Cyberpathy

Aus Schreck.Net

Während ein Cyberkinet elektronische Geräte mit der Kraft seiner Gedanken kontrollieren kann, beherrscht ein Cyberpath die Gabe Data, die sich auf Computern oder anderen elektronischen Geräten befinden, auszulesen. Forscher glauben, dass die Fähigkeit, magnetische Muster im Computerspeicher oder auf einer Festplatte zu lesen, den Fähigkeiten von Telepathen ähnelt, welche die Impulse in den Gehirnen anderer Menschen lesen können. Um die Cyberpathie anzuwenden, muss der Psychic sich in Sichtweite eines PCs, Smartphones, USB-Sticks, Speicherkarten oder ähnlichem befinden. Jemand, der nicht geübt ist, kann zwar die Struktur und die Dateien, die sich auf dem Speicher befinden, sehen und ihre Namen wissen, kennt jedoch nicht den Inhalt. Begabtere Cyberkineten können diese Dateien auslesen, den Inhalt sehen und sogar ausführende Programme starten und diese mit ihren Gedanken bedienen. Andere können die Information abrufen und per "Copy & Paste" ein Duplikat in ihrem Gehirn erstellen und sogar auf andere PCs übertragen. Richtig begabte Psychics können sogar durch verbundene Geräte "springen", wie ein lokales Netzwerk einer Firma, oder besitzen ein Verständnis für die komplexen Prozesse eines PCs, so dass es für sie ein Leichtes ist, sich mit ihren Gedanken in ein System zu hacken, Codes zu knacken oder Dateien zu entschlüsseln. Trotz der Fähigkeiten, die sie haben, ist es ihnen nicht möglich, sich mit ihrem Verstand direkt ins Internet einzuklinken.

1. Map Structure

Der Cyberpath kann das Verzeichnis von Computern und Speichergeräten untersuchen. Der Cyberpath kann den Speicherort und die Eigenschaften aller gespeicherten Dateien finden, hat jedoch mit dieser Fähigkeit keinen Zugriff auf die Dateien. Dies kann für Cyberpath-Hacker nützlich sein, die nach bestimmten Daten suchen. Der Psychic kann diese Stufe nutzen, um ein Gerät anhand seiner Augmented Reality Object ID zu identifizieren, wenn es webfähig ist.

2. Read-only-Modus

Ähnlich wie Map Structure, jedoch kann der Cyberpath auch Dateien lesen. Textdateien und Grafikdateien können problemlos angesehen werden, und der Cyberpath kann die Funktionen ausführbarer Dateien und Anwendungen ermitteln. Der Cyberpath ist auf dieser Stufe nicht in der Lage, verschlüsselte Dateien zu entschlüsseln. Der Psychic kann das zugehörige AR-Objekt des Geräts anzeigen, wenn es Level 1 oder niedriger ist, und die Eigenschaften des AR-Objekts ermitteln, wenn es sich um eine höhere Stufe handelt.

3. Download

Der Psychic kann sein Gehirn als Speichermedium verwenden, um Dateien, die er mithilfe von Cyberpathie gefunden hat, zu kopieren und einzufügen. Der Cyberpath kann jederzeit auf im Gedächtnis gespeicherte Text-, Grafik- und Videodateien zugreifen, kann jedoch keine Anwendungen ausführen. Der Psychic kann maximal eine Anzahl von Dateien speichern, die dem Gesamtwert seiner mentalen Attribute entspricht. Größere Dateien und Anwendungen können mehr als einen Speicherplatz belegen, während ein komprimierter Ordner mehrere kleine Dateien in einem Speicherplatz enthalten kann, jedoch kann der Psychic in dieser Form keine der Dateien lesen. Der Cyberpath kann später alle auf diese Weise gespeicherten Dateien auf jedes Medium schreiben, auf das er mit Cyberpathie zugreifen kann, mit der Option, die Datei auf das Medium zu kopieren oder von seinem Gehirn zu übertragen. Wenn das Gerät über ein angeschlossenes Anzeigegerät verfügt, kann der Psychic Download mit Cyberpathie kombinieren, um eine Datei in derselben Runde zu schreiben und anzuzeigen. Das Löschen von Dateien aus dem Gedächtnis des Psychics ist eine kostenlose Aktion, aber der Psychic kann jeweils nur eine Datei gleichzeitig löschen. Größere Dateien, die mehr als einen Speicherplatz beansprucht haben, benötigen eine Anzahl von Runden, die der Anzahl der belegten Speicherplätze entspricht, um das Löschen abzuschließen, aber der Psychic kann während des Löschvorgangs normale Aktionen ausführen. Der Charakter kann eine ARO von einem Gerät herunterladen, um sie später hochzuladen und die Identität des Geräts zu fälschen.

4. Remote Access

Der Cyberpath kann eine Verbindung zu jedem Computer oder Gerät herstellen, z. B. externen Festplatten, die sich im selben Netzwerk wie sein lokales Gerät befinden. Diese Fähigkeit ermöglicht es dem Psychic, das entfernte Gerät so zu behandeln, als wäre es vor ihm, und alle anderen Fähigkeiten müssen separat aktiviert werden. Der Psychic kann gegen eine Kosten von 1 Willenskraftpunkt pro Gerät auf mehrere Geräte im selben Netzwerk zugreifen. Wenn das Gerät internetfähig ist, kann der Psychic diese Fähigkeit nutzen, um auf das Internet zuzugreifen, einschließlich des Digitalen Webs. Der Psychic kann mit dieser Fähigkeit fortgeschrittene AR-Geräte als Zugangspunkt verwenden.

5. Enigma

Der Cyberpath wird zu einem lebenden Entschlüsselungsalgorithmus und kann selbst stark verschlüsselte Systeme und Dateien mühelos knacken. Der Psychic kann diese Fähigkeit aktivieren, um Schwierigkeitserhöhungen für niedrigere Cyberpathy-Fähigkeiten und gewöhnlichen Zugriff auf sicheren und verschlüsselten Systemen oder zuvor mit Download gespeicherten Dateien zu ignorieren. Alternativ kann der Psychic die Aktivierungserfolge nutzen, um die Cyberpathie- und Hacking-Schwierigkeit für andere bei einer Datei oder einem Gerät zu erhöhen, um +1 Schwierigkeitsgrad pro Aktivierungserfolg, wenn der Psychic Punkte in Computers oder Cyberkinese besitzt.