Galliard - Gaben

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Rang 1

Beast Speech

Der Garou kann mit Tieren sprechen, von Tauben im Park bis zu Bibern an ihrem Damm oder Fischen im Meer. Dies ändert jedoch nichts an ihren grundsätzlichen Reaktionen - die meisten Tiere haben immernoch Angst vor Raubtieren wie Werwölfen. Diese Gabe wird von einem Naturgeist gelehrt.

Call of the Wyld

Der Garou kann andere durch Heulen herbeirufen; Garou, die weit außerhalb der Hörweite sind, werden den Ruf wahrnehmen und zu Hilfe kommen können. Diese Gabe kann die wirksame Reichweite jedes normalen Garou-Heulens verstärken. Dieses Heulen kann auch eingesetzt werden, um bestimmte Garou für einen Streitfall herbeizurufen. Oft wird Call of the Wyld zu Beginn von Festlichkeiten und anderen Ereignissen eingesetzt, um die Garou zu beleben. Diese Gabe wird von einem Wolfsgeist gelehrt.

Canine Call

Seit dem Impergium und dem War of Rage hat alles auf diesem Planeten in Bewunderung und Angst vor dem Heulen der Wölfe gelebt. Indem er seine Stimme entsprechend anhebt kann ein Galliard einen Heulen erzeugen, dass nur Cainines hören können (Homid Garou eingeschlossen). Menschen und andere Kreaturen ignorieren den Klang automatisch, sicher hinter ihrer Ignoranz. Garou in Städten oder solche, die feindliche Basen infiltrieren, finden diese Gabe besonders nützlich. Die Gabe funktioniert im einklang mit jeder anderen Gabe, die auf Heulen basiert, sowie mit den Rufen der Garou. Es ist jedoch nicht für Riten geeignet, da dass Umbra das Heulen als Teil der Riten vernehmen können muss. Die Gabe wird von einem Wolf-Geist gelehrt.

Dreamchaser

Der Galliard kann sich in das Unterbewusstsein einer schlafenden Person einklinken und den Verlauf ihrer Träume verfolgen. Obwohl sie nicht daran teilnehmen kann, erinnert sie sich an den gesamten Traum und kann ihn objektiv betrachten. Diese Gabe wird von einem Traumgeist gelehrt.

Earth Sense

Der Garou kann die "Aura" eines Gebiets spüren und feststellen, ob es gesund oder verdorben ist. Für einen kurzen Augenblick wird der Anwender der Gabe so auf das Land um ihn herum eingestimmt, dass er den Schmerz der Wyrm-Korruption, die Krankheit der Verschmutzung oder die robuste Energie eines unberührten Stücks Wildnis spüren kann. In manchen Fällen kann der Garou durch den Gebrauch dieser Gabe die Quelle des Schmerzes oder den Grund für die Gesundheit eines Gebiets erschließen. Gelehrt von Dienern von Eshtarra, dem Incarna des Planeten Erde.

Find the Child Within

Mit dieser Gabe kann ein Garou die instinktive Reaktion einer Person auf elterliche Autorität oder Zuneigung ausnutzen und sie davon überzeugen, einen Befehl zu befolgen ("Geh nicht ohne mich") oder positiv auf einen Vorschlag zu reagieren ("Lass mich dich an einen sicheren Ort bringen"), den sie sonst ablehnen würde. Das Ziel der Gabe darf sich nicht bereits im Kampf mit dem Anwender der Gabe oder einem anderen Gegner befinden. Der Garou kann diese Gabe jedoch einsetzen, um einem drohenden Kampf zuvorzukommen oder sich einer Situation zu entziehen, die gefährlich werden könnte. Gelehrt von Dienern von Tambiyah, dem Incarna des Planeten Venus.

Heightened Senses

Der Garou kann für kurze Zeit seine sensorische Wahrnehmung erheblich steigern. In der Homid- oder Glabro-Form werden ihre Sinne so scharf wie die eines Wolfs, während sie in ihren Wolfsgestalten (Crinos, Hispo, Lupus) übernatürlich stark werden und ihre Wahrnehmung beginnt fast an eine Form von Hellsehen grenzt. Diese Gabe wird von Wolf-Geistern gelehrt.

Memory Circle

Die Galliards sind die Historiker der Garou, die die Aufgabe haben, die Legenden und Geschichten ihres Volkes in Erinnerung zu halten - in perfekter Erinnerung. Nicht alle von ihnen sind besonders gut darin. Zum Glück gibt diese Gabe den Galliards die Möglichkeit, ihre Schwäche auszugleichen, indem sie sich umbrale "Erinnerungen" an ihrer Person befestigen. Der Gebrauch dieser Gabe hinterlässt winzige, klare Kugeln im Fell des Garou, die im Umbra zu sehen sind und "Memory Circles" genannt werden. Sollte der Garou einen Erinnerungskreis entfernen wollen, kann er ihn einfach aus seinem Fell ziehen, während er sich in der Umbra befindet. Es ist auch möglich, dass ein Kampf innerhalb des Umbras einige der Kreise zerbricht. Diese Gabe wird von einem Elefantengeist gelehrt.

Mindspeak

Durch die Erschaffung von Tagträumen kann der Galliard eine ausgewählte Gruppe (wie sein Rudel) in stille Konferenz versammeln. Innerhalb dieses Tagtraums können alle Mitglieder über Gedankensprache miteinander sprechen und interagieren, sich aber nicht schädigen. Ihre realen Körper können weiterhin agieren, haben es jedoch etwas schwieriger solange sich der Verstand im Tagtraum befindet. Mindspeak kann auch auf unwillige Ziele angewandt werden, aber der Galliard muss sie aktiv für die Dauer der Gabe in den Tagtraum ziehen. Die Fähigkeit endet wenn alle Beteiligten es wollen oder ein unwilliger Teilnehmer sich des Einfluss des Galliards entzieht. Die beteiligten Wesen müssen sich in Sichtweite befinden. Diese Gabe wird von einem Chimerling gelehrt.

Perfect Recall

Der Werwolf ist in der Lage, sich an ein Detail mit perfekter Klarheit zu erinnern und darauf zurückzugreifen. Ein Name, der nur einmal gehört wurde, ein Geruch der nur schwach wahrgenommen wurde - egal wie klein, solange der Galliard es erlebt hat kann er es sich wieder ins Gedächtniss rufen. Die Gabe gibt keinen Kontext für die Erinnerung, aber übermittelt generelle Informationen. So kann der Garou sich an ein Gespräch mit seinem Vater über Autos erinnern um es einfacher zu haben einen Motor zu reparieren. Jeder Weaver-Spirit kann diese Gabe lehren, weshalb sie nicht sehr weit verbreitet ist.

Primal Song

Der Galliard schmeichelt sich bei Fremden ein, indem er so tut, als kenne er alle ihre Lieder und Tänze. Wenn er nur ein paar gesummte Takte gehört oder nur ein oder zwei Bewegungen gesehen hat, kann der Garou mitsingen oder den Tanz anführen. Erfahrene Musiker können neue Lieder erfinden, die dem Stil der jeweiligen Kultur entsprechen. Ein Singvogel-Geist lehrt diese Gabe.

Rank 2

Call of the Wyrm

Diese gefährliche Gabe lockt Kreaturen des Wyrms an. Diese Gabe wird gewöhnlich eingesetzt, um einen Hinterhalt zu legen oder die Beute aus ihrem Versteck aufzuscheuchen. Wenn die Gabe den Willen der Wyrmkreatur überkommt, so ist es gezwungen zum Ursprung des Rufes zu kommen. Diese Gabe kann von jedem Geisterdiener Gaias gelehrt werden.

Coyote Howl

Während der langen, einsamen Nacht heult der Galliard ohne Unterlass. Diese Gabe verändert den Klang ihres Heulens so, dass es dem eines Kojoten ähnelt. Das Kojotengeheul stört den Schlaf aller, die es hören, und macht sie am nächsten Tag nervös. Ein Kojoten-Geist lehrt diese Gabe.

Distractions

Der Garou kann lästige Kläffer, Jauler und Heuler ausstoßen, um die Aufmerksamkeit seines Ziels abzulenken. Diese Gabe wird von einem Coyote-Geist gelehrt.

Dreamspeak

Der Garou tritt in den Traum eines anderen ein und kann so den Verlauf dieses Traums beeinflussen. Der Garou muss sich nicht in der Nähe des Ziels befinden, aber er muss den Träumenden kennen oder gesehen haben. Sollte der Träumer aufwachen ehe der Galliard den Traum verlassen hat, so wird der Garou gewaltsam aus der Traumwelt geworfen. Diese Gabe wird von einem Chimerling gelehrt.

Howls in the Night

Der Werwolf sendet ein vollkehliges Heulen in den Nachthimmel, das in Gaias Feinden Urängste hervorruft. Kreaturen des Wyrm, die das Heulen hören, sind beunruhigt und können sich nicht leicht ausruhen, während ihre Feinde auf der Pirsch sind. Sie werden mit einem Schreck aus dem Schlaf auffahren und für mindestens 3 Stunden oder mehr nicht mehr schlafen können. Ein Wolfsgeist lehrt diese Gabe.

Mantle of the Land

Der Garou zieht einen Nebel aus dem Wasser der Atmosphäre hervor. Dieser Nebelmantel bietet dem Garou eine Deckung, in der er sich oder jemanden, der unter seinem Schutz steht, verstecken kann. Die Gabe kann eingesetzt werden, während der Garou in Bewegung ist, um Verfolger zu verwirren, indem er sie in einen undurchsichtigen Nebel einhüllt. Der Mantel kann eine Garou und ihr Rudel auch umgeben, um sie aus dem Verborgenen oder aus dem Hinterhalt angreifen zu lassen. Der Nebel ist dicht und schwer und behindert die Sicht aller, die sich in ihm bewegen und dämpft sogar Geräusche. Nach drei Stunden verfliegt er wieder. Gelehrt wird die Gabe von den Dienern Tambiyahs, dem Incarna des Planeten Venus.

Mimic

Die Garou kann ihre Stimme so verändern, dass sie jedes Geräusch oder jede Stimme imitieren kann, die sie gehört hat, einschließlich Sirenen, Schüsse, Musikinstrumente oder sogar spezifische Zitate. Wenn die Stimme einer Person (oder eines Tiers) immitiert wird, kann der Garou nur wiedergeben was er gehört hat und kann keine neuen Sätze improvisieren. Klevere Wölfe erzeugen stattdessen durch Kombination von bekannten Lauten neue Sätze, aber diese klingen oft stockend und ungleichmäßig. Entsprechend ist die Gabe schwieriger zu verwenden, wenn jemand einen Trick vermutet oder die originale Stimme sehr gut kennt (etwa ein Verwandter, ein guter Freund oder ein Rudelmitglied). Elster- und Papageiengeister kennen diese Gabe, aber sie von ihnen zu lernen, kann ein peinlicher und frustrierender Prozess sein.

Reverie

Dieses Gift lässt ein Ziel in Erinnerungen versinken. Gelegentlich mag es nützliche Dinge hervorbringen, aber generell wird die Gabe mehr genutzt um jemanden unaufmerksamer oder weniger fokussiert werden zu lassen. Für bis zu 10 Minuten, oder bis die Aufmerksamkeit von den Erinnerungen abgelenkt wird, wird das Ziel in einem Tagtraum versinken und seine Umgebung weniger beachten. So könnte eine Wache zum Beispiel übersehen wie der Ragabash über eine Mauer klettert, während er sich eines Tages am Strand besinnt. Sollte er ihn aber dennoch sehen oder von den Garou angegriffen werden endet die Wirkung der Gabe sofort. Der Anwender kann nicht direkt kontrollieren womit sich das Ziel beschäftigen wird, kann es aber beeinflussen. ("Gorm, erinnerst du dich an die Party bei den Standing Stones? Und das Mädel mit den roten Haaren?") Ein Ahnengeist lehrt diese Gabe.

Rank 3

Eye of the Cobra

Mit nur einem Blick kann der Garou jeden zu sich herlocken. Sobald der Anwender Blickkontakt mit einem Ziel hat kann er es subtil dazu bringen zu ihm zu kommen. Je nachdem wie stark der Wille des Zieles ist kann dies unterschiedlich lange benötigen, aber sobald ihre Blicke sich kreuzen wird das Ziel sofort einen Drang haben auf den Garou zuzugehen. Sobald es beim Anwender ankommt kann das Ziel völlig frei agieren, aber bis dahin wird es tun was auch immer es kann um zum Galliard zu kommen. Diese Gabe wird von einem Schlangengeist gelehrt.

Oaksong

Mit dieser Gabe kann ein Garou mit unbelebten Gegenständen aus Holz oder einer anderen organischen Substanz (d.h. etwas, das einmal lebendig war) kommunizieren. Die Objekte sprechen nicht wirklich, aber der Garou kann ihre Gedanken als Bilder oder Empfindungen wahrnehmen. Eine hölzerne Feldflasche könnte zum Beispiel mitteilen, dass jemand sie für Reisen in der Wildnis benutzt hat, indem sie den Garou mit dem Geräusch eines rauschenden Wasserfalls, dem muffigen Geruch von Bärenkot und dem Bild von dichtem Unterholz und hoch aufragenden Kiefern erfüllt. Ein Holzstuhl mit gerader Rückenlehne kann es dem Garou ermöglichen, die Person zu "sehen", die zuletzt darauf gesessen hat, und einen Eindruck von ihrem emotionalen Zustand zu bekommen. Mit etwas Übung kann ein Garou ein ganzes wortloses Gespräch mit einem stabilen Hanfseil oder einer Matte aus geflochtenem Schilf bis hin zu einem verkohlten Stück Papier (aus Zellstoff) führen. Der Anwender muss sich auf die Information, die er wissen möchte, konzentrieren als würde er eine Frage stellen und bekommt die Bilder als eine "Antwort". Die Gabe erlaubt es entweder mehrern Objekten die gleiche Frage zu stellen oder von einem Objekt mehrere, verschiedene Informationen zu erbitten. Gelehrt wird die Gabe von den Dienern von Eshtarra, dem Incarna des Planeten Erde.

Scent of Distinction

Durch die Anrufung dieser Gabe kann der Galliard ein Gefühl für die Beschaffenheit seiner Umgebung (beeinflusst durch den Wyrm/den Weber/die Wyld; Teil der Domäne eines mächtigen Incarnas) und einen Teil der Geschichte des Gebiets bekommen. Dazu gehört ein allgemeines Beschnuppern der Gegend, gefolgt von einer kurzen meditativen Trance. Wenn der Garou diese Gabe zum Beispiel in einem Caern einsetzt, erfährt er, wann der Caern gegründet wurde, den Namen des Caerntotems, wichtige Geschehnisse in seiner Umgebung und andere nützliche Informationen über den Ort. Die Gabe hat eine effektive Reichweite wie der Garou physisch riechen kann, aber kleinere Gebiete geben genauere Informationen. Die Gabe wird von einem Wolfgeist gelehrt.

Sing the Spirits

Die frühesten Beschwörungsformeln für Geister wurden gesungen und obwohl die Theurgen das Vorzeichen sind, das bestimmt wurde um mit ihnen umzugehen, kennen die Galliard immer noch einige Lieder, die Macht beinhalten. Es gibt viele solcher Lieder, aber sie haben immer einen ähnlichen Aufbau. Sie beginnen damit den Namen des Geistes zu rufen und ihm zu befehlen fernzubleiben, und enden mit einer Drohung, wenn er sich nicht daran hält. Wenn es richtig gemacht wird kann sich der Geist weder dem Galliard noch jemandem, den er berührt, nähern. Der Galliard muss den genauen Namen des Geistes nicht kennen, aber er muss in der Lage sein, ihn angemessen zu benennen (es reicht, wenn er sagt, um welche Art von Geist es sich handelt, z. B. Katze oder Nexus-Crawler). Der betroffene Geist muss mindestens 10 Meter vom Garou und jedem, den er berührt, entfernt bleiben. Der Effekt des Bannlieds hält für maximal eine Stunde und mächtigere Geister können immernoch versuchen ihn zu durchbrechen. Die Gabe wird von einem Vogel- oder Fischgeist gelehrt.

Social Butterfly

Indem er von einer Unterhaltung zur nächsten flattert kann der Galliard sich mit vielen bekannt machen, ohne eine Freundschaft investieren zu müssen. Sobald der Garou eine gewisse Zeit damit verbracht hat sich bei der Menge einzuschleimen können er und sein Rudel Informationen von den Zielen bekommen, als würden sie sich von irgendwo oder irgendwas unklarem, aber definitiv positivem kennen. Die Gabe kann theoretisch auf Versammlungen von bis zu Hunderten von Personen angewandt werden, ist jedoch einfacher und effektiver wenn es auf kleinere Zielgruppen begrenzt wird. Der Galliard muss mindestens für etwas mehr als eine Stunde mit der Gruppe sozialisieren, kann danach aber für bis zu einer Woche mit den Zielen interagieren, als wären sie schon seit viel länger in Kontakt und hätten bereits einen positiven Rapport miteinander gebildet. Ein Insekten-Geist lehrt diese Gabe.

Song of Heroes

Indem er eine Geschichte von altem Garou-Heldentum rezitiert, beschwört der Galliard den Geist gefallener Helden herauf und erfüllt die Zuhörer mit einem Teil ihrer Kraft. Die Gabe benötigt die vollständige Wiedergabe einer Geschichte von epischem Heldenmut und muss mehrere Minuten dauern. Am Ende der Rezitation werden alle Garou und Kinfolk, die zugehört haben, von Kraft beseelt und gestärkt. Dieser Segen hält bis zum nächsten Sonnenaufgang an. Diese Gabe wird von einem Ahnengeist gelehrt.

Song of Rage

Diese Gabe entfesselt die Bestie in anderen und zwingt Garou, Vampire und ähnliche Kreaturen in Raserei zu verfallen und Menschen zu Berserker zu werden. Anders als normale Raserein wird das Ziel wieder zur Fassung kommen, sobald die Gabe aufhört zu wirken, was mehrere Minuten dauern kann. Diese Gabe wird von einem Wolverine- oder Wolfsgeist gelehrt.

View the Battlefield

Mondtänzer sind bekannt für ihre Fähigkeit während eines Kampfes überall gleichzeitig zu sein. Manche Beobachter behaupten die Galliards haben einen instinktiven Sinn dafür wo sie in einem Kampf gebraucht werden, entweder um das Ende einer Blutfede zu beobachten oder schlicht einem überwältigtem Rudelmitglied zu helfen. Diese Gabe ist Teil dieser Geschichten, denn es erlaubt dem Galliard das gesamte Schlachtfeld vor seinen inneren Augen zu sehen. Je größer das Schlachtfeld ist, desto schwieriger ist die Gabe aufrecht zu halten, aber solange sie wirkt sieht der Werwolf die komplette Kampfzone, als würde er aus der Vogelperspektive darauf blicken (und durch Decken und andere Hindernisse hindurch um die Kämpfer dahinter zu sehen). Dies macht es fast unmöglich den Anwender zu überraschen und erlaubt ihm zu wissen wann immer seine Verbündeten in Gefahr geraten. Selbst wenn die Sicht des Garous irgendwie blockiert wird (etwa durch andere Gifts oder ähnliche übernatürliche Fähigkeiten) hat er immernoch eine instinktive Kenntniss über die Position seiner Rudelmitglieder. Die Gabe kann nicht mehr als 10 Minuten aktiv gehalten werden. Ein Adler-Geist lehrt diese Gabe.

Veil of the Mother

Diese Gabe erlaubt es dem Garou für kurze Zeit ein anderes Aussehen anzunehmen, um Verfolger zu verwirren oder von vornerein nicht erkannt zu werden. Der Schleier der Mutter ist vor allem in der Homidengestalt nützlich und verändert die körperlichen Merkmale des Gesichts, lässt den Anwender um bis zu 10 cm kleiner oder größer erscheinen und verändert die Körperform, so dass er bis zu 15 Kilo zu- oder abnimmt. Diese Gabe verändert weder das Geschlecht noch das Alter des Garou, kann aber die Haut-, Haar- und Augenfarbe sowie die Beschaffenheit und Länge der Haare verändern. Die Garou kann die Gabe bei sich selbst oder bei einer anderen Person einsetzen, in der Regel bei jemandem, den sie verstecken oder von dem sie ablenken möchte. Mit genug Zeit und Konzentration kann auch das Aussehen einer spezifischen Person nachgeahmt werden, solange der Garou mit ihr ausreichend vertraut ist. Die Gabe wird von Tambiyahs Dienern gelehrt.

Rank 4

Bridge Walker

Der Galliard hat die Fähigkeit, kleine Mondbrücken zu erschaffen, durch die nur er allein reisen kann. Der Garou reist zwischen den Enden einer solchen Mondbrücke in einem Prozent der Zeit, die er normalerweise für diese Strecke benötigen würde, was es ihm ermöglicht, vor einem Gegner zu verschwinden und sofort hinter ihm wieder aufzutauchen. Diese Mondbrücken werden jedoch nicht von Lunes geschützt und ziehen gelegentlich das Interesse von Geisterwesen; diese Wesen sind dafür bekannt, dass sie den Garou in die physische Welt folgen. Die Mondbrücke hält nur für die Dauer einer Nutzung, oder wenn der Garou sie mit seinem Gnosis stärkt, bis zum nächsten Vollmond. Die maximale Distanz die der Garou mit dieser Mondbrücke reisen hängt von seinem Gnosis ab, kann aber nicht mehr als 10 Kilometer betragen. Diese Gabe wird von einem Lune gelehrt.

Fog of War

Egal wie diszipliniert eine Armee und wie strukturiert der Schlachtplan ist, das Schlachtfeld selbst ist Chaos. Rauch, Lärm, versteckte Feinde und Angst können alle dazu führen, dass selbst die beste Organisation zusammenfällt. Und auch in der Moderne führen Verwechslungen zu "friendly fire". Diese Gabe verstärkt diese Probleme zu einem oftmals zerstörerischem Ausmaß. Ein Kommandant sieht die näher kommenden Feinde nicht, oder er sieht Gegner die gar nicht da sind. Ein Team feuert auf seine Verbündeten oder missversteht einen Befehl vorzurücken mit einer Aufforderung zum Rückzug. Dazu muss der Garou ein beeunruhigendes oder unheimlich klingendes Lied singen, heulen oder mit einem Instrument spielen (Dudelsäcke sind eine beliebte Wahl). Solange das Lied anhält haben alle Gegner in Hörweite Probleme mit ihrer Wahrnehmung und müssen sich verstärkt auf ihre Umgebung konzentrieren um wirklich mitzubekommen was geschieht. Je mehr sie vom Chaos betroffen sind, desto mehr fallen sie unter die Wirkung der Gabe, angefangen mit leichter Verwirrung bis hin zu kritischen Misinterpretationen der Dinge, die sie beobachten. Die Gabe wirkt, solange das Geheul oder das Lied anhält, aber der Anwender muss sich dermaßen auf seine Darbietung konzentrieren, dass er unfähig ist irgendetwas anderes zu tun - wie etwa selbst am Kampf teilzunehmen. Die Gabe wird von Raben- oder Trickster-Spirits gelehrt.

Gift of Dreams

Der Galliard fertigt einen Traum an und haucht ihn dann einem schlafenden Menschen ein. Je länger der Garou an dem Traum arbeitet, desto eindrucksvoller und lebendiger wirkt er und oftmals sind danach selbst lebenslange Skeptiger davon überzeugt das ihre Träume eine tiefere Bedeutung halten. Um sicher zu gehen, dass das Ziel den Traum erlebt muss der Galliard ihn sprichwörtlich in den Mund atmen, während die Zielperson schläft. Diese Gabe wird von einem Lune oder Chimerling gelehrt.

Motherly Guardian

Diese Gabe ermöglicht es dem Garou, eine Person zu "markieren", so dass er die Gesundheit und das Wohlergehen seines Ziels im Auge behalten kann. Der Garou hat jederzeit einen Überblick über den Aufenthaltsort der Person und spürt, wenn diese Hilfe benötigt und auch welche Art von Hilfe sie benötigt. Der Garou muss sich auf sein Ziel konzentrieren, um diese Informationen zu erhalten. Die Wirkung der Gabe hält einen vollen Mondzyklus an. Gelehrt von Tambiyah.

Song of the Siren

Die Stimme des Garou kann jeden, der sie hört, in ihren Bann ziehen. Normalerweise singt oder heult der Garou, während er diese Gabe einsetzt, obwohl einige moderne Glaswandler auch Gedichte vortragen. Zuhörer sind von der Darbietung des Werwolfs fasziniert und werden dazu gebracht aufzuhören mit was auch immer sie gerade beschäftigt waren und ihm stattdessen gebannt zuzuhören. Diese Gabe kann einen Gegner dazu bringen, vor einem Kampf innezuhalten, kann aber nur selten einen hitzigen Kampf, der bereits im Gange ist, beenden. Ein Singvogel-Geist lehrt diese Gabe.

Rank 5

Call for Vengeance

Wenn die Verbrechen von jemandem gegen Gaia groß genug sind, kann ein Galliard diese Gabe einsetzen, um seine Brüder gegen ihn aufzuhetzen. Wenn der Galliard den Namen seines Feindes in den Himmel heult, hallt der Ruf durch das Umbra und es verbreitet die Kunde an alle Zuhörer. Alle Werwölfe in einem 100 Kilometer Radius, die den Schrei hören, wissen, dass soeben ein großer Übeltäter benannt wurde. Zuhörer sind nicht verpflichtet dem Aufruf folge zu leisten, aber wenn sie sich entscheiden Teil der Jagd auf diesen Feind zu sein wird der Wille aller teilnehmenden Garou gestärkt, geeint in ihrem Vorhaben Gaias Rache über den Straftäter zu bringen. Der markierte Verbrecher wird feststellen müssen, dass seine Verfolger besser gegen mentale oder emotionale Fähigkeiten gewappnet sind und es leichter finden seine Spur aufzunehmen. Die Gabe und all ihre Auswirkungen halten für eine Woche, wonach die Jagd entweder erfolgreich abgeschlossen ist oder neu ausgerufen werden muss. Es ist jedoch anzumerken, dass der Anwender immer nur ein Ziel gleichzeitig zur Jagd ausrufen kann und die Gabe nicht mehr anwendbar ist bis die Wirkung nachlässt oder das vorherige Ziel bestraft wurde. Sollte der Übeltäter nach einer Woche nicht zur Strecke gebracht worden sein, kann die Jagd erneut ausgerufen werden - Ausnahmen bestehen, wenn in der Zwischenzeit irgendeine Art von Wiedergutmachungen geleistet wurden. Dann wiederrum rufen vernünftige Garou selten nach Rache für Dinge, die man ungeschehen machen kann. Desweiteren kann die Gabe nach mehreren fehlgeschlagenen Jagden versagen, weil immer weniger Garou dem Ruf folgen, entweder weil sie es für unwahrscheinlich halten den Straftäter noch zu finden oder weil sie beginnen die Rechtschaffenheit des Aufrufs in Frage zu stellen. Wenn das Verbrechen des Übeltäters wirklich so groß war, hätte Gaia ihnen sicher geholfen diesen längst zu finden, nicht wahr? Desweiteren versagt die Gabe, sobald alle Garou die Jagd aufgegeben haben, egal aus was für Gründen. Diese Gabe wird von einem Ahnengeist gelehrt.

Head Games

Diese Gabe verkörpert die Begabung der Galliard Emotionen zu manipulieren in ihrer reinsten Form. Der Garou kann die Gefühle eines Zieles verändern wie er will, von Hass zu Wohlwollen und zurück. Ein Galliard könnte jemanden dazu bringen sich in ihn zu verlieben, aber diese Liebe würde nicht andauernd (und könnte sogar zu gerechtfertigter Ablehnung werden). Um eine bessere Chance zu haben die Gefühle langfristig zu machen muss der Galliard entsprechend mit dem Ziel umgehen - etwa indem man seinen neuen "Freund" gut behandelt oder einen angsterfüllten Feind bedroht. Je besser der Garou darin ist die gewünschten Emotionen in seiner Umgangsweise zu fördern, desto stärker und schneller verändern sich die Gefühle des Ziels. Aber selbst dann ist es keine Sicherheit, dass die manipulierten Emotionen dauerhaft real werden - ein Feind, der normalerweise keinen Grund hätte den Garou zu fürchten oder sogar eher im Gegenteil agieren würde wird seine Angst wahrscheinlich recht schnell vergessen, sobald seine Interaktionen mit dem Galliard enden und etwas Zeit vergangen ist. Und es kann langfristig zu verschiedenen Reaktionen führen - vielleicht erinnert sich ein Flirt an die aufblühende Liebe als einen netten, aber langfristig bedeutungslosen Abend oder ein temporär neu gewonnener Freund kommt schnell zur Kenntnis, dass man seine Freundschaft nur gesucht hat um ihn auszunutzen. Coyoten-Geister lehren diese Gabe, selbstverständlich.