwungen wird seine Rudelmitglieder anzugreifen, sei es aus übernatürlicher Manipulation oder dem Thrall des Wyrms, fällt es ihm leichter sich gegen diese Kräfte aufzulehnen und sich aus ihrem Einfluss zu befreien. Ein Wolfgeist lehrt diese Gabe und sie ist dauerhaft aktiv.
Pack Shield
Die Garou sind die auserwählten Verteidiger Gaias, aber manchmal brauchen selbst die Beschützer Schutz vor anderen. Diese Gabe erlaubt es dem Ahroun mit einem grausamen Knurren und einem Schauspiel seiner Kraft die Feinde davon zu überzeugen, dass er die größte Bedrohung auf dem Schlachtfeld ist (womit er wahrscheinlich sogar recht hat!) und zuallererst ausgeschaltet werden sollte. Für die Dauer des Kampfes wird der Ahroun allen involvierten Feinden immer als die größte Bedrohung erscheinen, unabhängig der eigentlichen Lage, und sie werden es schwer finden sich auf einen anderen Werwolf als ihn zu konzentrieren. Sollte ihr Wille schwach genug sein wird ihre Furcht sie paradoxerweise sogar dazu zwingen all ihre Anstrengunden darauf zu richten nur den Ahroun anzugreifen. Gegner unter der Auswirkung von True Fear können nicht von Pack Shield betroffen werden. Ein Ahnengeist lehrt die Gabe.
Sense Silver
Als vollkommende Krieger müssen Ahroun auf jede Eventualität vorbereitet sein - Silberwaffen eingeschlossen - und die Natur der Lathos macht dieses Gabe fast schon überlebenswichtig für sie, da sie keine Form besitzen in der sie vor den Effekten des Silbers geschützt sind. Silberfänge wiederrum preisen Silber als Material für Klaives und wollen darauf vorbereitet sein, wenn ein potentieller Rivale solch eine Waffe mit sich trägt. Entsprechend lässt dieses Gift den Anwender spüren ob sich Silber in seiner Nähe befindet und mit ausreichender Konzentration kann sogar der präzise Ort rausgefunden werden. Diese Gabe wird von einer Lune gelehrt.
Spirit of the Fray
Diese Gabe gewährt dem Ahroun eine blitzschnelle Reaktionsgabe, schnell genug um den Erstschlag auszuführen. Die Gabe macht den Garou nicht physisch schneller, aber nur die wenigsten Gegner können schnell genug agieren um ihn noch zu überraschen. Die Gabe wird von einem Katzengeist gelehrt und ist permanent aktiv.
True Fear
Der Ahroun kann das wahre Ausmaß seiner Macht zeigen, indem er einen Feind auswählt und mit einem Schauspiel seiner Stärke mit Furcht erfüllt. Der Feind kann sich immernoch verteidigen und anderweitig normal agieren, wird für mehrere Minuten aber seine Angst seine Handlungen beeinflussen lassen und sich nicht dazu überwinden können den Garou direkt anzugreifen.
Rang 3
Combat Healing
Diese Gabe erlaubt es dem Werwolf, seine Verletzungen ohne Pause oder Zögern zu heilen - sogar mitten im Kampf, wenn Klauen und Kugeln neue Wunden in sein Fleisch reißen. Während andere Garou ihre Wunden unter Beschuss nur mühsam heilen können, heilt diese Gabe die Wunden des Ahroun für die Dauer eines Kampfes ohne weiteres Zutun seinerseits und erlaubt ihm sich komplett auf den Feind zu konzentrieren. Die Gabe kann aber keine übernatürlichen Wunden - zugefügt z.B. durch Wyrmfire, den Fängen von Vampiren oder die Klauen anderer Garou - heilen und größeren Wunden werden zwar langsam geheilt, aber nicht so schnell wie wenn der Garou sich aktiv darauf konzentrieren würde. Daher kann sie keine Battlescars verhindern. Elementargeister lehren diese Gabe, obwohl sie im Allgemeinen erst im Kampf besiegt werden müssen.
Shatter Bone
Opfer mit verdrehten Armen oder zerquetschten Beinen sind eine viel leichtere Beute. Der Ahroun mit dieser Gabe kann Knochen mit einem einzigen Schlag zerstören, unabhängig von dem Schaden, den der Angriff verursacht hat. Die Effekte dieser Gabe überkommen die natürliche Widerstandskraft von Garou, Vampiren oder anderen, korporalen Zielen, verhindert jedoch nicht das Heilen des Schadens, wenn das Opfer dazu fähig ist. Diese Gabe wird von einem Hyänen-Geist gelehrt.
Silver Claws
Die Garou kann seine Klauen in Silber verwandeln, was sie ihn einem Schrecken gegen andere Garou auf dem Schlachtfeld macht. Die Silberklauen sind effektiv gegen alle Ziele und neben den Garou können auch viele andere Fera die damit zugefügten Wunden nicht ohne weiteres heilen. Solange die Gabe manifestiert ist erleidet der Werwolf gleißende Schmerzen, die seine Rage anfachen und ihn mit der Zeit in Frenzy treiben können. Diese Gabe wird von einem Lune gelehrt.
Wind Claws
Die Klauen und Reißzähne des Ahroun durchdringen den schwachen Schutz ihrer Feinde, als wären sie nur Luft und Hoffnung. Solange die Gabe aktiv ist ignorieren die natürlichen Waffen des Ahrouns jede Form von Rüstung, die seine Feinde möglicherweise tragen könnten. Es ist egal ob es sich um gewöhnliche Riotgear oder eine magische Plattenrüstung handelt. Ein Luftelementar lehrt diese Gabe.
Rang 4
Body Shift
Diese Gabe ermöglicht es dem Garou, seine Verwandlung auf eine neue Stufe zu anheben. Body Shift kann die physische Form verändern um die Stärke zu verbessern oder eine höhere Geschwindigkeit zu erreichen. Dabei "verschiebt" der Anwender die physischen Aspekte seiner Form vorübergehend ein anderes Attribut. So kann der Garou teile seiner Stärke hergeben um seine Ausdauer zu erhöhen oder seine Gewandheit verbessern auf Kosten seiner Widerstandskraft. Ein Ahnengeist lehrt diese Gabe.
Clenched Jaw
Der Werwolf beißt mit solcher Kraft zu, dass sich sein Griff nicht lockert, bis er es zulässt; selbst im Tod bleiben seine Kiefer verschlossen. Der Feind muss massive Anstrengunen aufbringen um sich zu befreien, als würde er sich nicht nur gegen die Körperkraft, sondern auch den Willen des Garous stemmen um sich von dessen Fangzähnen zu befreien. Diese Gabe wird von einem Wolfs- oder Hyänengeist gelehrt.
Full Moon's Light
Der Vollmond ist Lunas kriegerische Phase, in der sie ihre Feinde aufspürt. Die Ahroun kann ihre Entschlossenheit nutzen, um ihre Feinde aufzuspüren und jeden zu erleuchten, der sich ihr entgegenstellt. Der Ahroun kann jeden Gegner im Umkreis von einer Meilen mit einem sanften Glühen wie Mondlicht erleuchten und verhindert, dass Fähigkeiten mit denen man sich Tarnen oder Unsichtbar werden kann, funktionieren. Diese Gabe wirkt jedoch nur auf Ziele, welche der Ahroun oder ihrem Pack Schaden zufügen, mit ihnen konkurrieren oder sie anderweitig behindern wollen. Lunes lehren diese Gabe.
Hero's Stand
Der Garou wählt einen Bereich von Erde aus und kanalisiert die Kraft Gaias durch seinen Körper, was ihn essentiel Teil der Erde werden lässt. Er kann sich nicht zurückziehen oder anderweitig von seinem auserwählten Grund bewegen, aber solange der Werwolf ihn hält erfüllt die Gabe seinen Körper mit immensen Kräften. Kein Angriff kann ihn überraschen, es ist effektiv unmöglich dem Krieger Gaias in den Rücken zu fallen, seine Angriffe sind verheerender und sein Geschick, wie seine Widerstandskraft sind erschreckend. Jeder gewöhnliche Versuch ihn von dem ausgewählten Standort zu bewegen wird scheitern und übernatürliche Kräfte brauchen enormen Aufwand um Erfolg zu haben. Erst wenn alle Feinde besiegt wurdne oder geflohen sind kann der Garou sich zurückziehen oder den Grund verlassen. Die Gabe wird von Erdelementaren gelehrt.
Scream of Gaia
Der Garou lässt einen schrecklichen, zerrissenen Schrei los, der mit dem Wut und dem Schmerz von Gaia durchdrungen ist. Die Kraft des Schreis stößt jeden in einem Umkreis von bis zu 15 Metern um und wirft sie schmerzhaft zu Boden. Sturmgeister lehren diese Gabe.
Rang 5
Aegis
Die Gabe gewährt dem Garou eine mystische Aigis um ihn vor Angriffen zu schützen. Dies ist keine sprichwörtliches Schild, stattdessen verfehlen Angriffe schlichtweg vitale Körperstellen - Kugeln prallen an der Gürtelschnalle ab oder Umstände verschwören sich anderweitig dazu, dass Angriffe keinen soliden Treffer gegen den Werwolf landen, solange die Gabe in Effekt ist. Aus einem sicheren Schuß in den Kopf wird eine aufgerissene Wange, der Stich ins Herz lässt die Klinge stattdessen an der Rippe des Garous abprallen. Für ungefähr 15 Minuten wird es schier unmöglich einen entscheidenen Treffer zu landen. Die Gabe verhindert nicht, dass der Werwolf verletzt werden kann oder sogar sterben könnte. Ein Tod von tausend Schnitten ist immernoch möglich. Ein Windgeist lehr die Gabe.
Kiss of Helios
Der Garou wird für die Dauer der Gabe immun gegen die schädlichen Effekte von allen natürlichem Feuer (bis hin zu Lava) und könstliche Flammen (Napalm, Gasbrände etc.) erzeugen nur die geringsten Schäden. Obendrauf kann der Ahroun jeden Teil seines Körpers willentlich in Flammen aufgehen lassen und für längere Zeit brennen lassen. Oft nutzen Garou es um ihre Mähnen für Rituale mit Licht zu erfüllen, aber er kann auch seine Klauen oder Fangzähne ohne Nachteile entzünden. Die Gabe hält für 15 Minuten oder bis der Garou sie beendet und wird von Feuerelementaren oder Sonnengeistern gelehrt.