Psychics: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Schreck.Net
Zeile 20: Zeile 20:




* [[Animal Psychic]]
* [[Animal Psychic]] *
* [[Anti Psychic]]
* [[Anti Psychic]] *
* [[Biocontrol]]
* [[Biocontrol]] *
* [[Channeling]]
* [[Channeling]] *
* [[Cyberkinesis]]
* [[Cyberkinesis]] *
* [[Cyberpathy]]
* [[Cyberpathy]] *
* [[Mind Shield]]
* [[Mind Shield]] *
* [[Precognition]]
* [[Precognition]] *
* [[Psychic Healing]]
* [[Psychic Healing]] *
* [[Psychic Hypnosis]]
* [[Psychic Hypnosis]] *
* [[Psychic Invisibility]]
* [[Psychic Invisibility]] *
* [[Psychic Vampirism]]
* [[Psychic Vampirism]] *
* [[Psychokinesis]]
* [[Psychokinesis]] *
* [[Psychometry]]
* [[Psychometry]] *
* [[Pyrokinesis]]
* [[Pyrokinesis]] *
* [[Shadow]]
* [[Shadow]] *
* [[Synergy]]
* [[Synergy]] *
* [[Telepathy]]
* [[Telepathy]] *

Version vom 14. April 2024, 13:50 Uhr

Wiki psychic.png


"What is to give light must endure burning."
― Victor Frankl

Psychics sind auf dem ersten Blick gewöhnliche Menschen. Sie altern nicht langsamer, haben keine besonderen körperlichen Auffälligkeiten oder sonstige Merkmale, die sie auf den ersten Blick als Psychic identifizieren. Und mit Psychics sind keine Bühnenmagier oder Mentalisten wie Uri Geller gemeint. Psychics sind Menschen, die mit einem zusätzlichen, inneren Sinn geboren wurden. Einem vagen Gefühl, dass ein tiefes Verständnis im Geist oder Körper schlummert, eine Art Bauchgefühl für die unfassbaren Energien, die um einen herum existieren. Ob diese psychischen Phänomen eine Art der intuitiven Magie ist oder ein komplett andere Ebene des Verstandes, konnte noch niemand sagen. Kaum etwas ist über die psychischen Kräfte bekannt, wenige Personen glauben daran und noch weniger haben solch ein besonderes Talent. Das Mysterium der medialen Welt, so scheint es, wird niemals gelüftet werden. Jedoch gibt es die wildesten Theorien für deren Herkunft. Atlantische Vorväter, Alien-Interventionen, der nächste Schritt der menschlichen Evolution, Mutanten, spirtuelle Wesen. Die Psychics, die jedoch davon betroffen sind, sehen ihren Gaben mit gemischen Gefühlen entgegen, sind sie doch ein Einblick in eine viel größere und unwirklichere Welt.

Was jedoch viele psychischen Kräfte gemein haben ist die Anwendung. Ein jeder Psychic findet, dass Konzentration und Visualisierung, die wichtigsten Werkzeuge sind um ihre Fähigkeiten anzuwenden. Während diese Eigenschaften ebenfalls Wichtig für die Studien der Sorcery sind, haben Psychics keine Rituale oder Hilfsmittel nötig um ihre Kräfte einzusenden. Sie bewegen einfach nur ihre Hand, schließen ihre Augen und wollen es mit ihren Geist, und etwas passiert. Jedoch ist Kontrolle ihrer Fähigkeiten für die meisten Psychics etwas, dass kaum ausgeprägt ist, oder willkürlich geschieht. Under Stress oder Test Konditionen, scheinen die Fähigkeiten fehlzuschlagen oder zu schwinden, während Angst oder Panik oftmals dafür sorgt, dass die Fähigkeiten verrückt spielen. Selbst geübte Psychics kann nur selten seine Kräfte mit verlässlicher Präzision nutzen. Manchmal übersteigen die psychischen Fähigkeiten, die Erwartungen des Anwenders und manchmal, kommt man mit ihnen kaum zu Ziel.

Obwohl nicht unmöglich, haben nur sehr wenige Psychics Zugang zu mehreren Phänomenen. Diejenigen, die es tun, neigen dazu, eng verwandte Kräfte zu entwickeln, wie Cyberpathie und Cyberkinese. Psychics tendieren dazu, sich zu spezialisieren, da das Starten eines neuen Phänomens keinen Lernplan für das Lernen durch eigenständiges Studium oder mit einem Lehrer hat. Während einige Umstände neue Phänomene bei einem Psychics auslösen können, sind dies seltene, bedeutsame Ereignisse für den betreffenden Psychics. Sein ganzes Leben lang die Fähigkeit zu haben, Objekte mit dem Geist zu bewegen? Daran kann man sich gewöhnen. Aber plötzlich die Gedanken der Menschen um dich herum hören zu können? Das ist traumatisch.

Psychic Phenomena und Nightfolk

Das Nightfolk betrachtet Psychiker oft als etwas anderes als Magier. Wissenschaftliche Untersuchungen und Popkultur stellen psychische Kräfte als Phänomene dar, die von der Magie getrennt sind, und das schon seit dem viktorianischen Zeitalter. Die meisten des Nightfolk akzeptieren diese Sichtweise. Einige suchen Psychics auf, um sich ihnen anzuschließen, entweder als Spielfiguren oder als Ziele für ihre eigene Erhebung in ihren Reihen. Die Tatsache, dass einige Sorcerer ebenfalls psychische Elemente in ihrer Praxis verwenden, verwischt die Grenzen zwischen einem Psychic und einem Hedge-Mage oftmals. Nur wenige Nightfolk wissen, dass es einen Unterschied gibt, geschweige denn, wie sie ihn erkennen können.

Psychic Phenomena

Es gibt keine Feste Punkteregelung für die Psychic Powers wie bei den anderen Wesen. Ihr könnt euer Phenomena sowie die Höhe dieser frei aussuchen, bitte achtet das diese jedoch mit Alter/Erfahrung in der Bio begründet sind. Ebenso ist es möglich mehrere Phenomena zu erlernen. Wichtig ist jedoch, dass diese kompatibel miteinander sind. Ein Psychic der Telepathy besitzt könnte z.B. im Laufe der Zeit Animal Psychic oder Psychokinese entwickeln.

Achtung: Psychic verlieren all ihre Phenomena wenn sie von einem Vampir gewandelt werden.