Visceratika

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Visceratika ist eine Erweiterung der natürlichen Affinität der Gargoyles für Erde und Gestein. Bestimmte Kräfte der Disziplin ähneln stark den Eigenschaften von Protean und - zu einem niederen Grad - Aspekten von Fleischformen. Die Tremere bestehen darauf, dass dies absoluter Zufall ist, aber die wenigen Wächter, welche noch gelehrte Aspirationen verfolgen, argumentieren, dass das Blut der Gangrel und Tzimisce immernoch einen gewissen Einfluss auf die Mitglieder der Blutlinie hat. Für viele Jahre wurde Visceratika als endemisch zum Dasein der Gargoyles gesehen, wie auch ihr abstoßendes Äusseres und die Flügel, die andere Kindred von jeher mit der Blutlinie verbinden. Anders gesagt glaubten Vampire - einschließlich der Tremere - dass das Eine nicht ohne das Andere sein könne und die Disziplin ausschließlich den Wächtern zur Verfügung stünde. Vorausgesetzt man ist anderer Meinung und findet einen Gargoyle, der gewillt ist als Lehrer zu agieren, kann jedoch jeder andere Vampire Visceratika lernen wie jede andere clansfremde Disziplin. Dies setzt jedoch vorraus einen willigen Wächter zu finden, da die Blutlinie im generellen unwillig ist ihre wenigen Geheimnisse mit Anderen zu teilen und auch gewillt ist zu riskieren, dass die Tremere doch im Recht sind und man in der folgenden Nacht mit Flügeln und Hörnern aufwacht.

1. Skin of the Chameleon

Diese grundlegende Fähigkeit hat zahllose Gargoyles davor bewahrt die Maskerade zu brechen und ebeno unzählige nichts ahnende Eindringlinge zu überfallen. Wenn Skin of the Chameleon aktiv ist nimmt die Haut des Vampir die Farbe und Textur seiner Umgebung an. Diese Farbänderung wechselt reflexartig solange der Anwender sich nur in Schritttempo oder langsamer bewegt. Schnellere Bewegungen verwischen das Äußere des Gargoyles und heben so den Effekt der Tarnung auf. Wenn die Kraft von einem Gargoyle in Flug angewandt wird wechselt seine Haut zu einem Faksimile des Nachthimmels - es wird sich jedoch nicht an möglichen Hochhäusern oder Sternbildern am Himmel anpassen und eine dunkle Silhouette gegen eine hell beleuchtete Skyline wird recht auffällig sein.

2. Scry the Heartstone

Die erste Funktion der Gargoyles im Dienste der Tremere war die eines Wächters und Wachhunds. Diese Kraft erlaubt es dem Anwender instinktiv zu wissen wo jemand sich innerhalb einer Struktur befindet. Selbst magisch getarnte Eindringlinge können so gefunden werden, wenn der Anwender aufmerksam genug ist. Die Disziplin aktiv bis entweder zum nächsten Sonnenuntergang, solange der Anwender innerhalb des Gebäudes ist oder zumindest solange, wie er physischen Kontakt zur Struktur hält. Scry the Heartstone kann an allem genutzt werden bis zu der Größe eines Höhlensystems, einem großen Theater, einem Parkhaus oder einem Anwesen. Der Vampir erhält eine instinktive Wahrnehmung des Standorts, der ungefähren Größe und des physischen Zustands aller lebenden (oder unlebenden) Wesen innerhalb der Struktur. Um eine spezifische Person auszumachen muss der Vampir sich aktiv auf die Suche konzentrieren, was schwerer fällt wenn das Ziel aktiv versucht sich zu verbergen. Die Disziplin erlaubt es sogar Anwender von Verdunklung zu finden, erlaubt es dem Vampir aber nur zu wissen, dass jemand anwesend ist. Die Disziplin erlaubt es nicht einen verdunkelten Vampir aktiv zu sehen.

3. Bond with the Mountain

Der Gargoyle kann in Stein einsinken und darin verschwinden, bis er wieder erscheinen will. Diese Kraft erlaubt es den Wächtern in die Festungen der Feinde seiner Meister einzudringen, bis zum Sonnenaufgang zu kämpfen und dann in den steinernen Wänden und Böden zu verschwinden, nur um am nächsten Abend den Kampf weiter zu führen. In modernen Zeiten dient die Disziplin oft als ein improvisierter Haven für wandernde Gargoyles, aber anders als die "Earth Meld" Kraft von Gestaltwandel verschwindet der Gargoyle nicht vollständig im Gestein. Eine schwacher Umriss des Anwenders kann auf der steinernen Oberfläche, in der er sich versteckt, erkannt werden. Ähnlich wie ein Anwender von "Earth Meld" kann der Vampir aus dem Element gezwungen werden, wenn man dem Stein und so dem Anwender direkt ausreichend Schaden zufügt. Der Schock muss jedoch auf anhieb enorm sein (wie etwa das direkte Einreissen der kompletten Steinwand) und kann nicht graduierlich aufgebaut werden indem man etwa den Fels langsam - Stück für Stück - auseinander bricht. Wenn ausreichend Schaden in einem Angriff verursacht wird, wird der Vampir aus dem Stein geworfen und ist ähnlich wie ein Anwender von "Earth Meld" für einen Moment verwirrt, aber ansonsten bei Bewusstsein.

4. Armor of Terra

Ab diesem Level von Visceratika verhärtet die Haut des Gargoyles und fühlt sich wie Gestein an. Der Wächter wird schwerer zu verwunden und wird tauber gegenüber Verletzungen. Sein Körper trotz schwerem Schaden kann länger ohne Nachteil funktionieren, als bei gewöhnlichen Vampiren und sogar das verhasste Feuer richtet nur noch halb soviel Schaden an wie es Kindred gewohnt sind. Die Kraft bewahrt den Anwender jedoch nicht vor den Effekten des Rötschrecks und schwächt den Tastsinn des Vampirs, da seine Haut desensibilisiert wird. Sollte ein nicht-Gargoyle diese Kraft erlernen wird seine Haut grau und steinartig, was der Grund für die Gerüchte sein könnte, dass Visceratika eng mit der Existenz der Gargoyles verwoben ist. Sobald die Disziplin gelernt wurde ist sie immer aktiv.

5. Flow Within the Mountain

Der Gargoyle ist nun nicht mehr länger eingeschränkt, wenn er sich im Stein verbirgt, sondern kann sich durch diesen Bewegen wie Lava, die einen Berg hinabfließt, und von einem Ort seiner Wahl aus seinem Versteck kommen. Da diese Kraft auf Zement oder Beton anwendbar ist können die Straßen einer modernen Metropole so viele interessante Möglichkeiten für Attentate bieten. Um die Fähigkeit vollständig zu nutzen muss der Anwender zuerst mit "Bond with the Mountain" in den Stein einsinken und dann weiteres Blut verbrennen um Flow within the Mountain zu aktivieren. Sie erlaubt es ihm jedoch auch ohne die Anwendung der vorherigen Disziplin direkt durch einen Steinwall zu schreiten und auf der anderen Seite wieder zu erscheinen. Es ist jedoch von der körperlichen Stärke des Vampirs abhängig wie dick das gewählte Hinderniss sein kann: Pro Punkt von Stärke kann der Anwender 30cm Gestein durchqueren. Sollte der Durchmesser des Betons zu groß sein bleibt der Vampir darin stecken bis man ihn heraus meißelt oder er erneut Flow Within the Mountain anwendet um zu entkommen.