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==Nature & Demeanor==
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*[[Archetypes]]
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== Attributes ==
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Jeder Charakter hat Attribute; sie stehen für das Grundpotential jeder Person auf der Welt sowie der meisten anderen Lebewesen (und Untoten). Die
Jeder Charakter hat Attribute; sie stehen für das Grundpotential jeder Person auf der Welt sowie der meisten anderen Lebewesen (und Untoten). Die
meisten Leute haben Attributwerte zwischen 1 (dürftig) und 3 (gut), doch besonders talentierte Wesen können Werte von 4 (außergewöhnlich) oder gar 5
meisten Leute haben Attributwerte zwischen 1 (dürftig) und 3 (gut), doch besonders talentierte Wesen können Werte von 4 (außergewöhnlich) oder gar 5
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Generell startet ein Charakter immer mit mindestens einem (1) Punkt in einem Attribut.  
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==== Speciality====
== Speciality==
Manche Charaktere sind bei gewissen Einsatzmöglichkeiten ihrer Eigenschaften besonders gut. Beispielsweise könnte ein Mechaniker besonders gut bei Sportwagen sein, ein Dieb beim Einbrechen, und ein Boxer könnte für seine Tiefschläge berüchtigt sein. Für jedes Attribut und jede Fähigkeit mit
Manche Charaktere sind bei gewissen Einsatzmöglichkeiten ihrer Eigenschaften besonders gut. Beispielsweise könnte ein Mechaniker besonders gut bei Sportwagen sein, ein Dieb beim Einbrechen, und ein Boxer könnte für seine Tiefschläge berüchtigt sein. Für jedes Attribut und jede Fähigkeit mit
einem Wert von 4+ man eine Spezialität wählen. Eine Spezialität ist eine einzelne Facette einer Eigenschaft, die ein Charakter besonders gut beherrscht
einem Wert von 4+ man eine Spezialität wählen. Eine Spezialität ist eine einzelne Facette einer Eigenschaft, die ein Charakter besonders gut beherrscht
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Sänger sein könnte.
Sänger sein könnte.


=== Physical ===
== Physical ==


==== Strenght ====
=== Strenght ===
Körperkraft ist die rohe, reine Kraft eines Charakters. Sie ist ein Maß seiner allgemeinen körperlichen Stärke – seiner Fähigkeit, Dinge zu heben, sie zu tragen
Körperkraft ist die rohe, reine Kraft eines Charakters. Sie ist ein Maß seiner allgemeinen körperlichen Stärke – seiner Fähigkeit, Dinge zu heben, sie zu tragen
und körperlichen Schaden anzurichten. Stärke kommt auch zum Einsatz, wenn ein Charakter versucht, etwas zu zerbrechen oder eine Distanz zu überspringen.
und körperlichen Schaden anzurichten. Stärke kommt auch zum Einsatz, wenn ein Charakter versucht, etwas zu zerbrechen oder eine Distanz zu überspringen.
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•••• Außergewöhnlich: Sie können knapp 200 kg stemmen.
•••• Außergewöhnlich: Sie können knapp 200 kg stemmen.
••••• Herausragend: Sie können fast 300 kg stemmen und Schädel wie Trauben zerquetschen.
••••• Herausragend: Sie können fast 300 kg stemmen und Schädel wie Trauben zerquetschen.
Spezialitäten: lässt nie los, starke Arme, Kraftreserven, brutal
'''Spezialitäten:''' lässt nie los, starke Arme, Kraftreserven, brutal


==== Dexterity ====
=== Dexterity ===
 
Diese Eigenschaft ist ein Maß für Ihre allgemeine körperliche Leistungsfähigkeit – Schnelligkeit, Geschwindigkeit und allgemeine Beweglichkeit – und gibt die Fähigkeit des Charakters an, Dinge kontrolliert und präzise zu manipulieren. Geschick umfasst Hand-Auge-Koordination, feinmotorische Abläufe, Reaktionsschnelligkeit, Reflexe und körperliche Anmut.
==== Stamina ====
• Dürftig: Sie haben zwei linke Hände und sind linkisch. Legen Sie die Waffev weg, ehe Sie sich wehtun.
•• Durchschnittlich: Sie sind kein Trampel, aber auch keine Balletttänzerin.
••• Gut: Sie haben ein gewisses Maß an athletischem Potential.
•••• Außergewöhnlich: Sie könnten Akrobat sein, wenn Sie wollten.
••••• Herausragend: Ihre Bewegungen sind fließend und hypnotisch – fast schon übermenschlich.
'''Spezialitäten:''' präzise, schnell, katzenhafte Anmut, blitzschnelle Reflexe


=== Stamina ===
Der Wert Widerstandsfähigkeit ist ein Maß für allgemeine Gesundheit und Schmerzunempfindlichkeit. Er gibt an, wie lange Sie sich anstrengen können und wie viel körperlichen Schaden Sie aushalten können. Widerstandsfähigkeit ist Ihre Ausdauer, sowohl körperlich als auch geistig, und eines ihrer wichtigsten Elemente ist der Lebenswille.
• Dürftig: Sie kriegen blaue Flecken von einer steifen Brise.
•• Durchschnittlich: Sie sind einigermaßen gesund und können ein oder zwei Schläge wegstecken.
••• Gut: Sie sind gut in Form und selten krank.
•••• Außergewöhnlich: Sie könnten Marathon laufen – und vielleicht sogar gewinnen.
••••• Herausragend: Ihre Konstitution ist wahrhaft herkulisch.
'''Spezialitäten:''' ausdauernd, entschlossen, knallhart, resolut


== Abilities ==
== Abilities ==

Version vom 16. März 2024, 04:46 Uhr


Allgemein

Character

Nature & Demeanor

Attributes

Jeder Charakter hat Attribute; sie stehen für das Grundpotential jeder Person auf der Welt sowie der meisten anderen Lebewesen (und Untoten). Die meisten Leute haben Attributwerte zwischen 1 (dürftig) und 3 (gut), doch besonders talentierte Wesen können Werte von 4 (außergewöhnlich) oder gar 5 (Gipfel des Menschenmöglichen) haben. Manche Vampirahnen, deren Blut stark ist, sollen gerüchteweise noch höhere Werte haben, während Vampire wie die furchtbar hässlichen Nosferatu auf übernatürliche Weise niedrigere Werte haben können als das menschliche Minimum.

Generell startet ein Charakter immer mit mindestens einem (1) Punkt in einem Attribut.

Speciality

Manche Charaktere sind bei gewissen Einsatzmöglichkeiten ihrer Eigenschaften besonders gut. Beispielsweise könnte ein Mechaniker besonders gut bei Sportwagen sein, ein Dieb beim Einbrechen, und ein Boxer könnte für seine Tiefschläge berüchtigt sein. Für jedes Attribut und jede Fähigkeit mit einem Wert von 4+ man eine Spezialität wählen. Eine Spezialität ist eine einzelne Facette einer Eigenschaft, die ein Charakter besonders gut beherrscht – ein Charakter mit Stärke 5 könnte sich etwa entscheiden, besonders gut in Gewichtheben zu sein, während ein Charakter mit Performance 4 ein bekannter Sänger sein könnte.

Physical

Strenght

Körperkraft ist die rohe, reine Kraft eines Charakters. Sie ist ein Maß seiner allgemeinen körperlichen Stärke – seiner Fähigkeit, Dinge zu heben, sie zu tragen und körperlichen Schaden anzurichten. Stärke kommt auch zum Einsatz, wenn ein Charakter versucht, etwas zu zerbrechen oder eine Distanz zu überspringen. • Dürftig: Man kann 20 kg stemmen. •• Durchschnittlich: Man kann 50 kg stemmen. ••• Gut: Sie können etwas mehr als 100 kg stemmen. •••• Außergewöhnlich: Sie können knapp 200 kg stemmen. ••••• Herausragend: Sie können fast 300 kg stemmen und Schädel wie Trauben zerquetschen. Spezialitäten: lässt nie los, starke Arme, Kraftreserven, brutal

Dexterity

Diese Eigenschaft ist ein Maß für Ihre allgemeine körperliche Leistungsfähigkeit – Schnelligkeit, Geschwindigkeit und allgemeine Beweglichkeit – und gibt die Fähigkeit des Charakters an, Dinge kontrolliert und präzise zu manipulieren. Geschick umfasst Hand-Auge-Koordination, feinmotorische Abläufe, Reaktionsschnelligkeit, Reflexe und körperliche Anmut. • Dürftig: Sie haben zwei linke Hände und sind linkisch. Legen Sie die Waffev weg, ehe Sie sich wehtun. •• Durchschnittlich: Sie sind kein Trampel, aber auch keine Balletttänzerin. ••• Gut: Sie haben ein gewisses Maß an athletischem Potential. •••• Außergewöhnlich: Sie könnten Akrobat sein, wenn Sie wollten. ••••• Herausragend: Ihre Bewegungen sind fließend und hypnotisch – fast schon übermenschlich. Spezialitäten: präzise, schnell, katzenhafte Anmut, blitzschnelle Reflexe

Stamina

Der Wert Widerstandsfähigkeit ist ein Maß für allgemeine Gesundheit und Schmerzunempfindlichkeit. Er gibt an, wie lange Sie sich anstrengen können und wie viel körperlichen Schaden Sie aushalten können. Widerstandsfähigkeit ist Ihre Ausdauer, sowohl körperlich als auch geistig, und eines ihrer wichtigsten Elemente ist der Lebenswille. • Dürftig: Sie kriegen blaue Flecken von einer steifen Brise. •• Durchschnittlich: Sie sind einigermaßen gesund und können ein oder zwei Schläge wegstecken. ••• Gut: Sie sind gut in Form und selten krank. •••• Außergewöhnlich: Sie könnten Marathon laufen – und vielleicht sogar gewinnen. ••••• Herausragend: Ihre Konstitution ist wahrhaft herkulisch. Spezialitäten: ausdauernd, entschlossen, knallhart, resolut

Abilities

Supernatural

Fähigkeiten Disziplinen Gaben Edges