Psychic Healing: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Schreck.Net
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Heiler sind ein rares Gut, selbst unter den Begabten. Die Fähigkeit zu heilen ist oftmals Segen wie Fluch. Diese Kraft kann oftmals zu Problemen für den Psychic fähren, da er zum Zeil vieler Leute werden kann. Diejenigen die seine Wunderkräfte zur Linderung ihrer Krankheiten wollen und die Behörden, weil er Medizin praktiziert ohne eine Lizenz oder Ausbildung. Nichtsdestotrotz ist das Psychic Healing eine besondere Leistung: durch Berührung lindert der Psychic Schmerzen und zeigt dem Körper den Weg zur Heilung oder bekämpft gezielt Krankenheiten und Infektionen. Viele Heiler haben eine großes medizinisches Verständnis ohne sich jemals formell mit der Medizin befasst zu haben. Ebenso haben sie eine große Empathie ihren Patienten gegenüber und fühlen die Schmerzen und das Leid ihrer Patienten. Diese Fähigkeit sollte jedoch nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Ein Psychic der bei der Heilung Fehler unterlaufen, kann dem Patienten viel schlimmere Verletzungen zufügen. Ein Knochenbruch verwächst falsch und muss erneut gebrochen werden, damit dieser richtig zusammengefügt werden kann, oder eine Krankheit kann verschlimmert werden.
Heiler sind ein rares Gut, selbst unter den Begabten. Die Fähigkeit zu heilen ist oftmals Segen wie Fluch. Diese Kraft kann oftmals zu Problemen für den Psychic fähren, da er zum Zeil vieler Leute werden kann. Diejenigen die seine Wunderkräfte zur Linderung ihrer Krankheiten wollen und die Behörden, weil er Medizin praktiziert ohne eine Lizenz oder Ausbildung. Nichtsdestotrotz ist das Psychic Healing eine besondere Leistung: durch Berührung lindert der Psychic Schmerzen und zeigt dem Körper den Weg zur Heilung oder bekämpft gezielt Krankenheiten und Infektionen. Viele Heiler haben eine großes medizinisches Verständnis ohne sich jemals formell mit der Medizin befasst zu haben. Ebenso haben sie eine große Empathie ihren Patienten gegenüber und fühlen die Schmerzen und das Leid ihrer Patienten. Diese Fähigkeit sollte jedoch nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Ein Psychic der bei der Heilung Fehler unterlaufen, kann dem Patienten viel schlimmere Verletzungen zufügen. Ein Knochenbruch verwächst falsch und muss erneut gebrochen werden, damit dieser richtig zusammengefügt werden kann, oder eine Krankheit kann verschlimmert werden.
= Pfad =
== 1. Diagnosis==
Der Heiler stellt sofort eine Krankheit oder Verletzung durch Anblick oder Hautkontakt fest. Die Diagnosebegriffe hängen vom medizinischen Wissen des Psychic ab - jemand mit wenig Wissen könnte beispielsweise Lupus als "den Körper, der gegen sich selbst kämpft" beschreiben. Ein Psychic kann Erfolge bei der Diagnose in einem ergänzenden Wurf verwenden (siehe Mage 20 S. 389) für Medizinwürfe. Bei Teamarbeit kann der Psychic bis zu seiner Medizin-Bewertung Erfolge zum Wurf des medizinischen Fachmanns beitragen.
== 2. Restorative Slumber:==
Mit einer Berührung konzentriert der Heiler die Energien des Körpers seines Patienten auf die Heilung. Behandle erfolgreiche Aktivierungen wie eine qualifizierte medizinische Behandlung für Schaden durch Prügel und tödliche Schäden sowie als magische Stabilisierung für Schäden durch Aggression. Die Berührung muss mindestens eine Minute dauern, nach der der Patient in einen tiefen Schlaf fällt. Bei 3+ Erfolgen erhält der Patient auch einen Willenspunk.
== 3. Urgent Care==
Die Heilungsfähigkeit des Psychic ermöglicht jetzt die schnelle Behebung leichter Verletzungen und Vergiftungen. Ein Psychic berührt den Patienten und kann bis zu seinen Aktivierungserfolgen Schaden durch Prügel mit einer Rate von einem pro Runde heilen. Alle zwei Erfolge können die Toxin-Bewertung eines Giftes, einer Droge oder einer Krankheit um eins reduzieren, bis zu 3 Ebenen Reduzierung.
== 4. Intensive Care ==
Der Heiler kann jetzt schwer Verwundete heilen. Der Psychic heilt bis zu 1 tödlichen Schaden pro Aktivierungserfolg und kann die Toxin-Bewertung von Giften, Drogen und Krankheiten um eine Ebene pro Erfolg reduzieren. Jede geheilte Ebene dauert 10 Minuten, während der der Psychic physischen Kontakt mit dem Patienten aufrechterhalten muss. Der Prozess ist für jeden Zeugen offensichtlich übernatürlich, da sich Wunden miraculously schließen und schädliche Substanzen aus der Haut des Ziels austreten.
==5. Psychic Surgery==
Der Psychic kann jetzt schwere Wunden, Krebs und Infektionen heilen. Der Psychic heilt bis zu 1 Aggressionschaden pro Erfolg. Jede geheilte Ebene dauert 10 Minuten, während der der Psychic die Augen schließt und Gesten macht, als würde er in das Fleisch greifen. Heiler können diese Fähigkeit auch zum Schaden verwenden, indem sie in ein Opfer eindringen und gesundes Gewebe physisch entfernen - ein schrecklicher und blutiger Prozess. Außerhalb des Kampfes kann der Psychic diese Kraft nutzen, um einem gefangenen Ziel Aggressionsschäden zuzufügen. Wie bei der Heilung dauert diese Anwendung der Kraft 10 Minuten pro Gesundheitsstufe. Jeder Erfolg auf dem Aktivierungswurf verursacht eine Gesundheitsstufe unabsorbierbaren Aggressionsschadens. Diese Verwendung von psychischer Heilung ist sadistisch und wird als Folter angesehen, aber im Kampf gibt es nicht genug Zeit, um diese Kraft in vollem Umfang zu nutzen. Psychische Chirurgie kann nur im Kampf verwendet werden, um Schmerzen zu verursachen - sie verursacht Wundstrafen, als hätte der Psychic das Ziel verwundet, aber verursacht keinen Schaden. Das Opfer kann Willenspunkte ausgeben, die den Aktivierungserfolgen des Psychic entsprechen, um den Schaden "zu heilen".


[[Category:Psychic Phenomena]]
[[Category:Psychic Phenomena]]

Version vom 16. April 2024, 01:53 Uhr

Heiler sind ein rares Gut, selbst unter den Begabten. Die Fähigkeit zu heilen ist oftmals Segen wie Fluch. Diese Kraft kann oftmals zu Problemen für den Psychic fähren, da er zum Zeil vieler Leute werden kann. Diejenigen die seine Wunderkräfte zur Linderung ihrer Krankheiten wollen und die Behörden, weil er Medizin praktiziert ohne eine Lizenz oder Ausbildung. Nichtsdestotrotz ist das Psychic Healing eine besondere Leistung: durch Berührung lindert der Psychic Schmerzen und zeigt dem Körper den Weg zur Heilung oder bekämpft gezielt Krankenheiten und Infektionen. Viele Heiler haben eine großes medizinisches Verständnis ohne sich jemals formell mit der Medizin befasst zu haben. Ebenso haben sie eine große Empathie ihren Patienten gegenüber und fühlen die Schmerzen und das Leid ihrer Patienten. Diese Fähigkeit sollte jedoch nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Ein Psychic der bei der Heilung Fehler unterlaufen, kann dem Patienten viel schlimmere Verletzungen zufügen. Ein Knochenbruch verwächst falsch und muss erneut gebrochen werden, damit dieser richtig zusammengefügt werden kann, oder eine Krankheit kann verschlimmert werden.

Pfad

1. Diagnosis

Der Heiler stellt sofort eine Krankheit oder Verletzung durch Anblick oder Hautkontakt fest. Die Diagnosebegriffe hängen vom medizinischen Wissen des Psychic ab - jemand mit wenig Wissen könnte beispielsweise Lupus als "den Körper, der gegen sich selbst kämpft" beschreiben. Ein Psychic kann Erfolge bei der Diagnose in einem ergänzenden Wurf verwenden (siehe Mage 20 S. 389) für Medizinwürfe. Bei Teamarbeit kann der Psychic bis zu seiner Medizin-Bewertung Erfolge zum Wurf des medizinischen Fachmanns beitragen.

2. Restorative Slumber:

Mit einer Berührung konzentriert der Heiler die Energien des Körpers seines Patienten auf die Heilung. Behandle erfolgreiche Aktivierungen wie eine qualifizierte medizinische Behandlung für Schaden durch Prügel und tödliche Schäden sowie als magische Stabilisierung für Schäden durch Aggression. Die Berührung muss mindestens eine Minute dauern, nach der der Patient in einen tiefen Schlaf fällt. Bei 3+ Erfolgen erhält der Patient auch einen Willenspunk.

3. Urgent Care

Die Heilungsfähigkeit des Psychic ermöglicht jetzt die schnelle Behebung leichter Verletzungen und Vergiftungen. Ein Psychic berührt den Patienten und kann bis zu seinen Aktivierungserfolgen Schaden durch Prügel mit einer Rate von einem pro Runde heilen. Alle zwei Erfolge können die Toxin-Bewertung eines Giftes, einer Droge oder einer Krankheit um eins reduzieren, bis zu 3 Ebenen Reduzierung.

4. Intensive Care

Der Heiler kann jetzt schwer Verwundete heilen. Der Psychic heilt bis zu 1 tödlichen Schaden pro Aktivierungserfolg und kann die Toxin-Bewertung von Giften, Drogen und Krankheiten um eine Ebene pro Erfolg reduzieren. Jede geheilte Ebene dauert 10 Minuten, während der der Psychic physischen Kontakt mit dem Patienten aufrechterhalten muss. Der Prozess ist für jeden Zeugen offensichtlich übernatürlich, da sich Wunden miraculously schließen und schädliche Substanzen aus der Haut des Ziels austreten.

5. Psychic Surgery

Der Psychic kann jetzt schwere Wunden, Krebs und Infektionen heilen. Der Psychic heilt bis zu 1 Aggressionschaden pro Erfolg. Jede geheilte Ebene dauert 10 Minuten, während der der Psychic die Augen schließt und Gesten macht, als würde er in das Fleisch greifen. Heiler können diese Fähigkeit auch zum Schaden verwenden, indem sie in ein Opfer eindringen und gesundes Gewebe physisch entfernen - ein schrecklicher und blutiger Prozess. Außerhalb des Kampfes kann der Psychic diese Kraft nutzen, um einem gefangenen Ziel Aggressionsschäden zuzufügen. Wie bei der Heilung dauert diese Anwendung der Kraft 10 Minuten pro Gesundheitsstufe. Jeder Erfolg auf dem Aktivierungswurf verursacht eine Gesundheitsstufe unabsorbierbaren Aggressionsschadens. Diese Verwendung von psychischer Heilung ist sadistisch und wird als Folter angesehen, aber im Kampf gibt es nicht genug Zeit, um diese Kraft in vollem Umfang zu nutzen. Psychische Chirurgie kann nur im Kampf verwendet werden, um Schmerzen zu verursachen - sie verursacht Wundstrafen, als hätte der Psychic das Ziel verwundet, aber verursacht keinen Schaden. Das Opfer kann Willenspunkte ausgeben, die den Aktivierungserfolgen des Psychic entsprechen, um den Schaden "zu heilen".