Hellfire: Unterschied zwischen den Versionen

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must be careful not to be within the areas they target,
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and fire, once unleashed, can be difficult to control
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= Pfad =
== Stufe 1 ==
== Stufe 2 ==
== Stufe 3 ==
== Stufe 4 ==
== Stufe 5 ==
=Rituale =
== Fire's Weal ==
<p class="quote1">Stufe 2</p>
== Hellblade ==
<p class="quote1">Stufe 2</p>
== Purification of Inferno ==
<p class="quote1">Stufe 3</p>
Nach einem unglücklichen Zusammentreffen mit einem Vampir entwickelte Charles Moran dieses Ritual, um sich in Zukunft zu schützen. Leider unterscheidet dieses Ritual nicht zwischen Freund und Feind, was es zu einem äußerst riskanten Ritual macht, das der Magier durchführt, wenn er sich in enger Nähe zu anderen befinden könnte, wie zum Beispiel in einem Aufzug. Die Reinigung des Infernos dient als defensiver Sicherheitsmechanismus. Die erste Person, die den Magier nach dem Ritual berührt, fängt sofort Feuer und erleidet vier Würfel an zusätzlichem Schaden. Die Flammen werden dann vollständig gewöhnlich und verursachen drei tödlichen Schaden pro Runde, der mit Schwierigkeit 8 abgeblockt werden kann, bis sie gelöscht werden.
== Smoldering Ruin ==
<p class="quote1">Stufe 5</p>
Das häufigste Ziel des Pfades des Höllenfeuers ist ein individueller Feind. Es ist direkte offensive Magie, und Magier wissen das und verwenden sie entsprechend. Manchmal ist es jedoch zu kleinlich, Einzelpersonen oder sogar Gruppen anzugreifen. Manchmal möchte ein Magier wirklich loslegen, und die Randmagie bietet nicht sehr viele Möglichkeiten dazu. Meister des Höllenfeuers haben jedoch dieses Ritual entwickelt, um genau das zu tun: loslegen und ihren Feinden auf einmal Schaden zufügen. Für das Ritual "Glühende Ruine" werden volle drei Stunden zum Wirken benötigt, und in all seinen Formen muss ein Ausdauer-Wurf (Schwierigkeit 6) gemacht werden, um das erschöpfende Ritual überhaupt abzuschließen. Einmal abgeschlossen, gibt der Magier 3 Willenspunkte aus und muss mindestens 5 Erfolge erzielen. Trotz der Schwierigkeit lohnt sich der Erfolg: Das Ritual setzt ein Gebäude in Brand und verbrennt es bis auf den Boden. Keine gewöhnlichen Bemühungen können dieses Feuer löschen, das von dem Wunsch des Zauberers nach Zerstörung genährt wird, obwohl übernatürliche Mittel dazu in der Lage sind. Es kann sogar Gebäude aus normalerweise feuerbeständigen und feuerfesten Materialien verbrennen. Beachtenswert ist, dass der Zauberer das Ritual innerhalb des Gebäudes durchführen muss und dann hoffen muss, dass er entkommen kann, bevor er darin eingeschlossen wird.


[[Thaumaturgie#Lure_of_Flames|Lure of Flames]]
[[Thaumaturgie#Lure_of_Flames|Lure of Flames]]

Version vom 14. April 2024, 02:54 Uhr

Von vielen wird dieser Pfad für befleckt gehalten - von Dunkelheit, Dämonen oder sogar noch schlimmeren Entitäten. Der Pfad des Höllenfeuers greift in die tiefesten, wildesten und zerstörerischten Kräfte. Legenden besagen, der Pfad fand seinen Ursprung in den Höllenreichen, in Pakten mit bösaritgen Elementar-Geistern und Handeln mit Wesen, die man besser ruhen lässt. Ein Meister des Pfades kann Repsekt verlangen und erhält ihn, zusammen mit Misstrauen und Angst - ob er das nun will oder nicht. Ein Student des Pfades kann lernen mächtige, elementare Angriffe zu beschwören und kontrollieren; Blitze, Geschosse aus Feuer oder mystischer Energie, Giftwolken oder andere, tödliche Effekte. Unsubtil und direkt, können diese Kräfte auch die mächtigsten Gegner vernichten, wenn sie von einem gelernten Anwender geführt werden. Studenten sollten aber daran denken, dass zu wenig Wissen gefährlich sein kann - der Anwender ist nicht immun gegen die beschworenen Kräfte und um sie im Kampf einzusetzen, bedarf es oftmals Planung und Taktgefühl.


The Path of Hellfire remains one of the most popular Paths of hedge magic, despite there being something of a bad reputation associated with it. For most people, the allure of throwing elemental power around and destroying your enemies outweighs the belief it may somehow be tainted by evil, if not outright infernal. Despite these sentiments, many hedge magicians specialize in the pyrotechnics this Path makes available to them, being one of the more dramatic Paths of hedge magic

Even beginning students of Hellfire are often accorded respect, and not a small amount of fear, by their fellows. They learn early that they can summon lightning and fire, cause earthquakes, and drown their enemies should they so choose, even if they don’t personally know how. Apprentices are also given one essential warning: They are not immune to their own powers. This vulnerability is not limited to botched attempts at magic (see the Price of Failure below). Practitioners must be careful not to be within the areas they target, and fire, once unleashed, can be difficult to control

Pfad

Stufe 1

Stufe 2

Stufe 3

Stufe 4

Stufe 5

Rituale

Fire's Weal

Stufe 2

Hellblade

Stufe 2

Purification of Inferno

Stufe 3

Nach einem unglücklichen Zusammentreffen mit einem Vampir entwickelte Charles Moran dieses Ritual, um sich in Zukunft zu schützen. Leider unterscheidet dieses Ritual nicht zwischen Freund und Feind, was es zu einem äußerst riskanten Ritual macht, das der Magier durchführt, wenn er sich in enger Nähe zu anderen befinden könnte, wie zum Beispiel in einem Aufzug. Die Reinigung des Infernos dient als defensiver Sicherheitsmechanismus. Die erste Person, die den Magier nach dem Ritual berührt, fängt sofort Feuer und erleidet vier Würfel an zusätzlichem Schaden. Die Flammen werden dann vollständig gewöhnlich und verursachen drei tödlichen Schaden pro Runde, der mit Schwierigkeit 8 abgeblockt werden kann, bis sie gelöscht werden.

Smoldering Ruin

Stufe 5

Das häufigste Ziel des Pfades des Höllenfeuers ist ein individueller Feind. Es ist direkte offensive Magie, und Magier wissen das und verwenden sie entsprechend. Manchmal ist es jedoch zu kleinlich, Einzelpersonen oder sogar Gruppen anzugreifen. Manchmal möchte ein Magier wirklich loslegen, und die Randmagie bietet nicht sehr viele Möglichkeiten dazu. Meister des Höllenfeuers haben jedoch dieses Ritual entwickelt, um genau das zu tun: loslegen und ihren Feinden auf einmal Schaden zufügen. Für das Ritual "Glühende Ruine" werden volle drei Stunden zum Wirken benötigt, und in all seinen Formen muss ein Ausdauer-Wurf (Schwierigkeit 6) gemacht werden, um das erschöpfende Ritual überhaupt abzuschließen. Einmal abgeschlossen, gibt der Magier 3 Willenspunkte aus und muss mindestens 5 Erfolge erzielen. Trotz der Schwierigkeit lohnt sich der Erfolg: Das Ritual setzt ein Gebäude in Brand und verbrennt es bis auf den Boden. Keine gewöhnlichen Bemühungen können dieses Feuer löschen, das von dem Wunsch des Zauberers nach Zerstörung genährt wird, obwohl übernatürliche Mittel dazu in der Lage sind. Es kann sogar Gebäude aus normalerweise feuerbeständigen und feuerfesten Materialien verbrennen. Beachtenswert ist, dass der Zauberer das Ritual innerhalb des Gebäudes durchführen muss und dann hoffen muss, dass er entkommen kann, bevor er darin eingeschlossen wird.


Lure of Flames