Fascination
Nenne es verhexen oder bezaubern, sprich von Liebestränken und Glamour, denk von Präsenz und Ehrfurcht. Im Ende ist alles die Fähigkeit eines Sorcerers, ein Wesen zu faszinieren. Jemanden dazu zunötigen einem zuzuhören oder eine Anziehungskraft zu erzwingen, die normalerweise nicht da wäre. Ein Meister dieses Pfades kann jemanden Loyaliät, Begehren, Selbstbewusstsein, Treue oder gar Liebe einflösen. In manchen Fällen so extrem, das der Sorcerer von fanatischen Anhängern geplagt wird, die sogar gewillt sind für ihr Objekt der Begierde zu töten. Einige Sorcerer werden von Menschen aufgesucht die hoffen durch sie die Aufmerksamkeit ihres Geliebten auf sich zu ziehen, was oftmals in schrecklichen Tragödien enden kann. Andere Sorcerer hingegen, verwenden ihre Fähigkeiten vorsichtig und in Maßen. Nur um das zu bekommen was sie wollen. Manche von ihnen führen ein angenemes leben als Entertainer, Handelsvertreter oder jedem anderen Berufszweig, der Kontakt mit Menschen bedarf.
Magier finden sich in Märchen auf der ganzen Welt. Hinterlistige Verzauberer bringen die Unschuldigen unter ihre Kontrolle, und Geschäfte um Macht fesseln die Herzen und Gedanken derjenigen, die so töricht sind, ihre Seelen für solche Deals zu unterschreiben. Der Kern der Wahrheit in diesem alten Topos ist so solide wie Diamant. Gewissenlose Magier, die den Geist anderer zu ihrem Willen beugen, praktizieren diesen Pfad schon seit Langem, solange sich jemand wünscht, dass ein anderer einfach handeln oder denken würde, wie es ihnen recht ist.
Die Methoden variieren, aber das Ergebnis ist dasselbe: Den Willen des Subjekts brechen und sie beherrschen. Ein Zauberer, der eine mystische Praxis anwendet, kann sich mit Make-up schminken, das ihre Augen mit betörendem Glanz zum Leuchten bringt. Sie können sich mit einem verlockenden Duft besprühen und die Aufmerksamkeit von jedem in Reichweite des Dufts auf sich ziehen. Andere können einfach ihr Selbstbewusstsein schärfen wie eine Rasierklinge, unmöglich zu widerstehen. Außergewöhnliche Bürger tragen getestete und genehmigte harmonische Resonatoren, die eine subsonische Frequenz aussenden, die Neurotransmitter neu ausbalanciert, um die Einwilligung zu erleichtern.
Diejenigen mit geistesverändernden Kräften können sich bereits mit eigenen Kräften gegen spezifische Ziele einer Kraft verteidigen. Dies funktioniert in beide Richtungen, da ein Schüler dieses Pfades andere Verwendungen von geistesverändernden Effekten erkennen und sich darauf vorbereiten kann, ihnen zu widerstehen oder sie zu überwinden.
Die Konsequenzen eines Fehlers beim Manipulieren von Herzen und Geistern neigen dazu, auf dem Kontext der Situation zu basieren. Ein einfacher Fehler bei einer Party kann nach einem Moment der leichten Verlegenheit weitgehend unbemerkt bleiben, wie zum Beispiel ein verschüttetes Getränk während eines Versuchs einer großen Geste oder das Auftrampeln auf die Zehen anderer beim Überqueren der Tanzfläche. Ein Missgeschick führt jedoch unausweichlich zu Demütigung oder Schlimmerem. Dies kann durch Umkehrung eines Bonus in einen Malus für die Dauer repräsentiert werden. Das Ziel der Verzauberung wird zu einem erbitterten Feind anstatt eines Geliebten oder verliert möglicherweise die Fähigkeit, überhaupt Emotionen zu fühlen. Das Subjekt des letzteren Effekts wird gegenüber allen Formen von Empathie und Mitgefühl abgestumpft und benötigt große Anstrengungen oder den Verlauf der Zeit, um wieder normal zu werden. Im Gegenteil könnte das Opfer den Verstand verlieren und sich in einen gewalttätig eifersüchtigen Täter verwandeln, der jedem Schaden zufügen wird, den sie als Eindringling in ihren Anspruch wahrnehmen.
Pfad
Stufe 1
- Verbindung: Direkter physischer Kontakt
- Reichweite: Nur Berührung
- Faszinierend: Du ziehst sogar in einer Menschenmenge Aufmerksamkeit auf dich und Einzelpersonen finden dich interessant in Gesprächen von Angesicht zu Angesicht. Du kannst leichte Vorschläge machen, die zur Persönlichkeit und Situation des Ziels passen, wie zum Beispiel jemanden betrunken machen, wenn er in einer Bar ist.
Stufe 2
- Verbindung: Wahre Name
- Reichweite: Weniger als 3 Meter
- Anziehend: Fast jeder auf der Veranstaltung weiß, dass du da warst, und Einzelpersonen werden versuchen, einen Weg zu finden, dich wiederzusehen. Du kannst starke Vorschläge machen, die zur Persönlichkeit und Situation des Ziels passen, wie zum Beispiel nach einem lustigen Abend mit dem Hedge-Zauberer nach Hause zu gehen.
Stufe 3
- Verbindung: Körperteil, einschließlich Blut, Nagelknipsel usw.
- Reichweite: Weniger als 8 Meter
- Verführerisch: Jeder geht davon aus, dass du bei der Organisation der Party mitgeholfen hast, und Einzelpersonen um dich herum werden um deine Aufmerksamkeit buhlen. Du kannst Vorschläge machen, die nicht unbedingt zur Persönlichkeit und Situation des Ziels passen, wie zum Beispiel vorschlagen, dass sie sich von ihrem langjährigen Partner trennen, um dem Zauberer eine einmalige Chance zu geben.
Stufe 4
- Verbindung: Wertschätzter Besitz
- Reichweite: Etwa 15 Meter
- Betörend: Egal ob du eingeladen wurdest oder nicht, die Party wird von jedem als für dich abgehalten angesehen. Einzelpersonen wollen nicht nur deine Aufmerksamkeit, sie begehren deine Zustimmung und machen sich möglicherweise zum Narren dabei. Du kannst starke Vorschläge machen, die nicht zur Persönlichkeit oder Interessen des Ziels passen, wie zum Beispiel vorschlagen, dass das Ziel einen anderen bekämpft, um die Ehre des Magiers zu verteidigen.
Stufe 5
- Verbindung: Jeder Besitz
- Reichweite: Innerhalb von 45 Metern
- Begeisternd: Wenn du anfangen würdest, Dinge zu werfen, würde dieser Ort zu einem vollständigen Aufruhr werden; die Anwesenden finden es schwer, deinen Bitten zu widerstehen, und tun fast alles, was du verlangen könntest. Sie könnten sogar für dich töten oder ihr Leben für dich riskieren, wenn du es auf die richtige Art und Weise verlangst. Du kannst starke Vorschläge machen, die völlig im Widerspruch zur Charakter und Umständen des Ziels stehen, wie zum Beispiel vorschlagen, dass das Opfer des Zaubers eine Bar anzündet, weil sie es wagt, den letzten Ruf anzukündigen.
Rituale
Belle/Beau/Bright of the Ball
Stufe 3
Mit Kenntnis von einem bevorstehenden gesellschaftlichen Ereignis und angemessener Vorbereitung kann sich ein Magier zu einer echten Sensation machen. Mit einer Einladung in der Hand, sei sie für sie gedacht oder nicht, fließt der Magier seine Präsenz in das bevorstehende Treffen ein. Für die Dauer der angegebenen Party erhalten sie VIP-Behandlung von allen Teilnehmern und dem eingestellten Personal. Die Organisatoren geben ihren Segen und bieten ein herzliches "habt einen tollen Abend" an, ohne ihre Gästeliste zu hinterfragen.
Love Potion Number 9
Stufe 4
Unabhängig von ihrer klassischen und ikonischen Natur ist die Verwendung des "Liebestrankes" aus offensichtlichen Gründen aus der Mode gekommen. Da Gesellschaften zunehmend auf die Bedeutung von Einverständnis bestehen, haben Magier weniger Anlass, die Zeit und Ressourcen aufzubringen, um dieses Ritual durchzuführen. Diejenigen, die noch bereit sind, die starke Mischung aus Liebe und Treue herzustellen, tun dies zögerlich und verlangen einen hohen Preis.
Ein Haarlocken, ein Tropfen Blut oder ein sentimentales persönliches Objekt sind erforderlich, um die richtige Verbindung zum Herzen in Frage zu stellen. Wenn das Ritual für eine andere Person als den Magier selbst durchgeführt wird, wird normalerweise auch irgendein Teil des Kunden benötigt. Das Ritual nimmt in einigen Praktiken die Form des traditionellen Tranks an; in anderen ist es eine Art ritualisierte Bindung mit einem geknoteten Band. In allen Fällen findet sich das Opfer an den Ankerpunkt des Magiers oder seines Kunden gebunden wieder.
Nach der Durchführung fühlt sich das Opfer unruhig und übel. Die anhaltende Übelkeit verschwindet, wenn der Anker in der Nähe ist oder wenn sie eine Aufgabe ausführen, von der sie wissen, dass sie dem Anker gefallen würde.