Alchemy

Aus Schreck.Net

Alchemie, Kräuterkunde, fortgeschrittene Chemie - egal wie man es nennt, in seinem Kern ist Alchemie die Grundlage all dieser Dinge: Die Forschung, Kunst und Studie der Transformation des Normalen und Weltlichen in das Reine und Ehrwürdige. Durch das Vermischen, Köcheln und Sieden erschaffen Alchemisten teilweise wundersame Tinkturen und Tränke. Je kraftvoller der Trank ist desto stärker sind jedoch seine Nebenwirkungen und Nachteile. Alchemie besitzt keine Zaubersprüche wie andere Pfade, stattdessen werde alle Kreationen dieses Pfades durch Rituale erschaffen.


1. Stufe

Distillationen auf dieser Stufe erscheinen in keiner Weise magisch. Diese Rezepte sind einfach fortgeschrittenere Versionen existierender Chemikalien und Mischungen, die wirksamere Schmerz- oder Heilmittel, Gifte, Klebstoffe, Lösungsmittel usw. produzieren.


2. Stufe

Nun ermöglichen es die hergestellten Substanzen dem Genießer, ihre üblichen physischen Grenzen zu überschreiten. Eine beliebige Fähigkeit kann um einen Punkt erhöht werden, bis zu einem Maximum von fünf, für die Szene. Besondere Zubereitungen können das mystische Bewusstsein erweitern, meist durch induzierte Träume oder Halluzinationen. Diese Visionen unterliegen der Entscheidung des Spielleiters und sollten kryptisch und unsicher bleiben. Visionen auf dieser Ebene fehlen die Kraft eines Systems und dienen als erzählerisches Mittel.


3. Stufe

Nun kann der Alchemist nicht nur seine Ziele über die normalen Fähigkeiten von Menschen hinaus verbessern, sondern er kann auch niedrigstufige psychische Fähigkeiten gewähren (siehe Kapitel Zwei) für jeweils eine Stunde. Diese psychischen Fähigkeiten beginnen mit einem einzigen Punkt, aber alle zwei zusätzlichen Erfolge bieten einen zusätzlichen Punkt, bis zum Maximum des Alchemistenpfad-Werts.


4. Stufe

Alchemisten können nun wirklich wirksame Verbesserungen an Lebewesen bewirken. Sie können eine einzelne Fähigkeit oder Fähigkeit um zwei erhöhen oder zwei Fähigkeiten oder Fähigkeiten jeweils um einen Punkt erhöhen, und die normale menschliche Grenze von fünf gilt nicht mehr.


5. Stufe

Der Alchemist kann jetzt Rezepte herstellen, die bis zu drei Punkte übernatürliche Kräfte reproduzieren. Jeder auf diese Weise reproduzierte Punkt imitiert einen einzelnen Effekt - der bei der Herstellung des Rezepts gewählt wird -, auch wenn die replizierte Kraft mehrere Effekte bietet. Diese sind einige der schwierigsten Tränke herzustellen und erfordern exotische Komponenten, wie Stücke des betreffenden übernatürlichen Wesens.