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Die Welt der Dunkelheit ist eine düstere Reflexion unserer eigenen Welt. Die Schatten sind bedrohlicher und länger, und die Nacht weicht nur ungern dem Tag. Korruption breitet sich überall aus, von der Regierung über Firmen bis hin zu den vielen Subkulturen, die in dieser bankrotten Gesellschaft miteinander verwickelt sind. | |||
Es ist eine Welt der Gegensätze, von "Haves" gegenüber "Have-Nots". Es scheint als würde man unsere Welt durch einen starken Filter betrachten würden, der den Kontrast zwischen Schwarz und Weiß verstärkt. Die Technologie ist dieselbe, nur die Personen, die sie verwenden, sind anders - dunkler in Persönlichkeit und Motiven - und das verändert die funktionierende Welt. | |||
In der [[Storyline|World of Darkness]] existieren nicht nur [[Menschen]] sondern auch eine Vielzahl anderer Wesen. [[Vampire]], [[Werwölfe]], Geister, Dämonen, [[Imbued]] und vieles mehr, das der menschliche Verstand nicht begreifen kann. Sie alle halfen auf ihre eigene Art und Weise die Welt zu formen. Dunkele und monströse Wesen, die grauenerregend und betörend zugleich ist, kann die tiefesten Sehnsüchte und Grausamkeiten der Wesen die in ihr Leben, hervorlocken. | |||
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*Generell is die World of Darkness in das "[[Gothic Punk]]" oder "Modern Gothic Horror" Setting einzustufen und besitzt einen starken dystopischen Touch. | |||
*Die Menschen sind abgestumpfter, skrupelloser und gewaltbereiter, allgemein herrscht eine "Dog Eat Dog" Stimmung. | |||
*Die Kriminalität und Korruption in allen Bereichen ist um ein vielfaches höher. Die Polizei ist nicht immer dein Freund und Helfer und die Gesetze werden von den Politikern scheinbar wahllos umgesetzt. | |||
*Gewalt und Sex ist stärker in den Medien zu finden. Sei es in Spielen, Musik oder Film- und Fernsehen. Es gibt nur wenig Leute, die sich über solche Dinge aufregen und Zensur oder Jugendschutz sind etwas, dass nur selten zuschlägt. | |||
*Mord, Totschlag und Vergewaltigungen stehen an der Tagesordnung und zählen fast schon zu den "Kavaliersdelikten". | |||
*Bandenkriege und Straßenkämpfe beherrschen das Stadbild und gehören zur Normalität. | |||
*High School Massaker und Amokläufe sind nichts außergewöhnliches und fast schon an der Tagesordnung. | |||
*Slums sind nichts besonders und existieren auch in Städten wie Los Angeles. | |||
*Um an ihr Recht zu kommen, müssen viele Menschen oftmals zu Selbstjustiz greifen. | |||
*Beispiele für die Athmosphäre/Stimmung der World of Darkness wären Filme und Serien wie: Sin City, The Crow, American Horror Story, Sieben, Underworld, Wächter der Nacht, Interview mit einem Vampir, Queen of the Damned, Sixth Sense, Shining, Das Omen, Constantine, Gotham, House of Cards, Lost Boys, Let the right one in, Only lovers left alive, The Ring | |||
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[[Category:World of Darkness]] | |||
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Version vom 3. April 2023, 20:06 Uhr
Welcome to the World of Darkness
There is an oppressive weight in the air, a sense of great evil that hangs over everything.
Everything has a strange, unreal quality to it.
The World of Darkness is full of the bizarre, and the vampires are not the only monsters around.
Die Welt der Dunkelheit ist eine düstere Reflexion unserer eigenen Welt. Die Schatten sind bedrohlicher und länger, und die Nacht weicht nur ungern dem Tag. Korruption breitet sich überall aus, von der Regierung über Firmen bis hin zu den vielen Subkulturen, die in dieser bankrotten Gesellschaft miteinander verwickelt sind.
Es ist eine Welt der Gegensätze, von "Haves" gegenüber "Have-Nots". Es scheint als würde man unsere Welt durch einen starken Filter betrachten würden, der den Kontrast zwischen Schwarz und Weiß verstärkt. Die Technologie ist dieselbe, nur die Personen, die sie verwenden, sind anders - dunkler in Persönlichkeit und Motiven - und das verändert die funktionierende Welt.
In der World of Darkness existieren nicht nur Menschen sondern auch eine Vielzahl anderer Wesen. Vampire, Werwölfe, Geister, Dämonen, Imbued und vieles mehr, das der menschliche Verstand nicht begreifen kann. Sie alle halfen auf ihre eigene Art und Weise die Welt zu formen. Dunkele und monströse Wesen, die grauenerregend und betörend zugleich ist, kann die tiefesten Sehnsüchte und Grausamkeiten der Wesen die in ihr Leben, hervorlocken.
QUICKFACTS
- Generell is die World of Darkness in das "Gothic Punk" oder "Modern Gothic Horror" Setting einzustufen und besitzt einen starken dystopischen Touch.
- Die Menschen sind abgestumpfter, skrupelloser und gewaltbereiter, allgemein herrscht eine "Dog Eat Dog" Stimmung.
- Die Kriminalität und Korruption in allen Bereichen ist um ein vielfaches höher. Die Polizei ist nicht immer dein Freund und Helfer und die Gesetze werden von den Politikern scheinbar wahllos umgesetzt.
- Gewalt und Sex ist stärker in den Medien zu finden. Sei es in Spielen, Musik oder Film- und Fernsehen. Es gibt nur wenig Leute, die sich über solche Dinge aufregen und Zensur oder Jugendschutz sind etwas, dass nur selten zuschlägt.
- Mord, Totschlag und Vergewaltigungen stehen an der Tagesordnung und zählen fast schon zu den "Kavaliersdelikten".
- Bandenkriege und Straßenkämpfe beherrschen das Stadbild und gehören zur Normalität.
- High School Massaker und Amokläufe sind nichts außergewöhnliches und fast schon an der Tagesordnung.
- Slums sind nichts besonders und existieren auch in Städten wie Los Angeles.
- Um an ihr Recht zu kommen, müssen viele Menschen oftmals zu Selbstjustiz greifen.
- Beispiele für die Athmosphäre/Stimmung der World of Darkness wären Filme und Serien wie: Sin City, The Crow, American Horror Story, Sieben, Underworld, Wächter der Nacht, Interview mit einem Vampir, Queen of the Damned, Sixth Sense, Shining, Das Omen, Constantine, Gotham, House of Cards, Lost Boys, Let the right one in, Only lovers left alive, The Ring
Spielort - Falcon Crest
Unser Hauptspielort befindet sich im Stadtstaat Falcon Crest, welches einst die Hauptstadt des ehemaligen Königreiches Rivellon war. Als das Königreich durch eine Rebellion zerschlagen wurde, haben sich die größeren Städte und Adelshäuser als Unabhänig erklärt und heute ist das Gebiet als die Freien Städte an der Archaen Coast bekannt. Ein rauer sturmgebeutelter Landteil, bedeckt von felsigen und rauen Küsten, welche an dichte Wälder grenzt in denen fantastische wie gefährliche Bestien hausen. Die Storyline verfolgt die politischen Ereignisse in und um Falcon Crest und der Free Cities, welche durch den allesübergreifenden Metaplot vorangetrieben wird, sowie durch individuelle Plots und Storylines und Quest, welche die verschiedenen Fraktionen der Stadt beinhalten. Auch wenn unser Hauptaugenmerk auf Falcon Crest liegt, so können andere Spielorte und Länder ggfl. durch das Nebenplay oder bestimmte Plots bespielt werden. Der Ballungsort des Geschehens wird sich jedoch immer um Falcon Crest und deren Bewohner drehen um allen Mitspielern den bestmöglichen Anschluss fürs Inplay zu bieten.
Philosophie
Das Sturmnacht ist ein Forenrollenspiel, in dem Spieler aktiv dazu aufgefordert werden die Welt selber mitzugestalten. Zwar gibt es einen Roten Faden und bestimme Vorgaben die von den Spielleitern gegeben werden, doch legen wir großen Wert auf die Mitarbeit der Spieler und fordern diese auf, die Welt aktiv mitzugestalten und zu bereichern. Ob ausgearbeitete Länderbeschreibungen, Götter, Rassen oder Klassen, oder einfach nur Tidbits, Trivia und Lore; hier habt ihr die Möglichkeit eure eigenen Ideen miteinzubringen um eure Charaktere und die Welt in der sie leben, weiter auszuarbeiten und formen. Frei nach dem Motto: Build your own fantasy rpg!
Charerstellung
Um an der Geschichte des Sturmnachts teilnehmen zu können benötigt ihr einen angenommenen Charakter. Hier findet ihr Step by Step Guide, der euch durch den Bewerbungsprozess führt, sowie die Bewerbungsvorlage/das Charsheet. Bevor ihr in das Inplay startet müsst ihr diesen im entsprechenden Bewerbungsbereich vorstellen und erst wenn alle Unklarheiten beseitigt sind, dürft ihr in das Ingame starten. Wir wünschen uns das ihr euch mit der Welt Artimears auseinander setzt und vetraut werdet, und dieser Bewerbungsprozess stellt sicher, dass euer Charakter auch in die Welt hineinpasst.
Skills
Wie in diversen Pen und Paper Regelwerken, arbeiten wir hier auch mit Skills und Skillpunkten - wobei wir uns nicht an die typische Verteilung aus DND halten. Stattdessen gibt es bestimmte Fertigkeiten und sogenannte Skillsets, mit denen ihr die Stärken (und bei fehlender Punktevergabe auch die Schwächen) eures Chars definieren könnt. Um die elendige Punkterechnerei und das sogenannte Min-Maxing zu vermeiden, haben wir diverse Module erstellt, die euch ein Bild geben sollen wie bestimmte Chars nach Rasse, Herkunft, Klasse etc aufgebaut werden. Auch wird bei uns nicht zwingend bei jeder Handlung gewürfelt, jedoch besteht die Option das Skillsystem für Kämpfe und bestimmte Plotaktionen zu nutzen, um dem Spiel ein gewisses Grad an Spannung zu verleihen.
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