Herbalism

Aus Schreck.Net

Der Herbalisten, Kräuterkundige und Naturheiler haben schon immer einen Platz in vielen Kulturen und Geschichten der Menschen gehabt. In moderner Zeit haben viele "Snake-Oil-Merchants" das Vertrauen, dass viele Menschen in nicht-traditionelle Heiler setzten, für ihre eigenen Zwecke ausgenutzt. Viele Herbalisten verließen sich lediglich auf Rezepte, die von Generation zu Generation weitergegeben wurden oder auf ihre eigene Erfahrung, um Tränke, Salben, Tinkturen, Getränke und andere Kräutermischungen herzustellen. Diese Mischungen oder Gebräue wirken, wenn die Kräuter und andere Zutaten lebensfähige Substanzen enthielten. Andernfalls waren sie nur ein einfaches "Schlangenöl".

Herbalism und Brewing ermöglicht es dem Praktizierenden, natürliche Zutaten mit echter magischer Kraft zu erfüllen, so dass ihre natürlichen Heilungs- oder Vergiftungsfähigkeiten größere Ergebnisse erzielen. Auf höchstem Kenntnisstand erzeugen diese Substanzen Wirkungen, die an Wunder grenzen.

Kräuterkundige besitzen immer einen Hintergrund in Kräuterkunde, Botanik oder Medizin, oder sonst einem Bereich der sich mit den Eigenschaften von Pflanzen beschäftigt. Auch ist ist dieser Pfad ein reiner Rituspfad, das heißt dass der Praktizierende Zeit und Mühe in seine Tränke und Salben investieren muss, um die richtigen Kräuter, Blumen, Wurzeln oder Moose zu finden, sammeln oder anbauen. Zusätzlich erfordert die Zubereitung von Tränken oder anderen Kräutermischungen Zeit für das Kochen, das Einweichen, das Zerstoßen oder auf andere Weise die Transformation der Zutaten in die erforderliche Mischung.


Pfad

Stufe 1

Die Salben und Tränke, die auf dieser Stufe hergestellt werden, können leichte Schmerzen oder Hautausschläge heilen, den Schlaf induzieren oder verhindern, Lebensmittel länger haltbarer machen, als sie es ansonsten sind, Symptome nicht-chronischer Krankheiten lindern und andere Effekte erzeugen, die nicht unter die Kategorie "Magie" fallen würden.

Stufe 2

Auf dieser Stufe heilen die hergestellten Tränke und Salben schnell kleine Krankheiten oder Schmerzen, verhindern oder ermöglichen Schwangerschaften (mit 100%iger Sicherheit), verändern die Stimmung einer Person, ziehen Insekten oder Tiere an oder vertreiben sie, heilen Trunkenheit und erzeugen andere Effekte, die zwar wunderbar erscheinen, aber nicht unbedingt übernatürlich sind.

Stufe 3

Die Substanzen, die auf dieser Stufe hergestellt werden, können Menschen mit nur einer Prise einschlafen lassen, mäßige Schmerzen und Krankheiten heilen, die Heilungszeit für offene Wunden und gebrochene Knochen halbieren (bei Garou noch mehr), Personen in leichte Trance versetzen, die Libido steigern und andere Effekte hervorrufen, die aufgrund ihrer Geschwindigkeit und Wirksamkeit Aufsehen erregen können.

Stufe 4

Auf dieser Stufe ermöglichen die Mischungen des Herbalist, eine Infektion innerhalb von Minuten zu beseitigen, lebensbedrohliche Krankheiten zu heilen, Gifte zu neutralisieren, vorübergehend die physischen Eigenschaften einer Person zu steigern (ein oder zwei Punkte für Stärke, Geschicklichkeit oder Ausdauer) und andere äquivalente Effekte.

Stufe 5

Auf dieser Stufe produziert der Anwender wirklich spektakuläre Tränke, Mischungen, Salben und Ähnliches. Liebestränke, Schlafmischungen, Heilbalsame, tödliche Gifte, Flugöle und andere scheinbar unmögliche Mischungen ermöglichen es dem Anwender, seine Realität zumindest für kurze Zeit zu verändern oder, im Fall von Giften und Heilmitteln, dauerhaft. Extrem wirkende Effekte, wie Formveränderungen, treten jedoch nicht sofort ein, sondern verändern sich subtil oder entfalten sich mit Zeit.