Vampire: Unterschied zwischen den Versionen

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===[[Falcon Crest|  <i class="fas fa-map-marker-alt"></i>  Falcon Crest]]===
===[[Homid - Menschling|  <i class="fas fa-map-marker-alt"></i>  Homid - Menschling]]===
Falcon Crest liegt nicht nur mitten im Herzen der archaischen Küste und war einst Sitz
'''Spitznamen:''' Affen, Zweibeiner<br />
Deine Mutter war ein Mensch - entweder ein Kinfolk oder auch nicht - oder selber eine Homid geborene Garou. Du bist unter Menschen aufgewachsen und hast gelernt Teil ihrer Welt zu sein. Aber irgendetwas hat dich immer von ihnen abgegrenzt. Die anderen Kinder reagierten unterbewusst auf das Raubtier in deinem Inneren und auf das brutale Temperament, das du nicht immer unter Kontrolle hattest. Seltsame Träume begleiteten deine Kindheit und je älter du wurdest, desto mehr konntest du dich an sie erinnern - Träume vom Mond, dem Geschmack von Blut, dem Geruch von Krieg. Vielleicht haben sie dich vor deiner 'Ersten Wandlung' gefunden, vielleicht erst danach. Nun gibt es jedoch kein Zurück mehr. Du bist was du bist - jetzt bist du genau so viel Wolf, wie du Mensch bist.
Homid Garou haben es deutlich einfacher mit abstraktem Denken, als die Lupus für die solche Denkweisen nach der ersten Wandlung oft neuartig sind, und sie wachsen in der Regel umgeben von menschlicher Technologie auf. Keine Garou sind besser darauf vorbereitet die vielen Schichten der menschlichen Gesellschaft handzuhaben. In ihrer Geburtsform als Menschen können Homid geborene Silber handhaben ohne irgendwie davon benachteiligt zu sein.
Die menschgeborenen Vorteile liegen jedoch im Gegensatz zu einer geschwächten Verbindung mit der Wildnis und dem spirituellen Teil ihres Daseins. Homids sind generell weniger intuitiv und wahrnehmend als Lupus oder sogar Metis. Sie neigen eher dazu sich auf das zu verlassen, was sie sehen oder hören, als auf ihre Gefühle. Auch bringt ihre eher geringere Verbindung zur Geisterwelt durchschnittlich weniger eigenes Gnosis mit sich, als bei anderen Bruten.


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<tab name="Thornward">
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===[[Thornward|  <i class="fas fa-map-marker-alt"></i>  Thornward]]===
===[[Thornward|  <i class="fas fa-map-marker-alt"></i>  Thornward]]===
Thornward ist in den Free Cities für seine Obstplantagen und die Farmlande bekannt, aus denen eine Vielzahl der Erzeugnisse stammen, die in Falcon Crest gehandelt werden. Als eine der Free Cities, wird Thornward von einem Bürgermeister samt Stadtrat regiert, welcher sich aus den reicheren Bauern und Händlern der Gegend zusammensetzt. Im Gegensatz zu den anderen Städten hat der Adel nur wenig Einfluss auf die Regierung in Thornward.
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===[[Bloodstone|  <i class="fas fa-map-marker-alt"></i>  Bloodstone]]===
===[[Bloodstone|  <i class="fas fa-map-marker-alt"></i>  Bloodstone]]===
Trotz der - laut Aussage ungünstigen Lage in den Sümpfen - ist Bloodstone die drittgröste Handelsstadt der Stormy Coast und hat seinen Reichtum durch die "ernte" und den Handeln mit Spinnenseide gemacht, die in den umliegenden Webwoods gesammelt werden. Man sagt das der Bürgermeister der Stadt korrupt ist und Kriminellen und Räubern gegen bare Münze unterschlupf gewährt, ebenso wird sich erzählt das die Bewohner Bloodstones der Schwarzen Magie nicht abgeneigt sind. Jedoch kann dies aber auch nur an der unwirtlichen Lage der Stadt, der Nähe zu dem Blight Lake und dem nicht gerade einladendem Namen der Stadt liegen, dass die meisten Bewohner der Free Cities, den Bloodstonern mit Vorurteilen behaftet sind.
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===[[Grayburgh|  <i class="fas fa-map-marker-alt"></i>  Grayburgh]]===
===[[Bloodstone|  <i class="fas fa-map-marker-alt"></i>  Bloodstone]]===
Die riesige Graue Feste welche auf den schlichten Namen Grayburgh getauft wurde ist seit vielen Generationen im Besitz des Adelshauses Conaill. Einst starke Verbündete des alten Königshauses, haben sie sich nach dem Sturz des alten Herrscherhaus unabhängig erklärten und  ihren Einfluss ausgeweitet.
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<tab name="Wolfswood">
House Benner sind die Herren von Wolfswood und waren seit je her für ihre kriegerische Veranlagung bekannt, was nicht verwunderlich ist durch ihre Nähe zum Blight inmitten der Wildnis des Brackens. Nichtsdestotroz haben sie es in den letzten 200 Jahren geschafft zu einer florienden - wenn auch die kleinste der Free Cities -  Stadt zu werden. In Falcon Crest sind die Benners jedoch vor allem dadurch bekannt, dass seit Generationen immer ein Benner bei den Sturmwölfen dient, um Erbstreite innerhalb des Adelshauses zu verhindern.
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<tab name="Windhaven">
===[[Windhaven|  <i class="fas fa-map-marker-alt"></i>  Windhaven]]===
Windhaven ist die zweitgrößte Stadt der Küste und
Piraten von Smugglers Bay, Freiheitsliebend. etwas korrupt
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Version vom 3. April 2023, 17:25 Uhr

The Free Cities

Zwischen dem Bracken und der Archaen Sea liegt das Gebiet, dass vor Rund 400 Jahre noch als Rivellon bekannt war und von dem Königshaus Perenolde regiert wurde. Kriege, Intriegen und Rebellionen sorgten dafür, dass das Land zerbrach und die Städte zu autarken Stadtstaaten wurden.

Homid - Menschling

Spitznamen: Affen, Zweibeiner
Deine Mutter war ein Mensch - entweder ein Kinfolk oder auch nicht - oder selber eine Homid geborene Garou. Du bist unter Menschen aufgewachsen und hast gelernt Teil ihrer Welt zu sein. Aber irgendetwas hat dich immer von ihnen abgegrenzt. Die anderen Kinder reagierten unterbewusst auf das Raubtier in deinem Inneren und auf das brutale Temperament, das du nicht immer unter Kontrolle hattest. Seltsame Träume begleiteten deine Kindheit und je älter du wurdest, desto mehr konntest du dich an sie erinnern - Träume vom Mond, dem Geschmack von Blut, dem Geruch von Krieg. Vielleicht haben sie dich vor deiner 'Ersten Wandlung' gefunden, vielleicht erst danach. Nun gibt es jedoch kein Zurück mehr. Du bist was du bist - jetzt bist du genau so viel Wolf, wie du Mensch bist. Homid Garou haben es deutlich einfacher mit abstraktem Denken, als die Lupus für die solche Denkweisen nach der ersten Wandlung oft neuartig sind, und sie wachsen in der Regel umgeben von menschlicher Technologie auf. Keine Garou sind besser darauf vorbereitet die vielen Schichten der menschlichen Gesellschaft handzuhaben. In ihrer Geburtsform als Menschen können Homid geborene Silber handhaben ohne irgendwie davon benachteiligt zu sein. Die menschgeborenen Vorteile liegen jedoch im Gegensatz zu einer geschwächten Verbindung mit der Wildnis und dem spirituellen Teil ihres Daseins. Homids sind generell weniger intuitiv und wahrnehmend als Lupus oder sogar Metis. Sie neigen eher dazu sich auf das zu verlassen, was sie sehen oder hören, als auf ihre Gefühle. Auch bringt ihre eher geringere Verbindung zur Geisterwelt durchschnittlich weniger eigenes Gnosis mit sich, als bei anderen Bruten.