Vengeance

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Der primäre Pfad der Avenger verwendet eifer und bedient sich dessen. All jene die ihm folgen nenne sich Avenger - Rächer - sind jedoch auch als Bestrafer, Henker und Slayer bekannt, andere - vor allem die mit religösen Eifer an die Jagd gehen - bezeichnen sie als Krieger Gottes. Die Avenger sind besessen darauf die Schuld zu begleichen. Das Böse muss bestraft werden und Kompromisse sind keine Option für sie. Ohne eine schnelle und schreckliche Bestrafung für die Schulden, besteht das Leben nur noch aus der Angst vor dem Bösen und dem hoffen auf Sicherheit. Es ist ihnen egal ob Rache etwas unerfreuliches oder unsicheres ist. In ihren Augen ist es eine Notwendigkeit.

Die hauptsächlichen Ziele ienes Avengers sind es anzugreifen und zu zerstören, frei nach dem Motto: Angriff ist die Beste Verteidigung. Manchmal werden dadurch Aussenstehende verletzte, aber das ist ein Preis den die Avenger gewillt sind zu zahlen, für die Rettung der Welt.

Edges

1. Cleave

Cleave bewirkt, dass jede Nahkampfwaffe die der Hunter führt um ein vielfaches gefährlicher wird. Die Waffe kann bereits gefährlich sein, wie z.B. ein Messer oder ein Baseballschlager oder ein scheinbar harmloser Gegenstand sein, wie eine Flasche oder ein Stock. Selbst die Fäuste des Hunters können zu einer tötlichen Waffe werden, wenn sie gemeinsam mit Cleave eingesetzt werden. Ebenso gibt es Geschichten von Jägern, die rotglühende Klingen geführt haben, welche sie einfach so in ihrer Hand manifestiert hatten und das Fleisch ihrer Gegner vebrannten, oder sogar ein einarmiger Kriegsveteran, der einen "Phantomarm" erhalten hat mit dem er seine Gegner niederstrecken konnte. Egal welche Form die Waffe besitzt, sie kann alles verletzen das sie berührt, Geister, Dämonen, Vampire, Werwölfe, umliegende Gegenstände, Häusertüren und Menschen. Cleave fügt den Vampiren und Werwölfen denselben Schaden zu, als würde der Hunter mit Feuer oder Silberwaffen angreifen.

Waffen die durch Cleave beschworen wurde, exestieren solange wie der Wille des Hunters dies will bzw. er bei Bewusstsein ist. Bereits bestehende Waffen die durch Cleave verstärkt werden, können jedoch das Edge nur für eine Zeit lang aushalten. Manche Avenger, die sich mit Metallarbeiten auskennen, versuchen bereits Waffe zu bauen, die Cleave dauerhaft aushalten, jedoch sind diese extrem rar. Auch sehen sie nicht anders aus sondern fühlen sich lediglich etwas "wärmer" an oder zu "vibrieren", wenn der Hunter sie führt. Wenn es sich um beschworene Waffen handelt, so können diese nur von Huntern oder Übernatürlichen gesehen werden, Menschen erkennen nur "Luft". Selbsterschaffene Waffen sind relativ rar unter den Hunter, all jene die diese Waffen aus dem nichts beschwören können, sind der felsenfesten überzeugung, dass sie die Realität verändern können, sei es durch eine Geistesstörung, durch den festen Glauben an Gott oder eine übernatürliche Macht, die sie dazu berufen hat.

1. Impact

Die Meisten der Avenger haben des Glück tötliche Feuerkraft zur Hand zu haben, wenn sie das erste Mal den "Dinger" begegnen, die nicht sein sollten. Da die meisten Avenger mit Gegenständen wie Schneespaten, Bierflaschen oder Billiardqueues angreifen, entwickel sie die Fähigkeit Cleave. Und Impact ist dadurch entstanden, weil ein Hunter seinen Gegner aus der Entfernung angegriffen hat und Gegenstände nach ihm warf. Viele Non-Avenger, haben diese Edge später ebenfalls entdeckt, wenn sie sich außer Reichweite ihres Ziel befanden. Der Hunter wirft hierbei einfach alles was sich in seiner Hand befindet nach dem Gegner, wobei der Gegner eine massive Durchschlagskraft und erhält. Ein geworfener Stein kann einem Vampir den Arm abreissen, ein Messer einen Garou durchschlagen.. lediglich "harmlose" Gegenstände, wie Papierkugeln oder Gummibälle können nicht verwendet werden. Das Objekt, dass geworfen wird muss von Natur aus jemanden Schaden zufügen können um mit Impact verstärkt zu werden. Der Hunter erkennt, dass die Fähigkeit aktiviert wurde, indem der Gegenstand sich warm in seiner Hand anfühlt. Aussenstehende sehen jedoch nichts ungewöhnliches daran. Sobald der Gegstand geworfen wurde, kann dieser kein zweites Mal mit "Impact" verwendet werden, zumal diese Sachen oftmals in den Gegner steckenbleiben und da eh nicht mehr verwendet werden können.

2. Trail

Der Anwender berührt ein übernatürliches Ziel und lässt es so einen rauchartigen Pfad hinterlassen, wohin es auch immer geht. Dieser Pfad ist normalerweise nur für den Jäger sichtbar, der ihn erschaffen hat, ausser andere Imbued benutzen Edges wie Discern, Witness oder illuminate. Die Luftschlange rollt dabei in die Richtung, in die das Ziel gegangen ist und kann weder berührt noch gefühlt werden. Entsprechend kann er auch nicht von Wind verweht oder auf sonstige Art und Weise physisch beeinflusst werden. Eine Kreatur oder Person, die von dem Pfad verfolgt wird, kann ihn ohne übernatürliche Sinne nicht wahrnehmen.

2. Muse of Flame

Ein bestimmtes Monster zu verfolgen ist schön und gut, aber manchmal ist es hilfreich zu wissen, wenn es für den Jäger kommt. Muse of Flame kann als eine frühe Warnung gegen herannahende Kreaturen dienen und auch helfen diese aufzuspüren. Armando Diaz, ein Englischprofessor in Madrid, war der Erste, der diese Edge entdeckte und gab ihr ihren Namen. Der größte Nachteil von Muse of Flame ist, dass der Anwender in eine offene Flamme sehen muss. Alles vom Streichholz übers Lagerfeuer bis hin zu einem brennenden Haus funktioniert dabei. Wenn er in das Feuer starrt und 'die Muse des Feuers anruft' neigt sich die Flamme in Richtung der nächsten, übernatürlichen Kreatur. Nicht zwingend zu der Mächtigsten oder Gefährlichsten, aber zu der physikalsich nächsten. Muse of Flame ist auch dafür bekannt sich von alleine zu aktivieren. Wenn der Hunter nahe einem Feuer ist, agieren die Flamen spontan als Zeiger, auch ohne den Willen des Jägers. Mehr als ein Avenger ist schon seinem vorzeitigem Ende entkommen, weil sich die Flamme in den Wind beugte. Auch hört die Flamme auf auf die Kreatur zu zeigen, sobald sie in Sichtweite kommt und beginnt dann auf die nächst, andere Kreatur zu zeigen. Die Reichweite des Edges beträgt dabei ungefähr 10 Meilen und offenbart auch Menschen, die Kräfte von übernatürlichen Wesen erhalten haben, wie die Blutpuppen der Vampire. Menschen, Hunter ohne dieses Edge und übernatürliche Wesen können die Veränderungen der Flammen nicht wahrnehmen. Nur der Anwender und andere Imbued, die das Edge aktivieren, sehen wie das Feuer in die unmöglichsten Richtungen weht.

3. Smolder

Diese Fähigkeit produziert eine Wolke aus dichtem schwarzem Rauch. Manche erscheinen einfach ohne Quelle, andere werden von dem Hunter "erschaffen", sei es durch das ausatmen von Zigarettenqualm oder durch einen sonstigen Trigger. Die Wolke schützt den Hunter vor der Wahrnehmung anderer Menschen sowie mancher übernatürlicher Wesen. Sicht, Geschmack, Wärme- oder Kälteempfenden und Geräuschewird durch den Rauch abgestumpft. Sollte der Hunter innerhalb der Wolke eine Shotgun verwenden, so wird der Schuss kaum lauter als ein Fingerschnippsen sein. Der Anwender und andere Hunter können mit der zweiten Sicht durch die Wolke sehen. Übernatürliche Wesen dagegen oftmals sogar mit übernatürlicher Wahrnehmung nicht.

3. Fuel

Avenger sind wohl die direktesten aller Creeds. Viele sehen keine moralischen Dilemmas mehr in ihrem Dasein. Es gibt keine Grauzonen mehr, es gibt nur noch Schwarz und Weiß und dazwischen ist kaum etwas. Aufgrund dieser Einstellung ist es einfach für einen Avenger die feine Linie zwischen sich selbst und der Mission zu überschreiten. Ein Redeemer oder Judge versuchen noch ein anständiges Leben zu führen - gute Eltern und Ernährer bei Tag zu sein und und die Monster nachts zu jagen. Ein Avenger hingegen macht keinen unterschied zwischen dem, was die Heralde sie auftragen und was sie sind. Ihre Persönlichkeiten und ihr Dasein, wird nur noch von ihrer Aufgabe bestimmt. Auch wenn dies zu extremen Verhalten führen kann, ist solch eine Aufopferung auch Stärke, denn es wandelt die eigene Überzeugung in Kraft um. Der absolute Glaube in die Mission gibt dem Avenger Kraft und dient ihm als Reservere. Wenn er körperlich am Ende ist und kaum noch weiterkämpfen kann, so kann er Fuel verwenden um sich "aufzutanken".

4. Surge

Wer diese Edge verwendet fühlt ein angenehmes kribbeln in seinen Glieder. Mit einem Gedanken kann dieses Gefühl in jedes Körperteil gesendet werden, dass der Hunter möchte. Er kann es in seine Muskeln treten lassen um damit Stärker zu werden, er kann es in seine Nerven schicken um damit schneller zu werden oder in die Knochen um damit Schaden abzufangen und Brüche zu verhinden.

4. Firewalk

Im Laufe der Zeit haben die Hunter festgestellt das einige von ihnen mit verschiedenen Elementen assoziert werden können. In diesem Fall (und anderen Zeal-basierenden Creeds) ist das Element Feuer. Ein Avenger der Firewalk beherrscht erlangt weniger Schaden durch das Element. Hohe Temperaturen machen ihm nichts mehr aus und Flammen verbrennen ihi nicht mehr so einfach, was jedoch nicht bedeutet das er nun in einen Vulkan springen kann. Extrem hohe Temperaturen können ihm immer noch Schaden zufügen.