Vision

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Visionaries nehmen das Eindringen des Paranormalen in ihr alltägliches Leben als ein Zeichen wahr, dass die Welt ein größerer und seltsamerer Ort ist, als sie es sich je erträumt hatten. Sobald eine feste Annahme - wie zum Beispiel "Es gibt keine Monster" - aus ihrem Platz gerissen wurde, beginnen sie sich zu fragen, welche anderen Annahmen ebenso falsch sein könnten. Visionaries sind nicht bereit, spontane Schlussfolgerungen zu ziehen oder halbherzige Lösungen anzugehen. Entsprechend drängen sie ihre Verbündeten dazu, vernünftig zu handeln und unnötige Umwege oder metaphorische Sackgassen zu vermeiden.

Während Zealots sich fragen, "Wie können wir sie zerstören?" und die Mecyful sich fragen, "Wie können wir helfen?", gehen die Visionaries weiter und fragen, "Was sind sie überhaupt?"

Edges

1. Forsee

Während einige Jäger einfach glücklich wären, eine solche Fähigkeit zu besitzen, debattieren Visionaries oft über ihre wahre Natur. Eine Gruppe vermutet, dass es sich um eine Form von Telepathie handelt, die es dem Anwender ermöglicht, Wahrscheinlichkeiten und die Handlungen anderer einzuschätzen. Andere glauben, es sei ein kurzer Blick in die Zukunft - ein Blick, der ihnen erlaubt, den besten Handlungsverlauf zu wählen. Egal, was stimmt, der Visionary erhält einen kurzzeitigen Einblick, wie seine Entscheidungen eine Situation beeinflussen könnten oder eher das Ergebnis der Handlung und kann so den effektivsten Weg wählen. Foresee kann nicht verwendet werden, um langfristig zu planen, erlaubt es jedoch in einem kritischen Moment, die beste Entscheidung für die Situation zu treffen.

1. Focus

Die Jagd kann ihre Opfer fordern. Wiederholte Niederlagen, der Tod eines anderen Imbued und persönliche Verletzungen können schnell die Befähigung und den Willen zur Jagd untergraben. Manchmal reicht sogar ein einziger, spektakulärer Fehlschlag aus, um das Selbstvertrauen eines Imbued komplett zu zerstören.

Einige Visionaries haben den Schaden erkannt, den ein gebrochener Geist anrichten kann. Sie erklären es damit, dass die Kette nur so stark ist wie ihr schwächstes Glied, und der Wille vieler Jäger ist wirklich schwach. Daher haben die Denker nach Wegen gesucht, den Geist eines Jägers zu stärken.

Für den Rest der Welt erscheint die Nutzung dieses Edges wie eine einfache Unterhaltung zwischen zwei Personen. Aus Sicht der beiden Jäger ist es jedoch so, als würde die gesamte Welt im Hintergrund verschwinden. Die Worte des Visionary über Aufmunterung, Richtung, Inspiration und Lob scheinen das gebrochene Subjekt zu beleben und erwecken in dem anderen Jäger eine erneute Leidenschaft für die Sache. Dies kann helfen, neuen Willen für den Kampf aufzubringen - etwas, das immens wichtig ist, um den Jäger vor den Kräften anderer Wesen zu schützen. Es kann auch jemandem die Angst vor den Monstern nehmen oder manchmal sogar selbstmörderische Tendenzen beschwichtigen.

2. Pinpoint

Dieses Edge gibt dem Hunter Einblick in die Schwächen eines übernatürlichen Wesens. Manchmal kommt diese Information in Form einer Vision (normalerweise von einem Ort oder Objekt, das wichtig ist) oder durch einfache Intuition - der Jäger "weiß" einfach, dass die Kreatur ihre Kräfte unter bestimmten Umständen nicht anwenden kann.

Pinpoint wird oft verwendet, nachdem eine Kreatur gefunden (etwa durch die zweite Sicht) und identifiziert wurde (etwa durch Edges wie Discern, Illuminate oder Witness), um einen Angriffsplan zu erstellen. Der wirklich informierte Jäger wird eher überleben als der Unwissende. Erfahrene Jäger verwenden dieses Edge, um Monster anhand ihrer Schwächen zu erkennen. "Es ernährt sich von Schmerzen. Hauptsächlich tun Zombies das... hauptsächlich."

Natürlich ist das Edge nicht idiotensicher. Es ist das Eine, eine Schwäche zu kennen, und das Andere, sie richtig zu nutzen. Auch erfährt man die Schwäche nicht ein weiteres Mal - es liegt am Hunter, sich die Information zu merken. Pinpoint wird schlichtweg eine andere Schwäche offenbaren. Dazu kommt, dass die Heralde scheinbar keine Fans davon sind, dem Hunter die ganze Zeit die Hand zu halten - die Gabe gibt oft nur eine Information pro Tag. Mehrfaches Benutzen hintereinander lässt einen schlichtweg leer ausgehen. Auch ist nicht jede Antwort von Anfang an klar und kann nur auf eine Schwäche hinweisen - ebenso kann eine Schwäche etwas sehr Persönliches sein. So kann der Hunter grob lernen, wo sich das Lager der Bestie (oder ein Objekt, das ihm wichtig ist) befindet. Dies hilft dem Imbued bei der spezifischen Kreatur, aber nicht bei anderen seiner Art. Auch weiß der Anwender nicht zwingend, ob die gelernte Schwäche das Ziel wirklich als einen Vampir identifiziert oder als eine komplett neue Form von Monster. Pinpoint kann nicht auf Menschen angewandt werden.

Die Administration kann bei Bedarf die "Info" aussuchen, die durch die Gabe kommt, auch ohne wirkliche Erklärung, sollte es jemand wünschen. Einfach damit ihr wisst, wie es eurem Jäger ergeht.

2. Summon

Das Wort ist eines der mächtigsten Werkzeuge, die einem Hunter zur Verfügung stehen: eine Sprache, die jeder Imbued instinktiv versteht und die der Feind nicht zu kapieren scheint. Das Wissen direkt in das Unterbewusstsein des Jägers zu laden ist zwar recht verstörend, aber welch besseren Weg gibt es, eine Art von Kommunikation aufzubauen, als es unerkannt zu tun? Dazu kommt, dass einige Visionaries anfangen zu erkennen, dass hinter dem Wort mehr steckt als nur intuitive Zeichen und Symbole.

Das Symbol für "Beschwörung" kann benutzt werden, um ein Treffen zwischen allen Jägern, die es sehen und interpretieren, zu verkünden. Wenn man nun dieses Edge anwendet, während man das Symbol zeichnet, wird das Bild zu einer Art Leuchtfeuer oder Funksignal für Imbued, die es noch nicht gesehen haben. Das Symbol muss mindestens 60 cm breit sein und auf einer widerstandsfähigen Oberfläche aufgebracht werden - eine Wand, eine Werbetafel oder auf dem Boden. Es kann sogar auf mobilen Objekten gezeichnet werden, wie etwa Autos, um andere Imbued zu einem bestimmten Ort zu führen.

Die Beschwörung manifestiert sich als ein unerklärbarer Wind (sogar in Innenräumen), der in die Richtung des Zeichens weht und dabei Papier, Blätter oder ähnliches aufwirbelt. Andere Jäger in Reichweite fühlen einen starken Impuls, in die entsprechende Richtung zu gehen, und dem Impuls zu folgen fühlt sich gleichermaßen richtig an wie Monster unter der zweiten Sicht "falsch" wirken. Der Wind, der durch die Edge erzeugt wird, erscheint auf Monster und normale Menschen seltsam.

3. Rally

Während ein unerfahrene Visionary einem Jäger einen Kick an Selbstvertrauen geben kann, kann ein erfahrener Visonary eine gesamte Gruppe für einen kommenden Kampf stärken. Direkt vor einer Konfrontation spricht der Visionary zu seinem Team und erklärt ihren Beitrag zum Gesamtbild und überträgt idealerweise einen Teil seines eigenen Antriebs auf die anderen. Wie mit dem Edge Focus verlieren die Zuhörer jede Wahrnehmung für ihre Umgebung und lauschen nur den Worten des Propheten.

Damit das Edge wirkt, müssen die anderen Hunter zuhören wollen (oder dazu gebracht werden), in Hörweite sein und müssen die Vision der Zukunft des Propheten zumindest akzeptieren (sie dürfen ihr nicht abgeneigt gegenüber sein).

3. Delve

Auch als "Rückblick" bekannt, ermöglicht dieses Edge, die Vergangenheit eines bestimmten Ortes zu betrachten. Während andere Edges (insbesondere Pierce) bereits Visionen der Vergangenheit erlauben, ist Delve spezifischer und auch vielseitiger.

Delve ist an Orte gebunden - der Jäger kann nur die Vergangenheit des Ortes erforschen, an dem er sich befindet. Er hat jedoch kein Limit, wie weit er zurückblicken kann. Visionen können anhand eines Zeitraums ("Was ist hier vor 24 Stunden passiert?"), einer Person oder eines Objekts ("Zeig mir, was passiert ist, als die Juwelen gestohlen wurden.") oder eines Ereignisses ("Ich will den Mord sehen, wie er geschah.") hervorgerufen werden. Je weiter die gewünschte Vision zurückliegt, desto schwieriger ist es eine Vision zu erhalten. Um zu hören, was bei der Vision geschah, muss sich der Jäger ebenfalls mehr anstrengen als nur für die Bilder an sich, und dies ist auch nur denen möglich, die primär dem Visionen-Pfad folgen. Ein wahrlich potenter Anwender des Vision-Pfades hatte sogar eine Vision einer jahrtausendealten Zivilisation - zumindest behauptete er das, bevor er spurlos verschwand.

3. Return

Ähnlich wie Delve erlaubt Return einem Imbued, eine Vision der Vergangenheit zu sehen. Return ist jedoch an ein Objekt gebunden, anstelle eines Ortes. Der Jäger kann dabei nach dem letzten Zeitpunkt suchen, an dem der Gegenstand auf eine bestimmte Art und Weise benutzt wurde. Oder er kann herausfinden, wer die letzte Person war, die das Objekt gehalten hat. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, die Ereignisse um das Objekt herum wahrzunehmen, jedoch ist dies eine ziemliche Herausforderung für diejenigen, die noch keine Erfahrung mit der Edge haben.

Die Kraft zu benutzen ist ähnlich wie das Haben eines Traums. Die Umgebung des Charakters verschwindet aus der Sicht und wird durch eine Vision ersetzt, die der objektrelevanten Situation entspricht. Der Jäger hat während der Anwendung keinen wirklichen Sinn für sich selbst und fühlt sich oft etwas desorientiert. Er kann sich langsam durch die Szene um sich herum bewegen, aber nicht beeinflussen, was er sieht. Je mehr Details er aufdecken will, desto länger muss der Imbued in der Trance bleiben. Dabei bleibt er "außerhalb seines Körpers", bis der Effekt endet, er sich entscheidet aufzuhören oder jemand anderes ihn berührt. Künstlich aus der Trance geholt zu werden (ergo, alles außer freiwilliges Aufhören oder das Auslaufen der Kraft), ist als würde man durch einen Schlag ins Gesicht aus einem tiefen Schlaf gerissen werden. Man ist verwirrt, benommen und unfähig, irgendetwas anderes zu tun, als sich sehr langsam zu bewegen.

4. Restore

Diese Fähigkeit erlaubt es, verlorene oder verstümmelte Körperteile und Organe zu heilen.Es handelt sich nicht nur um beschleunigtes Heilen. Restore kann komplett verlorene Körperteile zurückbringen und kann auf andere Personen sowie auf sich selbst angewandt werden. Die regenerierten Körperteile sind oft verstörend "perfekt" - ohne Narben, Sonnenbrand, Falten oder sonstige Zeichen des Alters. Sie wirken wie idealisierte, platonische Manifestationen dieser Körperteile. Obwohl Restore mächtig ist, kann es keine Toten wiederbeleben.

Der Imbued stellt sich vor, Haut wiederherzustellen und Knochen zusammenzusetzen. Er visualisiert das Bild eines perfekten Körperteils oder einer Gliedmaße, um das Verlorene zu ersetzen, und es manifestiert sich. Einige Jäger, die dieses Edge besitzen, sehen es als Beweis dafür an, dass es einen perfekten Ort oder idealisierten Zustand gibt. Sie glauben, dass die Visionaries bestimmt sind, diesen zu entdecken. Trotzdem halten viele Anwender dieser Edge ihre Kraft geheim, um keine ungewollte Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

4. Unify

Visionaries widmen sich der Aufgabe, Pläne für das größere Schema der Jagd zu formulieren oder beitragende Ziele zu erreichen. Dieses Edge erlaubt es ihnen, einen Ort auf eine Konfrontation mit dem Feind vorzubereiten und auf ihr ultimatives Ziel hinzuarbeiten. Dabei bringen sie die Stärken und Ressourcen ihrer Mitjäger zusammen.

Der Imbued verbringt mindestens eine Stunde damit, den Ort abzulaufen, den er vorbereiten will, und erwägt dabei Ziele und deren Folgen. Er plant genau, was er tun will und was er von den anderen Jägern, die involviert werden, erwartet. Dann schreibt er sorgfältig das Symbol für 'Einheit' auf eine prominente, dauerhafte Oberfläche im Gebiet. Dies kann überall sein, von einer Wand über den Boden bis hin zu einem Laternenpfahl. Das Symbol wird für Monster komplett unwichtig erscheinen - nichts weiter als simples Graffiti. Für Jäger in dem Bereich erscheint es als das Zentrum eines wirbelnden Windes. Menschen und Monster nehmen nichts Besonderes an diesem Wind wahr.

Jäger, die den Visionary und dessen ultimatives Ziel unterstützen (oder es zumindest nicht ablehnen), erhalten den Vorteil der zweiten Sicht und den Schutz vor den geistigen Angriffen von Monstern, als hätten sie ihren Willen aufgebracht. Noch dazu sind Edges leichter zu benutzen als normalerweise.

Sollte ein Hunter absichtlich einen anderen Imbued verletzen oder das Symbol verwischen beziehungsweise das Objekt, auf das es gemalt wurde, vernichten, so hört die Wirkung der Gabe direkt für alle betroffenen Jäger auf zu wirken.