Kindred Lexikon: Unterschied zwischen den Versionen
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::Diese Bezeichung wird bei den Brujah, Gangrel und Anarchen für die frischerschaffenen Vampire verwendet und ist meist abwertend gemeint. Siehe auch <b>Kücken</b> oder <b>Fledgeling</b>. | ::Diese Bezeichung wird bei den Brujah, Gangrel und Anarchen für die frischerschaffenen Vampire verwendet und ist meist abwertend gemeint. Siehe auch <b>Kücken</b> oder <b>Fledgeling</b>. | ||
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Version vom 29. April 2024, 00:37 Uhr
- AHN
- Ein Vampir ab 300 Jahren und Älter mit besonderem Einfluss innerhalb der Camarilla.
- ÄLTESTENRAT
- Ein Camarilla-Rat, bestehend aus den Clans-Oberhäuptern der jeweiligen Domäne-
- AMARANTH
- Das Ritual einen Vampir komplett auszutrinken und dessen Lebensessenz in sich aufzunehmen. Siehe auch Diablerie
- AMARANTHSTREIFEN
- Dunkle Flecken bzw. Streifen, welche sich auf der Aura eines Vampires zeigen und diese beflecken. Sie entstehen wenn man einen anderen Vampir diableriert hat und können je nach Sekte ein Makel oder ein Zeichen der Stärke sein.
- ANARCHEN
- Eine Sekte, zum Größtenteil aus Brujah und Vampiren unter 100 Jahren, welche sich gegen die Camarilla gestellt haben und als "Unabhängige" sehen
- ANCILLAE
- Vampire zwischen 150-300 Jahren.
- ANTEDILUVIAN
- Siehe auch Vorsintflutlicher. Eine Bezeichung für die 13 ursprünglichen Clansgründer welche vor den Zeiten der Sintflut gelebt haben.
- ANTITRIBU
- "Gegen Clan" Antitribu sind Vampire, die sich von den Mutterclan bzw. der Mehrheit ihres Clans abgewendet haben. Antitribu findet man vor allem innerhalb des Sabbats.
- AURA
- Der Energiekörper welches jedes Wesen umgibt. Vampire können diese mit entsprechenden Disziplinen tatsächlich sehen
- BARON / BARONESS
- Der "Prinz" der Anarchen. Ein Vampir der eine Domäne beherrscht jedoch der Anarchenbewegung angehört
- BARONIE
- Die Bezeichnung einer Anarchendomäne
- BISCHOF
- Ein Sabbat-Vampir mit Macht und Einfluss innerhalb einer Domäne, sie unterstehen meist einem Erzbischof und sind das Äquivalent zu einem Camarilla-Primogen.
- BLUT
- Die Lebens-Essenz und das Hauptnahrungsmittel eines Vampirs.
- BLUTJAGD
- Die Strafe, welche der Prinz einem Vampir auferlegt welcher geächtet wurde. Der Vampir wird Vogelfrei und darf von anderen Vampire gejagt oder diableriert werden, ohne dass letztere hierfür zu Rechenschafft gezogen werden
- BLUTLINIE
- Bezeichnung für die Herkunft eines Vampirs. Siehe auch Clan
- BLUTSBAND
- Ein mystisches Band, welches einem Vampir Macht über ein anderes Wesen gibt. Das "Opfer" muss drei mal von dem Vampir getrunken haben.
- BLUTPUPPE
- Ein Mensch der einem Vampir regelmäßig Blut spendet und süchtig nach der Extase des Kuss ist.
- BRUDER
- Männlicher Sabbati niederen Ranges
- CAITIFF
- Clansloser. Vampir der seinen Erschaffer nicht kennt und daher nicht weiß welcher Blutlinie er angehört. Mitunter eine Bezeichnung für Dünnblütige
- CHILDE bzw. CHILDER
- Andere Bezeichnung für Zögling
- CLAN
- Die Blutlinie eines Vampirs. Kindred aus dem selben Clan besitzen gleiche Fähigkeiten, Disziplinen sowie Vor- und Nachteile.
- CAMARILLA
- Zusammenschluss mehrere Clans welche die Existenz der Vampire vor den Menschen geheimhalten und wahren
- DOMÄNE
- Stadt bzw. Ort in der Vampire leben und herrschen
- DIABLERIE
- Das töten eines anderes Vampires durch komplettes Leertrinken. Siehe auch Amaranth
- DISZIPLIN
- Die Bezeichnung für die besonderen clanspezifischen Vampirfähigkeiten.
- DUCTUS
- Der Anführer eines Sabbat-Rudels
- DÜNNBLUT
- Vampir der Generation 14 oder höher. Sein Blut besitzt nicht genügend Macht, als dass sich besondere Clanseigenschaften ausbilden können
- ELYSIUM
- Ort oder Gebäude in dem Vampire sich treffen und näheren können. Disziplinen sind verboten, ebenso Maskeradenbrüche. Verstöße werden hier hart geahndet. Ein Elysium steht unter dem Schutz eines Camarilla-Vampirs, welcher den Titel Hüter des Elysiums trägt.
- EMBRACE
- Die Erschaffung eines Vampirs.
- ERZBISCHOF
- Das Sabbat-Oberhaupt einer Stadt und equvivalent zu einem Prinzen.
- FLEDGELING
- Die formelle Bezeichnung für einen jungen Vampir, der gerade erschaffen wurde oder noch nicht von seinem Meister losgesprochen wurde. Siehe auch Kücken.
- GENERATION
- Sagt aus wieviele Generationen man von Kain, dem ersten Vampir, entfernt ist. Je niedriger die Generation, desto mächtiger das Blut.
- GEIßEL
- Vampirposten der Camarilla, der sich mit der Beiseitigung von Vampiren befasst.
- GHOUL
- Menschlicher Diener eines Vampirs welcher unter einem Blutsband steht.
- HARPIYE
- Vampir innerhalb der Camarille der gesellschaftliches Ansehen und Macht besitzt um andere Kindred zu denunzieren.
- HAVEN
- Zufluhctsort und oftmals auch Basis eines oder mehrere Vampire.
- HÜTER
- Vampir welcher darüber wacht, dass in einem Elysium keine Disziplinen angewendet werden.
- KAIN
- Der erste Vampir, welcher den Fluch Gottes auf sich zog als er Abel erschlug. Sabbat glauben an seine Existenz, während die meisten Vampire jedoch behaupten dies sei eine Legende.
- KAINIT
- Die Sabbat-Bezeichnung für einen Vampir. Sie begründen ihre Herkunft auf Kain, den Sohn Adams und Evas und sehen ihn als Vater.
- KINDRED
- Die Camarilla- bzw. Anarchen-Bezeichnung für einen Vampir. Im Gegensatz zu dem Sabbat glauben sie nicht an die Existenz Kains und sehen ihn als Ammen-Märchen an.
- KUSS
- Der Akt wenn ein Vampir Blut trinkt. Ist generell sehr extatisch für den Blutspender.
- KÜCKEN
- Vampir, meist ein frisch-gebissener, der noch vieles über die Welt und Regeln der Vampire lernen muss. Vampir der von seinem Erschaffer noch nicht freigesprochen wurde und unter dessem Blutsband steht. Eine abwertende Bezeichnung für Fledgeling.
- LEECH
- Eine Sabbat-Interne Bezeichnung für Vampir. Wird vor allem in den niederen Rängen bzw. Rudeln genutzt.
- NEONATE
- Junge Vampire zwischen 50 und 150 Jahren, welche von ihrem Meister losgesprochen wurden.
- MASKERADE
- Der Kodex der Camarilla welcher die besagt, dass Vampire ihre Existenz bewahren müssen.
- MEISTER
- Der Erschaffer eines Vampires
- METHUSALEM
- Ein Vampir der mehr als ein Jahrtausend alt ist und eine entsprechende Macht besitzt.
- TEMPLER
- Besonderer Rang im Sabbat, generell einem Bischof oder Erzbischof unterstellt. Attentäter, Bodyguard, Seneschall und Sheriff in einem.
- TIER
- Das innere Monster in jedem Vampir welches von Trieben und Blutgier geleitet wird. Camarilla und Anarchen versuchen dieses im Zaum zu Halten, während der Sabbat diesem nachgibt.
- TRADITIONEN
- Andere Bezeichnung für die Regeln der Maskerade.
- PACK
- Siehe auch Rudel.
- PRIESTER
- Das geistige Oberhaupt eines Sabbat-Rudels und der Ritenmeister.
- PRIMOGEN
- Das Oberhaupt eines Clans in einer Camarilladomäne, generell das älteste oder am besten geignete Clansmitglied.
- PRIMOGENRAT
- Rat aus den Primogenen der Clane sowie dem Prinzen als Vorstandt.
- PRINZ
- Oberhaupt einer Camarillastadt.
- PYRAMIDE
- Die Clansstruktur der Tremere.
- RASEREI
- Zustand in dem das Tier die überhand ergreift. Wird generell bei Panik, massivem Blutverlust oder großem Zorn ausgelöst. Der Vampir sieht im wahrsten Sinne des Wortes Rot und kennt nur noch Tod und Zerstörung als Ziel.
- REGENT
- Besondere Bezeichnung für den Primogen der Tremere.
- ROTE LISTE
- Eine Liste der gefährlichsten und meistgesuchten Feinde der Camarilla. Verbrecher auf der Liste stehen unter andauernder und Domäne-übergreifender Blutjagd.
- RÖTSCHRECK
- Bezeichnung für den Zustand wenn ein Vampir sich vor dem Feuer erschreckt und das Tier besitz von ihm ergreift.
- RUDEL
- Ein Zusammenschluss aus mehreren Vampiren, wird hauptsächlich innerhalb des Sabbat oder der Anarchen verwendet. Siehe auch Pack.
- SABBAT
- Eine Vampirsekte welche sich gegen die Camarilla stellt, sich als höhere Rasse sieht und die Maskerade nicht achtet.
- SCHWARZE HAND
- Sekte innerhalb des Sabbat / paramilitärische Organisation von Elitekämpfern, welche Jagd auf andere Vampire machen, kennzeichnen sich durch einen "Handabdruck" in der Asche der getöten Vampire.
- SCHWESTER
- Bezeichnung für ein weibliches Sabbat-Mitglied niederen Rangs.
- SHERIFF
- Ausführende Gewalt der Camarilla. Vampir der für "Recht und Ordnung" sorgt.
- SIRE
- Andere Bezeichnung für Erschaffer.
- SPATENKOPF
- Beleidigende Bezeichnung für Sabbat-Mitglieder niederen Rangs, welche Teil einer Massen-Erschaffung waren. Sie werden gebissen, mit einer Schaufel niedergeschlagen und vergraben als Initationsritus. Das Kanonenfutter des Sabbat.
- TRADITIONEN
- Die heiligsten und grundlegensten Gesetze der Camarilla.
- VAMPIR
- Die reguläre Bezeichnung für die Kindred bzw. Kainiten, sowie der Name den sie in der Menschengesellschaft in Umlauf gebracht haben.
- VAULDERIE
- Bezeichnung für den Akt bzw. das Ritual, welches zum Vinculum führt.
- VINCULUM
- Das Blutsband des Sabbat. Alle Sabbati fügen ihr Blut in einen Kelch und trinken daraus, dadurch wieder jeder im Rudel an jeden gebunden, ohne dabei Meister oder Untergebener zu sein, stattdessen sorgt es für ein Zugehörigkeitsgefühl und hindert das Rudel daran sich gegenseitig auszulöschen.
- VITAE
- Andere Bezeichnung für Blut, insbesondere für Vampirblut.
- VORSINTFLUTLICHER
- Siehe auch Antediluvian.
- WERWOLF
- Auch Lupiner oder Wolfling genannt. Nicht zu verwechseln mit dem Clan Gangrel. Werwölfe sind die wohl gefährlichsten Gegner eines Vampirs, da Werwölfe dem durchschnittlichen Vampir in reiner Körperkraft, Regenerationsfähigkeit und auch übernatürlichen Kräften oftmals überlegen ist. Neonaten wird generell empfohlen bei einem Werwolf direkt die Flucht einzuschlagen.
- ZÖGLING
- Kind eines Vampires
- WELPE
- Diese Bezeichung wird bei den Brujah, Gangrel und Anarchen für die frischerschaffenen Vampire verwendet und ist meist abwertend gemeint. Siehe auch Kücken oder Fledgeling.