Necromancy

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Einiges sollte begraben bleiben. An erster Stelle: die Toten. Aber diejenigen, die dem Pfad der Nekromantie folgen, sehen die Dinge ein wenig anders. Wie beim Hellfire hat Necromancy den Ruf, abscheulich zu sein, und wird nur von den Schlimmsten der Schlimmen praktiziert. Im Gegensatz zum Höllenfeuer ist dieser Ruf jedoch zumindest teilweise verdient. Selbst die einfachsten Zauber erfordern, dass die Toten gewaltsam dem Willen des Magiers unterworfen werden, und die mächtigsten von ihnen können die Kräfte der Shadowlands manipulieren, um auch die Lebenden zu beeinflussen.

Obwohl die Methoden je nach Übung stark variieren, erfordert die Nekromantie immer, dass die ersten Instrumente des Sorcerers das konservierte Stück der Leiche einer Person enthalten, die ihnen am Herzen liegt, fast immer ein Familienmitglied. Dies schafft die Verbindung zwischen dem Nekromanten und der Unterwelt und ermöglicht es ihm, ein Kanal für die Energien des Todes selbst zu werden. Während es für mystische Magier oft natürlich erscheint, solche Instrumente herzustellen, finden sich Technomagier oft mit einzigartigen, grässlichen Gegenständen wie Tastaturen mit Tasten aus Knochen oder Computerchips mit Gehirnneuronen, die in der Schaltung eingebettet sind.

Die Verwendung dieses Pfades ist schwierig. Nicht im Sinne von Technik - er ist nicht komplexer zu jeder andere Pfad. Es fordert vielmehr einen emotionalen Tribut vom Magier. Die Lebenden sind nicht dazu bestimmt, die Energien des Todes so direkt zu kanalisieren. Sie fühlen den Kummer ihrer Vorfahren, zurück für Jahrhunderte, vielleicht Jahrtausende. Diese überwältigende Verzweiflung über den Verlust unzähliger Generationen führt zu Komplikationen, insbesondere für Magier, die wenig Willenskraft haben. Schließlich verursachen diese Energien Schaden für den Benutzer, und jeder Zauber oder jedes Ritual führt dazu, dass der Zauberer einen Schaden erhält, sei es Kopfschmerzen, Prellungen o.ä. Der Nekromant kann auch Geistesstörungen entwickeln, die zwischen Temporär bis zu Permanent werden. Im schlimmsten Fall kann ein Nekromantischer Zauber komplett fehlschlagen und der Wirker wird aus seinem Körper in die Shadowlands geschleudert und muss dort einige Zeit verbringen, während sein Körper für im "Koma liegt", solange bis die Verbindung zwischen Körper und Geist wieder hergestellt wurde.

Pfad

Stufe 1

  • Dauer: Einige Minuten
  • Bindung: Der Sorcerer kann Wraiths in seiner Umgebung sehen, hören und mit ihnen sprechen, egal auf welcher Seite des Schleiers sie sich befinden.

Stufe 2

  • Dauer: Eine bis mehrere Stunden
  • Bindung: Der Sorcerer kann jetzt die ruhelosen Toten erschrecken. Indem er sich mit der nekrotischen Energie der Schattenlande füllt, können die Toten ihn als lebendig, aber mit der Macht des Todes durchdrungen, sehen.

Stufe 3

  • Dauer: Ein bis zwei Tage
  • Bindung: Der Sorcerer zwingt einen Wraith dazu, eine materielle Form anzunehmen, ob sie dies aus eigener Kraft tun könnten oder nicht. Während der Dauer ist der Wraith für alle Zwecke wieder eine lebende Person. Wenn diese Person jedoch erneut getötet wird, kehrt sie nicht einfach erneut als Wraiths zurück. Stattdessen verwandelt sie diese Erfahrung in einen Spectre mit einen Groll gegen den ehemaligen Meister.

Stufe 4

  • Dauer: Mehrere Wochen
  • Bindung: Auf dieser Stufe kann jeder Wraith zum Hexer gerufen werden. Alles, was der Magier braucht, ist der wahre Name des Wraith und ein gewonnenes Willenskraft-Wettkampf. Wenn der Nekromant erfolgreich ist, muss der Wraith sofort eintreffen. Die meisten Wraiths schätzen es jedoch nicht herbeigerufen zu werden.

Stufe 5

  • Dauer: Mehrere Monate
  • Bindung: Meister der Nekromantie können Gehorsam von den Toten erzwingen. Wenn sie dies tun, können sie von einem Wraith verlangen, eine einfache Aufgabe auszuführen oder eine einfache Frage bestmöglich zu beantworten. Für Aufgaben deckt der Dauer-Aspekt ab, wie lange der Wraith versuchen muss, diese zu erfüllen.