Menschen: Unterschied zwischen den Versionen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die Stärken und Schwächen eines normalen Menschen, sollten jedem bekannt sein, weswegen hier nicht mehr weiter darauf eingangen wird. Es gibt in der World of Darkness zwar Magier, jedoch sind diese nicht als Spielercharakter freigegeben. Generell kann man die Menschen in zwei Gruppen "unterteilen". =Unwissende= Sie sind Menschen, die nichts mit der Welt der Finsternis zu tun haben. Sie führen ein normales Leben und sind den übernatürlichen…“) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
Dann gibt es das sogenannte Kinfolk. Dies ist die Bezeichnung für Menschen, die Werwolfblut in sich tragen, sich jedoch nicht in solch ein Wesen verwandeln können. Sie sind die Eltern, Kinder oder Gefährten der Garou und viele von ihnen sind sogar ein aktiver Teil der "Garou-Welt". | Dann gibt es das sogenannte Kinfolk. Dies ist die Bezeichnung für Menschen, die Werwolfblut in sich tragen, sich jedoch nicht in solch ein Wesen verwandeln können. Sie sind die Eltern, Kinder oder Gefährten der Garou und viele von ihnen sind sogar ein aktiver Teil der "Garou-Welt". | ||
*[[ | *[[Inquisition]] & [[Jäger|Freie Jäger]] | ||
Ein anderer großer Teil, der wissenden Menschen sind Jäger. Von ihnen gibt es eine Vielzahl. Freie Jäger, die schonmal Kontakt mit einem Werwolf oder Vampir hatten, vielleicht ein geliebtes Familienmitglied an solch ein Wesen verloren haben, und diese nun unerbitterlich jagen, sowie strukturierte Jäger-Zellen. Eine davon ist die Gesellschaft von Leopopld - der inoffizielle Nachfolger der Inquisition und eine Geheimorganisation der Kirche. Die Leopoldgesellschaft ist eine paramilitärische Organisation bestehend aus Söldnern, Wissenschaftler und Gläubigen Christen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Welt vor den <i>Bestien Satans</i> zu befreien und deren Mächtigste Waffe ihr [[Wahrer Glaube]] ist. | Ein anderer großer Teil, der wissenden Menschen sind Jäger. Von ihnen gibt es eine Vielzahl. Freie Jäger, die schonmal Kontakt mit einem Werwolf oder Vampir hatten, vielleicht ein geliebtes Familienmitglied an solch ein Wesen verloren haben, und diese nun unerbitterlich jagen, sowie strukturierte Jäger-Zellen. Eine davon ist die Gesellschaft von Leopopld - der inoffizielle Nachfolger der Inquisition und eine Geheimorganisation der Kirche. Die Leopoldgesellschaft ist eine paramilitärische Organisation bestehend aus Söldnern, Wissenschaftler und Gläubigen Christen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Welt vor den <i>Bestien Satans</i> zu befreien und deren Mächtigste Waffe ihr [[Wahrer Glaube]] ist. | ||
Zeile 23: | Zeile 23: | ||
Sie sind Menschen, die schon immer an übernatürliches glaubten und sich mit der Magie befasst haben. Im Gegensatz zu echten Magiern, wurden Sorcerer (dem normalen Menschen wohl eher als Hexer bekannt) nie mit Magie geboren, sondern haben diese durch intensive Studien erlernt. Diese - von den echten Magier abfällig als [[Hedge Magic]] bezeichnte - Form von Magie ist all dass, was man als Hoodoo, Voodoo, Zigeuner-Flüche, Wicca-Zauber und Volksmagie, bzw. Niederer Magie kennt. Zwar sind die Fähigkeiten der Sorcerer nicht so gewaltig, wie die anderer Wesen, doch flösen sie einem Respekt ein. Der einzige Nachteil den sie haben, ist dass sie trotz allem sterblich sind und falls ein Zauber fehlschlägt müssen sie mit den Konsequenzen leben. | Sie sind Menschen, die schon immer an übernatürliches glaubten und sich mit der Magie befasst haben. Im Gegensatz zu echten Magiern, wurden Sorcerer (dem normalen Menschen wohl eher als Hexer bekannt) nie mit Magie geboren, sondern haben diese durch intensive Studien erlernt. Diese - von den echten Magier abfällig als [[Hedge Magic]] bezeichnte - Form von Magie ist all dass, was man als Hoodoo, Voodoo, Zigeuner-Flüche, Wicca-Zauber und Volksmagie, bzw. Niederer Magie kennt. Zwar sind die Fähigkeiten der Sorcerer nicht so gewaltig, wie die anderer Wesen, doch flösen sie einem Respekt ein. Der einzige Nachteil den sie haben, ist dass sie trotz allem sterblich sind und falls ein Zauber fehlschlägt müssen sie mit den Konsequenzen leben. | ||
*[[ | *[[Psychic]] | ||
Mutanten, der nächste Schritt der Evolution. Es gibt genügend Filme, Bücher und Serien über Psychics, X-Men oder Spiderman, sind gute Beispiele für diese "neue Art". Psychics sind Menschen, die eine besondere Begabung haben. Woher diese stammt weiß niemand und die meisten von ihnen, versuchen diese Fähigkeiten geheim zu halten und spielen nicht Superheld. Ihre Gaben sind so unterschiedlich wie ihre Besitzer. Einige beherrschen Telepathie oder Telekinese, andere können mit Tieren sprechen, Feuer erschaffen, mit Geistern reden, Elektronik manipulieren oder die Fähigkeiten anderer auscanceln. | Mutanten, der nächste Schritt der Evolution. Es gibt genügend Filme, Bücher und Serien über Psychics, X-Men oder Spiderman, sind gute Beispiele für diese "neue Art". Psychics sind Menschen, die eine besondere Begabung haben. Woher diese stammt weiß niemand und die meisten von ihnen, versuchen diese Fähigkeiten geheim zu halten und spielen nicht Superheld. Ihre Gaben sind so unterschiedlich wie ihre Besitzer. Einige beherrschen Telepathie oder Telekinese, andere können mit Tieren sprechen, Feuer erschaffen, mit Geistern reden, Elektronik manipulieren oder die Fähigkeiten anderer auscanceln. | ||
[[Category:Rassen]] [[Category:Menschen]] | [[Category:Rassen]] [[Category:Menschen]] |
Version vom 16. Januar 2024, 01:29 Uhr
Die Stärken und Schwächen eines normalen Menschen, sollten jedem bekannt sein, weswegen hier nicht mehr weiter darauf eingangen wird. Es gibt in der World of Darkness zwar Magier, jedoch sind diese nicht als Spielercharakter freigegeben.
Generell kann man die Menschen in zwei Gruppen "unterteilen".
Unwissende
Sie sind Menschen, die nichts mit der Welt der Finsternis zu tun haben. Sie führen ein normales Leben und sind den übernatürlichen Wesen verschont geblieben. Vielleicht sind sie schon einmal solch einem Wesen begegnet oder haben gar einen Werwolf gesehen, doch ihr Verstand hat diese Begegnung so sehr verdrängt, dass sie keiner Erinnerung daran besitzen.
Wissende
Wissend sind bereits einem übernatürlichem Wesen begegnet, oder sind zum Teil selber übernatürlicher Art.
All jene, die von Vampiren als Diener, Hüter oder Blutquellen gehalten werden und selber Vampirblut zu trinken erhalten, werden Ghoule genannt. Sie kennen sich begrenzt innerhalb der Welt der Vampire aus, oder habe sogar Vampirfähigkeiten erlernen können. Die Vampire der Camarilla bezeichnen Menschen allgemein als Kin, der Sabbat bevorzugt die Bezeichnung Sethskinder.
Dann gibt es das sogenannte Kinfolk. Dies ist die Bezeichnung für Menschen, die Werwolfblut in sich tragen, sich jedoch nicht in solch ein Wesen verwandeln können. Sie sind die Eltern, Kinder oder Gefährten der Garou und viele von ihnen sind sogar ein aktiver Teil der "Garou-Welt".
Ein anderer großer Teil, der wissenden Menschen sind Jäger. Von ihnen gibt es eine Vielzahl. Freie Jäger, die schonmal Kontakt mit einem Werwolf oder Vampir hatten, vielleicht ein geliebtes Familienmitglied an solch ein Wesen verloren haben, und diese nun unerbitterlich jagen, sowie strukturierte Jäger-Zellen. Eine davon ist die Gesellschaft von Leopopld - der inoffizielle Nachfolger der Inquisition und eine Geheimorganisation der Kirche. Die Leopoldgesellschaft ist eine paramilitärische Organisation bestehend aus Söldnern, Wissenschaftler und Gläubigen Christen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Welt vor den Bestien Satans zu befreien und deren Mächtigste Waffe ihr Wahrer Glaube ist.
- Sorcerer - Hexer/Hexen
Sie sind Menschen, die schon immer an übernatürliches glaubten und sich mit der Magie befasst haben. Im Gegensatz zu echten Magiern, wurden Sorcerer (dem normalen Menschen wohl eher als Hexer bekannt) nie mit Magie geboren, sondern haben diese durch intensive Studien erlernt. Diese - von den echten Magier abfällig als Hedge Magic bezeichnte - Form von Magie ist all dass, was man als Hoodoo, Voodoo, Zigeuner-Flüche, Wicca-Zauber und Volksmagie, bzw. Niederer Magie kennt. Zwar sind die Fähigkeiten der Sorcerer nicht so gewaltig, wie die anderer Wesen, doch flösen sie einem Respekt ein. Der einzige Nachteil den sie haben, ist dass sie trotz allem sterblich sind und falls ein Zauber fehlschlägt müssen sie mit den Konsequenzen leben.
Mutanten, der nächste Schritt der Evolution. Es gibt genügend Filme, Bücher und Serien über Psychics, X-Men oder Spiderman, sind gute Beispiele für diese "neue Art". Psychics sind Menschen, die eine besondere Begabung haben. Woher diese stammt weiß niemand und die meisten von ihnen, versuchen diese Fähigkeiten geheim zu halten und spielen nicht Superheld. Ihre Gaben sind so unterschiedlich wie ihre Besitzer. Einige beherrschen Telepathie oder Telekinese, andere können mit Tieren sprechen, Feuer erschaffen, mit Geistern reden, Elektronik manipulieren oder die Fähigkeiten anderer auscanceln.