Kindred Lexikon: Unterschied zwischen den Versionen

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:;AHN
:;Ahn
::Ein Vampir ab 300 Jahren und Älter mit besonderem Einfluss innerhalb der Camarilla.
::Ein Vampir ab 300 Jahren und Älter mit besonderem Einfluss innerhalb der Camarilla. Auch <b>Elder</b> genannt.


:;ÄLTESTENRAT
:;Ältestenrat
::Ein Camarilla-Rat, bestehend aus den Clans-Oberhäuptern der jeweiligen Domäne-
::Ein Camarilla-Rat, bestehend aus den Clans-Oberhäuptern der jeweiligen Domäne, auch <b>Primogenrat</b> genannt-


:;AMARANTH
:;Amaranth
::Das Ritual einen Vampir komplett auszutrinken und dessen Lebensessenz in sich aufzunehmen. Siehe auch <b>Diablerie</b>
::Das Ritual einen Vampir komplett auszutrinken und dessen Lebensessenz in sich aufzunehmen. Siehe auch <b>Diablerie</b>


:;AMARANTHSTREIFEN
:;Amaranthstreifen
::Dunkle Flecken bzw. Streifen, welche sich auf der Aura eines Vampires zeigen und diese beflecken. Sie entstehen wenn man einen anderen Vampir diableriert hat und können je nach Sekte ein Makel oder ein Zeichen der Stärke sein.
::Dunkle Flecken bzw. Streifen, welche sich auf der Aura eines Vampires zeigen und diese beflecken. Sie entstehen wenn man einen anderen Vampir diableriert hat und können je nach Sekte ein Makel oder ein Zeichen der Stärke sein.


:;ANARCHEN
:;Anarchen
::Eine Sekte, zum Größtenteil aus Brujah und Vampiren unter 100 Jahren, welche sich gegen die Camarilla gestellt haben und als "Unabhängige" sehen
::Eine Sekte, zum Größtenteil aus Brujah und Vampiren unter 100 Jahren, welche sich gegen die Camarilla gestellt haben und als "Unabhängige" sehen


:;ANCILLAE
:;Ancilla, Ancillae
::Vampire zwischen 150-300 Jahren.
::Vampire zwischen 150-300 Jahren. Vampire zwischen <b>Neonate</b> und <b>Elder</b>.


:;ANTEDILUVIAN
:;Antediluvian
::Siehe auch <b>Vorsintflutlicher</b>. Eine Bezeichung für die 13 ursprünglichen Clansgründer welche vor den Zeiten der Sintflut gelebt haben.
::Siehe auch <b>Vorsintflutlicher</b>. Eine Bezeichung für die 13 ursprünglichen Clansgründer welche vor den Zeiten der Sintflut gelebt haben.


:;ANTITRIBU
:;Antitribu
::"Gegen Clan" Antitribu sind Vampire, die sich von den Mutterclan bzw. der Mehrheit ihres Clans abgewendet haben. Antitribu findet man vor allem innerhalb des Sabbats.
::"Gegen Clan" Antitribu sind Vampire, die sich von den Mutterclan bzw. der Mehrheit ihres Clans abgewendet haben. Antitribu findet man vor allem innerhalb des Sabbats.


:;AURA
:;Aura
::Der Energiekörper welches jedes Wesen umgibt. Vampire können diese mit entsprechenden Disziplinen tatsächlich sehen
::Der Energiekörper welches jedes Wesen umgibt. Vampire können diese mit entsprechenden Disziplinen tatsächlich sehen


:;BARON / BARONESS
:;Baron
::Der "Prinz" der Anarchen. Ein Vampir der eine Domäne beherrscht jedoch der Anarchenbewegung angehört
::Der "Prinz" der Anarchen. Ein Vampir der eine Domäne bzw. Baronie beherrscht jedoch der Anarchenbewegung angehört


:;BARONIE
:;Baronie
::Die Bezeichnung einer Anarchendomäne
::Die Bezeichnung einer Anarchendomäne


:;BISCHOF
:;Bischof
::Ein Sabbat-Vampir mit Macht und Einfluss innerhalb einer Domäne, sie unterstehen meist einem Erzbischof und sind das Äquivalent zu einem Camarilla-Primogen.
::Ein Sabbat-Vampir mit Macht und Einfluss innerhalb einer Domäne, sie unterstehen meist einem Erzbischof und sind das Äquivalent zu einem Camarilla-Primogen.


:;BLUT
:;Blut
::Die Lebens-Essenz und das Hauptnahrungsmittel eines Vampirs.  
::Die Lebens-Essenz und das Hauptnahrungsmittel eines Vampirs, auch <b>Vitae</b> genannt.


:;BLUTJAGD
:;Blutjagd
::Die Strafe, welche der Prinz einem Vampir auferlegt welcher geächtet wurde. Der Vampir wird Vogelfrei und darf von anderen Vampire gejagt oder diableriert werden, ohne dass letztere hierfür zu Rechenschafft gezogen werden
::Die Strafe, welche der Prinz einem Vampir auferlegt welcher geächtet wurde. Der Vampir wird Vogelfrei und darf von anderen Vampire gejagt oder diableriert werden, ohne dass letztere hierfür zu Rechenschafft gezogen werden


:;BLUTLINIE
:;Blutlinie
::Bezeichnung für die Herkunft eines Vampirs. Siehe auch <b>Clan</b>
::Bezeichnung für die Herkunft eines Vampirs. Siehe auch <b>Clan</b>


:;BLUTSBAND
:;Blutsband
::Ein mystisches Band, welches einem Vampir Macht über ein anderes Wesen gibt. Das "Opfer" muss drei mal von dem Vampir getrunken haben.
::Ein mystisches Band, welches einem Vampir Macht über ein anderes Wesen gibt. Das "Opfer" muss drei mal von dem Vampir getrunken haben.


:;BLUTPUPPE
:;Blutpuppe
::Ein Mensch der einem Vampir regelmäßig Blut spendet und süchtig nach der Extase des <b>Kuss</b> ist.
::Ein Mensch der einem Vampir regelmäßig Blut spendet und süchtig nach der Extase des <b>Kuss</b> ist.


:;BRUDER
:;Bruder
::Männlicher Sabbati niederen Ranges
::Männlicher Sabbati niederen Ranges


:;CAITIFF
:;Caitiff
::Clansloser. Vampir der seinen Erschaffer nicht kennt und daher nicht weiß welcher Blutlinie er angehört. Mitunter eine Bezeichnung für <b>Dünnblütige</b>
::Clansloser. Vampir der seinen Erschaffer nicht kennt und daher nicht weiß welcher Blutlinie er angehört. Mitunter eine Bezeichnung für <b>Dünnblütige</b>


:;CHILDE bzw. CHILDER
:;Childe bzw. Childer
::Andere Bezeichnung für <b>Zögling</b>
::Andere Bezeichnung für <b>Zögling</b>


:;CLAN
:;Clan
::Die Blutlinie eines Vampirs. Kindred aus dem selben Clan besitzen gleiche Fähigkeiten, Disziplinen sowie Vor- und Nachteile.
::Die Blutlinie eines Vampirs. Kindred aus dem selben Clan besitzen gleiche Fähigkeiten, Disziplinen sowie Vor- und Nachteile.


:;CAMARILLA
:;Camarilla
::Zusammenschluss mehrere Clans welche die Existenz der Vampire vor den Menschen geheimhalten und wahren
::Zusammenschluss mehrere Clans welche die Existenz der Vampire vor den Menschen geheimhalten und wahren


:;DOMÄNE
:;Domäne
::Stadt bzw. Ort in der Vampire leben und herrschen
::Stadt bzw. Ort in der Vampire leben und herrschen


:;DIABLERIE
:;Diablerie
::Das töten eines anderes Vampires durch komplettes Leertrinken. Siehe auch <b>Amaranth</b>
::Das töten eines anderes Vampires durch komplettes Leertrinken. Siehe auch <b>Amaranth</b>


:;DISZIPLIN
:;Disziplin
::Die Bezeichnung für die besonderen clanspezifischen Vampirfähigkeiten.
::Die Bezeichnung für die besonderen clanspezifischen Vampirfähigkeiten.


:;DUCTUS
:;Ductus
::Der Anführer eines Sabbat-Rudels
::Der Anführer eines Sabbat-Rudels


:;DÜNNBLUT
:;Dünnblut
::Vampir der Generation 14 oder höher. Sein Blut besitzt nicht genügend Macht, als dass sich besondere Clanseigenschaften ausbilden können
::Vampir der Generation 14 oder höher. Sein Blut besitzt nicht genügend Macht, als dass sich besondere Clanseigenschaften ausbilden können


:;ELYSIUM
:;Elysium
::Ort oder Gebäude in dem Vampire sich treffen und näheren können. Disziplinen sind verboten, ebenso Maskeradenbrüche. Verstöße werden hier hart geahndet. Ein Elysium steht unter dem Schutz eines Camarilla-Vampirs, welcher den Titel Hüter des Elysiums trägt.
::Ort oder Gebäude in dem Vampire sich treffen und näheren können. Disziplinen sind verboten, ebenso Maskeradenbrüche. Verstöße werden hier hart geahndet. Ein Elysium steht unter dem Schutz eines Camarilla-Vampirs, welcher den Titel Hüter des Elysiums trägt.


:;EMBRACE
:;Embrace
::Die Erschaffung eines Vampirs.
::Die Erschaffung eines Vampirs.


:;ERZBISCHOF
:;Erzbischof
::Das Sabbat-Oberhaupt einer Stadt und equvivalent zu einem <b>Prinzen</b>.
::Das Sabbat-Oberhaupt einer Stadt und equvivalent zu einem <b>Prinzen</b>.


:;FLEDGELING
:;Fledgeling
::Die formelle Bezeichnung für einen jungen Vampir, der gerade erschaffen wurde oder noch nicht von seinem Meister losgesprochen wurde. Siehe auch <b>Kücken</b>.
::Die formelle Bezeichnung für einen jungen Vampir, der gerade erschaffen wurde oder noch nicht von seinem Meister losgesprochen wurde. Siehe auch <b>Kücken</b>.


:;GENERATION
:;Generation
::Sagt aus wieviele Generationen man von Kain, dem ersten Vampir, entfernt ist. Je niedriger die Generation, desto mächtiger das Blut.
::Sagt aus wieviele Generationen man von Kain, dem ersten Vampir, entfernt ist. Je niedriger die Generation, desto mächtiger das Blut.


:;GEIßEL
:;Geißel
::Vampirposten der Camarilla, der sich mit der Beiseitigung von Vampiren befasst.
::Vampirposten der Camarilla, der sich mit der Beiseitigung von Vampiren befasst.


:;GHOUL
:;Ghoul
::Menschlicher Diener eines Vampirs welcher unter einem Blutsband steht.
::Menschlicher Diener eines Vampirs welcher unter einem Blutsband steht.


:;HARPIYE
:;Harpyie
::Vampir innerhalb der Camarille der gesellschaftliches Ansehen und Macht besitzt um andere Kindred zu denunzieren.
::Vampir innerhalb der Camarille der gesellschaftliches Ansehen und Macht besitzt um andere Kindred zu denunzieren.


:;HAVEN
:;Haven
::Zufluhctsort und oftmals auch Basis eines oder mehrere Vampire.
::Zufluchtsort und oftmals auch Basis eines oder mehrere Vampire.


:;HÜTER
:;Hüter des Elysium
::Vampir welcher darüber wacht, dass in einem Elysium keine Disziplinen angewendet werden.
::Vampir welcher darüber wacht, dass in einem Elysium keine Disziplinen angewendet werden.


:;KAIN
:;Kain
::Der erste Vampir, welcher den Fluch Gottes auf sich zog als er Abel erschlug. Sabbat glauben an seine Existenz, während die meisten Vampire jedoch behaupten dies sei eine Legende.
::Der erste Vampir, welcher den Fluch Gottes auf sich zog als er Abel erschlug. Sabbat glauben an seine Existenz, während die meisten Vampire jedoch behaupten dies sei eine Legende.


:;KAINIT
:;Kainit
::Die Sabbat-Bezeichnung für einen Vampir. Sie begründen ihre Herkunft auf Kain, den Sohn Adams und Evas und sehen ihn als Vater.
::Die Sabbat-Bezeichnung für einen Vampir. Sie begründen ihre Herkunft auf Kain, den Sohn Adams und Evas und sehen ihn als Vater.


:;KINDRED
:;Kindred
::Die Camarilla- bzw. Anarchen-Bezeichnung für einen Vampir. Im Gegensatz zu dem Sabbat glauben sie nicht an die Existenz Kains und sehen ihn als Ammen-Märchen an.
::Die Camarilla- bzw. Anarchen-Bezeichnung für einen Vampir. Im Gegensatz zu dem Sabbat glauben sie nicht an die Existenz Kains und sehen ihn als Ammen-Märchen an.


:;KUSS
:;Kuss
::Der Akt wenn ein Vampir Blut trinkt. Ist generell sehr extatisch für den Blutspender.
::Der Akt wenn ein Vampir Blut trinkt. Ist generell sehr extatisch für den Blutspender.


:;KÜCKEN
:;Kücken
::Vampir, meist ein frisch-gebissener, der noch vieles über die Welt und Regeln der Vampire lernen muss. Vampir der von seinem Erschaffer noch nicht freigesprochen wurde und unter dessem Blutsband steht. Eine abwertende Bezeichnung für <b>Fledgeling</b>.
::Vampir, meist ein frisch-gebissener, der noch vieles über die Welt und Regeln der Vampire lernen muss. Vampir der von seinem Erschaffer noch nicht freigesprochen wurde und unter dessem Blutsband steht. Eine abwertende Bezeichnung für <b>Fledgeling</b>.


:;LEECH
:;Leech
::Eine Sabbat-Interne Bezeichnung für Vampir. Wird vor allem in den niederen Rängen bzw. Rudeln genutzt.
::Eine Sabbat-Interne Bezeichnung für Vampir. Wird vor allem in den niederen Rängen bzw. Rudeln genutzt.


:;NEONATE
:;Neonate
::Junge Vampire zwischen 50 und 150 Jahren, welche von ihrem Meister losgesprochen wurden.
::Junge Vampire zwischen 50 und 150 Jahren, welche von ihrem Meister losgesprochen wurden.


:;MASKERADE
:;Maskerade
::Der Kodex der Camarilla welcher die besagt, dass Vampire ihre Existenz bewahren müssen.
::Der Kodex der Camarilla welcher die besagt, dass Vampire ihre Existenz bewahren müssen.


:;MEISTER
:;Meister
::Der <b>Erschaffer</b> eines Vampires
::Der <b>Erschaffer</b> eines Vampires


:;METHUSALEM
:;Methusalem
::Ein Vampir der mehr als ein Jahrtausend alt ist und eine entsprechende Macht besitzt.
::Ein Vampir der mehr als ein Jahrtausend alt ist und eine entsprechende Macht besitzt.


:;TEMPLER
:;Pack
::Besonderer Rang im Sabbat, generell einem Bischof oder Erzbischof unterstellt. Attentäter, Bodyguard, Seneschall und Sheriff in einem.
 
:;TIER
::Das innere Monster in jedem Vampir welches von Trieben und Blutgier geleitet wird. Camarilla und Anarchen versuchen dieses im Zaum zu Halten, während der Sabbat diesem nachgibt.
 
:;TRADITIONEN
::Andere Bezeichnung für die Regeln der <b>Maskerade</b>.
 
:;PACK
::Siehe auch <b>Rudel</b>.
::Siehe auch <b>Rudel</b>.


:;PRIESTER
:;Priester
::Das geistige Oberhaupt eines Sabbat-Rudels und der Ritenmeister.
::Das geistige Oberhaupt eines Sabbat-Rudels und der Ritenmeister.


:;PRIMOGEN
:;Primogen
::Das Oberhaupt eines Clans in einer Camarilladomäne, generell das älteste oder am besten geignete Clansmitglied.
::Das Oberhaupt eines Clans in einer Camarilladomäne, generell das älteste oder am besten geignete Clansmitglied.


:;PRIMOGENRAT
:;Primogenrat
::Rat aus den Primogenen der Clane sowie dem Prinzen als Vorstandt.
::Rat aus den Primogenen der Clane sowie dem Prinzen als Vorstandt.


:;PRINZ
:;Prinz
::Oberhaupt einer Camarillastadt.
::Oberhaupt einer Camarillastadt.


:;PYRAMIDE
:;Pyramide
::Die Clansstruktur der Tremere.
::Die Clansstruktur der Tremere.


:;RASEREI
:;Raserei
::Zustand in dem das Tier die überhand ergreift. Wird generell bei Panik, massivem Blutverlust oder großem Zorn ausgelöst. Der Vampir sieht im wahrsten Sinne des Wortes Rot und kennt nur noch Tod und Zerstörung als Ziel.
::Zustand in dem das Tier die überhand ergreift. Wird generell bei Panik, massivem Blutverlust oder großem Zorn ausgelöst. Der Vampir sieht im wahrsten Sinne des Wortes Rot und kennt nur noch Tod und Zerstörung als Ziel.


:;REGENT
:;Regent
::Besondere Bezeichnung für den Primogen der Tremere.
::Oberhaupt einer Tremere-Chantry, oftmals gleichzusetzen mit dem Primogen der Tremere.


:;ROTE LISTE
:;Rote Liste
::Eine Liste der gefährlichsten und meistgesuchten Feinde der Camarilla. Verbrecher auf der Liste stehen unter andauernder und Domäne-übergreifender Blutjagd.
::Eine Liste der gefährlichsten und meistgesuchten Feinde der Camarilla. Verbrecher auf der Liste stehen unter andauernder und Domäne-übergreifender Blutjagd.


:;RÖTSCHRECK
:;Rötschreck
::Bezeichnung für den Zustand wenn ein Vampir sich vor dem Feuer erschreckt und das Tier besitz von ihm ergreift.
::Bezeichnung für den Zustand wenn ein Vampir sich vor dem Feuer erschreckt und das Tier besitz von ihm ergreift.


:;RUDEL
:;Rudel
::Ein Zusammenschluss aus mehreren Vampiren, wird hauptsächlich innerhalb des Sabbat oder der Anarchen verwendet. Siehe auch <b>Pack</b>.
::Ein Zusammenschluss aus mehreren Vampiren, wird hauptsächlich innerhalb des Sabbat oder der Anarchen verwendet. Siehe auch <b>Pack</b>.


:;SABBAT
:;Sabbat
::Eine Vampirsekte welche sich gegen die Camarilla stellt, sich als höhere Rasse sieht und die Maskerade nicht achtet.
::Eine Vampirsekte welche sich gegen die Camarilla stellt, sich als höhere Rasse sieht und die Maskerade nicht achtet.


:;SCHWARZE HAND
:;Schwarze Hand
::Sekte innerhalb des Sabbat / paramilitärische Organisation von Elitekämpfern, welche Jagd auf andere Vampire machen, kennzeichnen sich durch einen "Handabdruck" in der Asche der getöten Vampire.
::Sekte innerhalb des Sabbat / paramilitärische Organisation von Elitekämpfern, welche Jagd auf andere Vampire machen, kennzeichnen sich durch einen "Handabdruck" in der Asche der getöten Vampire.


:;SCHWESTER
:;Schwester
::Bezeichnung für ein weibliches Sabbat-Mitglied niederen Rangs.
::Bezeichnung für ein weibliches Sabbat-Mitglied niederen Rangs.


:;SHERIFF
:;Sheriff
::Ausführende Gewalt der Camarilla. Vampir der für "Recht und Ordnung" sorgt.
::Ausführende Gewalt der Camarilla. Vampir der für "Recht und Ordnung" sorgt.


:;SIRE
:;Sire
::Andere Bezeichnung für <b>Erschaffer</b>.
::Andere Bezeichnung für <b>Erschaffer</b>.


:;SPATENKOPF
:;Spatenkopf
::Beleidigende Bezeichnung für Sabbat-Mitglieder niederen Rangs, welche Teil einer Massen-Erschaffung waren. Sie werden gebissen, mit einer Schaufel niedergeschlagen und vergraben als Initationsritus. Das Kanonenfutter des Sabbat.
::Beleidigende Bezeichnung für Sabbat-Mitglieder niederen Rangs, welche Teil einer Massen-Erschaffung waren. Sie werden gebissen, mit einer Schaufel niedergeschlagen und vergraben als Initationsritus. Das Kanonenfutter des Sabbat.


:;TRADITIONEN
:;Templer
::Die heiligsten und grundlegensten Gesetze der Camarilla.
::Besonderer Rang im Sabbat, generell einem Bischof oder Erzbischof unterstellt. Attentäter, Bodyguard, Seneschall und Sheriff in einem.
 
:;Tier
::Das innere Monster in jedem Vampir welches von Trieben und Blutgier geleitet wird. Camarilla und Anarchen versuchen dieses im Zaum zu Halten, während der Sabbat diesem nachgibt.
 
:;Traditionen
::Andere Bezeichnung für die Regeln der <b>Maskerade</b>.


:;VAMPIR
:;Vampir
::Die reguläre Bezeichnung für die Kindred bzw. Kainiten, sowie der Name den sie in der Menschengesellschaft in Umlauf gebracht haben.
::Die reguläre Bezeichnung für die Kindred bzw. Kainiten, sowie der Name den sie in der Menschengesellschaft in Umlauf gebracht haben.


:;VAULDERIE
:;Vaulderie
::Bezeichnung für den Akt bzw. das Ritual, welches zum <b>Vinculum</b> führt.  
::Bezeichnung für den Akt bzw. das Ritual, welches zum <b>Vinculum</b> führt.  


:;VINCULUM
:;Vinculum
::Das <b>Blutsband</b> des Sabbat. Alle Sabbati fügen ihr Blut in einen Kelch und trinken daraus, dadurch wieder jeder im Rudel an jeden gebunden, ohne dabei Meister oder Untergebener zu sein, stattdessen sorgt es für ein Zugehörigkeitsgefühl und hindert das Rudel daran sich gegenseitig auszulöschen.
::Das <b>Blutsband</b> des Sabbat. Alle Sabbati fügen ihr Blut in einen Kelch und trinken daraus, dadurch wieder jeder im Rudel an jeden gebunden, ohne dabei Meister oder Untergebener zu sein, stattdessen sorgt es für ein Zugehörigkeitsgefühl und hindert das Rudel daran sich gegenseitig auszulöschen.


:;VITAE
:;Vitae
::Andere Bezeichnung für Blut, insbesondere für Vampirblut.
::Andere Bezeichnung für Blut, insbesondere für Vampirblut.


:;VORSINTFLUTLICHER
:;Vorsintflutlichen
::Siehe auch <b>Antediluvian</b>.
::Siehe auch <b>Antediluvian</b>.


:;WERWOLF
:;WErwolf
::Auch <b>Lupiner</b> oder <b>Wolfling</b> genannt. Nicht zu verwechseln mit dem Clan Gangrel. Werwölfe sind die wohl gefährlichsten Gegner eines Vampirs, da Werwölfe dem durchschnittlichen Vampir in reiner Körperkraft, Regenerationsfähigkeit und auch übernatürlichen Kräften oftmals überlegen ist. Neonaten wird generell empfohlen bei einem Werwolf direkt die Flucht einzuschlagen.
::Auch <b>Lupiner</b> oder <b>Wolfling</b> genannt. Nicht zu verwechseln mit dem Clan Gangrel. Werwölfe sind die wohl gefährlichsten Gegner eines Vampirs, da Werwölfe dem durchschnittlichen Vampir in reiner Körperkraft, Regenerationsfähigkeit und auch übernatürlichen Kräften oftmals überlegen ist. Neonaten wird generell empfohlen bei einem Werwolf direkt die Flucht einzuschlagen.


:;ZÖGLING
:;Zögling
::Kind eines Vampires
::Kind eines Vampires, siehe auch <b>Childe</b>.


:;WELPE
:;Welpe
::Diese Bezeichung wird bei den Brujah, Gangrel und Anarchen für die frischerschaffenen Vampire verwendet und ist meist abwertend gemeint. Siehe auch <b>Kücken</b> oder <b>Fledgeling</b>.
::Diese Bezeichung wird bei den Brujah, Gangrel und Anarchen für die frischerschaffenen Vampire verwendet und ist meist abwertend gemeint. Siehe auch <b>Kücken</b> oder <b>Fledgeling</b>.


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Version vom 29. April 2024, 00:55 Uhr

Ahn
Ein Vampir ab 300 Jahren und Älter mit besonderem Einfluss innerhalb der Camarilla. Auch Elder genannt.
Ältestenrat
Ein Camarilla-Rat, bestehend aus den Clans-Oberhäuptern der jeweiligen Domäne, auch Primogenrat genannt-
Amaranth
Das Ritual einen Vampir komplett auszutrinken und dessen Lebensessenz in sich aufzunehmen. Siehe auch Diablerie
Amaranthstreifen
Dunkle Flecken bzw. Streifen, welche sich auf der Aura eines Vampires zeigen und diese beflecken. Sie entstehen wenn man einen anderen Vampir diableriert hat und können je nach Sekte ein Makel oder ein Zeichen der Stärke sein.
Anarchen
Eine Sekte, zum Größtenteil aus Brujah und Vampiren unter 100 Jahren, welche sich gegen die Camarilla gestellt haben und als "Unabhängige" sehen
Ancilla, Ancillae
Vampire zwischen 150-300 Jahren. Vampire zwischen Neonate und Elder.
Antediluvian
Siehe auch Vorsintflutlicher. Eine Bezeichung für die 13 ursprünglichen Clansgründer welche vor den Zeiten der Sintflut gelebt haben.
Antitribu
"Gegen Clan" Antitribu sind Vampire, die sich von den Mutterclan bzw. der Mehrheit ihres Clans abgewendet haben. Antitribu findet man vor allem innerhalb des Sabbats.
Aura
Der Energiekörper welches jedes Wesen umgibt. Vampire können diese mit entsprechenden Disziplinen tatsächlich sehen
Baron
Der "Prinz" der Anarchen. Ein Vampir der eine Domäne bzw. Baronie beherrscht jedoch der Anarchenbewegung angehört
Baronie
Die Bezeichnung einer Anarchendomäne
Bischof
Ein Sabbat-Vampir mit Macht und Einfluss innerhalb einer Domäne, sie unterstehen meist einem Erzbischof und sind das Äquivalent zu einem Camarilla-Primogen.
Blut
Die Lebens-Essenz und das Hauptnahrungsmittel eines Vampirs, auch Vitae genannt.
Blutjagd
Die Strafe, welche der Prinz einem Vampir auferlegt welcher geächtet wurde. Der Vampir wird Vogelfrei und darf von anderen Vampire gejagt oder diableriert werden, ohne dass letztere hierfür zu Rechenschafft gezogen werden
Blutlinie
Bezeichnung für die Herkunft eines Vampirs. Siehe auch Clan
Blutsband
Ein mystisches Band, welches einem Vampir Macht über ein anderes Wesen gibt. Das "Opfer" muss drei mal von dem Vampir getrunken haben.
Blutpuppe
Ein Mensch der einem Vampir regelmäßig Blut spendet und süchtig nach der Extase des Kuss ist.
Bruder
Männlicher Sabbati niederen Ranges
Caitiff
Clansloser. Vampir der seinen Erschaffer nicht kennt und daher nicht weiß welcher Blutlinie er angehört. Mitunter eine Bezeichnung für Dünnblütige
Childe bzw. Childer
Andere Bezeichnung für Zögling
Clan
Die Blutlinie eines Vampirs. Kindred aus dem selben Clan besitzen gleiche Fähigkeiten, Disziplinen sowie Vor- und Nachteile.
Camarilla
Zusammenschluss mehrere Clans welche die Existenz der Vampire vor den Menschen geheimhalten und wahren
Domäne
Stadt bzw. Ort in der Vampire leben und herrschen
Diablerie
Das töten eines anderes Vampires durch komplettes Leertrinken. Siehe auch Amaranth
Disziplin
Die Bezeichnung für die besonderen clanspezifischen Vampirfähigkeiten.
Ductus
Der Anführer eines Sabbat-Rudels
Dünnblut
Vampir der Generation 14 oder höher. Sein Blut besitzt nicht genügend Macht, als dass sich besondere Clanseigenschaften ausbilden können
Elysium
Ort oder Gebäude in dem Vampire sich treffen und näheren können. Disziplinen sind verboten, ebenso Maskeradenbrüche. Verstöße werden hier hart geahndet. Ein Elysium steht unter dem Schutz eines Camarilla-Vampirs, welcher den Titel Hüter des Elysiums trägt.
Embrace
Die Erschaffung eines Vampirs.
Erzbischof
Das Sabbat-Oberhaupt einer Stadt und equvivalent zu einem Prinzen.
Fledgeling
Die formelle Bezeichnung für einen jungen Vampir, der gerade erschaffen wurde oder noch nicht von seinem Meister losgesprochen wurde. Siehe auch Kücken.
Generation
Sagt aus wieviele Generationen man von Kain, dem ersten Vampir, entfernt ist. Je niedriger die Generation, desto mächtiger das Blut.
Geißel
Vampirposten der Camarilla, der sich mit der Beiseitigung von Vampiren befasst.
Ghoul
Menschlicher Diener eines Vampirs welcher unter einem Blutsband steht.
Harpyie
Vampir innerhalb der Camarille der gesellschaftliches Ansehen und Macht besitzt um andere Kindred zu denunzieren.
Haven
Zufluchtsort und oftmals auch Basis eines oder mehrere Vampire.
Hüter des Elysium
Vampir welcher darüber wacht, dass in einem Elysium keine Disziplinen angewendet werden.
Kain
Der erste Vampir, welcher den Fluch Gottes auf sich zog als er Abel erschlug. Sabbat glauben an seine Existenz, während die meisten Vampire jedoch behaupten dies sei eine Legende.
Kainit
Die Sabbat-Bezeichnung für einen Vampir. Sie begründen ihre Herkunft auf Kain, den Sohn Adams und Evas und sehen ihn als Vater.
Kindred
Die Camarilla- bzw. Anarchen-Bezeichnung für einen Vampir. Im Gegensatz zu dem Sabbat glauben sie nicht an die Existenz Kains und sehen ihn als Ammen-Märchen an.
Kuss
Der Akt wenn ein Vampir Blut trinkt. Ist generell sehr extatisch für den Blutspender.
Kücken
Vampir, meist ein frisch-gebissener, der noch vieles über die Welt und Regeln der Vampire lernen muss. Vampir der von seinem Erschaffer noch nicht freigesprochen wurde und unter dessem Blutsband steht. Eine abwertende Bezeichnung für Fledgeling.
Leech
Eine Sabbat-Interne Bezeichnung für Vampir. Wird vor allem in den niederen Rängen bzw. Rudeln genutzt.
Neonate
Junge Vampire zwischen 50 und 150 Jahren, welche von ihrem Meister losgesprochen wurden.
Maskerade
Der Kodex der Camarilla welcher die besagt, dass Vampire ihre Existenz bewahren müssen.
Meister
Der Erschaffer eines Vampires
Methusalem
Ein Vampir der mehr als ein Jahrtausend alt ist und eine entsprechende Macht besitzt.
Pack
Siehe auch Rudel.
Priester
Das geistige Oberhaupt eines Sabbat-Rudels und der Ritenmeister.
Primogen
Das Oberhaupt eines Clans in einer Camarilladomäne, generell das älteste oder am besten geignete Clansmitglied.
Primogenrat
Rat aus den Primogenen der Clane sowie dem Prinzen als Vorstandt.
Prinz
Oberhaupt einer Camarillastadt.
Pyramide
Die Clansstruktur der Tremere.
Raserei
Zustand in dem das Tier die überhand ergreift. Wird generell bei Panik, massivem Blutverlust oder großem Zorn ausgelöst. Der Vampir sieht im wahrsten Sinne des Wortes Rot und kennt nur noch Tod und Zerstörung als Ziel.
Regent
Oberhaupt einer Tremere-Chantry, oftmals gleichzusetzen mit dem Primogen der Tremere.
Rote Liste
Eine Liste der gefährlichsten und meistgesuchten Feinde der Camarilla. Verbrecher auf der Liste stehen unter andauernder und Domäne-übergreifender Blutjagd.
Rötschreck
Bezeichnung für den Zustand wenn ein Vampir sich vor dem Feuer erschreckt und das Tier besitz von ihm ergreift.
Rudel
Ein Zusammenschluss aus mehreren Vampiren, wird hauptsächlich innerhalb des Sabbat oder der Anarchen verwendet. Siehe auch Pack.
Sabbat
Eine Vampirsekte welche sich gegen die Camarilla stellt, sich als höhere Rasse sieht und die Maskerade nicht achtet.
Schwarze Hand
Sekte innerhalb des Sabbat / paramilitärische Organisation von Elitekämpfern, welche Jagd auf andere Vampire machen, kennzeichnen sich durch einen "Handabdruck" in der Asche der getöten Vampire.
Schwester
Bezeichnung für ein weibliches Sabbat-Mitglied niederen Rangs.
Sheriff
Ausführende Gewalt der Camarilla. Vampir der für "Recht und Ordnung" sorgt.
Sire
Andere Bezeichnung für Erschaffer.
Spatenkopf
Beleidigende Bezeichnung für Sabbat-Mitglieder niederen Rangs, welche Teil einer Massen-Erschaffung waren. Sie werden gebissen, mit einer Schaufel niedergeschlagen und vergraben als Initationsritus. Das Kanonenfutter des Sabbat.
Templer
Besonderer Rang im Sabbat, generell einem Bischof oder Erzbischof unterstellt. Attentäter, Bodyguard, Seneschall und Sheriff in einem.
Tier
Das innere Monster in jedem Vampir welches von Trieben und Blutgier geleitet wird. Camarilla und Anarchen versuchen dieses im Zaum zu Halten, während der Sabbat diesem nachgibt.
Traditionen
Andere Bezeichnung für die Regeln der Maskerade.
Vampir
Die reguläre Bezeichnung für die Kindred bzw. Kainiten, sowie der Name den sie in der Menschengesellschaft in Umlauf gebracht haben.
Vaulderie
Bezeichnung für den Akt bzw. das Ritual, welches zum Vinculum führt.
Vinculum
Das Blutsband des Sabbat. Alle Sabbati fügen ihr Blut in einen Kelch und trinken daraus, dadurch wieder jeder im Rudel an jeden gebunden, ohne dabei Meister oder Untergebener zu sein, stattdessen sorgt es für ein Zugehörigkeitsgefühl und hindert das Rudel daran sich gegenseitig auszulöschen.
Vitae
Andere Bezeichnung für Blut, insbesondere für Vampirblut.
Vorsintflutlichen
Siehe auch Antediluvian.
WErwolf
Auch Lupiner oder Wolfling genannt. Nicht zu verwechseln mit dem Clan Gangrel. Werwölfe sind die wohl gefährlichsten Gegner eines Vampirs, da Werwölfe dem durchschnittlichen Vampir in reiner Körperkraft, Regenerationsfähigkeit und auch übernatürlichen Kräften oftmals überlegen ist. Neonaten wird generell empfohlen bei einem Werwolf direkt die Flucht einzuschlagen.
Zögling
Kind eines Vampires, siehe auch Childe.
Welpe
Diese Bezeichung wird bei den Brujah, Gangrel und Anarchen für die frischerschaffenen Vampire verwendet und ist meist abwertend gemeint. Siehe auch Kücken oder Fledgeling.