Fascination

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Geschichten über betörende Zauberer und verführererische Hexen finden sich in Märchen und Geschischten auf der ganzen Welt wieder. Diese Sorcerer bringen Unschuldigen unter ihre Kontrolle oder machen Deals mit Personen, die verzweifelt versuchen die Liebe eines anderen zu gewinnen. Gewissenlose Magier, die den Geist anderer zu ihrem Willen beugen, praktizieren diesen Pfad seit je her. Solange sich jemand wünscht, dass ein anderer einfach handeln oder denken würde, wie es ihnen recht ist, wird dieser Pfad nie überflüssig.

Die Methoden variieren, aber das Ergebnis ist immer dasselbe: Den Willen des Opfers brechen und es beherrschen. Eine Hexe kann sich mit Make-up schminken, das ihre Augen mit betörendem Glanz zum Leuchten bringt, oder sich mit einem verlockenden Duft besprühen und die Aufmerksamkeit von jedem in Reichweite des Dufts auf sich ziehen. Andere können einfach ihr Selbstbewusstsein wie eine Rasierklinge schärfen, so dass es unmöglich wird ihrem Charme zu widerstehen.

Diejenigen, die selber geistesverändernden Kräfte besitzen (z.B. Vampire mit Präsenz, Beherrschung etc.) können sich mit diesen gegen die Zauber von Fascination verteidigen. Dies funktioniert aber in beide Richtungen. Ein Sorcerer der Fascination beherrscht, kann andere solchere Kräfte und Disziplinen erkennen und sich darauf vorbereiten um diesen zu wiederstehen.

Die Konsequenzen eines Fehlers beim Manipulieren von Herzen und Geistern neigen dazu, auf dem Kontext der Situation zu basieren. Ein einfacher Fehler auf einer Party kann nach einem Moment der leichten Verlegenheit weitgehend unbemerkt bleiben, wie zum Beispiel ein verschüttetes Getränk während eines Versuchs einer großen Geste oder das Auftrampeln auf die Zehen anderer beim Überqueren der Tanzfläche. Ein Missgeschick führt jedoch unausweichlich zu Demütigung oder Schlimmerem. Das Ziel der Verzauberung wird zu einem erbitterten Feind anstatt zu einem Geliebten oder verliert möglicherweise die Fähigkeit, überhaupt Emotionen zu fühlen. Das Subjekt des letzteren Effekts wird gegenüber allen Formen von Empathie und Mitgefühl abgestumpft und benötigt große Anstrengungen oder den Verlauf der Zeit, um wieder normal zu werden. Im Gegenteil könnte das Opfer den Verstand verlieren und sich in einen gewalttätig eifersüchtigen Stalker verwandeln, der jedem Schaden zufügen wird, den sie als Konkurrenten für das Objekt ihrer Begierde wahrnehmen.

Pfad

Stufe 1

  • Verbindung: Direkter physischer Kontakt
  • Reichweite: Nur Berührung
  • Faszinierend: Du ziehst sogar in einer Menschenmenge Aufmerksamkeit auf dich und Einzelpersonen finden dich interessant in Gesprächen von Angesicht zu Angesicht. Du kannst leichte Vorschläge machen, die zur Persönlichkeit und Situation des Ziels passen, wie zum Beispiel jemanden betrunken machen, wenn er in einer Bar ist.

Stufe 2

  • Verbindung: Wahre Name
  • Reichweite: Weniger als 3 Meter
  • Anziehend: Fast jeder auf der Veranstaltung weiß, dass du da warst, und Einzelpersonen werden versuchen, einen Weg zu finden, dich wiederzusehen. Du kannst starke Vorschläge machen, die zur Persönlichkeit und Situation des Ziels passen, wie zum Beispiel nach einem lustigen Abend mit dem Hedge-Zauberer nach Hause zu gehen.

Stufe 3

  • Verbindung: Körperteil, einschließlich Blut, Nagelknipsel usw.
  • Reichweite: Weniger als 8 Meter
  • Verführerisch: Jeder geht davon aus, dass du bei der Organisation der Party mitgeholfen hast, und Einzelpersonen um dich herum werden um deine Aufmerksamkeit buhlen. Du kannst Vorschläge machen, die nicht unbedingt zur Persönlichkeit und Situation des Ziels passen, wie zum Beispiel vorschlagen, dass sie sich von ihrem langjährigen Partner trennen, um dem Zauberer eine einmalige Chance zu geben.

Stufe 4

  • Verbindung: Wertvoller Besitz
  • Reichweite: Etwa 15 Meter
  • Betörend: Egal ob du eingeladen wurdest oder nicht, die Party wird von jedem als für dich abgehalten angesehen. Einzelpersonen wollen nicht nur deine Aufmerksamkeit, sie begehren deine Zustimmung und machen sich möglicherweise zum Narren dabei. Du kannst starke Vorschläge machen, die nicht zur Persönlichkeit oder Interessen des Ziels passen, wie zum Beispiel vorschlagen, dass das Ziel einen anderen bekämpft, um die Ehre des Magiers zu verteidigen.

Stufe 5

  • Verbindung: Jeder Besitz
  • Reichweite: Innerhalb von 45 Metern
  • Begeisternd: Wenn du anfangen würdest, Dinge zu werfen, würde dieser Ort zu einem vollständigen Aufruhr werden; die Anwesenden finden es schwer, deinen Bitten zu widerstehen, und tun fast alles, was du verlangen könntest. Sie könnten sogar für dich töten oder ihr Leben für dich riskieren, wenn du es auf die richtige Art und Weise verlangst. Du kannst starke Vorschläge machen, die völlig im Widerspruch zur Charakter und Umständen des Ziels stehen, wie zum Beispiel vorschlagen, dass das Opfer des Zaubers eine Bar anzündet, weil sie es wagt, den letzten Ruf anzukündigen.

Rituale

Belle/Beau/Bright of the Ball

Stufe 3

Mit Kenntnis von einem bevorstehenden gesellschaftlichen Ereignis und angemessener Vorbereitung kann sich ein Sorcerer zu einer echten Sensation machen. Mit einer Einladung in der Hand, sei sie für ihn selbst gedacht oder nicht, lässt er seine Präsenz in das bevorstehende Treffen einfließen. Für die Dauer der angegebenen Party erhalten er VIP-Behandlung von allen Gästen und dem eingestellten Personal, ohne das sein fehlender Name auf der Gästeliste hinterfragt wird.

Love Potion Number 9

Stufe 4

Unabhängig von ihrer klassischen und ikonischen Natur ist die Verwendung des "Liebestrankes" aus offensichtlichen Gründen aus der Mode gekommen. Diejenigen, die noch bereit sind, die starke Mischung aus Liebe und Treue herzustellen verlangen hierfür oftmals einen hohen Preis.

Ein Haarlocken, ein Tropfen Blut oder ein sentimentales persönliches Objekt sind erforderlich, um die richtige Verbindung zum Herzen herstellen. Wenn das Ritual für eine andere Person als den Magier selbst durchgeführt wird, wird normalerweise auch irgendein Teil des Kunden benötigt. Das Ritual nimmt in einigen Praktiken die Form des traditionellen Tranks an; in anderen ist es eine Art ritualisierte Bindung mit einem geknoteten Band. In allen Fällen findet sich das Opfer an den Ankerpunkt des Magiers bzw. seines Kunden gebunden wieder.

Nach der Durchführung fühlt sich das Opfer unruhig und übel. Die anhaltende Übelkeit verschwindet, wenn der Anker in der Nähe ist oder wenn sie eine Aufgabe ausführen, von der sie wissen, dass sie dem Anker gefallen würde.