Garou Lexikon
- Ahnengeist
- Spirituelles Abbild eines verstorbenen Garous, kann nur im Umbra erblickt und kontaktiert werden.
- Apokalypse
- Das Ende der Welt.
- Bane
- Ein böser Geist, der dem Wyrm dient. Es gibt unterschiedliche Arten von Banes.
- Brut
- Die Herkunft eines Werwolfs und aussagt ob er als Homid, Lupus oder Lathos geboren wurde.
- Caern
- Ein geheimer, heiliger Ort an dem der Schleier dünn ist. Treffpunkt der Garou Septe.
- Celestine
- Die größten Geister, die "Götter" der Garou. Celestine sind Luna, Helios und Gaia.
- Crinos
- Kriegsgestalt der Werwölfe, halb Mensch, halb Wolf.
- Delirium
- Schock bzw. Koma-Artiger Zustand in den ein Mensch verfällt, der einen Werwolf in Crinos gesehen hat.
- Fera
- Bezeichnug für Gestaltwandler die nicht Werwölfe sind, zb. Werkatzen (Bastet), Werraben (Corax), Werraten (Ratkin). Die meisten ihrer Vorväter wurden von den Wölfen im Krieg des Zorns dezimiert und stehen Werwölfen skeptisch entgegen.
- Feral
- Umgangsprachliche Bezeichnung für Lupus.
- Fomorer
- Pevertertierte Menschen die von einem Bane besetzt wurden und dem Wyrm dienen.
- Fomori
- Mehrzahl von Fomorer.
- Gaia
- Celestine. Die Erde und alle dazu gehörigen Realms. Die Muttergöttin aller Fera.
- Garou
- Die korrekte Bezeichnung für Werwölfe.
- Garou Nation
- Die Gesellschaft der Werwölfe, bestehend aus mehreren Stämmen.
- Geister
- Die Gesellschaft der Werwölfe, bestehend aus mehreren Stämmen.
- Geisterwelt
- Siehe auch Umbra.
- Harano
- Zustand von tiefster Depression
- Hispo
- Mischform zwischen Crinos und Lupus, ein riesiger Urzeitlicher Wolf auf 4 Beinen.
- Homid
- Bezeichnung der menschlichen Gestalt, sowie Menschgeborene Garou.
- Impergium
- Praxis der Garou, bei der die menschliche Bevölkerung in prähistorischer Zeit ausgedünnt wurde. Ursprung des Deliriums.
- Incarna
- Eine Geisterklasse, sie kommen direkt nach den Celestine. Incarna verkörper abstraktere Geister, wie den Süd- oder Westwind. Auch zählen einige der abstrakten Totem zu den Incarna.
- Kinfolk, Kin
- Menschen oder Wölfe die Garoublut in sich tragen, jedoch sich nicht in Werwölfe verwandeln können.
- Klaive
- Mächtiger Fetish. Meist eine große Waffe wie Schwert, Axt oder Hammer, in dein ein mächtiger Geist gebannt wurde. Klaive sind generell immer aus Silber gemacht.
- Lathos
- Das Kind sterile Kind zweier Garou. Besitzt immer eine Deformation und wird generell von der Garou-Gesellschaft verachtet.
- Litanei
- Die Gesetze der Garou
- Luna
- Der Mond. Schutzpatronin aller Gestaltwandler.
- Lupus
- Bezeichnung für die Wolfform, sowie Garou die als echte Wölfe geboren wurden.
- Mondbrücke
- Brücke aus Mondlicht, ähnlich einem Regenbogen, welche zwei Caerns miteinander verbindet.
- Realm
- Die verschiedenen Reiche der materiellen Welt bzw. des Umbras.
- Rudel
- Zusammenschluss auf mehreren Garou. Ein "perfektes" Rudel besteht aus mindestens 5 Garou, die jeder eines der Vorzeichen besitzt.
- Ronin
- Ein Werwolf der sich der Garou Gesellschaft abgewandt hat. Ein einsamer Wolf.
- Schleier
- Poetische Beschreibung für "Menschen dürfen nicht wissen das Übernatürliches existiert". Delirium ist ein Schutzmechanismus des Schleiers.
- Seitwärts Gehen
- Synonyme für "das Umbra betreten", Stepping Sideways.
- Septe
- Zusammenschluss aus mehreren Werwölfen bzw. Rudeln, die alle in der nähe desselben Caerns Leben und diesen beschützen.
- Stamm
- Gibt die Abstammung des Werwolfs an. Stämme machen sich durch Charakteristische Eigenschaften, gleiche physische Erscheinungen und einen gemeinsamen geographischen Ursprung aus.
- Tänzer der Schwarzen Spirale
- Stamm von Werwölfen, die sich komplette dem Wyrm zugewandt haben. Auch Black Spiral Dancers genannt.
- Todesgürtel
- Schleier der die materielle von der Geisterwelt trennt.
- Totem
- Geist der einem Stamm, einer Septe oder einem Rudel als Schutzpatron dient.
- Vampir
- Untoter Mensch der sich vom Blut der Lebenden ernährt. In den Augen der Werwölfe eine Perversion des Wyrm.
- Weberin
- Die Manifestation und das Symbol für Ordnung feste Muster. Computer, Wissenschaft, Logik und Mathematik sind Beispiele für den Einfluss der Weberin in der Materiellen Welt.
- Wyld
- Manifestation und Symbol der Veränderung, des Lebens und Wachsens. Chaos und Naturgewalten, aber auch reine unberührte Natur sind Beispiele für den Einfluss des Wyld.
- Wyrm
- Ursprünglich eine Manifestation der Balance und Harmonie, der für Gleichgewicht zwischen Wyld und Weberin sorgte indem er Chaos und Ordnung beseitigte das von einer der beiden Einheiten zu viel geschaffen wurde. Mittlerweile ist es eine Verkörperung von Wahnsinn, Zerstörung und verderben.
- Wyrmkreatur
- Wesen, dass dem Wyrm dient. Siehe Banes, Tänzer der Schwarzen Spiral und Vampire.
- Wyrmloch
- Ein Ort der vom Wyrm verseucht wurde. Ort an dem sich viele Banes vorfinden wenn man in die Geisterwelt geht.