Fleischformen

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Fleischformen ist das Aushängeschild der Tzimisce und wird selten mit Mitgliedern anderer Clans geteilt, obwohl es innerhalb des Sabbats vorkommt. In manchen Dingen ähnlich wie Gestaltwandel, erlaubt Fleischformen das Verändern und Formen von Fleisch und Knochen. Wenn ein Kainit die Disziplin nutzt, um Sterbliche, Ghoule oder Vampire höherer Generation zu verändern, sind die Effekte permanent. Vampire von gleicher oder niederer Generation können die Effekte von Fleischformen im selben Maße heilen, wie schwerwiegende Verletzungen. Ein anderer Anwender von Fleischformen kann den Auswirkungen der Disziplin entgegenwirken, indem er es selber wieder umformt.

Nosferatu und Gangrel heilen Verformungen ebenfalls, ganz unabhängig von der Macht des Formers. Der Fluch der Kanalratten ist zu stark, als dass die Disziplin dagegen standhalten kann, und Gangrel "heilen" zumindest solche Veränderungen, die ihre tierischen Merkmale betreffen.

Der Anwender von Fleischformen muss immer Haut-Kontakt herstellen und oft den gewünschten Effekt der verschiedenen Stufen manuell formen. Dies betrifft auch das Anwenden der Disziplin auf sich selbst, und Tzimisce, die Erfahrung in Fleischformen haben, sind oft unmenschlich schön, während unerfahrene Unholde einfach nur unmenschlich sind.

Standard Disziplinen

1. Malleable Visage

Ein Vampir mit dieser Kraft kann seine eigenen körperlichen Parameter verändern, darunter Höhe, Körperbau, Stimme, Gesichtszüge oder auch die Hautfarbe, neben anderen Dingen. Diese Veränderungen sind lediglich kosmetischer Natur und recht unscheinbar im Vergleich – es kann z.B. nicht mehr als ein Fuß (30 cm) an Körperhöhe gewonnen oder verloren werden. Der Vampir muss die Veränderungen physisch modellieren, sich das Fleisch also sprichwörtlich in das gewünschte Ergebnis formen.

2. Fleshcraft

Diese Kraft ist ähnlich wie "Malleable Visage", erlaubt jedoch drastische, groteske Veränderungen an anderen Kreaturen. Tzimisce nutzen diese Kraft oft, um ihre Diener in monströse Wachen zu verwandeln. Es kann nur Fleisch - Haut, Muskeln, Fett oder Knorpel - verformt werden, aber keine Knochen. Auch hier muss wieder zugegriffen und mit den Händen verformt werden.

3. Bonecraft

Diese schreckliche Kraft erlaubt einem Vampir das Manipulieren von Knochen auf die gleiche Art und Weise wie Fleisch. In Verbindung mit Fleshcraft erlaubt es dem Anwender, seine Opfer - oder sich selbst - bis zur Unkenntlichkeit zu verformen. Es kann jedoch auch als Waffe ohne die fleischformenden Stufen verwendet werden, z.B. indem der Vampir die Knochen dazu bringt sich einen der Haut zu bahnen und das Opfer somit von innen durchstoßen und aufschlitzen kann. Ein weiteres Beispiel wäre, den Brustkorb seines Gegners nach innen zu kehren und so sein Herz mit den Rippen zu durchstoßen. Dies kann das Opfer nicht pfählen, aber schwer verwunden. Auch verliert es eine große Menge seines Blutes, da der Sitz seiner Vitae auf eine recht brutale Weise angegriffen wird.

4. Horrid Form

Durch die Anwendung dieser Kraft nimmt der Vampir die Gestalt eines abscheulichen und tödlichen Monsters an. Seine Gestalt wächst um gute 1 1/2 Meter, die Haut wird kränklich grün-grau oder zu grau-schwarzem Chitin; die Arme werden affenartig und faserig mit klauenhaften, schwarzen Nägeln, und das Gesicht verzerrt sich in etwas, das aus einem Alptraum stammen könnte. Mit der Zeit gestaltet jeder Unhold diese Kriegsgestalt - auch Zulo-Form genannt - seinem persönlichen Geschmack entsprechend, und generell ähnelt dann kein Tzimisce einem anderen.

5. Bloodform

Der Kainit wird fähig, sich physisch entweder komplett oder teilweise in denkendes Blut zu verwandeln. Dieses Blut ist in seinen Eigenschaften komplett identisch mit normalem Vitae. Es kann genutzt werden, um den Anwender oder andere zu nähren oder für das Erschaffen von Ghoulen und Blutsbindungen. Der Anwender entscheidet dabei selbst, welche und wie große Teile seines Körpers in Blut verwandelt werden sollen und kann diese später durch die gleiche Menge Blut wieder ersetzen. Wenn der Vampir sich komplett verwandelt, mit der Ausnahme von Feuer oder Sonnenlicht ist er gegen jeden körperlichen Schaden immun - schon mal versucht, Blut zu erstechen? Er kann in Blutform Wände hochschwimmen oder durch enge Öffnungen fließen. Auch können mentale Disziplinen in der Form angewandt werden, sofern sie keinen Augenkontakt oder gesprochene Worte benötigen. Die Wahrnehmung des Vampirs funktioniert für ihn ganz normal, wobei immer die größte Ansammlung seines Blutes als Ausgangspunkt dient.

Erweiterte Disziplinen

6. Blood of Acid

Diese Kraft verwandelt das Vitae des Tzimisce dauerhaft in tödliche Säure. Jedes Blut, dass von da an zu sich genommen wird, wird ebenfalls zu Säure und ist korrosiv genug um menschliches (oder vampirisches) Fleisch und Holz zu zersetzen. Dies macht das Erschaffen von Ghulen, Kindern und Blutsbändern für den Vampir unmöglich, schützt ihn aber auch effektiv vor Diablerie.

6. Chiropteran Marauder

Eine Erweiterung der Horrid Form, genauer spezifiziert als eine enorme, zweibeinige Fledermaus mit ledernen Schwingen und einem frevelhaft bezahnten Maul. Chiropteran Marauder erlaubt es dem Kindred zu fliegen - bis zu einer Maximalgeschwindigkeit von 40 km/h - und steigert sein Gehör enorm. Leider leidet die Sicht jedoch etwas unter den Fledermausaspekten.

6. Ecstatic Agony

Schmerz ist transformativ. Schmerz weckt das wilde Potential in gefoltertem Fleisch. Ein Unhold mit dieser Kraft schöpft Freude und Ekstase aus jedem Schnitt der Klinge und jeder Liebkosung einer Kugel - und wandelt die Pein in reine, physikalische Kraft und unglaubliche Akte kainitischer Macht. Je stärker verletzt der Kainit wird, desto stärker werden seine Disziplinen und körperlichen Attribute. Die Kraft schützt jedoch nicht davor, dermaßen verwundet zu werden, dass Körperteile verkrüppeln oder man in Torpor verfällt.