Garou Lexikon

Aus Schreck.Net
Ahnengeist
Spirituelles Abbild eines verstorbenen Garous, kann nur im Umbra erblickt und kontaktiert werden.
Apokalypse
Das Ende der Welt.
Bane
Ein böser Geist, der dem Wyrm dient. Es gibt unterschiedliche Arten von Banes.
Brut
Die Herkunft eines Werwolfs und aussagt ob er als Homid, Lupus oder Lathos geboren wurde.
Caern
Ein geheimer, heiliger Ort an dem der Schleier dünn ist. Treffpunkt der Garou Septe.
Celestine
Die größten Geister, die "Götter" der Garou. Celestine sind Luna, Helios und Gaia.
Crinos
Kriegsgestalt der Werwölfe, halb Mensch, halb Wolf.
Delirium
Schock bzw. Koma-Artiger Zustand in den ein Mensch verfällt, der einen Werwolf in Crinos gesehen hat.
Fera
Bezeichnug für Gestaltwandler die nicht Werwölfe sind, zb. Werkatzen (Bastet), Werraben (Corax), Werraten (Ratkin). Die meisten ihrer Vorväter wurden von den Wölfen im Krieg des Zorns dezimiert und stehen Werwölfen skeptisch entgegen.
Feral
Umgangsprachliche Bezeichnung für Lupus.
Fomorer
Pevertertierte Menschen die von einem Bane besetzt wurden und dem Wyrm dienen.
Fomori
Mehrzahl von Fomorer.
Gaia
Celestine. Die Erde und alle dazu gehörigen Realms. Die Muttergöttin aller Fera.
Garou
Die korrekte Bezeichnung für Werwölfe.
Garou Nation
Die Gesellschaft der Werwölfe, bestehend aus mehreren Stämmen.
Geister
Die Gesellschaft der Werwölfe, bestehend aus mehreren Stämmen.
Geisterwelt
Siehe auch Umbra.
Harano
Zustand von tiefster Depression
Hispo
Mischform zwischen Crinos und Lupus, ein riesiger Urzeitlicher Wolf auf 4 Beinen.
Homid
Bezeichnung der menschlichen Gestalt, sowie Menschgeborene Garou.
Impergium
Praxis der Garou, bei der die menschliche Bevölkerung in prähistorischer Zeit ausgedünnt wurde. Ursprung des Deliriums.
Incarna
Eine Geisterklasse, sie kommen direkt nach den Celestine. Incarna verkörper abstraktere Geister, wie den Süd- oder Westwind. Auch zählen einige der abstrakten Totem zu den Incarna.
Kinfolk, Kin
Menschen oder Wölfe die Garoublut in sich tragen, jedoch sich nicht in Werwölfe verwandeln können.
Klaive
Mächtiger Fetish. Meist eine große Waffe wie Schwert, Axt oder Hammer, in dein ein mächtiger Geist gebannt wurde. Klaive sind generell immer aus Silber gemacht.
Lathos
Das Kind sterile Kind zweier Garou. Besitzt immer eine Deformation und wird generell von der Garou-Gesellschaft verachtet.
Litanei
Die Gesetze der Garou
Luna
Der Mond. Schutzpatronin aller Gestaltwandler.
Lupus
Bezeichnung für die Wolfform, sowie Garou die als echte Wölfe geboren wurden.
Mondbrücke
Brücke aus Mondlicht, ähnlich einem Regenbogen, welche zwei Caerns miteinander verbindet.
Realm
Die verschiedenen Reiche der materiellen Welt bzw. des Umbras.
Rudel
Zusammenschluss auf mehreren Garou. Ein "perfektes" Rudel besteht aus mindestens 5 Garou, die jeder eines der Vorzeichen besitzt.
Ronin
Ein Werwolf der sich der Garou Gesellschaft abgewandt hat. Ein einsamer Wolf.
Schleier
Poetische Beschreibung für "Menschen dürfen nicht wissen das Übernatürliches existiert". Delirium ist ein Schutzmechanismus des Schleiers.
Seitwärts Gehen
Synonyme für "das Umbra betreten", Stepping Sideways.
Septe
Zusammenschluss aus mehreren Werwölfen bzw. Rudeln, die alle in der nähe desselben Caerns Leben und diesen beschützen.
Stamm
Gibt die Abstammung des Werwolfs an. Stämme machen sich durch Charakteristische Eigenschaften, gleiche physische Erscheinungen und einen gemeinsamen geographischen Ursprung aus.
Tänzer der Schwarzen Spirale
Stamm von Werwölfen, die sich komplette dem Wyrm zugewandt haben. Auch Black Spiral Dancers genannt.
Todesgürtel
Schleier der die materielle von der Geisterwelt trennt.
Totem
Geist der einem Stamm, einer Septe oder einem Rudel als Schutzpatron dient.
Vampir
Untoter Mensch der sich vom Blut der Lebenden ernährt. In den Augen der Werwölfe eine Perversion des Wyrm.
Weberin
Die Manifestation und das Symbol für Ordnung feste Muster. Computer, Wissenschaft, Logik und Mathematik sind Beispiele für den Einfluss der Weberin in der Materiellen Welt.
Wyld
Manifestation und Symbol der Veränderung, des Lebens und Wachsens. Chaos und Naturgewalten, aber auch reine unberührte Natur sind Beispiele für den Einfluss des Wyld.
Wyrm
Ursprünglich eine Manifestation der Balance und Harmonie, der für Gleichgewicht zwischen Wyld und Weberin sorgte indem er Chaos und Ordnung beseitigte das von einer der beiden Einheiten zu viel geschaffen wurde. Mittlerweile ist es eine Verkörperung von Wahnsinn, Zerstörung und verderben.
Wyrmkreatur
Wesen, dass dem Wyrm dient. Siehe Banes, Tänzer der Schwarzen Spiral und Vampire.
Wyrmloch
Ein Ort der vom Wyrm verseucht wurde. Ort an dem sich viele Banes vorfinden wenn man in die Geisterwelt geht.