Fleischformen - Kombodisziplinen

Aus Schreck.Net

Stufe 1

Ears of the Bat

Auspex 1, Fleischformen 1

Dem Vampir wachsen lange, spitze Ohren, mit deren Hilfe er Echoortung erhält, ähnlich wie bei einer Fledermaus. Damit ist er in der Lage, in absoluter Dunkelheit zu „sehen“ und einen Radius von 360 Grad abzudecken. Dies macht Hinterhalte so gut wie unmöglich, erschwert jedoch beim Wachsen der Ohren das Gehör maßgeblich bis der Vorgang vollendet ist. Es sollte recht klar sein, dass die Ohren auffällig und für Sterbliche mehr als verstörend sind.

Stufe 2

Enhance Sensation

Auspex 2, Präsenz 3 Bonus: Fleischformen 2

Eine der ersten Dinge, die ein Kindred nach seiner Erschaffung lernt ist, dass sie nicht mehr auf dieselbe Art und Weise fühlen, wie wenn sie lebten. Ihre untoten Körper reagieren anders auf Schmerz, die Berührungen von Liebhabern erzeugen nicht mehr das gleiche Vergnügen, Essen schmeckt nicht mehr und Emotionen im ganzen werden abgestumpft. Sinners - Folger des Path of Cathari - sind sehr geschickt darin diesem Verlust von Sensibilität entgegen zu wirken, indem sie Enhance Sensation nutzen. Mit dieser Kraft wird es einem Vampir möglich die physische, emotionale und psychische Wahrnehmung seines Zieles zu beeinflussen, seien es Kindred oder Sterbliche. Der Anwender dieser Kraft braucht sein Ziel nur zu berühren und kann es mit einer gewählten Form von Emotion überwältigen oder ein physisches Empfinden steigern, so das es sein Sinne überschwemmt. Schmerz wird fast nicht mehr auszuhalten und Lust wird absolute Extase. Das Ziel wird absolut machtlos irgendeiner Form von Vergnügen zu widerstehen - einschließlich dem Kuss - und wenn es ein Kindred ist, so muss es mit sich kämpfen um mit dem Trinken aufzuhören.
Bonus:
Einige Tzimisce haben sogar eine weiterentwickelte Form dieser Kraft entwickelt. Wenn Fleischformen zur Kraft hinzuaddiert wird, so reagiert das Fleisch und die Muskeln des Ziels auf die Sensation in einer sehr beunruhigenden Form - ein lüsternes, ungewolltes Grinsen für jemanden, der mit Lust überwältigt ist, oder sich krümmendes Fleisch bei Schmerzen.


Stufe 3

Soul Decoration

Auspex 2, Fleischformen 3, Verdunklung 2

Die Aura ist ein Nebenprodukt des Körpers. Verändere den Körper, verändere die Seele. Die Erfahrungen des Körpers können in der Aura zusammengefasst werden, aber es dieses Phenomen ist ein Produkt physikalischer Kräfte. Durch das Fleischformen bestimter Punkte am Körper - Chakras, Gelenke, erogene Zonen - kann ein Tzimisce mit dieser Kraft seine Aura 'färben' wie er es wünscht. Auren fassen das Individuum zusammen und offenbaren dabei Gemüt, die Zeichen der Diablerie oder den Fluch Kains. Manchmal ist es besser solche Dinge zu verbergen. Die Wirkung dieser Kraft ist nicht dauerhaft und verschwindet maximal nach 5 Tagen. Je mehr man ändert, desto länger hält die Kraft und sie verändert sich während dieser Zeit auf keinste Weise um neue Zustände seines Besitzers zu offenbaren. Anzumerken ist auch, dass nur die Aura und nicht die Person geändert wird. Es kann jedoch vorkommen, dass der Anwender Teilgefühle durchlebt, die seine neue Aurenfarbe darstellen. So kann der Vampir sich etwas misstrauisch fühlen, wenn er seine Aura in ein leichtes Grün getaucht hat. Der Vampir kann die Schattierungen, die Hauptfarbe, psychologische Zustände (Raserei, Psychose etc), Magieanwendung und Zeichen von Diablerie oder sogar seine natürliche Kondition (Vampir, Geist, Mensch, Gestaltwandler etc) verändern.

Flesh of Wind and Water

Disziplinen: Fleischformen 3, Geschwindigkeit 2

Normalerweise muss ein Anwender von Fleischformen, der wünscht seine eigene Gestalt zu verändern, dies mit seinen eigenen Händen tun und die Veränderungen physisch modellieren. In manchen Situationen, z.B. einem chaotischen Kampf, oder wenn auf die Schnelle eine Verkleidung benötigt wird, dauert dieser Prozess schlichtweg zu lange um von größerem Nutzen zu sein. Flesh of Wind and Water, benannt nach dem sich bei der Verwendung dieser Disziplin kräuselnden Fleisch, schafft da Abhilfe indem sie es dem Kainiten erlaubt die ersten drei Stufen von Fleischformen auf sich selbst anzuwenden ohne die Veränderungen mit seinen Händen formen zu müssen. Desweiteren wird die Geschwindigkeit mit der das Gewebe in die neuen Formen fließt rapide beschleunigt, sodass eine beinahe augenblickliche Verwandlung durchaus im Rahmen des Möglichen ist. Diese Vorteile beschränken sich jedoch ganz und gar auf das Gewebe des Anwenders, körperfremdes Gewebe unterliegt weiterhin den normalen Grundsätzen von Fleischformen.

Body Armory

Disziplinen: Fleischformen 3, Gestaltwandel 3

Diese Kraft erlaubt es einem Vampir Waffen aus seinem Körper zu erschaffen, seien es Schwerter, Kriegshämmer, Speere oder andere Nahkampfwaffen. Diese Waffen verletzen ähnlich schwer wie die Zähne der Vampire, was bedeutet das Wunden schwerer heilen als wenn eine echte, metallene Waffe benutzt worden wäre.


Stufe 4

Unchain the Wrathful Beast

Tierhaftigkeit 5, Fleischformen 4

Ein Unhold mit dieser Kraft kann seine Bestie in einen hilflosen Wirt proizieren, wo es sich direkt daran macht das Fleisch und die Knochen zu verformen um seine monströse Natur besser darzustellen. Der Wirt windet sich in Schmerzen, Haut schält sich ab und Muskeln kochen in neue, schreckliche Formen. Sobald die Veränderung abgeschlossen ist, verfällt das Opfer in schreckliche Raserei und verbreitet als monströse, lebende Waffe blutiges Chaos, bis der Anwender sein Tier anweist zurückzukehren. Der Vampir befreit seine eigene Bestie wie mit der Tierhaftigkeits-Kraft 'Drawing Out the Beast' und sobald die Bestie ein neues Heim gefunden hat, verbraucht sie direkt einen weiteren Teil des Vitaes ihres Vampires um den Wirt in die Zuloform (Fleischformen - Horrid Form) zu verwandeln. Diese schmerzhafte Verwandlung dauert wenige Minuten und danach greift der Wirt alles und jeden an, ausser den Vampir zu dem die Bestie rechtmäßig gehörte. Der Vampir kann die Bestie jederzeit zurückrufen, sollte das Opfer aber vorher getötet werden, so steigt die Bestie als ein schwarzer, sich windender Pesthauch aus den Überresten auf und fliegt schneller zu seinem Ursprung zurück, als mit dem menschlichen Auge verfolgbar. Auch nachdem die Bestie den Wirt verlassen hat, behält er seine Gestalt bei. Bei Vampiren verschwinden die Veränderungen nach drei Nächten, aber für Sterbliche und Ghule ist die Kraft ein Todesurteil. Sie bleiben Dauerhaft in der Zuloform und nur exessives Fleischformen oder mächtige Magie könnte sie zurückverwandeln. Während sie in der Zuloform leiden, siechen sie langsam dahin, da verfaultes Knochenmark und unnatürliche Tumore sie umbringen. Normale Menschen sterben innerhalb von Tagen, während Ghule für Wochen dagegen ankämpfen können. Einfaches Vitae reicht jedoch nicht aus um die degenerierten Zellen zu regenerieren.


Stufe 5

Birth the Vozhd

Disziplinen: Tierhaftigkeit 6, Fleischformen 5

Während die Erschaffung von Vozdh einzig durch koldunische Rituale erschaffen werden konnten, haben Tzimisce, die Fleischformen und Tierhaftigkeit gemeistert haben, gelernt wie man ebenfalls einen Vozdh erschaffen kann. Die Zutaten beinhalten mindestens 15 Ghoule (20 oder mehr werden jedoch bevorzugt). Als erstes muss der Tzimisce die Ghoule zusammenformen und aus ihren Körpern ein Gebilde erschaffen. Dann füttert der Unhold ihnen ein Gebräu aus seinem und dem Blut der Ghoule, was zu einem Vinculum zwischen ihnen sorgt. Mit diesem Band kann der Tzimisce die inneren Tiere der Ghoule zu einem wahnsinnigen Biest vereinen, dass den Vozdh dazu treibt alles zu zerstören und verschlingen, dass sich ihm in den Weg stellt.