Menschen: Unterschied zwischen den Versionen

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*[[Inquisition]] & [[Jäger|Hunter]]
=== Hunter ===
Ein anderer großer Teil, der wissenden Menschen sind Jäger. Von ihnen gibt es eine Vielzahl. Freie Jäger, die schonmal Kontakt mit einem Werwolf oder Vampir hatten, vielleicht ein geliebtes Familienmitglied an solch ein Wesen verloren haben, und diese nun unerbitterlich jagen, sowie strukturierte Jäger-Zellen. Eine davon ist die Gesellschaft von Leopopld - der inoffizielle Nachfolger der Inquisition und eine Geheimorganisation der Kirche. Die Leopoldgesellschaft ist eine paramilitärische Organisation bestehend aus Söldnern, Wissenschaftler und Gläubigen Christen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Welt vor den <i>Bestien Satans</i> zu befreien und deren Mächtigste Waffe ihr [[Numina|True Faith]] ist.  
Ein anderer großer Teil, der wissenden Menschen sind Jäger. Von ihnen gibt es eine Vielzahl. Freie Jäger, die schonmal Kontakt mit einem Werwolf oder Vampir hatten, vielleicht ein geliebtes Familienmitglied an solch ein Wesen verloren haben, und diese nun unerbitterlich jagen, sowie strukturierte Jäger-Zellen. Eine davon ist die Gesellschaft von Leopopld - der inoffizielle Nachfolger der Inquisition und eine Geheimorganisation der Kirche. Die Leopoldgesellschaft ist eine paramilitärische Organisation bestehend aus Söldnern, Wissenschaftler und Gläubigen Christen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Welt vor den <i>Bestien Satans</i> zu befreien und deren Mächtigste Waffe ihr [[Numina|True Faith]] ist.  
[[Inquisition]] & [[Jäger|Hunter]]


=== Sorcerer &  Witches ===
=== Sorcerer &  Witches ===
Sie sind Menschen, die schon immer an übernatürliches glaubten und sich dadurch mit der Magie befasst haben. Im Gegensatz zu echten Magiern, wurden Sorcerer (dem normalen Menschen wohl eher als Hexen/Witches bekannt) nie mit Magie geboren, sondern haben diese durch intensive Studien erlernt. Diese - von den echten Magier abfällig als [[Numina|Hedge Magic]] bezeichnte -  Form von Magie ist all dass, was man als Hoodoo, Voodoo, Roma-Flüche, Wicca-Zauber und Volksmagie, bzw. Niederer Magie kennt. Zwar sind die Fähigkeiten der Sorcerer nicht so gewaltig, wie die anderer Wesen, doch flösen auch sie einem guten Respekt ein. Der einzige Nachteil den sie haben, ist dass sie trotz allem noch immer sterblich sind.
Sie sind Menschen, die schon immer an übernatürliches glaubten und sich dadurch mit der Magie befasst haben. Im Gegensatz zu echten Magiern, wurden Sorcerer (dem normalen Menschen wohl eher als Hexen/Witches bekannt) nie mit Magie geboren, sondern haben diese durch intensive Studien erlernt. Diese - von den echten Magier abfällig als [[Numina|Hedge Magic]] bezeichnte -  Form von Magie ist all dass, was man als Hoodoo, Voodoo, Roma-Flüche, Wicca-Zauber und Volksmagie, bzw. Niederer Magie kennt. Zwar sind die Fähigkeiten der Sorcerer nicht so gewaltig, wie die anderer Wesen, doch flösen auch sie einem guten Respekt ein. Der einzige Nachteil den sie haben, ist dass sie trotz allem noch immer sterblich sind.
[[Numina]]
[[Numina|Sorcery]]


=== Psychics ===
=== Psychics ===
Mutanten, der nächste Schritt der Evolution. Es gibt genügend Filme, Bücher und Serien über Psychics, X-Men oder Spiderman, sind gute Beispiele für diese "neue Art". Psychics sind Menschen, die eine besondere Begabung haben. Woher diese stammt weiß niemand und die meisten von ihnen, versuchen diese Fähigkeiten geheim zu halten und spielen nicht Superheld. Ihre Gaben sind so unterschiedlich wie ihre Besitzer. Einige beherrschen Telepathie oder Telekinese, andere können mit Tieren sprechen, Feuer erschaffen, mit Geistern reden, Elektronik manipulieren oder die Fähigkeiten anderer auscanceln.
Mutanten, der nächste Schritt der Evolution. Es gibt genügend Filme, Bücher und Serien über Psychics, X-Men oder Spiderman, sind gute Beispiele für diese "neue Art". Psychics sind Menschen, die eine besondere Begabung haben. Woher diese stammt weiß niemand und die meisten von ihnen, versuchen diese Fähigkeiten geheim zu halten und spielen nicht Superheld. Ihre Gaben sind so unterschiedlich wie ihre Besitzer. Einige beherrschen Telepathie oder Telekinese, andere können mit Tieren sprechen, Feuer erschaffen, mit Geistern reden, Elektronik manipulieren oder die Fähigkeiten anderer auscanceln.
[[Numina]]
[[Numina|Psychic Powers]]




[[Category:Rassen]] [[Category:Menschen]]
[[Category:Rassen]] [[Category:Menschen]]

Version vom 16. Januar 2024, 12:49 Uhr

Die Stärken und Schwächen eines normalen Menschen, sollten jedem bekannt sein, weswegen hier nicht mehr weiter darauf eingangen wird. Es gibt in der World of Darkness zwar Magier, jedoch sind diese nicht als Spielercharakter freigegeben.

Generell kann man die Menschen in zwei Gruppen "unterteilen".


Unwissende

Sie sind Menschen, die nichts mit der Welt der Finsternis zu tun haben. Sie führen ein normales Leben und sind den übernatürlichen Wesen verschont geblieben. Vielleicht sind sie schon einmal solch einem Wesen begegnet oder haben gar einen Werwolf gesehen, doch ihr Verstand hat diese Begegnung so sehr verdrängt, dass sie keiner Erinnerung daran besitzen.

Wissende

Wissend sind bereits einem übernatürlichem Wesen begegnet, oder sind zum Teil selber übernatürlicher Art.

Ghoule

All jene, die von Vampiren als Diener, Hüter oder Blutquellen gehalten werden und selber Vampirblut zu trinken erhalten, werden Ghoule genannt. Sie kennen sich begrenzt innerhalb der Welt der Vampire aus, oder habe sogar Vampirfähigkeiten erlernen können. Die Vampire der Camarilla bezeichnen Menschen allgemein als Kin, der Sabbat bevorzugt die Bezeichnung Sethskinder. Ghoule


Kinfolk

Dann gibt es das sogenannte Kinfolk. Dies ist die Bezeichnung für Menschen, die Werwolfblut in sich tragen, sich jedoch nicht in solch ein Wesen verwandeln können. Sie sind die Eltern, Kinder oder Gefährten der Garou und viele von ihnen sind sogar ein aktiver Teil der "Garou-Welt". Kinfolk


Hunter

Ein anderer großer Teil, der wissenden Menschen sind Jäger. Von ihnen gibt es eine Vielzahl. Freie Jäger, die schonmal Kontakt mit einem Werwolf oder Vampir hatten, vielleicht ein geliebtes Familienmitglied an solch ein Wesen verloren haben, und diese nun unerbitterlich jagen, sowie strukturierte Jäger-Zellen. Eine davon ist die Gesellschaft von Leopopld - der inoffizielle Nachfolger der Inquisition und eine Geheimorganisation der Kirche. Die Leopoldgesellschaft ist eine paramilitärische Organisation bestehend aus Söldnern, Wissenschaftler und Gläubigen Christen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Welt vor den Bestien Satans zu befreien und deren Mächtigste Waffe ihr True Faith ist. Inquisition & Hunter


Sorcerer & Witches

Sie sind Menschen, die schon immer an übernatürliches glaubten und sich dadurch mit der Magie befasst haben. Im Gegensatz zu echten Magiern, wurden Sorcerer (dem normalen Menschen wohl eher als Hexen/Witches bekannt) nie mit Magie geboren, sondern haben diese durch intensive Studien erlernt. Diese - von den echten Magier abfällig als Hedge Magic bezeichnte - Form von Magie ist all dass, was man als Hoodoo, Voodoo, Roma-Flüche, Wicca-Zauber und Volksmagie, bzw. Niederer Magie kennt. Zwar sind die Fähigkeiten der Sorcerer nicht so gewaltig, wie die anderer Wesen, doch flösen auch sie einem guten Respekt ein. Der einzige Nachteil den sie haben, ist dass sie trotz allem noch immer sterblich sind. Sorcery

Psychics

Mutanten, der nächste Schritt der Evolution. Es gibt genügend Filme, Bücher und Serien über Psychics, X-Men oder Spiderman, sind gute Beispiele für diese "neue Art". Psychics sind Menschen, die eine besondere Begabung haben. Woher diese stammt weiß niemand und die meisten von ihnen, versuchen diese Fähigkeiten geheim zu halten und spielen nicht Superheld. Ihre Gaben sind so unterschiedlich wie ihre Besitzer. Einige beherrschen Telepathie oder Telekinese, andere können mit Tieren sprechen, Feuer erschaffen, mit Geistern reden, Elektronik manipulieren oder die Fähigkeiten anderer auscanceln. Psychic Powers