Cyberkinesis: Unterschied zwischen den Versionen

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==1. Switch ==  
==1. Switch ==  
Der Cyberkinet kann Elektronik ein- und ausschalten, ohne sie zu berühren. Die Aktivierung ist um 2 Schwierigkeitsgrade erhöht, wenn das elektronische Gerät einen physischen Relais statt eines elektronischen benötigt. Der Psychic muss in der Lage sein, das elektronische Gerät zu spüren, um diese Kraft zu nutzen. Dies ist eine Ausnahme von der üblichen Anforderung, auf das Display des Geräts zuzugreifen, und gilt für Geräte ohne Displays wie Lichtvorrichtungen.
Der Psychic kann Elektronik ein- und ausschalten, ohne sie zu berühren. Er muss in der Lage sein, das elektronische Gerät zu spüren, um diese Kraft zu nutzen. Dies ist eine Ausnahme von der üblichen Anforderung, auf das Display des Geräts zuzugreifen, und gilt für Geräte ohne Displays wie Lichtvorrichtungen.


==2. Remote ==  
==2. Remote ==  
Der Psychic kann Elektronik mit seinem Geist kontrollieren, ohne ein Eingabegerät wie eine Tastatur verwenden zu müssen. Dies gibt keine Anmelde- oder Überbrückungsberechtigungen, aber wenn der Psychic die Anmeldeinformationen kennt, kann er sie eingeben. Jede Aktion, die schwieriger ist als das Bedienen eines Bürocomputers, erhöht die Aktivierungsschwierigkeit. Diese Kraft beseitigt die Notwendigkeit für haptische Eingabegeräte, wenn der Psychic Augmented Reality verwendet.
Der Psychic kann Elektronik mit seinem Geist kontrollieren, ohne ein Eingabegerät wie eine Tastatur verwenden zu müssen. Dies gibt keine Login-Daten oder Override-Rechte, aber wenn der Psychic die Anmeldeinformationen kennt, kann er diese so eingeben.  


==3. Glitch ==  
==3. Glitch ==  
Der Psychic lenkt seine elektromagnetischen Felder, um elektronische Prozesse zu stören, indem er winzige interne Kurzschlüsse und Spannungsspitzen verursacht. Er kann Computer zum Absturz bringen oder einen Bluescreen verursachen und Aufnahmegeräte nur statische Geräusche aufnehmen lassen. Der Effekt erfordert aktive Konzentration. Die meisten Elektronikgeräte kehren nach dem Ende des Effekts zum Normalzustand zurück, aber einige ältere Technologien stürzen einfach ab. Ein Psychic, der Augmented Reality verwendet, kann dies als Angriff auf Icons und andere digitale Webobjekte nutzen und Schadenswirkung verursachen. Die Aktivierung wird für den Angriff verwendet, und die Punkte in Cyberkinese werden für den Waffenmodifikator im Schadenswurf substituiert. Wenn der Psychic bei einem Angriff 3 oder mehr Schaden verursacht, ist das Ziel für eine Runde betäubt.
Der Psychic lenkt seine elektromagnetischen Felder, um elektronische Prozesse zu stören, indem er winzige interne Kurzschlüsse und Spannungsspitzen verursacht. Er kann Computer zum Absturz bringen oder einen Bluescreen verursachen und Aufnahmegeräte nur statische Geräusche aufnehmen lassen. Der Effekt erfordert aktive Konzentration. Die meisten Elektronikgeräte kehren nach dem Ende des Effekts zum Normalzustand zurück, aber einige ältere Technologien stürzen einfach ab.  


==4. Spoof ==  
==4. Spoof ==  
Der Psychic täuscht Betriebssysteme, damit sie ihn ohne gültige Anmeldeinformationen hereinlassen. Wenn das System die Aufgabe ausführen könnte, kann der Psychic das System zwingen, dies zu tun. Der Psychic kann gefälschte Dokumente platzieren, Malware installieren, sich Administratorrechte geben oder Daten löschen.
Der Psychic täuscht Betriebssysteme, damit sie ihn ohne gültige Login-Daten hereinlassen. Wenn das System eine Aufgabe ausführen kann, kann der Psychic das System zwingen es für ihn zu tun. Der Psychic kann gefälschte Dokumente platzieren, Malware installieren, sich Administratorrechte geben oder Daten löschen.


==5. Overclock ==  
==5. Overclock ==  
Der Psychic hebt Sicherheitsbeschränkungen in Elektronikgeräten auf, um sie zu zwingen, ihre normalen Fähigkeiten zu überschreiten. Ein Computer verarbeitet schneller oder führt anspruchsvollere Software aus als üblich, ein Elektroauto beschleunigt schneller oder ein Büro-Laserpointer wird zu einer Waffe. Jeder Erfolg bei der Aktivierung fügt dem nächsten Gebrauch der Maschine des Psychics automatisch einen Erfolg hinzu, aber die Anstrengung beschädigt die Maschine. Würfe zur Bedienung der Maschine nach der Verwendung dieser Kraft erleiden einen Würfelabzug in Höhe der Aktivierungserfolge, bis das Gerät repariert ist. Bei Erzielung von 8 oder mehr Erfolgen beim Aktivieren dieser Kraft wird die Maschine nach Beendigung des Overclock-Effekts vollständig zerstört.
Der Psychic hebt Sicherheitsbeschränkungen in Elektronikgeräten auf, um sie zu zwingen, ihre normalen Fähigkeiten zu überschreiten. Ein Computer verarbeitet schneller oder führt anspruchsvollere Software aus als üblich, ein Elektroauto beschleunigt schneller oder ein Büro-Laserpointer wird zu einer Waffe. Dieses Overclocking beschädigt jedoch den Gegenstand, so dass diese nach Beendigung des Effekts repariert werden muss. Je effektiver das Overclocking desto schwerer ist der Sachden, bis zur kompletten Zerstörung des Geräts.


[[Category:Psychic Phenomena]]
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Aktuelle Version vom 14. April 2024, 19:04 Uhr

Cyberkinese ist ein relativ neues Talent, das mit dem technischen Fortschritt zusammenhängt. Paranormale Forscher glauben, dass Cyberkinese eine besondere Form der Telekinese ist. Ein Psychic mit dieser Fähigkeit kann elektrische Geräte allein mit seiner Gedankenkraft kontrollieren. Der Cyberkinet erschafft ein kleines elektromagnetisches Feld, das das Betriebssystem von Computern oder anderem elektronischen Equipment wie Stereoanlagen, Alarmanlagen, Geldautomaten, Autoelektronik usw. verändert. Der Psychic kann zwar das Gerät kontrollieren und hat ein gewisses Verständnis für Elektronik, muss jedoch sehen, was er macht. Daher benötigt er für alles, was über das kinetische Senden von Impulsen hinausgeht, wie das Ein- oder Ausschalten eines PCs oder Autos, einen Monitor oder ein Display-Lesegerät.

Einfache Cyberkinetische Fähigkeiten umfassen das Umlegen von Schaltern - sei es der Lichtschalter oder ein anderes elektronisches Gerät - oder das Bedienen von Geräten wie Handys, Taschenrechnern oder PCs, ohne eine Tastatur zu berühren. Andere können auch Geräte stören - einen elektromagnetischen Impuls senden, der dem Äquivalent eines epileptischen Anfalls für Elektronik entspricht. PCs können sich aufhängen, Videoequipment zeigt nur Ameisen an, und Aufnahmegeräte geben nichts als statische Geräusche von sich. Dieser Impuls wirkt so lange, wie der Psychic ihn aufrechterhält.

Richtig talentierte Cyberkineten können Geräte zwingen, Dinge für sie zu tun, indem sie das Betriebssystem überschreiben. Sie erhalten Administratorzugriff auf PCs, können Dateien löschen oder verändern. Wahre Meister können sogar die Leistung jeder Elektronik verbessern oder diese übertakten lassen: Einen Computer schneller rechnen lassen, einen Roboterarm mehr Gewicht heben lassen oder einen Laser heißer brennen lassen. Jedoch bedeutet eine erhöhte Leistung auch einen höheren Verschleiß des Geräts.


Stufen

1. Switch

Der Psychic kann Elektronik ein- und ausschalten, ohne sie zu berühren. Er muss in der Lage sein, das elektronische Gerät zu spüren, um diese Kraft zu nutzen. Dies ist eine Ausnahme von der üblichen Anforderung, auf das Display des Geräts zuzugreifen, und gilt für Geräte ohne Displays wie Lichtvorrichtungen.

2. Remote

Der Psychic kann Elektronik mit seinem Geist kontrollieren, ohne ein Eingabegerät wie eine Tastatur verwenden zu müssen. Dies gibt keine Login-Daten oder Override-Rechte, aber wenn der Psychic die Anmeldeinformationen kennt, kann er diese so eingeben.

3. Glitch

Der Psychic lenkt seine elektromagnetischen Felder, um elektronische Prozesse zu stören, indem er winzige interne Kurzschlüsse und Spannungsspitzen verursacht. Er kann Computer zum Absturz bringen oder einen Bluescreen verursachen und Aufnahmegeräte nur statische Geräusche aufnehmen lassen. Der Effekt erfordert aktive Konzentration. Die meisten Elektronikgeräte kehren nach dem Ende des Effekts zum Normalzustand zurück, aber einige ältere Technologien stürzen einfach ab.

4. Spoof

Der Psychic täuscht Betriebssysteme, damit sie ihn ohne gültige Login-Daten hereinlassen. Wenn das System eine Aufgabe ausführen kann, kann der Psychic das System zwingen es für ihn zu tun. Der Psychic kann gefälschte Dokumente platzieren, Malware installieren, sich Administratorrechte geben oder Daten löschen.

5. Overclock

Der Psychic hebt Sicherheitsbeschränkungen in Elektronikgeräten auf, um sie zu zwingen, ihre normalen Fähigkeiten zu überschreiten. Ein Computer verarbeitet schneller oder führt anspruchsvollere Software aus als üblich, ein Elektroauto beschleunigt schneller oder ein Büro-Laserpointer wird zu einer Waffe. Dieses Overclocking beschädigt jedoch den Gegenstand, so dass diese nach Beendigung des Effekts repariert werden muss. Je effektiver das Overclocking desto schwerer ist der Sachden, bis zur kompletten Zerstörung des Geräts.